Bronies.de
The precious Life - Nightmare [Beendet] - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Fanfic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=9)
+--- Thema: The precious Life - Nightmare [Beendet] (/showthread.php?tid=2612)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43


RE: The precious Life - Nightmare [Kapitel 79] - Pheonixy - 25.11.2012, 22:11

Glücklicher weise kan ich die Zeit bis zum nächsten Kapitel mit Blops 2 überstehen.


RE: The precious Life - Nightmare [Kapitel 79] - Twilight Shadow - 27.11.2012, 22:17

So, ich habe mir jetzt einmal Kapitel 21-25 genehmigt, wozu ich jetzt etwas sagen werde:

Kapitel 21-25 (Öffnen)



RE: The precious Life - Nightmare [Kapitel 79] - tio - 03.12.2012, 18:11

So, ich mal wieder kurz.

Kapitel 80 ist weiterhin in Arbeit. Das liegt daran das ich mich gerade auf meine Pläne mit dem Rewrite konzentriere. Ich habe nämlich beschlossen komplett TPL1-3 als eine Geschichte neu zu schreiben. Denke das dies die beste Lösung ist.

Ich habe mich mit TPL auch ein wenig im Genre verirrt. Das merke ich einfach daran das mir eine lockere, lustigere Art zu schrieben mehr liegt als diese traurige und depressive. Daher wird mir wohl ein neuer Ansatz gut tun.

Noch etwas ist mir klar geworden in den letzten Tagen, hier noch mal ein Dank an Corexx und Twilight Shadow. Wir schreiben hier FanFics, keine professionellen Romane. Es ist schön und gut professionell zu sein, aber manchmal kann man es eben übertreiben. Wir sind Hobby-Autoren, wir bekommen kein Geld für das was wir hier tun. Wozu also so hart mit mir selbst ins Gericht gehen? Perfektion ist wie wir alle wissen unerreichbar, heißt aber auch nicht das man alles schleifen lassen kann. Was ich sagen will ist das einige das ganze viel zu ernst nehmen, meiner Meinung nach.

Aber eines kann ich schon versprechen. Auch das Rewrite wird eine HiE, bekommt aber dieses Mal Korrektur und Betaleser.


RE: The precious Life - Nightmare [Kapitel 79] - Killbeat - 03.12.2012, 18:13

wirst du jetzt die FF abbrechen und komplett neu machen?


RE: The precious Life - Nightmare [Kapitel 79] - tio - 03.12.2012, 18:18

Nein nein, ich schreibe TPL - Nightmare zu Ende. Nach besten wissen und gewissen wie man so schön sagt. Danach aber werde ich wohl den Thread zu TPL3 löschen lassen und auch keinen rewrite mehr von Afterlife machen, sondern eben eine neue Story die alles vereinen wird.


RE: The precious Life - Nightmare [Kapitel 79] - Killbeat - 03.12.2012, 18:20

edit: ach es war TPL 3, abe rbitte lass die alte version hier. Ich möchte keine mögliche wiederholung der Star Wars filme, wo die alten teile in ihre rorginal version nicht mehr gezeigt werden


RE: The precious Life - Nightmare [Kapitel 79] - tio - 03.12.2012, 18:22

Ich lasse TPL1-2 bestehen, TPL3 hat doch noch nicht mal ein Kapitel xD


RE: The precious Life - Nightmare [Kapitel 79] - Killbeat - 03.12.2012, 18:23

ich hatte mich verlesen. Mach die neue version aber bitte nicht zu lustig. gerade das tragsiche der alten gefiel mir sehr gut


RE: The precious Life - Nightmare [Kapitel 79] - tio - 03.12.2012, 18:29

Komödie und Tragödie gehören zusammen, wie das berühmte Bildnis mit den Masken so schön andeuten. Wie sollte ich auch eine eher tragische Geschichte ohne die passenden Elemente darstellen. Nein, ich wechsle lediglich die Priorität dieser.


RE: The precious Life - Nightmare [Kapitel 79] - Twilight Shadow - 03.12.2012, 18:38

(03.12.2012)tio schrieb:  Was ich sagen will ist das einige das ganze viel zu ernst nehmen, meiner Meinung nach.

Literatur lässt sich gar nicht ernst genug nehmen. Pinkie happy
Zu einem Rewrite würde ich dir auch raten, denn es wird der Story und dem narrativen Erlebnis sicherlich zugute kommen.
Nur mach dir nichts aus Kritik, sie ist immer nur gut gemeint. Twilight happy


RE: The precious Life - Nightmare [Kapitel 79] - Sky Hooves - 03.12.2012, 18:45

Finde es ehrlich gesagt schade, das du die geschichten nun komplett verbinden willst. Fand es schön zu lesen wie eine geschichte in die andere fortgeführt wurde.

