Bronies.de
Nerf Guns - die Welt der Blaster & Schaumstoffdarts - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Off-Topic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Smalltalk (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=55)
+--- Thema: Nerf Guns - die Welt der Blaster & Schaumstoffdarts (/showthread.php?tid=26299)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19


Nerf Guns - die Welt der Blaster & Schaumstoffdarts - Crash Override - 02.05.2017, 22:19

Viele kennen sie, einige haben sogar welche daheim - die Rede ist von den sogenannten "NERF Guns". Spielzeugpistolen, die keine Waffen sind - sondern Blaster genannt werden wollen.

Dabei sind die Normalen Nerf-guns nichtmal das, was alle kennen - Modding wird auch hier groß geschrieben. Ob präzisionsgedrehte Flywheels, Stärkere Federn oder ganze Bauteile aus Metall und Plastik (letztere aus 3D-Druckern) - es gibt genügend Möglichkeiten, seinen Lieblingsblaster zu verbessern wenn man es möchte.

Aber nur alleine damit herumeiern ist auch öde - deswegen gibt es inzwischen sogar sogenannte "Nerf Wars" - sozusagen kleinere Rangeleien zwischen Gruppen, die sich mit den Schaumstoffdarts gegenseitig abschießen. Doch das ist nicht alles - es gibt sogar eine Deutsche gemeinschaft, die immer wieder in einer turnhalle schlachten ausführt - mit allem, was das Nerf-herz begehrt.

Nerf Schlacht des O.N.C (Öffnen)

Habt ihr auch eine Nerf-Gun? Oder sogar mehrere?
sind die noch original - oder moddet ihr alle, die ihr in die Hände bekommt?

Hier könnt ihr drüber Reden - in dem einzigen Nerf-gun Thread auf diesem board.

[Disclaimer: Nerf-Guns werden ebenfalls von Hasbro hergestellt. Modding ist ein eingriff, bei dem die Garantie einer Originalen Nerf-Gun flöten geht - auf Kosten des Besitzers!]

Shops (Öffnen)



RE: Nerf Guns - die Welt der Blaster & Schaumstoffdarts - SharpShard - 04.05.2017, 00:27

Jau. Da hat der gute Crash vor mir einen Nerf-Thread aufgemacht Twilight happy

Aber kein Problem. Das ist wohl die Retour für meinen Überraschungsangriff in Esslingen^^
Ich besitze eine ganze Reihe von Nerfguns. Unter anderem meine zwei Lieblinge. Die Nerf-Longshot mit einem Pumpaction-Griff von nen Drittanbieter und meine Retaliator.
In meiner Retaliator hatte ich sogar dieses Kit verbaut (bis ichs kaputt gemacht habe) und es hat 1A Slamfire erzeugt Cheerilee awesome
https://www.etsy.com/de/listing/295052951/nerf-retaliator-slamfire-kit


Aber ich hab von ner Rapidstrike, über diverse Pistolen und Revolvern. Dank der Modulus Serie auch nen Haufen cooler Anbauteile und Heckspoiler^^

Wer mal in meine kleine Werkstatt sehen will, der weiß auch wieso meine Retaliator nicht mehr über slamfire verfügt. (Schleichwerbung: https://www.bronies.de/showthread.php?tid=13465&pid=7426517#pid7426517 )
Ich werde mir auf jeden fall noch eine komplette Aluminium Innerei für Longshot und Retaliator besorgen und die Kolbenstange für letztere auch selber zudrehen. Die Idee ist auch in den Thread beschrieben. Wenns gut läuft hab ich dann ne Mini-Longshot^^

Ach ja. Und ne kleine Extrabastelei von mir sins Holster aus Papkarton und Gaffatape. Sieht nicht schön aua aber für meine Lieblingspistole will ich keinen anderen Holster mehrTwilight happy


Bilder folgen


RE: Nerf Guns - die Welt der Blaster & Schaumstoffdarts - Crash Override - 04.05.2017, 05:09

Ne, wenn dann wäre das für daMatt ne Retourkutsche - er hat zuerst geschossen (also auf mich) Twilight happy

