Bronies.de
Netflix - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Off-Topic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Film & Fernsehen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=12)
+--- Thema: Netflix (/showthread.php?tid=26318)

Seiten: 1 2


Netflix - Space Warrior - 09.05.2017, 22:49

Was haltet ihr von dem Streaming-Dienst Netflix?

Ich spiele mit dem Gedanken, es mir vielleicht zu holen. $7,99 im Monat sind nun wirklich nicht die Welt.

Wie groß ist denn deren Bibliothek, sind viele animierte Filme und Serien im Angebot und gibt es nur amerikanische oder auch ausländische Produktionen? Stimmt es, dass manche Werke nur in bestimmten Ländern abrufbar sind?

Außerdem hab ich gelesen, dass manche Sachen nur eine bestimmte Zeit verfügbar sind. Wird dies auch genannt? Denn wochenlang eine Serie zu schauen und während man am Anfang der letzten Staffel ist, wird sie plötzlich aus der Bibliothek genommen, das wäre sehr doof...

Und kann man es eigentlich von allen Geräten abspielen? Dort steht zwar, man muss für mehr Geräte mehr zahlen, aber nur, wenn man es gleichzeitig auf diesen abspielen will, also wenn mehrere Personen in einem Haushalt leben und zur selben Zeit was verschiedenes schauen wollen?


RE: Netflix - MaSc - 10.05.2017, 08:26

Ich hab netflix auch, bin aber nicht zu 100 Prozent damit zufrieden. Problem ist, dass bei animierten Serien wahllos Staffeln fehlen.
Beispiel Pokemon Indigo League, laut netflix nur eine Staffel mit 52 Folgen - Blödsinn! Jetzt hab ich die 100 Folgen von Indigo League dennoch woanders schauen müssen.
Family Guy: Nur 5 Staffeln
American Dad: Gibts nicht
Simpsons: Gibts auch nicht. Ich hätte schwören können, dass ich die da schonmal gesehen hab.
Guardians of Galaxy 1: Habe ich mal meiner Watchlist hinzugefügt. Als ich den Film dann endlich sehen wollte, war er nicht mehr auf der Seite auffindbar. Einfach so weg!

Geräte gibt es kein Limit, ich bin auch auf mehreren angemeldet.


RE: Netflix - Conqi - 10.05.2017, 08:35

(09.05.2017)Space Warrior schrieb:  Wie groß ist denn deren Bibliothek, sind viele animierte Filme und Serien im Angebot und gibt es nur amerikanische oder auch ausländische Produktionen?

Nutz doch einfach den Probemonat und guck selber. "viele" ist immer subjektiv und wenn es nur Serien sind, die dich nicht interessieren, dann ist die Anzahl auch irrelevant.

(09.05.2017)Space Warrior schrieb:  Stimmt es, dass manche Werke nur in bestimmten Ländern abrufbar sind?

Das ist korrekt. Netflix muss schließlich wie jeder andere Anbieter auch die Rechte bekommen und je nach Land können die bereits vergriffen sein von einem anderen Anbieter, der sich die Rechte exklusiv gesichert hat.


RE: Netflix - Kajani - 10.05.2017, 10:32

(10.05.2017)MaSc schrieb:  Ich hab netflix auch, bin aber nicht zu 100 Prozent damit zufrieden. Problem ist, dass bei animierten Serien wahllos Staffeln fehlen.
Beispiel Pokemon Indigo League, laut netflix nur eine Staffel mit 52 Folgen - Blödsinn! Jetzt hab ich die 100 Folgen von Indigo League dennoch woanders schauen müssen.
Family Guy: Nur 5 Staffeln
American Dad: Gibts nicht
Simpsons: Gibts auch nicht. Ich hätte schwören können, dass ich die da schonmal gesehen hab.
Guardians of Galaxy 1: Habe ich mal meiner Watchlist hinzugefügt. Als ich den Film dann endlich sehen wollte, war er nicht mehr auf der Seite auffindbar. Einfach so weg!

Geräte gibt es kein Limit, ich bin auch auf mehreren angemeldet.

Das Filme oder Serien einfach weg sind, kann dir aber bei allen Anbietern passieren - nämlich dann wenn die Lizenzverträge auslaufen. Bei Amazon Prime hab ich das bei einer Serie nicht mitbekommen und wurde quasi mitten in der Staffel rausgehauen und konnte dort nicht mehr zu Ende schauen. Da wurde gleich die ganze Serie entfernt. Auch dass oftmals nicht alle Staffeln verfügbar sind, ist auch nicht unbedingt ein Netflix-Problem, sondern gibt es bei anderen Anbietern genauso.


RE: Netflix - MaSc - 10.05.2017, 11:06

Die Gründe dafür oder ob das bei anderen Anbietern auch so ist, ist mir da eigentlich egal. Es ärgert mich einfach furchtbar. Da geb ich schon Geld aus und muss dann doch wieder auf Illegalangebote zurückgreifen.


