Bronies.de
Nerf Guns - die Welt der Blaster & Schaumstoffdarts - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Off-Topic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Smalltalk (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=55)
+--- Thema: Nerf Guns - die Welt der Blaster & Schaumstoffdarts (/showthread.php?tid=26299)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19


RE: Nerf Guns - die Welt der Blaster & Schaumstoffdarts - Crash Override - 25.05.2017, 09:02

Der hat ja extra als endanschlag einen Gummiring am Hebel dran - scheint nur zu klein dimensioniert, als das der irgendwas ausrichten kann.

Wenn man langsam Spannt, dann funktioniert das auch - das is in einem Nerf- Match aber nicht der Fall, das man soviel Zeit hat.


RE: Nerf Guns - die Welt der Blaster & Schaumstoffdarts - daMatt - 25.05.2017, 16:24

Servus Sharp.

Dein Brief kam gestern an, muchas gracias.


RE: Nerf Guns - die Welt der Blaster & Schaumstoffdarts - SharpShard - 30.05.2017, 17:34

Es gibt mehrere Doublestriks im Galarie am Hbf Stuttgart. Hab mir aber aufgrund von Geldmangel leider keine kaufen können

Außerdem haben sie noch eine ausgepackte Nerf Doomlands Vagabond für 20 Euro, wortwörtlich im Regal liegen


RE: Nerf Guns - die Welt der Blaster & Schaumstoffdarts - Crash Override - 30.05.2017, 20:29

Bei der DS muss man aber noch bei.... die hat ein "Problem" (zumindest meine). die Lösung ist, das ich in beide Läufe ein 17/32" Rohr einsetze, um den querschnitt etwas zu verengen (und damit die reibung zu erhöhen)... allerdings wird - bevor ich ne Feder einsetze - das plaste verstärkt. Was drunterbauen ist bullshit, da der Plunger an der Halteplatte nach unten rausläuft.

Sonst aber hat die nen ziemlichen Durchzug - meine Fresse.


RE: Nerf Guns - die Welt der Blaster & Schaumstoffdarts - SharpShard - 30.05.2017, 22:03

Wenn man den Endanschlag richtig gestaltet, funktioniert das schon. Aber mach wie du denkst. Die Läufe zu ersetzen ist immer ne gute idee. Aber ich empfehle den Originallauf vorher etwas auszufeilen, weil er nach hinten hin eine Verjüngung von Haus aus hat. Zumindest ist das bei 99% der nerfblaster so


RE: Nerf Guns - die Welt der Blaster & Schaumstoffdarts - Crash Override - 30.05.2017, 22:14

Nicht ersetzen, sondern zusätzlich in den Lauf bauen. Ich bau' mir da nur eine Verjüngung ein, damit der Innendurchmesser um 0,72mm kleiner wird. So sollte es theoretisch gehen, das die Darts vorne nicht mehr "herausfallen" wenn der Kolben etwas zurückgeht.

Ich frag' da schon bei denen nach, die sowas schonmal gemacht haben... denn vom "Umbau des Endanschlags" (du vergisst vielleicht, das die Ds mittig getrennt wird) hat bei Blasted.de keiner was geschnauft.


RE: Nerf Guns - die Welt der Blaster & Schaumstoffdarts - SharpShard - 31.05.2017, 06:13

Naja. Das er aus zwei hälften besteht hats nichts zu sagen. Entweder man macht in jeder Seite eine Hälfte des Stoppers oder macht in einer Hälfte den kompletten Stopper, der zwar dann aus der Schalenhälfte herausragt aber dann in die andere Hälfte eingefasst wird. Beim zusammensetzen


RE: Nerf Guns - die Welt der Blaster & Schaumstoffdarts - Crash Override - 14.06.2017, 22:41

So - nun bin ich gefährlicher geworden... die 2.te Hammershot ist im Lager. Diesmal die einzige, die noch im regal vom TuR in Gundelfingen herumstand - da konnte ich einfach nicht Nein sagen.

Richtig interessant sind auch die Schablonen, die beigelegt sind. Zumindest die 2, die einmal das Z wie auch die Pistole zeigen.

Jetzt fehlen nur noch die Bauteile - im Doppelpack (den Metal-kit, dann evtl noch ne andere Trommel - nur das überlege ich mir vorher genau), dann kann es mit beiden losgehen.


