Bronies.de
Nerf Guns - die Welt der Blaster & Schaumstoffdarts - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Off-Topic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Smalltalk (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=55)
+--- Thema: Nerf Guns - die Welt der Blaster & Schaumstoffdarts (/showthread.php?tid=26299)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19


RE: Nerf Guns - die Welt der Blaster & Schaumstoffdarts - daMatt - 19.05.2017, 17:18

Boah, ein 20 Minuten Video in dem irgend ein Dude labert? Ach nee, echt nicht.

Also anderes gefragt: Was ist Buzzbee? Nerf Kompatible Mods?

Edit: hmm. NERF dart Kompatibel? Hmm interessant.


RE: Nerf Guns - die Welt der Blaster & Schaumstoffdarts - SharpShard - 19.05.2017, 18:15

Ich glaub coop 772 hat auch nen video darüber...nunja.

Buzzbee ist ein "billig" hersteller. Dafür das nicht so viel Geld in PR, super hochwertiges Plastik usw gelegt wird, zaubern sie phamos günstige Blaster auf den Tisch. Manchmal sogar Dinge die Nerf sich wünschen würde (Magazingeladener Megadartblaster mit 12er Magazin)
Lever Action rifle die an 100 fps stock rankommt
Ne longshot "nachahmung die auch über den Nerf Elite Standart schießt und ungeheuer Tacticool ist

Er baut halt alles mittlerweile Nerfkompatibel


RE: Nerf Guns - die Welt der Blaster & Schaumstoffdarts - daMatt - 19.05.2017, 19:44

So, meine erste Nerf geschrottet. Zum Glück nur die kleine Firestrike. Beim abnehmen des Platlstikteils, das die Feder auf dem Zughebel im Plunger fixiert (und gleichzeitig die Luft komprimiert beim Abdrücken) musste ich dort mit Kraft und Schraubenzieher Einwirkung nachhelfen um selbige überhaupt entfernen zu können. Dummerweise dabei die Verschnappung so verbogen, das nach Einsetzen der Tuningfeder sich der Zughebel beim Laden immer von dem Teil gelöst hat.
Auch eine Pattex Therapie brachte leider nichts.

Nyo. Bei der nächsten Firestrike - falls ich denn mal wieder eine kaufe - bin ich schlauer.


RE: Nerf Guns - die Welt der Blaster & Schaumstoffdarts - SharpShard - 19.05.2017, 19:48

Schau lieber zu das du die Feder abdrehst, ohne das du den Plungerkopf/Kolbenkopf entfernst.
Wie nen Schlüsselbund-Ring
Ist zwar scheiße aufwendig aber solange du den Kopf nicht abschrauben kannst, ist das der sichere und richtige Weg
Aber pass aud deine Fingernägel auf. Nicht das sich dir die Spitze zwischen Nagel und Finger bohrt. Das tut scheiße weh

Wenn du den Kopf schon abhebelst, schraub ihn lieber rein, wenn du ihn wieder befestigt


RE: Nerf Guns - die Welt der Blaster & Schaumstoffdarts - daMatt - 20.05.2017, 11:06

Werde die Feder meiner Nachbarin in ihre Disruptor einbauen.


RE: Nerf Guns - die Welt der Blaster & Schaumstoffdarts - SharpShard - 20.05.2017, 14:04

daMatt, deine Federn sind unterwegs. Hoffe der Brief kommt heil an. Denn an meinem einzigen Briefumschlag war der Kleber net mehr gut und ich hab jetzt einfach mal Klebeband drüber


RE: Nerf Guns - die Welt der Blaster & Schaumstoffdarts - SharpShard - 21.05.2017, 12:45

Doe Roughcut würde ich sogar nehmen. Mal schauen ob ich irgendwann ne Bandsäge kaufe um Retaliator und Roughcut richtig zusammenzuschneiden
Spoiler (Öffnen)
Der Youtuber ist unheimlich cool

Falls jemand ne Nerf Titan findet, ich kauf sie ihm ab. Ich will auch unbedingt mal sowas machen
Spoiler (Öffnen)


Spoiler (Öffnen)
Jetzt will ich auch ne Doublestrike. Am besten gleich Zehn. Aber alle mit dem Frontende xD


Spoiler (Öffnen)
Ich weiß nicht was ich von den Teilen halten Soll. Ich will mir aber irgendwie aus der Longshot und Flashfurry ne coole Spacegun bauen die normale Nerfdarts/Megadarts verschießt. (und vielleicht noch ne Schulterstütze dran machen)
Vielleicht funktionieren die Autoblaster auch wie damaligen Vortexblaster und können daher besser auf die Vortexscheiben umgerüstet werden.(Diese Möglichkeiten)

In mir sprudelt wieder der Tatendrang Pinkie happy


RE: Nerf Guns - die Welt der Blaster & Schaumstoffdarts - daMatt - 21.05.2017, 23:04

Das Teil aus dem 1. Video würde ich auch sofort mit Handkuss nehmen. Big Grin

Hat zufällig jemand eine gute Quelle für Add-Ons zum selber 3D-ausdrucken? ^^


RE: Nerf Guns - die Welt der Blaster & Schaumstoffdarts - SharpShard - 22.05.2017, 04:53

Was für AddOns?


RE: Nerf Guns - die Welt der Blaster & Schaumstoffdarts - daMatt - 22.05.2017, 09:11

Keine Ahnung, was halt die Community so her gibt. Solche Sachen wie der Frontaufsatz zur Lauf "Verlängerung" im dritten Video eben.


