Bronies.de
Tübinger Meetups - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Treffen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=25)
+---- Forum: Süden (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=31)
+---- Thema: Tübinger Meetups (/showthread.php?tid=26150)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10


Tübinger Meetups - Zeo - 23.03.2017, 13:13

Hallihallo! FS grins Nach langem Warten ist es nun endlich soweit: Das Tübinger Sommerfest steht vor der Tür und damit auch ein neues Meetup in Tübingen. ^^

[Bild: 383614207_ca147fcc71_c.jpg]

Datum:
01. Juli

Orga:
Zeo

Teilnehmer:
RockingScorpion
ElGato
Dodgy
Krabbi
Nyan
Sketchy
Zeo

Momentaner Zeitplan:

1: Treffen am Tübinger Hauptbahnhof um 13:00 Uhr
2: Gemeinsamer Ausflug zum Sommerfest
3: Essen auf dem Sommerfest


Genauere Details folgen
[Bild: super-mario-bros-dancing-mario.gif]



Viertes Meetup

Spoiler (Öffnen)



Drittes Meetup

Spoiler (Öffnen)



Zweites Meetup

Spoiler (Öffnen)


Original Post:

Spoiler (Öffnen)



RE: Tübinger Meetups - Smash Cory - 23.03.2017, 15:46

(23.03.2017)Zeo schrieb:  Die Liste von Leuten, die diesen Samstag kommen würden wäre übrigens:

-Smash Cory

Da will man sein "Ich komme und so" rausflöten und dann ist man schon längst eingetragen...

Gibt es denn schon eine Idee, wo man einkehren könnte?


RE: Tübinger Meetups - Zeo - 23.03.2017, 16:41

(23.03.2017)Smash Cory schrieb:  Da will man sein "Ich komme und so" rausflöten und dann ist man schon längst eingetragen...

Gibt es denn schon eine Idee, wo man einkehren könnte?

Hihi, wenn du magst, kannst du das gerne immer noch machen, ich hätte nichts dagegen. Twilight smile

Hinsichtlich Gaststätte: Nun ich würde mal sagen, dass hängt ganz davon ab, wo ihr hinwollt. Ich persönlich hätte ja den "Neckarmüller" vorgeschlagen, das ist eine Gaststätte, die direkt am Neckar liegt, die hätten sogar ein eigenes Bier und wären nicht sehr weit vom Reutlinger Hauptbahnhof entfernt, was für diejenigen, die mit dem Zug nach Tübingen kommen, wahrscheinlich ganz günstig wäre.

Falls ihr aber woanders hingehen wollt, können wir das gerne auch machen, ich habe mir diese Woche extra eine Info Broschüre beim Tübinger Touristenzentrum geben lassen, auf der sämtliche Gaststätten Tübingens und Umgebung aufgelistet sind. Wenn ihr was findet, das euch mehr zusagt können wir da gerne auch hingehen. Pinkie happy


RE: Tübinger Meetups - NyancatOpal - 23.03.2017, 19:02

Hast du dich verschrieben oder meinst du wirklich den 25.06. ? Grundsätzlich eine sehr tolle Idee, aber ich kann leider nicht kommen.


RE: Tübinger Meetups - DodgeTHS - 23.03.2017, 19:37

grad mehr oder weniger durch zufall von dem hier erfahren. schön zu sehen, dass sich jmd nach all den jahren mal enschlossen hat, für die TÜRT-region einen offiziellen thread aufzumachen xD

anyway, ich schau mal vorbei, hocke zZ ja eh in hechingen. neckarmüller find ich bombe, ansonsten war die manufaktur (günstige und sehr gute pizzeria) immer unser stammlokal in tübingen. ist aber beides recht beliebt, deswegen würde ich auf jeden fall eine reservierung empfehlen.

ansonsten hats noch das fantasy empire, falls da jmd lust hat.

@kalkstein: dude. zeo hat neben der datumsangabe mindestens drei mal angedeutet, dass es tatsächlich dieses WE ist .__.


RE: Tübinger Meetups - Zeo - 23.03.2017, 20:13

(23.03.2017)NyancatOpal schrieb:  Hast du dich verschrieben oder meinst du wirklich den 25.06. ? Grundsätzlich eine sehr tolle Idee, aber ich kann leider nicht kommen.

