Bronies.de
7x13 - The Perfect Pear - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: My Little Pony: Friendship is Magic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Folgendiskussion (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=5)
+---- Forum: Season 7 (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=79)
+---- Thema: 7x13 - The Perfect Pear (/showthread.php?tid=26418)

Seiten: 1 2 3 4 5 6


7x13 - The Perfect Pear - Colora Paint - 21.06.2017, 23:09

Apple Bloom bringt ein Glas Birnenmus mit nach Hause, das BigMac und Applejack daran erinnert, dass die Pears und Apples Rivalen bis auf den Tod waren. Aber warum eigentlich und warum wird Granny Smith immer so wütend, wenn die drei nach ihren Eltern fragen?







RE: 7x13 - The Perfect Pear - Novarius - 22.06.2017, 07:43

Sehr schöne Folge, gute Story, der Song war auch sehr gut, schöne Gesangsstimme. Pinkie approved
Sieht so aus als ob die Eltern wohl die Faxen dick hatten mit den beiden Familienund deswegen weggezogen sein könnten. AJ hmm

Richtig schräg wird das ganze eigentlich aus deutscher Sicht da wir das Sprichwort haben mit den Äpfeln und Birnen, was die Macher für sich schon in S1E23 abgeharkt haben, weil bei den Amis das Sprichwort mit dem selben Sinn ja Äpfel und Orangen benutzt.

Weiss nicht wo ich die Wertung ansetzen soll, besser als 4/5 aber nicht ganz 5/5. Denke es wird wohl eher 5/5 bei der Wertung.


RE: 7x13 - The Perfect Pear - Outcider - 22.06.2017, 09:07

Die Folge war ganz nett. Hätte aber mehr erwartet, wenn man 7 Staffeln braucht, um das Thema mal richtig anzusprechen. Ich war zwar währenddessen beschäftigt und bin mir deswegen nicht 100% sicher, aber ich glaube, es wurde wirklich null angesprochen, wo die beiden jetzt sind. Was, wenn dem so wäre, echt blöd wäre, wenn man der Story der beiden schon eine ganze Folge widmet. Nettes Miteinbringen von Neben-/ oder BG-Charakteren, gefällt mir in der Staffel bislang eh gut.

Tatsache, ich hoffe, dass man vor der 14. Staffel noch ein wenig mehr von den beiden sieht. Sie haben mir (im Gegensatz zu RDs Eltern) viel besser gefallen, auch wenn man charakterlich jetzt nicht all zu tief Einblick bekommen hat. 4/5, wie so oft schon in S7.

Beste Szene:
When the auto-captions are just right (Öffnen)



RE: 7x13 - The Perfect Pear - Ic3w4Tch - 22.06.2017, 09:12

Ich fand die Folge sehr gut! Wir haben die Eltern zwar immernoch nicht "live" gesehen, aber immerhin habe wir einiges an Backstory und einen netten song bekommen.
5/5 would watch again and again!


RE: 7x13 - The Perfect Pear - ZynischerBrony - 22.06.2017, 10:15

Bin ich der einzige der etwas enttäuscht ist dass es sich um eine typische Romanze aller Romeo und Julia oder West Side Story handelt? Zwei verfeindete Clans, aber auch zwei Liebende welche diese Grenzen überwinden... Ich weiß nicht, irgendwie fand ich das zu lasch. Mir ist bewusst dass MLP schon vorher alte Story Modelle aufgegriffen hat, aber wenn es gute Folgen waren, dann habe ich da auch immer einen neuen Ansatz zu einer alten Geschichte gesehen. Ich weiß nicht, gerade bei Romeo und Julia gibt es wohl einfach schon zu viele dieser "Neuen" Ansätze als das ich das noch wirklich unterhaltsam finde.

Naja, ich war von der Story an sich wie schon gesagt etwas enttäuscht, aber denke nicht dass es eine schlechte Folge war. Ich enthalte mich aber einer Bewertung.

Achja, weil es bisher noch keiner gemacht hat: William Shatner!  Heart  Heart


RE: 7x13 - The Perfect Pear - FoxHeart - 22.06.2017, 11:22

Die Folge war süß. Jetzt nichts Neues aber ich hatte trotzdem Wasser in den Augen. Der Song war klasse.
4/5 Pears.

Jetzt haben wir endlich alle Eltern der Mane 6 durch. Auch wenn wir, was die Persönlichkeit etc. angeht, so gut wie nichts über Twilights und Raritys Eltern wissen. Was schade ist. Hier herrscht definitiv noch Nachholbedarf.

Sceptic
Aber ich frage mich noch immer, wie gerade diese beiden, die eigenen Kinder in die Obhut von Granny Smith geben konnten. Nach allem was geschehen war. Sie müssen ja noch am Leben gewesen sein, als Big Macintosh und später dann Applejack auf der Farm mit Granny aufgewachsen sind. Denn von irgendwoher kam ja Jahre später sogar noch Apple Bloom nach. Das macht bei der Persönlichkeit und Vergangenheit der beiden aber null Sinn. Die eigenen Kinder wegzugeben und noch nicht einmal zu besuchen. Es sei denn irgendjemand hat die beiden zu riesen Arschlöchern gebrainwasht.