Ich für meinen Teil kann da ja auch was beisteuern: zum einen meine Modulus Recon MK 2, die noch komplett Original ist (vielleicht bekommt die auch das Blasterparts - Tactical Range Mit mit der 7Kg Feder), dann wäre da noch meine Rapidstrike (die bereits die Blasterparts Flywheels besitzt) und aktuell noch ne Blau-transparente Jolt, die nichts mit Sonic Ice zu tun hat (die gibts auch in Transparent Orange und in Transparent Grün). Macht irgendwie Fun, auch wenn ich da wiederum auf die DS (Zombie Strike DoubleStrike) Schiele, da man die ebenfalls mit einer Hand Spannen + Abschlagen kann - Wie die Hammershot, der ich aktuell nachjage.

Ich will bei der Rapidstrike noch auf ne Voltage - Mod gehen (LiPo), allerdings kommt da erst das Ladegerät vor den Akkus her. Das kommt aber erst Nach der Hammershot - da hab ich strikte Pläne (btw soll die auch das Full Metal Tuning inkl. Feder bekommen).


RE: Nerf Guns - die Welt der Blaster & Schaumstoffdarts - bento00 - 04.05.2017, 06:44

Schön das durch sketchys und mein aufbringen der Nerfs in den Meet ups die Schaumstoffblaster auch hier angekommen sind XD. Auch ich habe Einige Nerfs bei mir daheim XD Von Recon mit Recon Mk2 internals und Hardrange feder und angebrachter Roughcut für den Nahkampf bis schwarz lila lackierte Havockfire mit Led Beleuchtung ebenfalls mit Voltmod und Tuningfeder. Übrigens gibt es auch das Deutsche Blasterforum Blasted.de (https://blasted.de/) wo man sich unter gleichgesinnten ebenfalls über die kleinen Dartschleudern unterhalten kann XD. Nebenbei machen wir auch des öfteren durch das besagte Blasted Forum kleine Nerfwars in der Lasertaghalle Göppingen. Eintritt wird jetzt dort wahrscheinlich um die 7-7,50 Geld kosten da uhrsprünglich nach den nerfbattles noch Lasertag angesagt war. Da aber die meisten schon nach den Battles zu müde fürs taggen sind wird sich wie gesagt der preist von 5 Geld auf 7-7,50 Geld erhöhen.


RE: Nerf Guns - die Welt der Blaster & Schaumstoffdarts - daMatt - 04.05.2017, 09:18

Yo, ich bin eben auch durch das Season Finale Meetup letzten Oktober auf den Geschmack gekommen.
Ist halt einfach lustig sich in einer Gruppe Darts um die Ohren fliegen zu lassen.

An so einem Battle in der Lasertag Arena hätte ich auch mal Bock mitzumischen. Eeyup

Mein Arsenal:
Elite Rapidstrike CS-18 (custom Flywheels, Voltage Mod)
Elite "Long"shot CS-12 (Tuning Feder)
Disruptor (Tuning Feder)
Bestellt: Zombie Strike Hammershot + Full Metal Tuning Kit.

Außerdem von BoomCo (am. Konkurenzmarke zu NERF)
"Halo MA5 AssaultRifle"
"Halo Magnum"

Die Bezeichnung "Longshot" ist im Werkszustand übrigens eine Farcce. Und auch mit Tuning Feder kommt mMn auch nicht viel mehr Entfernung bei rum. Und: seit Einbau der Tuningfeder habe ich leider viel zu oft Ladehemmungen. Twilight: No, Really?


RE: Nerf Guns - die Welt der Blaster & Schaumstoffdarts - Crash Override - 04.05.2017, 10:23

Interessant, das Forum kannte ich auch noch nicht. Wenn ich heut nach der Hammershot - Jagd noch Zeit hab, schau ich da noch rein.

@daMatt: Um es mal mit den Worten von "DerTestMichel" (der ja auch recht viel ausprobiert, Aktuell will er sich an nem Weltrekord mit einer 1111er - Kette der Havok / Vulcan versuchen) zu sagen: das ist dann wohl eine ShortShot Trollestia


RE: Nerf Guns - die Welt der Blaster & Schaumstoffdarts - SharpShard - 04.05.2017, 11:24

(04.05.2017)daMatt schrieb:  Yo, ich bin eben auch durch das Season Finale Meetup letzten Oktober auf den Geschmack gekommen.
Ist halt einfach lustig sich in einer Gruppe Darts um die Ohren fliegen zu lassen.

