Bronies.de
Ludwigsburger Meet Up Tage (Kino-Meetup 07/08.10.2017) - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Treffen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=25)
+---- Forum: Süden (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=31)
+---- Thema: Ludwigsburger Meet Up Tage (Kino-Meetup 07/08.10.2017) (/showthread.php?tid=26003)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34


RE: Ludwigsburger Meet Up Tage (Kino-Meetup 07/08.10.2017) - Buster - 06.10.2017, 13:05

Ganz leicht das Popcorn war zuerst da.

In der Steinzeit haben die Neandertaler wegen Popcorn das allerste Kino gebaut. ^^


RE: Ludwigsburger Meet Up Tage (Kino-Meetup 07/08.10.2017) - PLP - 06.10.2017, 13:30

(06.10.2017)McKay schrieb:  Gibts in dem Kino eigentlich auch Popcorn zu kaufen?

Nein, durchgeweichte Pappe für alle :[


RE: Ludwigsburger Meet Up Tage (Kino-Meetup 07/08.10.2017) - daMatt - 06.10.2017, 18:41

(06.10.2017)404compliant schrieb:  Kinos und Popcorn leben in Symbiose, das eine kann ohne das andere nicht existieren.
Was zur Frage führt: Was war zu erst da, der Film oder das Popcorn?
Nachos! FS grins


RE: Ludwigsburger Meet Up Tage (Kino-Meetup 07/08.10.2017) - Elekto - 06.10.2017, 20:59

Nachos ja aber ohne diese angebliche "käse" Soße.
Ich will übrigens nicht an der Olympiade teilnehmen zuschauen reicht mir.


RE: Ludwigsburger Meet Up Tage (Kino-Meetup 07/08.10.2017) - NyancatOpal - 06.10.2017, 21:45

Ähm. WTF ? Rose, warum steht hinter meinem Namen auch ein +O obwohl ich mich schon vor 2 Wochen explizit davon abgemeldet habe. Ich bin nur Zuschauer. Außerdem sind da in der Liste noch ganz andere Leute mit einem +O obwohl sie nichts von einer Teilnahme geschrieben haben. Schreibst du pauschal hinter jeden ein +O ?


RE: Ludwigsburger Meet Up Tage (Kino-Meetup 07/08.10.2017) - Herr Mahlzahn - 06.10.2017, 21:49

Ich glaube das +O heißt das man bei der Olympiade dabei ist egal ob als "Sportler" oder Zuschauer


RE: Ludwigsburger Meet Up Tage (Kino-Meetup 07/08.10.2017) - NyancatOpal - 06.10.2017, 21:53

Ah Ja dann...ich bin gut im Zuschauen. Ich schau so gut zu, dann ich euch alle wegschaue.


RE: Ludwigsburger Meet Up Tage (Kino-Meetup 07/08.10.2017) - Crash Override - 06.10.2017, 21:59

Deswegen habe ich auch alle eingerechnet - weil ich von allen ausgegangen bin, die Markiert waren. Also ähnlich wie du, Nyan... [Bild: aj-shrug.png]


RE: Ludwigsburger Meet Up Tage (Kino-Meetup 07/08.10.2017) - sadonax - 07.10.2017, 19:38

So für mich ist das Treffen ja vorbei, weil ich nicht mit im Pub bin.
Fand es war ein wirklich gutes Treffen ^-^
Das mit den Namensschildchen fand ich wirklich gut, hab einige Personen mal gesehen, dessen Namen ich bisher nur im.Forum gelesen hab.
Die Olympiade fand ich an sich eine gute Idee aber hätte evtl. ganz leicht geschliffen werden können ^-^
Aber yay essen!
Der Film war ok, aber Yay Poster! und yay Stickeralbum!
Hatte auf jeden Fall viel Spaß beim Treffen und freue mich aufs nächste ^-^
Habt ihr toll gemacht, weiter so~

P.S. AW GUCK MAL DIE PRINZESSIN!
(an Luna Plüschie gerichtet~)


RE: Ludwigsburger Meet Up Tage (Kino-Meetup 07/08.10.2017) - NyancatOpal - 08.10.2017, 08:48

Ich bin wach, das ist doch schonmal eine gute Voraussetzung für Brunchen, oder ? Wenn auch kein Muss


RE: Ludwigsburger Meet Up Tage (Kino-Meetup 07/08.10.2017) - Phoenix2k16 - 08.10.2017, 09:19

Hallo
Luna, Sunset und ich sind gut angekommen
nach etwas bainstorming müssen wir 3 sagen war echt super der tag
und der film war top, werd mir ov dvd von holen


RE: Ludwigsburger Meet Up Tage (Kino-Meetup 07/08.10.2017) - NyancatOpal - 08.10.2017, 12:16

Lasst uns noch was übrig. Wir hatten Komplikationen


RE: Ludwigsburger Meet Up Tage (Kino-Meetup 07/08.10.2017) - [MLP]Trainbrony23CH - 08.10.2017, 12:49

Ich lasse mal mein Eindruck äussern:

Das treffen gefiel mir naja, gut aber auch schlecht.

