Bronies.de
The precious Life - Nightmare [Beendet] - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Fanfic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=9)
+--- Thema: The precious Life - Nightmare [Beendet] (/showthread.php?tid=2612)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43


RE: The precious Life - Nightmare [Beendet] - Shining - 27.12.2012, 18:06

(27.12.2012)tio schrieb:  
(27.12.2012)Shining schrieb:  Sind ehrlich gesagt... Sowas von Scheiße. Der normale Leser möchte eine Normale Geschichte haben, sauber erzählt von anfang bis ende.

Wann war meine Geschichte jemals normal?

Wie bezeichnest du den Normal? ^^ Wenn man nach anderen Geschichten hier geht, ist nichts normal. Überhaupt nichts.... Und das ist doch das tolle daran Pinkie happy

Schau, es ist nichts böse gemeint, aber wenigstens hast du ja auch (Wenn nicht in der Geschichte) gesagt was danach passiert... Und das wurmt mich meistens daran... Was sagt der Erzähler was alles danach passiert, und nicht meine Fantasie?

Ich bin nämlich nicht so der Typ der gerne zu eigenen Geschichten noch was hinzu dichtet. z.B "Ja was ist jetzt mit dem Schwulen Ehepaar passiert?" Ich möchte wenn vom Erzähler wissen was passiert, und mir nicht selber denken "Och die haben sicher das und das gemacht..."


RE: The precious Life - Nightmare [Beendet] - Salza - 27.12.2012, 19:53

So hier jetzt nochmal mein Senf zu dem ganzen. Ich habe lange Gebrauch über das Ende hinweg zu kommen. Ich war ernsthaft traurig. Bis ich mal versuchte ( wohl eine gute Eigenschaft von mir) das beste draus zu machen. Ich habe mich hingesetzt und eine epische kampfscene zwischen nightmare Blue und Dawn ( und später Luna) geschrieben. Ja ich habe diese Geschichte weitergeschrieben. Ich maße mir nicht an zu sagen es sein ein würdigeres Ende als das von tio( btw großes Lob ich bewundere dich sehr) sei. Aber es ist mein Ende. Ich finde das offene Ende sofern gut das die Geschichte für jeden so abschließt wie er es sich wünscht weil jeder sein Ende bekommt. Und insgeheim hat wohl jeder richtige Fan der fic( klingt schon geil) sich sein Ende wenn auch in Kurzform gedacht.
Jetzt würde ich mich gerne nochmal an tio richten. Das größte Lob das ich im Stande bin auszusprechen spreche ich dir für diese Geschichte aus. Ich freue mich jetzt schon auf Journey. ( mach dann aber bitte kein offenes Ende. Ich meine es war die 2 Stunden zwar Wert aber ehrlich gesagt würde ich mir Grade bei deinem Meisterwerk ( wie du Journey ja betitelst ) wünschen das du das Ende schreibst.
alles liebe und nochmal ein riesiges Lob an dich
/) Salza


RE: The precious Life - Nightmare [Beendet] - Nordicaeon - 27.12.2012, 20:45

Meine Meinung: das "Ende" war als Kapitel an sich ganz okay, aber mir fehlt noch eine Art Epilogoder so, wo du das was du vorhin im Spoiler gesagt hast noch einmal "offiziell" transportierst (+Rückkehr nach Equestria, Erklärung dass die Erde nu Nachtmahrfalle ist, Er tritt von seinem Botschafterdingens zurück, wird von Celestia wegen seinem austicken bei den Kultisten konfrontiert (oder gerade nicht, weil sie da a bissl Verständnis hat), Fohlen gebohren, seine weitere Wahrnehmung in der equestrianischen Gesellschaft (is ja nu ein Ailcorn, nur eben ohne das Seelending))

und joa, aber es ist eben die Frage was du in Journey rüberbringen willst, und ob dieirgendwann mal angesprochenen Sidestories noch kommen, die wären noch Schön.

Allgemein sind mir recht viele Rechtschreibfehler (Groß/Klein, Buchstaben "verschluckt") aufgefallen und schön wäre noch eventuell, wenn du an's Ende jedes Doc's einen Link auf das nachfolgende setzen könntest,dann muss man nicht immer zum "Index" zurück.

