Bronies.de
Nerf Guns - die Welt der Blaster & Schaumstoffdarts - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Off-Topic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Smalltalk (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=55)
+--- Thema: Nerf Guns - die Welt der Blaster & Schaumstoffdarts (/showthread.php?tid=26299)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19


RE: Nerf Guns - die Welt der Blaster & Schaumstoffdarts - daMatt - 06.07.2017, 12:04

Wenn einigermaßen ein gewillter Bastler ist und im besten Fall noch Erfahrung mit 3D Konstruktion und/oder Druck, der kann schon einiges erreichen. Im Endeffekt muss halt iimmer die Mechanik einwandfrei funktionieren. Auch wenn sie natürlich auf die Mechanische Konstruktion angepasst sein muss: Aber die Hülle drumherum ist erstmal nur nebensächlich.

Hach, was freu ick mir, wenn ich mich bei Gelegenheit dann endlich mal meiner Longshot widmen kann. Die Feder/n von Sharp liegen schon seit Wochen bei mir rum.

Btw: Hat jemand ne Ahnung, welche Teile bei der Longshot man der Stabilität halber mit Epoxy verstärken kann oder sollte?
Bin zufällig über das hier gestoßen in einem Thread über die Verstärkung des Schlittens

[Bild: 3700810805_43f210bffa.jpg]

Oder lieber gleich SOWAS HIER bestellen? Auch wenn umgerechnet 40€ halt schon eine Invenstition sind.


RE: Nerf Guns - die Welt der Blaster & Schaumstoffdarts - SharpShard - 06.07.2017, 12:46

Solange du keine extrem starke Feder verwendest, hält die Longshot die Feder von Blasterbarts problemlos aus. Ich empfehle dir mehr an allen Verschleißstellen nachzuschmieren.
Den Catchmechanismus muss man eh aus Metall anfertigen, wenn man über 10 kg gehen will und der Kopf des Kolbens sowie die Kolbenstange und die Verschlusskappe auf dem Kolben sind alle nicht wirklich durch Epoxy verstärkbar.
Epoxy ist auch eigentlich gut, wenn du zwei Blasterschalen verbinden willst. Im Inneren der Nerf ist es halt meistens an den Teilen, die unter Belastung stehen, sehr eng.
Aber du kannst den mechanischen Luftwiderstand, mit Hammer und Meißel rausnehmen

Und auf der Dartkammer ist ein kleines Loch. Verschließe das mir Epoxy und schleif es glatt.


RE: Nerf Guns - die Welt der Blaster & Schaumstoffdarts - daMatt - 06.07.2017, 12:53

Also mit mehr als der Tuningfeder von Blasterparts hab ich den Blaster ohnehin nicht verbaut. Habe ich auch nicht vor.

Zitat:Ich empfehle dir mehr an allen Verschleißstellen nachzuschmieren.
Wenn du sagst Verschleißteile, dann denke ich erstmal an alles das sich bewegt und Reibung erzeugt.
Oder was für Teile meinst du damit?

Zitat:Und auf der Dartkammer ist ein kleines Loch. Verschließe das mir Epoxy und schleif es glatt.
Ok, und wozu das ganze bzw was bringt das?


RE: Nerf Guns - die Welt der Blaster & Schaumstoffdarts - SharpShard - 06.07.2017, 13:08

Mit der ersten Annahme hast du recht. Teile die aneinander reiben.

Das Loch wurde vermutlich als Entlastungsbohrung vorgesehen. Das heißt. Das ein Dart aufgrund von Verklemmung, nicht unzulässig hohen Druck in der Kammer erzeugt (ich gehe hier nur nach meinen Waffenkenntnissen)
Wenn du es verschließt wird halt jeder kubikmillimeter Luft in Richtung Dart gedrückt, selbst wenn er schon begonnen hat sich zu bewegen.
Der nächste Schritt wäre das gesamtte Innere, der Dartkammer auszuschleifen und ein Zollrohr in der passenden Größe daron zu verankern. Das führt wahrscheinlich zu einer höheren Dartabnutzung aber effizienz, fast 100 Prozent xD

Der Verstärkung der Teile in dem Bild ist zwar net aber weitestgehend unnötig. Die Endkappe bringt immer an den Schrauben ab, der Catchmechanismus an der Arretierungslippe und der Kolbenkopf ist da das einzig "walide" aber da würd ich wirklich lieber gleich auf Metall setzen. Weil sich so ne Veränderung wirklich nur bei starken Federn lohnt

Über das orange modwork kit kann ich leider nicht viel sagen. Es heißt das das Plastik härter ist.
Ich werde mir ein Fullmetalkit von Xplorer kaufen.