Jap, genau den meine ich. Das war ja auch der Grund, aus dem ich geschrieben habe, dass es mir leid tut, so kurzfristig ein Treffen anzukündigen.

Freut mich aber, dass du Meetups in Tübingen für eine tolle Idee hältst, würde mich freuen, wenn du auch mal kommen würdest. ^^

EDIT: LOL nein, du hast Recht, ich meinte eigentlich den 25.03. RD laugh
Das kommt davon, wenn man so gehyped ist, endlich einen Meetup-Thread aufgemacht zu haben, dass man seine eigenen Schreibfehler nicht bemerkt.
[Bild: tumblr_inline_mz3ujstlo31qhfbk9.jpg]



(23.03.2017)DodgeTHS schrieb:  grad mehr oder weniger durch zufall von dem hier erfahren. schön zu sehen, dass sich jmd nach all den jahren mal enschlossen hat, für die TÜRT-region einen offiziellen thread aufzumachen xD

anyway, ich schau mal vorbei, hocke zZ ja eh in hechingen. neckarmüller find ich bombe, ansonsten war die manufaktur (günstige und sehr gute pizzeria) immer unser stammlokal in tübingen. ist aber beides recht beliebt, deswegen würde ich auf jeden fall eine reservierung empfehlen.

ansonsten hats noch das fantasy empire, falls da jmd lust hat.

Hurrah! Cheerilee awesome

Uh, das freut mich aber, dass du auch kommst Dodge. ^^

Übrigens gut zu wissen, dass man unter Umständen reservieren müsste, wie lange vorher sollte man deiner Meinung denn reservieren?

Fantasy Empire ist eine super Idee, lustigerweise hatte ich mir auch schon überlegt, dass es echt cool wäre, wenn wir Samstags dort hingehen würden. Pinkie approved


RE: Tübinger Meetups - NyancatOpal - 23.03.2017, 21:47

(23.03.2017)DodgeTHS schrieb:  @kalkstein: dude. zeo hat neben der datumsangabe mindestens drei mal angedeutet, dass es tatsächlich dieses WE ist .__.

Dann soll er das aber auch so hinschreiben, sonst denken die Leute noch er will im Juni (so wie es aktuell dasteht) machen.


RE: Tübinger Meetups - DodgeTHS - 23.03.2017, 21:48

(23.03.2017)Zeo schrieb:  Übrigens gut zu wissen, dass man unter Umständen reservieren müsste, wie lange vorher sollte man deiner Meinung denn reservieren?

auch auf die gefahr hin, dass das doof klingt: gestern xD

iwie isses bei meetups üblich, dass das spätestens gegen mitte der woche gemacht wird, grad weil SA abend ein denkbar beliebter termin ist^^


RE: Tübinger Meetups - Zeo - 23.03.2017, 22:33

(23.03.2017)NyancatOpal schrieb:  Dann soll er das aber auch so hinschreiben, sonst denken die Leute noch er will im Juni (so wie es aktuell dasteht) machen.

Uwah, da steht ja tatsächlich der 25.06 statt dem 25.03 als Termin! [Bild: mlp-tohdamn.png]

Puh, gut dass du mich darauf hingewiesen hast Nyan, ich hätte das sonst gar nicht gemerkt. Mir fällt gerade auch auf, dass ich das 25.06 in deinem vorherigen Beitrag aus unerfindlichen Gründen als 25.03 gelesen habe, frag mich nicht, wie ich das geschafft habe. Haha und ich war schon ganz verwirrt, was an dem Datum nicht stimmt. FS grins

Ich habe meinen Beitrag dann auch gleich mal bearbeitet, danke nochmals für den Hinweis!



(23.03.2017)DodgeTHS schrieb:  
(23.03.2017)Zeo schrieb:  Übrigens gut zu wissen, dass man unter Umständen reservieren müsste, wie lange vorher sollte man deiner Meinung denn reservieren?

auch auf die gefahr hin, dass das doof klingt: gestern xD

iwie isses bei meetups üblich, dass das spätestens gegen mitte der woche gemacht wird, grad weil SA abend ein denkbar beliebter termin ist^^

Well... Fuck. RD laugh

Nun ja, was soll's ich kann morgen ja trotzdem mal beim Neckarmüller nachfragen, ob ich da noch was reservieren kann, ich muss morgen sowieso nach Tübingen. ^^


RE: Tübinger Meetups - Smash Cory - 23.03.2017, 22:33

Oho, das wird lustig. [Bild: cl-rd-ponder.png]
Wird ja sicher nicht so schlimm wie während des Ulmer Weihnachtsmarktes...