RE: Nerf Guns - die Welt der Blaster & Schaumstoffdarts - SharpShard - 16.06.2017, 22:33

Viel Spaß mit deinen Projekten. ich hab jetzt auch mal ne Location gefunden, die mir nen 3D Drucker zur Verfügung stellen kann. Ist die frage ob ich meine Innereien erstmal nur aus Plastik herstellen soll. Denn Metall ist an vermutlich wirklich nen Overkill. Oder Ob ich doch gleich bei Metall anfangen soll.
Naja, wird eh noch ne Weile brauchen. Ich brauch erstmal Geld um mir das Rohmaterial zu kaufen, das ich dann zufräßen/drehen kann

Ansonsten, ich hab was ganz interessantes durch nen Video gelernt. Nämlich wie das Innere einer Nerf Centurion funktioniert. Nachdem ich das gesehen habe, wurde mir klar das ich für die auch irgendwann angepasste Innereien entwerfen will/muss
Diese mechanische Ineffizienz kann man ja keinen antuen
Hier das Video dazu (Öffnen)



RE: Nerf Guns - die Welt der Blaster & Schaumstoffdarts - daMatt - 16.06.2017, 23:11

Oh, man. Ich hatte die letzten paar Wochen groß gar keine Zeit und Muse für das Thema. Dabei wollte ich mir gerne mal die Catchfeder von Sharp in meine Longstrike einbauen.

Aber ich fürchte vor der GalaCon wird das nichts mehr.


RE: Nerf Guns - die Welt der Blaster & Schaumstoffdarts - SharpShard - 20.06.2017, 16:51

Toys'r'us Lubu hat ne kleine Ladung Nerf Hammershots reinbekommen


RE: Nerf Guns - die Welt der Blaster & Schaumstoffdarts - daMatt - 30.06.2017, 20:02

Crash, du hast dich doch für ne Rough Cut interessiert, oder? Im Müller in OG haben sie welche für 32€. Außerdem bis einschließlich morgen (1. 7.) 20% Rabatt auf Spielwaren.

Und wieder andere sind teils reduziert. Modulus Teile auch afair.


RE: Nerf Guns - die Welt der Blaster & Schaumstoffdarts - Crash Override - 30.06.2017, 21:15

Ne, nicht ganz - irgendwas Schrotflintenartiges (was am ehesten auf die Rough Cut passt)... und da hab ich auch was gefunden - und zwar im Karstadt in Karlsruhe: da hab ich für nen 20er ne Slingfire mitgenommen. Widerstand war zwecklos.

Es kann dennoch sein, das ich morgen mal im Müller vorbeischaue. Solange sie den Rabatt haben, lohnt sich das.

Edith: ich war jetz doch noch beim Müller; allerdings hab ich nur ne Taschenlampe abgegriffen - reicht mir. Da mich die nur 6€ ungrad gekostet hat (ich hatte noch nen 4,20€ gutschein rumfliegen vom letzten einkauf), hat sich das schon gelohnt. so hab ich ohne Gutschein nur knapp 2,75€, mit Gutschein etwas über die Hälfte gespart.

Btw war ich danach auf der ComicCon in Stuggi - interessant, was da alles rumlief... ich konnte mich allerdings zurückhalten und hab nur ein einem stand was mitgenommen - und zwar an dem von Obloco / Bankcroft, und zwar 2 Full Metal Tuning Kits für meine beiden Hammershots - die Kits mit Feder. aber gleich als info: die kosten das gleiche wie wen man die dort bestellt; gespart hat man sich nur die Versandkosten.

Allerdings gibt's dort auch was zu gewinnen - ne Mastodon. Man muss nämlich schätzen, wieviele Elite-Darts da in einer Kiste drin sind... Falls noch wer morgen nicht weiß, was er tun kann: empfehlenswert isses, auch wenn der eintritt 25€ Kost (und die parkgebühren sollte man da auch einrechnen).


RE: Nerf Guns - die Welt der Blaster & Schaumstoffdarts - Crash Override - 02.07.2017, 15:21

Is genug Zeit seit gestern vergangen - damit kann ich jetzt eins erwähnen: ich hab nun 2 "scharfe" Hammershots. Beide haben das Full-Metal-Kit drin mit der 9 Kilo - Feder... also nichts mehr für unbedarfte - und sogesehen auch nicht mehr Larp-Tauglich (bei Nerf-War's nur ab 18+ nutzbar, sofern der Veranstalter die erlaubt).