RE: Netflix - Triss - 10.05.2017, 11:46

Es sind leider nur Produkte verfügbar, die auch für das deutsche Netflix (oder wo auch immer du bist) frei gegeben wurden. Früher konnte man das mit einem VPN umgehen, mittlerweile erkennt Netflix das.
Ich bin allerdings eigentlich sehr zufrieden mit der deutschen Auswahl, es gibt auch einige deutsche Produktionen, auch wenn das nicht so mein Metier ist. Es gibt auch kein Gerätelimit, aber du kannst nicht gleichzeitig schauen.


RE: Netflix - Kajani - 10.05.2017, 12:29

(10.05.2017)MaSc schrieb:  Die Gründe dafür oder ob das bei anderen Anbietern auch so ist, ist mir da eigentlich egal. Es ärgert mich einfach furchtbar. Da geb ich schon Geld aus und muss dann doch wieder auf Illegalangebote zurückgreifen.

Ja okay da bin ich für mich einfach anders unterwegs. Ich empfinde 8 Euro oder eben 13 für 4 Personen als nicht viel hochgerechnet und ich hab einfach den Anspruch auch nicht, für das Geld alles immer verfügbar zu haben. Ansonsten warte ich halt einfach ab bis der gewünschte Content wiederkommt oder wenn eben nicht, schau ich dann halt erst, ob ich es woanders herbekomme.


RE: Netflix - Koyo - 11.05.2017, 22:18

(10.05.2017)MaSc schrieb:  Die Gründe dafür oder ob das bei anderen Anbietern auch so ist, ist mir da eigentlich egal. Es ärgert mich einfach furchtbar. Da geb ich schon Geld aus und muss dann doch wieder auf Illegalangebote zurückgreifen.

Aber nur weil du Geld ausgibst, können die doch nicht immer alles jahrzehnte lang behalten, nur weil es dann einen gibt, der das noch sehen mag, aber man nicht weiß wann.  Derpy confused
Wobei ich gerne mal den Zeitrythmus wissen würde xD Hab da mal einen Anime im Sommer entdeckt und mir gedacht, ich muss den schnell gucken, bevor der noch weg ist - er ist immer noch drauf.

Ich nutze Netflix nur ab und an, da meine Mutter so freundlich ist und mich mit gucken lässt.
Ab und zu schaue ich da mal Animes, sonst wäre das nicht wirklich was für mich, da ich einfach nicht so der US-Serien Typ bin.


RE: Netflix - Meganium - 13.05.2017, 16:35

Ne, da hat Masc schon recht. Wenn es schon dieses Angebot gibt, dann soll man es ordentlich tun, und nicht lauter halbe Sachen als großartige Auswahl bezeichnen. Wir sprechen immerhin von bekannten Serien, die z.T. völlig unvollständig sind. Srsly, die Konzerne sollten mal nicht so wirtschaftlich denken, und einfach mal offener mit den Ausstrahlungsrechten oder Lizenzen umgehen bzw. anders konditionieren. Damit lässt sich mehr gewinnen, für alle Beteiligten.


RE: Netflix - Koyo - 13.05.2017, 17:16

Unvollständige Serien, oder nur eine Staffel davon oder sowas, da stimme ich zu, bei der anderen Sache aber nicht, da die Sachen halt nur eine bestimmte Zeit vorhanden sind.
Hab da letztens aus Jux und Dollerei mit meinem Freund Yu-Gi-Oh die erste Staffel geschaut und die zweite mit Yugi und Co. als Darsteller ist nicht drauf. Das ist jetzt etwas beschmiert.


RE: Netflix - HeavyMetalNeverDies! - 13.05.2017, 17:23

Hab auch schon überlegt ob ich mir das holen sollte... AJ hmm

(10.05.2017)MaSc schrieb:  Problem ist, dass bei animierten Serien wahllos Staffeln fehlen.

...danke, hat sich erledigt. Luna TRCV


RE: Netflix - Herrmannsegerman - 13.05.2017, 17:39

Dann lieber Amazon-Video wenn Netflix es nicht besser macht was fehlende Staffel betrifft. Ein paar Freunde haben schon mal gefragt ob wir uns ein Netflix Abo teilen wollen aber da ich schon Amazon-Prime und damit Amazon-Video habe hat sich das auch erledigt.

Dann gibt es halt Amazon and Anal anstatt Netflix and Chill.


RE: Netflix - Triss - 13.05.2017, 18:34

Oft sind die Sachen unvollständig, um die Leute anzufixen und sie dann dazu zu bringen, sich die Staffeln zu kaufen. Wobei das bei mir nicht wirklich funktioniert, ich finde es eher demotivierend.^^


RE: Netflix - Honey Pie - 28.05.2018, 11:20

Befinde ich momentan im Probemonat von Netflix und spiele wirklich mit dem Gedanken es zu behalten.
Werde die HD Version auf 2 Geräten für 10,99 € abonnieren.
Es ist auch einfach per Mausklick jederzeit kündbar.
Also falls ich das Interesse verliere, oder alle Serien geschaut habe die mir gefallen und nix Neues mehr kommt.