Dafür ist meine (bzw. unsere, weil #rundas) leicht meh; um 21:00 Uhr schon heimfahren zu müssen, ist halt subgeil.

Edith, die alte Tante: Man könnte nicht zufällig frühzeitig einkehren? FS grins


RE: Tübinger Meetups - Zeo - 23.03.2017, 22:45

(23.03.2017)Smash Cory schrieb:  Edith, die alte Tante: Man könnte nicht zufällig frühzeitig einkehren? FS grins

Hm, wie viel Uhr wäre für dich denn "frühzeitig einkehren"?

Ich für meinen Teil würde eh vorschlagen, dass wir uns so um 18 bis 19 Uhr eine Gaststätte suchen, würde das für dich und die anderen so passen?


RE: Tübinger Meetups - Smash Cory - 23.03.2017, 22:52

Um Himmels Willen, ihr müsst euch nicht zwangsläufig nach uns richten... Aber 18 Uhr klingt gut Pinkie happy


RE: Tübinger Meetups - Sketchy Era - 23.03.2017, 23:23

Nabend allerseits Pinkie happy ,

hab ja Zeo schon zugesagt, das ich komme - auch wenn ich an dem SA bis 15.20 Uhr arbeiten muss Facehoof . Da ich aber mobil bin, schau ich mal, wann und wo ich mich ankopple RD wink .

Bez. Fantasy Empire: der macht Samstag schon um 16.00 Uhr zu. Den werden also einige leute evtl. nicht besuchen können FS sad .

Also denn, bis SA,

Sketchy Era
Ronny


RE: Tübinger Meetups - PLP - 24.03.2017, 00:30

Tragt mich mal unsicher ein, lmoa


RE: Tübinger Meetups - NyancatOpal - 24.03.2017, 09:45

"Einkehren" Hahahaha, der wird nie alt. Wenigstens sind 3 der Sweep-Gang dabei


RE: Tübinger Meetups - Buster - 24.03.2017, 12:24

Ich kuck ob ich auch kommen kann. Also auch mal als Villeicht reinmachen.


RE: Tübinger Meetups - SharpShard - 24.03.2017, 12:26

Leider keine Zeit. hättet ihr früher was gesagt, hätte ich die Überlandfahrt nach Tübingen, erst am Samstag gemacht xD


RE: Tübinger Meetups - Zeo - 24.03.2017, 21:16

Sodelle, Zeit für ein kleines Update: Also, ich war heute dann mal beim Neckarmüller, um zu schauen, ob wir da vielleicht noch was reservieren könnten aber leider hat man mir dort gesagt, dass sie keine Plätze mehr frei hätten. Die Dame meinte allerdings auch, dass wir trotzdem versuchen könnten, dort einen Platz zu finden, da sie nur 1/3 all ihrer Plätze reservieren und deshalb noch einige Plätze frei wären.

Deshalb würde ich vorschlagen, dass wir morgen einfach mal spontan beim Neckarmüller vorbeischauen und mal gucken, ob wir noch einen Platz finden. Zur Not hätte ich auch noch meinen Restaurantplan, wir werden also mit ziemlicher Sicherheit was finden. Twilight happy

Ich würde dann mal sagen, dass wir uns morgen dann wie abgesprochen um 13:00 Uhr beim Hauptbahnhof treffen und um spätestens 14:00 Uhr zum Flohmarkt gehen, damit wir noch genügend Zeit haben, uns alle Stände anzusehen.



(23.03.2017)Sketchy Era schrieb:  Bez. Fantasy Empire: der macht Samstag schon um 16.00 Uhr zu. Den werden also einige leute evtl. nicht besuchen können FS sad .

Vielen Dank für den Hinweis. ^^

Hm schade, dann werden wir wohl leider nicht dorthin können, denn ich hatte morgen eingeplant, bis um 16:00 Uhr auf dem Flohmarkt zu bleiben.



(24.03.2017)NyancatOpal schrieb:  "Einkehren" Hahahaha, der wird nie alt. Wenigstens sind 3 der Sweep-Gang dabei

Oh mein Gott, "Einkehren"! RD laugh

Das Wortspiel hatte ich erst jetzt bemerkt.