Aus der Musikauswahl habe ich mir jetzt nicht viel gemacht, das Vorlesungsdingens interessiert mich auch nicht wirklich.

Rein handlungsmässig war die Story muss ich ja mal ganz ehrlich gesagtfür Deutsche Verhältnisse ganz gut, auf internationalem Vergleich zwischen oberem Durchschnitt und gut. Es ist halt originell dass er erst "nur" ein Einhorn wird,und dann aben 2te Seele bekommt, Körper von Albia bekommt usw.

Bau noch einen schönen Epilog und bügel die Rechtschreibfehler aus, dann bekommst du von mir ein "Sehr gut", so wie es ist nur ein "gut"

bis denndenn
Nordic


RE: The precious Life - Nightmare [Beendet] - Tango Sierra - 27.12.2012, 21:32

tja die geschichte ist vorbei
denn alles hat "sein" ende

das ende ist optimal
so kann jeder "sein" eigenes wunschende hinzufügen
wenn man nicht grade eine fantasylose feldrübe ist

in dem sinne "Bravo gut gemacht" tio


RE: The precious Life - Nightmare [Beendet] - sloth - 28.12.2012, 01:11

Das Ende der Geschichte fühlt sich ein bisschen wie das Ende einer Ära an.
Selbst wenn nicht alles an der Fic optimal war ist es glaube ich selten, dass man so viel Zeit mit einer einzigen Geschichte verbringt und sei es auch nur wegen der Länge.
Spoiler (Öffnen)
-sloth


RE: The precious Life - Nightmare [Beendet] - tio - 29.12.2012, 02:13

Ich freue mich immer noch über euer Feedback. Wie gesagt ist es nicht das Wunschende das viele Erhofft haben, aber es ist nun mal was es ist: Das Ende.

Was mich aber besonders freut ist das ich auch jetzt noch FanArt bekomme! Tango Sierra hat sich die Arbeit gemacht und Blue Light gezeichnet, bereit Nightmare in den Hintern zu treten:

Spoiler (Öffnen)


Ein dickes Danke dafür an dich und ich hoffe du wirst noch viel Spaß an den weiteren Geschichten hier im Forum haben /)


RE: The precious Life - Nightmare [Beendet] - Tango Sierra - 29.12.2012, 13:26

*(\ spass am lesen hab ich hier schon lange (18 FFs insgesammt)

ups......
das war die unfertige version
die sollte für Levet sein

das ist die richtige (ca 5 std arbeit)
meine allererste arbeit übrigens (mit GIMP 2.8)
komplett mit der maus gezeichnet
ich bin halt kein profi wie so manch anderer hier
aber ich finds für einen anfänger doch ganz gut gelungen,
ohne mich selber loben zu wollen.

Spoiler (Öffnen)



RE: The precious Life - Nightmare [Beendet] - LeonJet - 29.12.2012, 13:40

Ich habe jetzt schon weit gelesen und finde es beeindruckend das du so viele Nebenstories schreiben kannst und die Ortswechsel (oder besser gesagt Weltenwechsel) trotzdem nicht nerven. Ich finde die einbringung der Evakuierungssoldaten auch sehr gut duchdacht.
Leider hast du oft Rechtschreibfehler die jedoch nichts daran ändern das die ganze Fanfic unterhaltsam und gut durchdacht ist.
Insgesamt 89/100 Punkten, weiter so!


Dein glücklicher Leser Leon. Twilight smile


RE: The precious Life - Nightmare [Beendet] - Levet - 29.12.2012, 14:19

(29.12.2012)Tango Sierra schrieb:  ups......
das war die unfertige version
die sollte für Levet sein

du pfeife!!!RD laugh


RE: The precious Life - Nightmare [Beendet] - tio - 29.12.2012, 22:13

Wird doch nur besser, habe es ausgetauscht ^^


RE: The precious Life - Nightmare [Beendet] - Tion - 30.12.2012, 05:03

Bis Kapitel 25 durch gelesen, dafür habe ich meinen Schlaf geopfert und das war es wert; jetzt Zeitung austragen, dann weiterlesen Smile


RE: The precious Life - Nightmare [Beendet] - DeTill - 30.12.2012, 17:58

Ich weiß nicht ob dir das schon mal jemand Anderes geschrieben hat aber mir ist so neben bei aufgefallen das In Akt 1, in dem Prolog ich glaube in zeile 17 von unten. Hast du ausversehen "Fachinformaticher" geschrieben anstelle von "Fachinformatiker". Das ist jetzt natürlich kein Weltuntergang aber ich wollte es nur mal gesagt haben. Sonnst ist nur zu sagen, in dem teil der Geschichte den ich bis jetzt gelesen habe, kann ich mich sehr gut Hineinversetzen. Du hast echt mein respekt, ich könnte so etwas nicht schreiben.