Die teilweise unvorständigen Serien sind schon ein bisschen enttäuschend, z.b mlp, verschiedene Animes und die Auswahl an Filmen ist jetzt auch nicht 100% zufriedenstellend.
Auch könnten die noch einige Serien reinnehmen wie Star vs the forces of evil, Stevens Universe, Dexter, Game of Thrones(das wird wohl nie was HBO ist ziemlich eigen).
Da ist jedenfalls immernoch Luft nach oben.
Bei manchen Serien sind sie aber schnell, z.b Rick & Morty sind vollständig.

Was mich wirklich durchaus begeistern konnte sind die Netflix Eigenproduktionen die wirklich durchaus besser sind als so manche hochgelobte TV Serie,
zum Beispiel Stranger Things, BoJack Horseman, Big Mouth, Aggketsuko, Black Mirror und Arrested Devolopment sind Serien die mich regelrecht am Bildschirm fesseln konnten ob nun durch Spannung, Comedy oder einfach nur Unterhaltung und das ist bei meiner unterdurchschnittlicher Motivation irgendwo lange dranzubleiben
(auch wenn es mir gefällt) ne grosse Kunst.

Ich denke ich werde noch einige Wochen/Monate Spaß mit Netlix haben, mal sehen was so noch kommt.


RE: Netflix - Dr.Wandschrank - 29.05.2018, 06:56

Also ich bin mit Netflix recht zufrieden und nutze es schon seit 3 Jahren regelmäßig. Natürlich gib es Zeiten in denen ich es nicht so oft nutze weil es einfach nichts mehr zu schauen gibt was mich interessiert. Die 10,99 € im Monat für die HD Version finde ich absolut fair und bin dafür definitiv immer auf meine Kosten gekommen.  

Ob Amazone Prime usw. besser sind kann ich nicht sagen aber Netflix kann ich eigentlich nur empfehlen.


RE: Netflix - Ayu - 06.12.2018, 17:07

Netflix wird immer mehr zum Misthaufen, erneuert Friends zum 100x mal für 100Mio obwohl es sogar eine eigene Streaming-Plattform auf AT&T hat, cancelt im Gegenzug alle gut laufenden Serien, wie z.B. Daredevil, weil Disney nächstes Jahr nenn eigenen Streamingservice aufmacht wo aber Serien mit viel Gewalt sowieso nie drauf sein werden, man kennt ja Disney's Marvel Zeug. Facehoof


RE: Netflix - mrx1983 - 15.12.2018, 03:03

ich muss aber sagen, das ich sehr überrascht bin, wie schnell jetzt s8 geadded wurde Rarity shocked
ungewohnt, ich dachte wir würden länger warten müssen.


RE: Netflix - Firebird - 05.09.2020, 17:00

Bei Netflix tut sich gerade einiges im Bereich Anime. Animes, wo die Lizenz bei Kaze oder KSM liegen, wurden oder werden gerade entfernt. Bei KSM liegt es daran, dass die jetzt mit Amazon zusammenarbeiten und mit animeverse ihren eigenen Anime-Stremingdienst haben, den man aber extra bezahlen muss. Bei den Kaze-Animes kann es drei Gründe haben: 1. Die Lizenz ist ausgelaufen und Netflix hat sie nicht erneuert, 2. aus Japan kam das Signal: runter von der Plattform, oder und das halte ich für am Wahrscheinlichsten (da viele der Titel jetzt exklusiv auf Crunchyroll oder Anime on Demand sind, die wie Kaze zur WarnerMedia-Gruppe gehören) die wollen ihre Lizenzen zusammenziehen um ihre Marktmacht zu vergrößern. Das Bittere ist, es verschwinden richtig große und wichtige sowie bekannte Titel. Wenn das weiter so geht, wird Netflix (zumindest in Deutschland) keine oder kaum noch Animes anbieten. Folgende Titel sind verschwunden (oder werden diesen Monat verschwinden):

Black Butler
Bleach Movies 1 + 2
Blue Exorcist
Blue Exorcist: The Movie
Dragon Ball Z: Resurrection ‚F‘
Food Wars! – Shokugeki no Soma
InuYasha: Movies 1 – 4
My Hero Academia
Saitama (One-Punch Man)
Summer Wars
The Garden of Words
Attack on Titan
Bleach
Code Geass: Akito the Exiled
Code Geass: Lelouch of the Rebellion
Death Note
Psycho-Pass
Tokyo Ghoul
Akame Ga Kill
Kill la Kill
Ronja Räubertochter
Demon King Daimao
Steins;Gate
Tokyo Ghoul

Das liest sich wie die Creme de la Creme der Animelandschaft. Ohne diese Titel ist Netflix's Animeprogramm quasi am Boden, zwar noch nicht am Ende, aber doch deutlich geschwächt.


RE: Netflix - MaSc - 05.09.2020, 18:16

Blöd. Wo kann man dann noch sinnvoll legal Anime schauen?


RE: Netflix - Firebird - 05.09.2020, 18:38

(05.09.2020)MaSc schrieb:  Blöd. Wo kann man dann noch sinnvoll legal Anime schauen?

Wenn man all die Animes, die da grade verschwinden, sehen will, braucht man wohl 5 Abos zu Bezahldiensten (2 neue Anime-Amazondienste, Wakanim, Crunchyroll, Anime on Demand) anstatt alles an einem Ort sehen zu können.