Was mir gut gefiel sind:
+ Viele Leute, die ich wiedererkennen und auch kennenlernen konnte.
+ Geiles Merch von Zunt
+ Den Kinowerbung für Lunafest (Den fand ich besonders Geil!) RD laugh
+ Film exklusiv auf Englisch
+ Poster und Stickeralbum
+ Pubabend
+ Quizfragen von Sharppony
+ Viel Feiern
Spoiler (Öffnen)
+ Den Brunch

Was mir aber nicht gefiel sind:
- Für mich zu wenige und/oder zu Unübersichtliche Informationen, vorallem gar keine Informationen über der Pony-Olympiade hatte und ich deshalb nicht teilgenommen habe.
- Dass die Leute anscheinend echt keinen Geduld hatte und nicht auf mich wartete. Dadurch fühlte ich mich oft unter Zeitdruck und das hat mich gestresst.
- Kein SALZIGES Popcorn im Kino (Das war bei mir übrigens das Allererste Mal, dass im Kino KEIN Salziges Popcorn anbot.)
- Deutlich zu enges Kino und Saal
- Manchmal Konfliktsituationen aufgrund zu wenige Informationen
- Dass, sorry, @Zunt mich wegen dem Furry-Fandom während der Kinovorstellung wieder mal ärgern wollte.
(Ist aber echt nicht böse gemeint!)

Gesamturteil: 82 % von 100 % nach meiner Sicht. Sonst war es echt nice!

Trotzdem vielen Herzlichen Dank für dieses Tolle Treffen an Rose und Baraka.

P.S ich wusste gar nicht, dass "@Atalon the Deer" da war, schade eigentlich, denn mit ihm hätte ich gerne mal kennengelernt. Naja, habe immerhin genügend neue Bronies kennengelernt und das war echt nice! Twilight happy


RE: Ludwigsburger Meet Up Tage (Kino-Meetup 07/08.10.2017) - Atalon the Deer - 08.10.2017, 13:42

Hallo Leute,
Zur Olympiade war ich nicht aber der Kino Event und der Pub war genau meine Kajüte - mächtig spaß gehabt mit euch.
Gerne wieder.
gruss

Atalon


RE: Ludwigsburger Meet Up Tage (Kino-Meetup 07/08.10.2017) - 404compliant - 08.10.2017, 17:23

Kleiner Gruß auf der Heimreise...
Spoiler (Öffnen)



RE: Ludwigsburger Meet Up Tage (Kino-Meetup 07/08.10.2017) - daMatt - 08.10.2017, 17:33

Mal wieder ein episches Treffen mit Pub #GÖNNUNG und sonntäglichen Nach-ranzen in Rose und Barakas Broniestall. Dickes Danke auch von mir nochmals für die Planung und Umsetzung. Brohoof AJ Prost RD deals with it
Die Olympiade habe ich ja nur im Team Z (zuschauer) beobachtet. Und neben her mein bestes gegeben, um den Rasen zu schänden. Eeyup


(08.10.2017)[MLP]Trainfan23CH schrieb:  Was mir aber nicht gefiel sind:
- Für mich zu wenige und/oder zu Unübersichtliche Informationen, vorallem gar keine Informationen über der Pony-Olympiade hatte und ich deshalb nicht teilgenommen habe.
- Dass die Leute anscheinend echt keinen Geduld hatte und nicht auf mich wartete. Dadurch fühlte ich mich oft unter Zeitdruck und das hat mich gestresst.
- Kein SALZIGES Popcorn im Kino (Das war bei mir übrigens das Allererste Mal, dass im Kino KEIN Salziges Popcorn anbot.)
- Deutlich zu enges Kino und Saal
- Manchmal Konfliktsituationen aufgrund zu wenige Informationen
- Dass, sorry, @Zunt mich wegen dem Furry-Fandom während der Kinovorstellung wieder mal ärgern wollte.
- Für mich keinen Plan B hatte
- Theoretisch gar keine Abklärungen mit meinen Kollegen hatte
- Keinen Plan für die Rückreise hatte

Gesamturteil: 72 von 100 % nach meiner Sicht. Sonst war es echt nice! Twilight happy
Nun ja, das zunt während des Filmes genervt hat mit seinen ständigen Kommentaren, das ging nicht nur dir so. Aber sorry Train, aber der ganze Rest deiner negativen Kritikpunkte sind so aber alle total nicht wirklich nachvollziehbar.