An so einem Battle in der Lasertag Arena hätte ich auch mal Bock mitzumischen. Eeyup

Mein Arsenal:
Elite Rapidstrike CS-18 (custom Flywheels, Voltage Mod)
Elite "Long"shot CS-12 (Tuning Feder)
Disruptor (Tuning Feder)
Bestellt: Zombie Strike Hammershot + Full Metal Tuning Kit.

Außerdem von BoomCo (am. Konkurenzmarke zu NERF)
"Halo MA5 AssaultRifle"
"Halo Magnum"

Die Bezeichnung "Longshot" ist im Werkszustand übrigens eine Farcce. Und auch mit Tuning Feder kommt mMn auch nicht viel mehr Entfernung bei rum. Und: seit Einbau der Tuningfeder habe ich leider viel zu oft Ladehemmungen. Twilight: No, Really?

Hast du auch die kleine Catchfeder verstärkt? Anderen Falls können die internen Sicherungen auch dafür Sorgen das die Longshot nicht funktioniert.
Wie sieht denn der Zustand im Innern aus?


Außerdem. Wo hast du die Halorifle von Boomco her? Ich will auch unbedingt eine Sad


RE: Nerf Guns - die Welt der Blaster & Schaumstoffdarts - daMatt - 04.05.2017, 12:35

(04.05.2017)SharpShard schrieb:  Hast du auch die kleine Catchfeder verstärkt? Anderen Falls können die internen Sicherungen auch dafür Sorgen das die Longshot nicht funktioniert.
Wie sieht denn der Zustand im Innern aus?
Keine Ahnung welche Feder du damit genau meinst. Aber vermutlich nicht, habe nur die eine große Feder ausgetauscht aus dem Blasterparts Kit. Hast du da n Link zu?

(04.05.2017)SharpShard schrieb:  Außerdem. Wo hast du die Halorifle von Boomco her? Ich will auch unbedingt eine Sad
Amazon.com. Knapp 80€ inklusive Zoll und Versand. Man braucht aber halt eine Kreditkarte zum bezahlen. Glaube ich.


RE: Nerf Guns - die Welt der Blaster & Schaumstoffdarts - SharpShard - 04.05.2017, 13:13

http://cdn3.volusion.com/fxdzj.wbdpy/v/vspfiles/photos/U-LS2-3.jpg?1430404476

Hier. Die kleine Platte greift ja das Ende der Kolbenstange. Dabei ist die Kontaktfläche nur sehr klein und durch die stärkere Komprimierung der Hauptfeder, kann die Catchplatte nicht die nötige Kraft aufbrigen um die Stange zu arritieren.
Wenn ich im ICE sitze, geh ich mal näher drauf ein.

Wichtig ist. Die Catchfeder muss auch stärker werden, wenn die Hauptfeder stärker werden


Ich hab leider keine Kreditkarte dafür ;.;


RE: Nerf Guns - die Welt der Blaster & Schaumstoffdarts - daMatt - 04.05.2017, 13:36

Also ich lege für die Aussage mit Amazon.com und Kreditkarte meine Hand nicht ins Feuer, da ich nicht 100% sicher bin. Aber ich _Glaube_ für Bestellungen a7s den Ausland bräuchte man eine. Kann aber natürlich schon lange wieder anders sein.


RE: Nerf Guns - die Welt der Blaster & Schaumstoffdarts - SharpShard - 04.05.2017, 14:12

Btw. Ich hab mittlerweile ein kleines dutzend von Ersatzfedern, für die Catchplatte. Wenn du welche brauchst, sag einfach bescheid. Aber was mich verwundert, wenn du die 8kg Feder von Blasterparts hast (vermute ich einfach mal) senden die da nicht noch ne stärkere Catchfeder mit dazu?


RE: Nerf Guns - die Welt der Blaster & Schaumstoffdarts - Crash Override - 04.05.2017, 15:33

Beim Kit müsste eine dabei sein, wenn man nur die Hauptfeder bestellt nicht.