RE: Nerf Guns - die Welt der Blaster & Schaumstoffdarts - SharpShard - 02.07.2017, 15:37

Nett. Ich hab nen Tiefzieholster von meinen Bruder ausgeliehen bekommen. Bin mal gespannt welche Nerfpistolten von mir da rein passen.
Am liebsten wäre mir ja ne nerf, die halbierte Darts über nen Magazin im Griff nachlädt und abfeuert. (Hab schon ne idee wie das funktionieren kann)


RE: Nerf Guns - die Welt der Blaster & Schaumstoffdarts - Crash Override - 02.07.2017, 18:10

Ne stryfe mit stefan's und nem worker-Pusher. Zumindest ist das das erste was mir dazu einfällt... natürlich im SMG-Design. Da gibt's auch Magazine für.

Technisch fehlen mir auch erst mal noch Taschen für die ganzen Guns - zumindest mal welche, damit ich eine Hauptgun, 1-2 Sidearms und ein eine handvoll Darts transportieren kann - ggf auch Magazine.


RE: Nerf Guns - die Welt der Blaster & Schaumstoffdarts - SharpShard - 02.07.2017, 18:21

Blasterparts ist immer gut.

Ansonsten kriegst du ne Koppel von der Bundeswehr hinter her geschmissen. Ich hab ja selbst eine und die Allzwecktaschen halten perfekt das 18 Magazin. Außerdem will ich auch mal die Magazintasche für das G3 ausprobieren. Aber alles mit seiner Zeit. Zumal, man bekommt auch den Adapter zum vernieten auch für wenig Geld. Das heißt man kann Taschen leicht zum Gurt tragbar machen
Ansonsten, Blasterparts hat ne sehr gute Qualit, sowie ich das mitbekommen habe. Die meisten anderen Taschen Hersteller, exklusiv für nerf, sind halt in den USA


RE: Nerf Guns - die Welt der Blaster & Schaumstoffdarts - Crash Override - 02.07.2017, 21:51

Zwar sind die Multi-Holster nichts für die Hammershot (denn die holster sind für den Blaster zu groß), aber eben für die kleineren hat Bankcroft auch neuerdings passendere Taschen im Angebot. hab mir gestern die mal direkt bei der ComicCon am Stand von denen anschauen können - Da kann man sich nicht beschweren.

Letztlich muss ich aber dennoch demnächst ne Kiste bauen - denn auch die Slingfire ist zu groß für ne Euro-Box...

... weswegen ich überlege, nicht gleich 2 Kisten in der gleichen Größe zu bauen - beide Etwas flacher, so das ich immer eine Ausrüstung einstecken kann - und die andere u.a. auch mal daheimlassen kann. Oder aber in eine Kommen die Gewehre, und in die andere die kleineren Blaster - in beide jedoch zu gleichen teilen dann Darts und ggf Magazine, da grade auch die Recon MK2 eher ein kleiner Blaster ist.


RE: Nerf Guns - die Welt der Blaster & Schaumstoffdarts - SharpShard - 02.07.2017, 21:54

why not?
ich muss erstmal nen Gerät entwicklen, mit dem ich gedanken zu zeichnungen umformen kann xD
Das Problem ist, für so ein Gerät zu entwickeln, müsste ich erst ein Gerät haben das meine Gedanken in Blaupausen verwandelt xD
Mich juckts in den Fingern, das mal endlich zu entwickeln. Na mal sehen wie viel Zeit ich in Schweden dafür habe


RE: Nerf Guns - die Welt der Blaster & Schaumstoffdarts - Crash Override - 06.07.2017, 10:27

Ich muss 3 Kisten bauen. Wieso 3? Ganz einfach: es könnte sein, das mir jemand eine Fallout 3 Laser-Rifle druckt; zwar muss ich die dann selbst zusammenbauen und die Internal besorgen - aber wenn dem so ist, dann muss die Kiste da auch dazu passen.

Bin ja mal gespannt wie er das anstellen will... Vorallendingen, da sich die Slingfire dafür ideal eignet (nur die Internals, nicht die Shell - die Shell ist dann das komplette 3D- Druckergebnis).

Und vielleicht gibt's dann auch noch 2 Sixdrums für die beiden Hammershot - als Selfdrum-Bausatz.

Ich sehe schon, mein Lohn macht sich von dannen ohne das ich den bisher bekommen habe. Sch**** Sucht... Aber die macht Spaß. Cheerilee awesome