Zum Ablauf selbst hat Rose im Vorfeld alles wissenswerte in einer PN geschrieben (weil die eher gelesen wird als der Startpost dieses Themas), die man dann aber auch tatsächlich lesen sollte. Das die einzelnen Disziplinen nicht im Vorfeld explizit durchgekaut wurden und auch Überraschungen sein sollten, das wurde ja im Vorfeld mehrfach hier kommuniziert. Zum genauen Ablauf während der Olympiade wurde dort alles wissenswerte vor Ort gebeten. Dass du deshalb nicht teilgenommen hast, dafür kann außer dir auch sonst keiner was.

Und das bei einer Teilnehmerzahl um die 60 Leute nicht alles nur auf eine oder wenige Personen warten kann, sollte mal klar sein. Das du für dich keinen "Plan B" hattest ist auch dein "Problem". Oder warum sollte dir den jemand anders "liefern"? Gleiches mit der Rückreise, oder dich mit deinen Kollegen absprechen. Nimm's bitte nicht persönlich. Aber sorry, du bist wahrlich alt genug, um sowas in Eigenverantwortung zu planen, oder?

Kleiner Saal und kein salziges Popcorn.
1. Ist "My Little Pony" auch ohne, oder besser TROTZ uns Bronies in erster Linie ein Familien / Kinderfilm und damit für viele Kinobetreiber ein Nischentitel. Auch wenn es möglich wäre, genau deshalb laufen solche Filme in 90% aller Kinos im Nachmittagsprogramm und kleineren Säälen. Bei einer Sondervorstellng wie unserer (weil O-Ton) sowieso.
2. Salziges Popcorn: Mag ja sein, dass salziges Popcorn in der Schweiz beliebter ist, oder zumindest in dem Kino, wo du vermutlich normalerweise hingehst. Aber auch hier gilt: Ist Nische. Das bestellen nun wirklich sehr wenige Leute hier in Deutschland. Und deshalb wird das auch schon gezuckert zubereitet.


RE: Ludwigsburger Meet Up Tage (Kino-Meetup 07/08.10.2017) - Jdfpoeh - 08.10.2017, 17:45

Hallo zusammen

Ich war auch im Kino. Falls ihr organisiert habt dass die OV läuft, bin euch sehr dankbar, da ich den Film weder auf deutsch noch "illegal" sehn wollte.
Ich habe das Fandom vor ner Weile verlassen aus verschiedenen Gründen und hatte Sorge wie "speziell" diese Vorführung wird wenn 90% der Leute Bronies sind.

Pro:
-Mein Sitznachbar mit dem Krankenschwesterponyplüsch. Netter und mehr als angenehmer Sitznachbar
-Der Film an sich
-Die Kinomitarbeiter waren supernett
-Gratiszeug am ende
-Und insgesamt hat sich die Gruppe recht gut verhalten mit ein paar Ausnahmen ...

denn con:

-wenn die hinteren gelacht haben dann ,Jesus, haben die gelacht(das war aber nicht soo schlimm)

-ein paar mussten ab und zu kommentieren und leider nicht besonders leise und damit mein ich, absichtlich so dass es jeder hört

-mein eigentlicher Platz den ich reserviert und gekauft habe wurde von Plüschponys bedeckt und auf Anfrage, dass ich da eigentlich sitze bekam ich die Antwort : "Die Ponys sitzen da". Ich hoffte zuerst dass des n Witz sei ,aber nein. Mir wurde dann gesagt, dass "sich jeder so hingesetzt hat wie er wollte". Das bezweifle ich da 1. mein Platz im Grunde frei war und 2. ich mich dann auf einen Platz setzte der von dem Reservierungsscreenshot den ich hatte auch frei war.Der Kerl mit dem ich redete bestand, aber darauf diesen eigentlich leeren Platz nicht aufzugeben.
Leute, ich kann verstehen dass Plüschponys teuer sind und ich die auch nicht gerne auf den Boden legen würde, aber kommt schon, das ist wirklich einfach nur Arschlochverhalten.
Ich wollte kein Drama verursachen und bin eh nicht der Fan von Konfrontation, also saß ich dann am Rand. Zuerst saß da auch ein Plüschpony aber der Besitzer(im Gegensatz zum Ersten) war sehr zuvorkommend und nett.