Aber bin auch schon gespannt auf die neue varianteWink


RE: The precious Life - Nightmare [Kapitel 79] - Corexx - 03.12.2012, 18:51

(03.12.2012)Twilight Shadow schrieb:  Nur mach dir nichts aus Kritik, sie ist immer nur gut gemeint. Twilight happy

Außer es handelt sich um ein absichtlich schwarzsatirisch gehaltenes Pamphlet. *hüstel* Aber wer würde so etwas schon schreiben. Applelie

Finde die Rewrite-Idee exzellent, auch wenn ich gerade, dank Gobkings freundlicher Inhaltsangabe des ersten Drittels, bei den Kapiteln ab Numero 41 bin und man die Schreibroutine, die sich mittlerweile eingestellt hat, deutlich spürt. Ist noch nicht alles Gold was glänzt, aber allein für die massive Abnahme sinnfreier Populärverweise und dem dafür getätigten Aufbau humorvoller Szenen (Kapitel 41 war mir in der Hinsicht echt 'nen Lacher wert) möchte man dich beinahe umarmen. RD laugh


RE: The precious Life - Nightmare [Kapitel 79] - tio - 17.12.2012, 13:24

So, ich hier mal wieder. Kapitel 80 ist zu 90% fertig! Was aber nicht heißt das ich es zu bald veröffentlichen will. Stattdessen gibt es einen Releastag, den 24.12.2012

Kapitel 80 wird etwas früher als geplant die Story beenden. Da alles eigentlich als Trilogie geplant war, was nun nicht mehr der Fall ist, kommt alles ein wenig früher zum Ende als geplant. Ich warne gleich an dieser Stelle vor, das Ende ist offen!

Ich arbeite zur Zeit am rewrite, was sicher einige mitbekommen haben. Dort wird es dann eine Version mit einem Ende geben, da dort auch die geplante Fortsetzung verarbeitet wird. An dieser Stelle möchte ich schon mal los werden das mit dem letzten Kapitel nicht die Arbeit an Nightmare beendet ist. Sie wird immer noch Übersetzt und korrigiert werden.


RE: The precious Life - Nightmare [Kapitel 79] - Sky Hooves - 17.12.2012, 16:50

Verdammt, wird das ein Cooler WeihnachtstagPinkie happy

Finde es natürlich schade, das die Trilogie bereits endet, bevor sie richtig begonnen hat, aber was will man machen.

Gefühlslage im moment:

Neues Kapitel: Cheerilee awesome

Keine Trilogie mehr: Whining

Offenes Ende: Flutterrage


RE: The precious Life - Nightmare [Kapitel 79] - Salza - 17.12.2012, 22:04

(17.12.2012)Sky Hooves schrieb:  Verdammt, wird das ein Cooler WeihnachtstagPinkie happy

Finde es natürlich schade, das die Trilogie bereits endet, bevor sie richtig begonnen hat, aber was will man machen.

Gefühlslage im moment:

Neues Kapitel: Cheerilee awesome

Keine Trilogie mehr: Whining

Offenes Ende: Flutterrage

totaly agreed Pinkie approved
Ich frage mich aber wie das jetzt in einer Folge enden sollte.
Muss ein ziemlich langes Kapitel sein.


RE: The precious Life - Nightmare [Kapitel 80-1] - tio - 23.12.2012, 17:41

Ja, es ist noch nicht ganz Heilig Abend, aber da alles in einem Kapitel zu viel auf einmal wäre fangen wir heute an mit Kapitel 80 – Sisyphos – Part 1.

Dies ist der erste Teil des Finales von Nightmare. Morgen kommt der nächste.


RE: The precious Life - Nightmare [Kapitel 80-1] - Sky Hooves - 23.12.2012, 18:38

Scheint ja früher Weihnachten zu werden als gedachtRD wink

Im Namen aller Leser sage ich einfach mal Danke für dieses neue, Wundervolle Kapitel.Pinkie happy


P.s. Süßes Portrait, was du da hast^^FS grins


RE: The precious Life - Nightmare [Kapitel 80-2] - tio - 24.12.2012, 15:23

Und da wäre auch schon Kapitel 80 – Choose To Be Me – Part 2

Ich habe das lange Kapitel 80 in 3 Teile gespalten und heute kommt der kürzeste. Der letzte kommt am ersten oder zweiten Weihnachtstag, je nach dem wie ich Zeit finde an einen Computer zu kommen.

Ich weiß das alles ein wenig gequetscht wirkt, aber leider ist dem nicht mehr zu helfen. Wie gesagt war Nightmare als Teil einer Trilogie ausgelegt und ohne das jetzt der Nachfolger kommt kann ich keine Referenzen zu diesem Aufbauen. Warum es auch 80 statt 100 Kapitel sind.

Ich hoffe trotzdem das es euch gefällt und freut euch auf die letzte Schlacht, die nun unweigerlich bevorsteht. Sagt mir eure Meinung. Ein schönen heiligen Abend noch und frohe Weihnachten.


RE: The precious Life - Nightmare [Kapitel 80-2] - Sky Hooves - 24.12.2012, 16:20

Hab gerade das Kapitel gelesen. Dafür das es "Gequetscht" ist, lässt du aber kein Detail ausTwilight smile.

Bin von deinen Werken einfach hin und weg begeistertCheerilee awesome

Kann den nächsten Teil garnciht mehr erwarten, sitze hier auf glühenden KohlenRD wink
Warum muss die Zeit so langsam vergehen?


RE: The precious Life - Nightmare [Kapitel 80-2] - Tango Sierra - 26.12.2012, 14:42

quälende wartezeit aufs finale....Lyra eww