(24.03.2017)PLP schrieb:  Tragt mich mal unsicher ein, lmoa
(24.03.2017)OpTic Flutter schrieb:  Ich kuck ob ich auch kommen kann. Also auch mal als Villeicht reinmachen.

Ok, ist schon geschehen. ^^



(24.03.2017)SharpShard schrieb:  Leider keine Zeit. hättet ihr früher was gesagt, hätte ich die Überlandfahrt nach Tübingen, erst am Samstag gemacht xD

Nun gut, dann vielleicht bis zum nächsten Mal. Smile


RE: Tübinger Meetups - Sketchy Era - 27.03.2017, 22:36

Nabend allerseits Pinkie happy ,

noch ein kleines, verspätetes, Feedback vom Meetup:

Es hat mir sehr gut gefallen. Wobei ich ja den Flohmarkt verpassen musste FS sad - naja, arbeit halt.

Das Lokal, in das wir gegangen sind, fand ich in Ordnung - waren ja nur bez. der Getränke dort.

Und den Rundgang durch das TÜ-Zentrum war auch schön Twilight happy .

Aber es war toll, das neben den bekannten Gesichtern auch ein etwas seltenerer Gast anwesend war - Gell Dodge RD wink FS grins .

Bin mal gespannt, wann das nächste TÜ-Treffen sein wird. Ein Vorschlag, was wir dann beim nächsten mal machen können, kam ja von Zeo persöhnlich. Aber das wird dann sicherlich schon noch zeitig bekannt gegeben.

In diesem Sinne verbleibe ich wieder mit freindlichen Grüßen,

Sketchy Era
Ronny


RE: Tübinger Meetups - Zeo - 25.05.2017, 16:07

Hihi, danke für dein Feedback Sketchy, freut mich sehr, dass das Meetup gut angekommen ist! Twilight happy

Mir persönlich hat unser letztes Meetup auch sehr gut gefallen, ich muss sogar sagen, dass es wesentlich besser gelaufen ist, als ich erwartet hätte. War ja das erste Meetup, dass ich je geplant habe, deshalb hatte ich mir schon Sorgen gemacht, es könnte irgendwas schiefgehen aber letztendlich ist dann doch fast alles phänomenal gut gelaufen-was sicherlich auch daran liegt, dass einige von euch mir kräftig dabei geholfen haben. ^^


Und da unser letztes Meetup so gut lief, würde ich nun auch gerne ein weiteres planen. Pinkie happy
Ich werde diesen Samstag zwar leider keine Zeit haben, die nächsten paar Samstage würden bei mir aber voraussichtlich gehen. Es findet meines Wissens jetzt sogar jeden Samstag ein kleinerer Flohmarkt beim real in Tübingen statt. Wenn ihr also wieder Lust hättet, auf einen Flohmarkt zu gehen, könnten wir das wohl die nächsten paar Wochen sicher machen.

Ich habe mittlerweile auch mal meine Mutter wegen einer möglichen LAN Party gefragt und sie meinte, das wir gerne eine bei mir machen können, wir sollten nur nicht zu laut sein. Sie hat sogar vorgeschlagen, dass wir auch bei mir grillen können, die Möglichkeit bestünde also auch.

Zum Schluss möchte ich mich auch noch mal bei allen bedanken, die beim letzen Meetup mit dabei waren, vielen Dank, dass ihr gekommen seid! Twilight smile
Es war wirklich schön, mit euch allen etwas Schönes zu unternehmen. Unser Meetup hat mir ehrlich gesagt auch persönlich sehr gutgetan, ich hatte ein paar Tage vorher Probleme mit einem -nun ehemaligen- Freund von mir und unser Treffen hat mir wirklich dabei geholfen, darüber hinweg zu kommen.
Also nochmals danke! Pinkie happy



(27.03.2017)Sketchy Era schrieb:  Bin mal gespannt, wann das nächste TÜ-Treffen sein wird. Ein Vorschlag, was wir dann beim nächsten mal machen können, kam ja von Zeo persöhnlich. Aber das wird dann sicherlich schon noch zeitig bekannt gegeben.

Auweia, der Moment, wenn man über etwas liest, das man selbst gesagt hat und solange im Uni-Stress war, dass man gar nicht mehr weiss, was das eigentlich war... Do not want
Was genau hatte ich nochmal gesagt, was wir beim nächsten Mal machen können?