Alle Angaben ohne Gewähr/Gewehr


RE: Nerf Guns - die Welt der Blaster & Schaumstoffdarts - Crash Override - 06.07.2017, 22:22

Was die Messingrohre angeht: Ks140 sollten da ideal sein, wenn es bei Elite-darts "anliegen" soll (also als Dartfit taugen).

was das OrangeModWorks-Kit angeht: da hätte ich mal gerne einen Test - das der Hammershot von OrangeModWorks gegen Blasterparts. Nur um zu sehen, wie haltbar das eine dem anderen gegenüber ist... Da auch die amis von den Blasterparts - Full Metal upgrade Kit der Hammershot begeistert sind.

btw, hab ich letztens eine 10-schuss-Trommel für die Hammershot gesehen... alter, solangsam fangen die das spinnen an.


RE: Nerf Guns - die Welt der Blaster & Schaumstoffdarts - daMatt - 06.07.2017, 23:54

(06.07.2017)Crash Override schrieb:  Was die Messingrohre angeht: Ks140 sollten da ideal sein, wenn es bei Elite-darts "anliegen" soll (also als Dartfit taugen).

was das OrangeModWorks-Kit angeht: da hätte ich mal gerne einen Test - das der Hammershot von OrangeModWorks gegen Blasterparts. Nur um zu sehen, wie haltbar das eine dem anderen gegenüber ist... Da auch die amis von den Blasterparts - Full Metal upgrade Kit der Hammershot begeistert sind.

btw, hab ich letztens eine 10-schuss-Trommel für die Hammershot gesehen... alter, solangsam fangen die das spinnen an.
10 Schuss auf einer Trommel? Wie oder besser WO soll das gehen, ohne die Größe zu modifizieren? Wodurch man ja auch den Blaster selbst modifizieren müsste, damit die Trommel überhaupt passt. Oder nicht? Derpy confused

Überhaupt. Ich hab da nur was gefunden von einem Typ namens BoomTendo. Aber der ist ja eher in der BoomCo Ecke bekannt. Und auch sein selbstgedruckter 10-shot Zylinder ist für BoomCo Darts ausgelegt. Und die sind ja viel kleiner im Durchmesser als Nerf Darts.
https://www.youtube.com/watch?v=T2DoYQno8M4


RE: Nerf Guns - die Welt der Blaster & Schaumstoffdarts - Crash Override - 07.07.2017, 00:04

Jap, das war der Typ den ich meinte.

Ansonsten wäre da nur ne 8-schuss-Trommel... Und ehrlich: die 6er, die ich im Auge hab (mit sichtbaren Laufenden) sieht viel geiler aus als ein Runder Zylinder mit 8 Löchern für Darts drin.


RE: Nerf Guns - die Welt der Blaster & Schaumstoffdarts - SharpShard - 07.07.2017, 10:24

Ich will lieber die Shotguntrommel für die Nerf Mega Cyclonshock, die Rotofury (gibts beides schon zu kaufen)
Oder noch besser, die Mastodon mit ner Shotguntrommel. Schade das die mit Flywheels funktioniert =.=
Shotgunpotenital ausgeschlossen.


RE: Nerf Guns - die Welt der Blaster & Schaumstoffdarts - daMatt - 07.07.2017, 12:33

Ich habe ja schon mal erwähnt, das ich gerne eine Pump Action Gun von Nerf hätte.

Das Teil hier lockt ja schon. Aber der Preis halt mal wieder. Da kann ich auch gleich ne RoughCut samt Tuningfeder kaufen.

Auch F'ing awesome: Hammershot "Magnum" Aufsatz


RE: Nerf Guns - die Welt der Blaster & Schaumstoffdarts - SharpShard - 07.07.2017, 12:42

Ich hab das Kit an meiner Longshot. Ist nur zu empfehlen. Richtig eingestellt, anngezogen und geschmiert läuft das Wunderbar. Ich sag dir aber, du merkst auf einmal wie lang die Longshot ist und wie viel Gewicht du eigentlich wegstemmst.


RE: Nerf Guns - die Welt der Blaster & Schaumstoffdarts - Crash Override - 07.07.2017, 15:37

@Sharpshard: besorg dir doch "The Judge". Das is ne Fette 10 Schuss - Shotgun mit Elite - Darts.