RE: The precious Life - Nightmare [Beendet] - Tion - 31.12.2012, 02:12

Rechtschreibfehler sind viele drinne, ein Teil ist auch komplett dick und in größerer Schriftgröße; zumindest auf dem Handy :/


RE: The precious Life - Nightmare [Beendet] - DeTill - 31.12.2012, 13:15

Ja is mir auch schon aufgefallen das auf dem Handy, zumindestens bei mir, die Formatierung ein bischen darneben geht.Naja da kann ja nur Google was für, aber die Story is ja trotzdem klasse


RE: The precious Life - Nightmare [Beendet] - tio - 31.12.2012, 13:45

Jetzt, wo die Story fertig ist, wird sie auch noch mal überarbeitet, aber nach und nach. Die ersten 10 Kapitel hatte Nightfire schon mal angefangen. Ich muss nur zusehen das der Rest auch so langsam mal durch meine Griffel wandert.


RE: The precious Life - Nightmare [Beendet] - EgOoN - 02.01.2013, 02:23

Tio du bist gemein uns mit solch einem Cliffhanger hier sitzen zu lassen :C

Ich habe diese Fanfic durchgesuchtet!
Meine erste Fanfic, die ich gelesen habe. Ich liebe diesen Düsteren Stil, es ist spannen, und fesselnd. Es hat mich nicht los gelassen. Jeden tag habe ich nach neuen Kapiteln geschaut.

Tio du bist einfach großartig.

Danke dir für dieses Erlebniss.

Brohoof


RE: The precious Life - Nightmare [Beendet] - tio - 02.01.2013, 19:57

Ich weiß ihr habt mich alle lieb ^^

Sequel: The precious Life - Afterstory


RE: The precious Life - Nightmare - TimTimTimmey - 17.01.2013, 21:35

Ich finde es schade, dass kein kapitel den namen Prayer of the Refugee von Rise Against hat obwohl es einige male gepasst hat FS sad
Aber ich liebe diese Fanfic und hab sie jetzt auch schon 2 mal gelsen ( frag mich nich warum ich sowas mache Derpy confused )
Ich würde mich aber ehrlich gesagt, auch wenn das jetzt ein bisschen offtopic ist, wenn du afterlife weiterschreiben würdest und zumindest den bisherigen Plot auslösen würdest ( ich weiß dass du das nicht vorhast aber man darf ja hoffen FS grins )
Ich finde dass du die Beziehung zwischen AJ und BL echt gut beschrieben hast und selbst im Kapitel Duett hast du es echt gut geschafft dich auf dem dünnen Grad zwischen guter Beschreibung und Clop fic zu bewegen Pinkie happy
Naja mehr fällt mir nich ein, ausser nochmal probs an dich RD deals with it


RE: The precious Life - Nightmare - tio - 26.01.2013, 16:34

Die Geschichte mag beendet sein, meine Arbeit daran aber noch nicht. Ich werde euch in naher Zukunft (1-2 Monate oder so) hoffentlich noch was spektakuläres liefern können. Bis dahin heute aber nur Luna und ihre Dolche:

[Bild: princess_gone_rogue_by_dotrim-d5srtll.png]



RE: The precious Life - Nightmare - EgOoN - 27.01.2013, 23:52

(26.01.2013)tio schrieb:  Die Geschichte mag beendet sein, meine Arbeit daran aber noch nicht. Ich werde euch in naher Zukunft (1-2 Monate oder so) hoffentlich noch was spektakuläres liefern können. Bis dahin heute aber nur Luna und ihre Dolche:

[Bild: princess_gone_rogue_by_dotrim-d5srtll.png]

Du bist fies RD laugh

Genau dieses Bild wollte ich gerade posten...

Ist es vllt ein fan deiner Fanfic? AJ hmm