Ja insgesamt war es besser als befürchtet. Klar, gab es die eine Sache mit dem Platz, die immer noch einen Nachgeschmack hat, aber es war trotzdem eine gute Entscheidung dass ich hingegangen bin.
Und danke fürs Organisieren


RE: Ludwigsburger Meet Up Tage (Kino-Meetup 07/08.10.2017) - Crash Override - 08.10.2017, 19:09

Jap, scheint so @ Railway. So hab ich das von mehreren gehört...

was das Platzproblem anging: nicht nur dir ging's so @ Jdfpoeh. Mein platz war auch von nem anderen besetzt, und zu mir hieß es einfach "dan setz' dich woanders hin".

Da bitte ich doch an den Respekt, das man in solchen Fällen den zugewiesenen sitzplatz, der auf der Kino-Karte steht, nimmt - aus anstand. auch wenn über 3/4 vom Kino nur von uns genutzt wurde, so gab es ein paar andere, die nicht zu uns gehörten, aber auch den Film in OV sehen wollten. Ihr wollt Respekt - dann zollt ihn bitte auch anderen gegenüber.

Ich selbst war "gezwungenermaßen" auch Team BG (Backgroundpony), allerdings lag das u.a. daran, das meine Gruppe - die ich fuhr - vorher noch (inkl. Mir) Cider-vorräte aufstocken wollte und daher im Getränke-Komplex in LuBu / Kornwestheim einkaufen war.

Sonst hab ich hier und da ausser Wertung mal das eine oder andere Game versucht (u.a. Bogenschießen, oder Mini-Golf), wurde als Luftballon-halter genutzt und hab immer wieder den Ball für's Buckball (das versehentlich wohl "Bugball" genannt wurde) vom Bastel-Tisch ferngehalten, damit die Bastler ab und an in ruhe basteln konnten.

beim abbau hab ich auch noch kurz mit angepackt, bin dann aber zeitig verschunden, da ich noch im hotel einchecken musste - und war beim Kino etwas aufgebracht, da ich es "gewohnt" bin, das man nicht hinter die Kino-Kasse läuft bei einer Gruppe (zuviel anstand eben) - hatte mich aber wieder schnell beruhigt.

Towers war wie immer voll - kennt man ja nicht anders, wenn ne Herde da reingeht; hat wie immer gepasst. Besonders das quiz, was eher im Privaten rahmen gemacht wurde, war nciht schlecht - auch wenn mein Team (Rocking Scorpion & Meine wenigkeit) oft genug die schweren Fragen rausgenommen hatten, die wir nicht beantworten konnten. War aber dennoch witzig, auch wenn wir keine chance gegen Big Mac gehabt hatten RD laugh

irgendwann war dann der Rückweg in's hotel angesagt, und am nächsten tag wieder kurz bei Rose aufschlagen zum frühstücken (auch wenn der "freundliche" frühstücks-Weckdienst um 9:25h der meinung war, mir das mitteilen zu müssen Facehoof ) - und nebenher dem Live-Stream zu lauschen, der in der Küche fabriziert wurde.

Ich bin etwas wortkarg und nicht detailliert - liegt aber daran, das ich jetzt bereits wieder fertig wie ein Schnitzel bin... Das wochenende hat mich schlimmer beansprucht als die PCRP, und dort war ich eigentlich nur am arbeiten... [Bild: aj-shrug.png]


RE: Ludwigsburger Meet Up Tage (Kino-Meetup 07/08.10.2017) - NyancatOpal - 08.10.2017, 19:12

@Jdfpoeh
Ja, wir haben uns tatsächlich random hingesetzt. Was gibt es da nicht zu verstehen ? bzw. zu zweifeln ?
Aber ja, die Aussage "Nein, die Plüschis sitzen da" ist echt eine blöde gewesen.

@damatt:
War das grad dein erster Trainfan Kontakt ?


RE: Ludwigsburger Meet Up Tage (Kino-Meetup 07/08.10.2017) - 404compliant - 08.10.2017, 19:23

(08.10.2017)Jdfpoeh schrieb:  Mir wurde dann gesagt, dass "sich jeder so hingesetzt hat wie er wollte". Das bezweifle ich da 1. mein Platz im Grunde frei war und 2. ich mich dann auf einen Platz setzte der von dem Reservierungsscreenshot den ich hatte auch frei war.

Du musst einer der wenigen gewesen sein, die ganz regulär in den Film kamen, daher etwas Erklärung: 95% der Leute im Kino sind als eine einzige Gruppe gekommen, und uns wurde tatsächlich gesagt, dass wir uns hinsetzen sollen, wo Platz ist. Niemand saß wohl auf dem Platz, der auf der Karte stand. Dass es tatsächlich eigenständige Besucher mit Platzkarte gab, war den Plüschibesitzern vermutlich auch nicht klar, sie haben dich wohl auch unserer Gruppe zugeordnet, und nur weitergegeben, dass jeder sitzen kann, wo er will.