Anstelle der Rotofury hätte ich da lieber die Mega Twinshock. Entweder 10 Einzelschuss oder 5 Doppelschuss (wie die RoughCut) - und das auch mit Slam-Fire.


RE: Nerf Guns - die Welt der Blaster & Schaumstoffdarts - SharpShard - 07.07.2017, 15:42

Ich hätte noch dazu schreiben sollen das ich die Judge dreed Turbine in keinem Fall kaufe.
Bei den Innereien bekommt der Modder in mir nur Tränen und ein Umbau ist nicht im geringsten lohnenswert für mich. Zumal der Formfaktor allein nen Nogo ist. Und erst dafür nen aufwendigen und vermutlich viel zu schweren Zylinder zu herstellen, der die doppelte Menge an Darts verschießen kan...
Ist leider wenig Modpotential da, bei so unausgereiften Designs
Die Twinshock werde ich mir auf jeden Fall holen, wenn ich wieder Geld hab. Wird bestimmt auch mit Zahnrädern voll sein. Mal sehen


RE: Nerf Guns - die Welt der Blaster & Schaumstoffdarts - Crash Override - 07.07.2017, 16:28

War ja nur ein Vorschlag mit dem Trumm (auch wenn ich dazu sagen sollte, das die nur viel heißen sind produziert).

Ich geh jetzt jedenfalls Mal los - ne DS, ne Bigshock und falls ich was passendes bekomme PVC - Rohr einkaufen. Und entsprechendes Modellbau - Material, was man zum verkleben und abdichten nehmen kann.


RE: Nerf Guns - die Welt der Blaster & Schaumstoffdarts - daMatt - 07.07.2017, 16:43

Japp, aber der Preis von knapp 50 Pfund, Versand mit Eingerechnet, also umgerechnet ca 57€ ist halt echt happig. Irgendwann nach dem Urlaub im Oktober gönn ichs mir das Pump Kit vielleicht mal.

Einzig optisch verbesserungswürdig: Wenn die Schienen ins Gehäuse rein passen und nicht außen sitzen würde.

Btw, wir müssen echt mal einen War organisieren im Herbst. Wink


RE: Nerf Guns - die Welt der Blaster & Schaumstoffdarts - SharpShard - 07.07.2017, 16:52

Wenn ich wieder in Deutschland bin, gerne :3


RE: Nerf Guns - die Welt der Blaster & Schaumstoffdarts - Crash Override - 07.07.2017, 20:48

@ daMatt: ich werd mal schauen... vielleicht startet ja irgendwann mal wieder irgendwo ein NerfWar. aktuell ist am Bodensee (ich weiß, weit, weit weg...) sogar sowas wie ein Blasterpark; die haben eine Woche vor der GalaCon sommerfest...

Sonst würde ich, wenn man irgendwas organisieren würde, da auch mal woanders nachhaken - damit es mehr Opfer / Gegner gibt. 5-6 Leute gegeneinander macht zwar spaß, aber nur, wenn die Fläche nicht zu groß ist, auf die es sich verteilt.


RE: Nerf Guns - die Welt der Blaster & Schaumstoffdarts - daMatt - 07.07.2017, 21:59

Es wäre nicht mal, dass es am Bodensee wäre. Aber SO KURZ vor der GalaCon irgendwo hin zu gondeln kannste für mich leider mal glatt vergessen... FS sad

@Sharp: Wieso, wo eierst du rum?


RE: Nerf Guns - die Welt der Blaster & Schaumstoffdarts - Crash Override - 07.07.2017, 23:32

Glaube ich dir - ginge mir da nicht viel anders... auch wenn ich ungefährt seit 2 Monaten fast jedes Wochenende woanders bin. An dem WE hab ich ausnahmsweise nicht viel zu tun, somit kann ich entspannt in die letzte Woche der Vorbereitungen einlaufen.


RE: Nerf Guns - die Welt der Blaster & Schaumstoffdarts - SharpShard - 08.07.2017, 10:44

Stockholm mein Lieber und ich such schon andere Ponys neben der Arbeit, so gut es geht


RE: Nerf Guns - die Welt der Blaster & Schaumstoffdarts - daMatt - 08.07.2017, 10:50

Stockholm. Schön, da will ich irgendwann auch mal noch nen Trip hin machen.
Weshalb biste dort? Urlaub? Beruf? Studium? Familie oder Freund besuchen?