Zumindest ist das so beim Kit der Recon MK 2 der Fall - inkl. Der Führungshülse für die Kolbenstange.


RE: Nerf Guns - die Welt der Blaster & Schaumstoffdarts - daMatt - 04.05.2017, 17:34

Also ich hab für die Longshot nur die Feder bestellt. Glaube ich. Muss noch mal reingucken in den Karton. Würde mich aber schwer wundern, wenn ich da eine zusätzliche Feder übersehen hätte.

Ich kann mich auch nicht erinnern, dass auf dem beigelegten Fresszettel mit der Einbau Schnellanleitung was von einer Zusatzfeder stand.


RE: Nerf Guns - die Welt der Blaster & Schaumstoffdarts - SharpShard - 04.05.2017, 17:35

Die Feder ist ja auch nur nen Zentimeter lang und ein paar Millimeter breit


RE: Nerf Guns - die Welt der Blaster & Schaumstoffdarts - Crash Override - 04.05.2017, 17:41

Meh. Die Hammershot darf ich übers Internet bestellen - weder in Gundelfingen noch in Karlsruhe hatten die eine. In Gundelfingen gabs wenigstens das Regal dazu, in Karlsruhe ist nichtmal das der Fall.

Nur, falls noch wer eine Sucht - im Internet bei Toys R Us kostet die immernoch 19.99€.


RE: Nerf Guns - die Welt der Blaster & Schaumstoffdarts - daMatt - 04.05.2017, 18:15

(04.05.2017)Crash Override schrieb:  Meh. Die Hammershot darf ich übers Internet bestellen - weder in Gundelfingen noch in Karlsruhe hatten die eine. In Gundelfingen gabs wenigstens das Regal dazu, in Karlsruhe ist nichtmal das der Fall.

Nur, falls noch wer eine Sucht - im Internet bei Toys R Us kostet die immernoch 19.99€.
Na besten Dank auch Google. Hab auch nach Preisen dafür gesucht. Aber 29,90 bei Amazon (inkl. Versand) war im Endeffekt der beste Deal, den ich fand.


RE: Nerf Guns - die Welt der Blaster & Schaumstoffdarts - Crash Override - 04.05.2017, 18:37

Ich hab auch über Google gesucht; allerdings dann nicht den ersten Link, sondern erst den Zweiten angeklickt (der mit dem Preisvergleich bei Idealo). Denn 31€ und mehr war mir da für die Hammershot schon knapp ne Nummer zu viel - dafür hätte ich auch 2 DoubleStrike mitsamt ner 30er - Packung Darts bei Blasterparts / Bankcroft bekommen.

So komme ich auf 20€ - gut, Versand kommt da noch obendrauf, aber am Ende isses günstiger als bei Amazon.


RE: Nerf Guns - die Welt der Blaster & Schaumstoffdarts - Sketchy Era - 04.05.2017, 20:54

Nabend allerseits Pinkie happy ,

dann setzte ich mich doch auch einmal in die Gruppe der "Anonymen Nerfer" sofern mir dies gestattet sei, Herr Gruppenleiter Crash Override RD wink RD laugh .

Wie Bento00 es ja schon geschrieben hat, sind wie beiden ja irgendwie für diese Misere verantwortlich Lyra astonished . What else, läuft doch bestens FS grins .

Neben Bento00 dürften wir beiden die meisten Waffen am Start haben - evtl. du auch SharpShard. Zumindest kommen wir beiden ja schon mit einem Kofferraum voll Gewehren und sonstigem TamTam (Magazine, Laserpointer, Lampen,...).

Ich verspreche es einmal noch nicht laut, aber wenn ich mal die Zeit und Luft habe, versuche ich mich mal bei dem Lasertag-Inhaber in Kontakt zu kommen, ob wir Bronies mal die Halle an einem Sonntag Vormittag für knapp 2 Std. zum NERF-Battle mieten können und danach noch ein wenig Lasertagen. Könnten ja dann auch eine Meetup draus machen -> halt ohne Metchraid an einem Sonntag FS sad .

Sollte ich was Organisiert haben, würde ich mich dann aber nocheinmal melden RD wink . Dann müsste man noch andere Dinge hier klären (Umkostenbeitrag, Dartverfügbarkeit,...).

