Bronies.de
Interaktionen mit Anderen. Community aufbauen? - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Fanfic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=9)
+---- Forum: Diskussionen, Empfehlungen, Sonstiges (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=52)
+---- Thema: Interaktionen mit Anderen. Community aufbauen? (/showthread.php?tid=26406)



Interaktionen mit Anderen. Community aufbauen? - Pokemon-pony - 19.06.2017, 17:32

Spoiler (Öffnen)
Das Problem, ich habe keine Ahnung von Interaktion, also es gibt zwei Fanfiction die in unterschiedliche Richtungen gehen.
1. Eine, die wie in dem Jumanji Film ist. Also ein Brettspiel wo Kreaturen und anderes raus kommt, zumindest in den Jumanji Film. Diese wollte ich mit den Charakteren und Kreaturen aus My little Pony machen. Also die Ponys
2. Ein Crossover mit eigenen Charakteren und Region mit Ponys und Pokemon.
Mehr Ideen was zu bringen hatte ich nicht.

Bei beiden habe ich aber dasselbe Problem. Die Interaktion mit anderen... Also nicht speziell ich mit anderen Autoren oder so, sondern wie die Lebewesen mit anderen reagieren und interagieren. Kann auch an meiner Einsamkeit und scheue Persönlichkeit liegen.

Also ich geh mal spezieller drauf ein wo ich Probleme habe, bei erster Fanfic Idee kann ich nicht wirklich, auch wenn ich die Serie kenne, entscheiden wer gut dafür geeignet wäre, so ein Brettspiel zu spielen was Kreaturen aus dem Ponyuniversum in die Menschenwelt holt. Noch kann ich gut entscheiden, welche Ponys, Greife oder sonstige Kreaturen in die Menschenwelt passen könnten.

Das zweite Problem, da sind die Pokemonfans wohl eher angesprochen... Nun zurzeit ist das Problem, dass ich nicht weiß, wer mit wem und wer gegen was kämpfen soll. Und wie sich einigermaßen gleichstarke Trainer finden oder wie ein Traineranfänger Chancen habe kann, irgendwas zu erreichen.

Ich könnte vielleicht noch weitere Ideen entwickeln, aber ohne Interaktionen von den Figuren mit anderen wäre das wohl sehr langweilig. Wie kann man Interaktion erlernen, als ein Autor, der kaum Kontakt zu anderen wirklich aufgebaut hatte?
 Sceptic
Spoiler (Öffnen)



RE: Interaktionen mit Anderen. Kommunity aufbauen? - Hagi - 19.06.2017, 18:51

Also dann wollen wir das Ganze mal der Reihe nach aufrollen:

Punkt 1: (Etwas was mich tierisch gestört hat)
In einem Fanfic Unterforum sollte man, insbesondere als Autor (!) schon darauf achten nicht jedes zweite Wort falsch zu schreiben. Das ist schon sehr hart was du da an Fehlern drin hast und ich kann mir einfach nicht vorstellen dass dein Browser hier nicht viele Wörter rot unterstrichen hat. Wenn sogar im Threadtitel Rechtschreibfehler sind dann ist das echt hart. Perfekte Grammatik ist schwer aber ein gewisses Minimum muss man von einem Autor schon erwarten können. Zumindest dass er die technischen Hilfsmöglichkeiten ausschöpft. Beispiel:

Spoiler (Öffnen)

Diese roten Linien sind nicht zum Spaß da. Manche Wörter kennt die Rechtschreibkorrektur einfach nicht weil sie Fandombezogen (So wie das Wort "Fandombezogen" zB RD laugh ) sind aber das heißt nicht das man das komplett ignorieren kann.

Punkt 2:

So wie sich das für mich anhört fehlt dir die Empathie dich in andere Charaktere hinein zu versetzten. Entweder dass oder du bist generell nicht sehr entschlussfreudig. Beides wirklich keine Dinge für einen Autor aber mit etwas Übung durchaus zu überwinden. Ich mache das wirklich wirklich wirklich wirklich ungern aber vielleicht solltest du mal versuchen bei einem RPG mitzumachen. Dort kannst du eventuell diese Kompetenzen aufbauen indem du lernst auf einen fiktiven Charakter einzugehen.

Zu deinem Pokemon Thema kann ich dir nicht wirklich helfen da ich Pokemon nicht sonderlich mag.


RE: Interaktionen mit Anderen. Kommunity aufbauen? - Pokemon-pony - 19.06.2017, 18:57

Bei mir unterstreicht der Bowser nichts. Ich verbesser das tortzdem erstmal.


RE: Interaktionen mit Anderen. Kommunity aufbauen? - Hagi - 19.06.2017, 19:03

Nun das kannst du jetzt natürlich einfach so hinnehmen oder aber du schaust warum er das nicht tut und aktivierst die entsprechende Funktion damit deine Beiträge in Zukunft deutlich an Qualität gewinnen. Welchen Browser verwendest du denn?


RE: Interaktionen mit Anderen. Kommunity aufbauen? - Pokemon-pony - 19.06.2017, 19:07

Firefox. Ich kann das aber auch erst mal vor dem abschicken noch mal drüber lesen und ich schau mal das ich es beim nächsten Mal entweder auf Firefox so ein Rechtschreibprogramm nutze oder ich öffne Word und schau da erst mal nach.