RE: Nerf Guns - die Welt der Blaster & Schaumstoffdarts - SharpShard - 22.05.2017, 12:25

Ja da musst du halt suchen. Auf etsy gibts viele Vorlagen zu kaufen und in vielen Mod Videos sind halt links zu den Datein oder Kaufort angegeben.
Ansonsten kann man sie von etsy fertig gedruckt kaufen.

Und die Roughcut kannst du dir ja selbst taktisch umbauen^^


RE: Nerf Guns - die Welt der Blaster & Schaumstoffdarts - daMatt - 22.05.2017, 13:37

Hmm, ich dachte nur, vielleicht hast du oder ein anderer Nerf Affinicao gerade einen oder mehrere Links zur Hand. Das ich selber suchen kann ist mir schon klar. RD wink

Und ich bin jetzt selbst nicht so der große Modder/Bastler, wenn es darum geht abseits von Tuning Teilen selbst was umzubauen. Was Handgriffe wie Sägen, flexen, etc. anbelangt.


RE: Nerf Guns - die Welt der Blaster & Schaumstoffdarts - SharpShard - 22.05.2017, 15:55

Naja. Ich weiß ja nicht was für Teile du haben willst ._.
Alles allgemein ist mir zu weitläufig. Sry


RE: Nerf Guns - die Welt der Blaster & Schaumstoffdarts - Crash Override - 23.05.2017, 15:43

Im Startpost sind einige Shops verlinkt.

Man kann es ja auch noch Fauler haben... Twilight: No, Really?


RE: Nerf Guns - die Welt der Blaster & Schaumstoffdarts - SharpShard - 23.05.2017, 16:26

Idee des Tages: eine interne Spannstange.
Da fast jeder Pumpgriff außenliegende Stangen hat, hab ich mich heute mal gefragt wie schwer es eigentlich sein kann, durch das Gehäuse, in der Front ein Loch zu bohren um dort eine eine Rundholz/Stahl etc durchzuschieben und mit dem Verschlusskopf zu verbinden.
Muss ich gleich mal an einer Retaliator und Longshot kontrollieren.


RE: Nerf Guns - die Welt der Blaster & Schaumstoffdarts - daMatt - 23.05.2017, 17:22

(23.05.2017)Crash Override schrieb:  Im Startpost sind einige Shops verlinkt.

Man kann es ja auch noch Fauler haben... Twilight: No, Really?
Crash, pls! Wer liest denn heutzutage noch Startposts? Trollestia


RE: Nerf Guns - die Welt der Blaster & Schaumstoffdarts - Crash Override - 24.05.2017, 23:55

Du Trollestia

ich hab btw inzwischen ne DS (double-Strike). an sich macht die Fun, hat auch ordentlich bumms dahinter - aber auch ein kleines Problem:

Beim spannen wird bereits einer der beiden Darts leicht herausgedrückt (da man meist ne spur weiter spannt, als das der Trigger einrastet) - nicht so optimal. Mal schauen, was man da bei blasted.de für infos darüber bekommt...

Als Notfall-Blaster ist die DS jeder anderen Kleineren Pistole (z.b. Jolt, Triad, oder der 2-Schuss-Modulus-Griff) Überlegen, da man sie ebenfalls wie die Hammershot mit einer Hand spannen kann.


RE: Nerf Guns - die Welt der Blaster & Schaumstoffdarts - SharpShard - 25.05.2017, 01:19

(24.05.2017)Crash Override schrieb:  Du Trollestia

ich hab btw inzwischen ne DS (double-Strike). an sich macht die Fun, hat auch ordentlich bumms dahinter - aber auch ein kleines Problem:

Beim spannen wird bereits einer der beiden Darts leicht herausgedrückt (da man meist ne spur weiter spannt, als das der Trigger einrastet) - nicht so optimal. Mal schauen, was man da bei blasted.de für infos darüber bekommt...

Als Notfall-Blaster ist die DS jeder anderen Kleineren Pistole (z.b. Jolt, Triad, oder der 2-Schuss-Modulus-Griff) Überlegen, da man sie ebenfalls wie die Hammershot mit einer Hand spannen kann.


Mach dir nen mechanischen Endanschlag mit Heißkleber rein .-. Da der nicht Steinhart wird, musst du nicht zu viel weg schneiden und das bearbeiten produziert nicht so viel Müll/Staub etc


RE: Nerf Guns - die Welt der Blaster & Schaumstoffdarts - Crash Override - 25.05.2017, 08:16

Danke für den Tipp, dennoch werde ich nachher bei Blasted.de nen Blick rein - vielleicht wissen die, woran das liegt.

Denn: ich muss mir das ja nicht schwerer machen als unbedingt nötig.


RE: Nerf Guns - die Welt der Blaster & Schaumstoffdarts - SharpShard - 25.05.2017, 08:44

Der Blaster ist halt so produziert .-.
Keine ahnung was sich die Designer dabei gedacht haben, die Lücke so groß zu lassen.
Da der Kolben weiter zurück gezogen wird, findet beim loslassen des Spannhebels bzw bei dessen Rückwärtsbewegung in die arritierte Position, eine kleine Luftkompression statt.
Das drückt halt eben den Dart heraus. Kann man nicht viel dran machen außer den mechaniachen Endanschlag zu verändern