Und @DaMatt: habe beim meinem Toy's R Us in Reutlingen - und mit einem harten Schlag mit dem Zaunpfahl con Bento00 - eine zweite Hammershoot erwerben können FS grins . Modding von dieser kommt aber dann erst im Juni.

In diesem Sinne und noch einen schönen Abend,

Sketchy Era
Ronny

P.s.: bei bedarf kann ich mal hier meinen gesamten Bestand runtertippen RD laugh


RE: Nerf Guns - die Welt der Blaster & Schaumstoffdarts - daMatt - 04.05.2017, 21:14

Hab jetzt noch mal nachgeschaut. Hatte definitv nur diese große Feder beim Tuning Kit der Longshot. Muss ich mal bei Blasterparts wegen so ner kleinen Schraube nachfragen.

UND: Weil mein Nachbar sein Maul nicht halten und ich nicht widerstehen konnte ( Twilight: No, Really? Twilight: No, Really? Twilight: No, Really? schwacher Geist und so...) ist seit wenigen Minuten noch die Acustrike Alphahawk in meinem Besitz.


Ohne Scheiß, dieses Blasterzeug ist wie eine Droge...
Ein Hoch auf die Drogen! AJ Prost

@Sharp: Meinst du zufällig diese Feder hier?
http://blasterparts.com/nerf-catch-spring


RE: Nerf Guns - die Welt der Blaster & Schaumstoffdarts - SharpShard - 05.05.2017, 14:42

Spoiler (Öffnen)
Jap. Die mein ich. Seltsam das die nicht mit der stärkeren Feder verkauft wird .-.
Ich könnt schwören die gabs damals als Set.
Naja. Das passiert, denn es ist nicht das erste mal das Blasterparts seine Angebote umgemodelt hat
Wenn du eine brauchst. Ich hab hier noch genügend da in allen möglichen Formen und stärken
Federtüte

Hier ist der momentane, zur Verfügung stehende Anteil meiner Nerf sammlung. Der Rest ist entweder demontiert oder fachgerecht entsorgt.
Kampfarsenal.
Kampfarsenal und Ausrüstungsgedöns
Da hat sich doch glatt meine Mimir, mit aufs Bild geschlichen..

Von Links nach Rechts.

Nerf Longshot
Nerf Slegdefire
Nerf Mega Cyclone Shock
Nerf Longshot-Zielfernrohr x3 (erhöht die Präzision um 10)
Nerf Modulus Dual-Rail Attachmant mit Long Range Barrel (erhöht die Reichweite um 10 und Präzision um 5)
Nerf Nerf Modulus Blast Shield (steigert die Defensive um 12)
Nerf Modulus Folding Bipod (steigert die Präzsion, beim Liegen um 5)
Nerf Retaliator Lauf (Reichweite um 10 erhöht)
Nerf Retaliator Vorgriff (Stabilität um 5 erhöht
Nerf Spectre Schalldämpfer (man wird auf dem Radar des Gegners nicht mehr erkannt, wenn man feuert)
Nerf Maverick Witheout. Mit selbst dran gebastelten Frontadapter für alle Attachments.
Nerf Tri-Strike Front Attachtment zum verschießen von Megadarts


Dinge wie mein Raketenwerfer und die Rhinofire habe ich mal nicht aufs Bild gepackt.

Plan für die Magazintaschen meiner Koppel ist noch, sie bis zum Rand zu befüllen (also mehr Magazie)
Ne Dritte der Universaltaschen für Verbandskaste, Snacks und Getränke zu besorgen und noch einen Magazinsack anzufertigen, in dem verbrauchte Magazine weggesteckt werden können

Die Longshot wird zusammen mit der Retalitator noch einiges an Liebe erfahren. Mit richtig Geld am Mann, werde ich mir von Xplorer alle Alu-Teile holen und meine Longshot auf eine 18 kg Feder aufrüsten. Die Retaliator wird ebenfalls Alu Innenteile erhalten und mit weniger Federkraft versehen sein. Da ich aber die Feder nach außen verlagen werde, muss ich die Kolbenstange unter anderem selber an der Drehbank herstellen

Entwürfe für meine Catchplatte und Kolben sind hier zu finden


Liebe Grüße

SharpShard