Mir fällt für die damaligen Weggaben auch kein trifftiger Grund ein - außer Geldproblemen. Aber die Apples waren ja jetzt nie die reichsten Ponys. Das kann es also nicht sein. Und die beiden schienen jetzt auch keine Abenteurer oder sonstwas zu sein. Die lieben ihr Farmleben. Was ist also passiert? Da sind noch immer zu viele Fragezeichen. AJ hmm


RE: 7x13 - The Perfect Pear - Dandelo - 22.06.2017, 12:39

Wirklich schöne Folge mit einem wunderschönen Lied. Tragischerweise erinnert mich die Story daran, wie viele Arcs aus dem Boden gestampft werden - aber, na gut, wie soll es auch anders sein? Es ist nicht wirklich Kritik, sondern ein Wunsch, dass es andernfalls unglaublich toll gewesen wäre. Stellt euch nur mal vor, wenn wir den Stein mit den CMs oder die beiden ineinander verwobenen Bäume schon in früheren Staffeln mal zu Gesicht bekommen hätten, nur dass sich nun endlich die Wahrheit dahinter offenbart. Ich glaube, ich hätte geweint.

5/5 jedenfalls, eine meiner liebsten Folgen der Serie.


RE: 7x13 - The Perfect Pear - IronMetal - 22.06.2017, 13:18

Endlich, endlich sieht man auch die Eltern von AJ. Die Mutter ist echt niedlich. Und nun durften wir auch endlich William Shatner hören. Und der Song war ebenfalls sehr schön. Eine wirklich tolle und emotionale Folge. Klar, ich hätte auch gern erfahren, was genau mit den Eltern passiert ist, aber das denke ich wird man wohl nie erfahren. Einzig was mir nicht gefallen hat war, dass AJs Eltern schon als Babys (mit den gruseligen Knopfaugen ... warum DHX?) schon sehr Erwachsene Stimmen hatten. Passten nicht so recht. Aber ansonsten eine wirklich tolle Folge. Und die obligatorische Susi und Strolch Anspielung war natürlich auch vorhanden. RD laugh


RE: 7x13 - The Perfect Pear - HeavyMetalNeverDies! - 22.06.2017, 15:15

Hmmm... schwierig. Nehme ich 3/5 oder 4/5? Irgendwie krütze dass man AJs Eltern nicht sterben sah, das hätte der ganzen Serie etwas Pepp gegeben. Stattdessen waren sie einfach nur von einer Sekunde auf die anderen nicht mehr relevant in der Story. Das hätte man deutlich besser regeln können.


RE: 7x13 - The Perfect Pear - Dandelo - 22.06.2017, 15:27

(22.06.2017)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Hmmm... schwierig. Nehme ich 3/5 oder 4/5? Irgendwie krütze dass man AJs Eltern nicht sterben sah, das hätte der ganzen Serie etwas Pepp gegeben. Stattdessen waren sie einfach nur von einer Sekunde auf die anderen nicht mehr relevant in der Story. Das hätte man deutlich besser regeln können.

Ich wünsche mir auch eine Folge, die deren Tod behandelt. Wird aber mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht passieren. Ich glaube, besser als das wird es nicht mehr werden - was ein Jammer ist. Fand beide Charaktere wirklich sehr ansprechend und sähe gern mehr.


RE: 7x13 - The Perfect Pear - DarkBeauty - 22.06.2017, 16:50

schöne folge das man endlich was über die Eltern der letzten von der Mane 6 truppe erfuhr.

schade ist das immernoch nicht geklärt ist was mit ihnen nun ist und wie die mutter die 3 bekam.

lustig das bis auf die farben big mac seinen vater sehr ähnelt


RE: 7x13 - The Perfect Pear - OBrian - 22.06.2017, 18:05

Die Folge war so schön... Liegt zum Teil daran, dass ich solche Storys mit Sandkastenliebe schon immer toll fand. Dazu noch etwas über Applejacks Eltern erfahren und noch dieses Lied erst...
Mir kamen die Tränen nach dem Ende dieser Folge, da man ja weiß, dass die Eltern schon verschieden sind. Whining


RE: 7x13 - The Perfect Pear - Ic3w4Tch - 22.06.2017, 18:08

(22.06.2017)OBrian schrieb:  Mir kamen die Tränen nach dem Ende dieser Folge, da man ja weiß, dass die Eltern schon verschieden sind. Whining

Wer hat das denn behauptet? AJ surprised


RE: 7x13 - The Perfect Pear - ExtendedShelf - 22.06.2017, 18:11

Sehr schöne Folge. Die beiden sind so niedlich
gewesen. Da wird einem ganz warm ums Herz ♥

Pear Butter ist schon eine MILC

Mom I’d like to cuddle <3

5/5


RE: 7x13 - The Perfect Pear - DarkBeauty - 22.06.2017, 18:29

(22.06.2017)Ic3w4Tch schrieb:  
(22.06.2017)OBrian schrieb:  Mir kamen die Tränen nach dem Ende dieser Folge, da man ja weiß, dass die Eltern schon verschieden sind. Whining

Wer hat das denn behauptet?  AJ surprised
keiner hats behauptet.
wurde nur nicht gesagt was mit den 2 nun ist


RE: 7x13 - The Perfect Pear - Dandelo - 22.06.2017, 18:34

Es wurde oft impliziert und ist, wenn ich mich recht erinnere, auch von den Machern bestätigt.


RE: 7x13 - The Perfect Pear - Killbeat - 22.06.2017, 18:35

(22.06.2017)DarkBeauty schrieb:  keiner hats behauptet.
wurde nur nicht gesagt was mit den 2 nun ist

es wurde von ihnen immer wieder in der Vergangenheitsform gesprochen. von daher ist der fall klar


RE: 7x13 - The Perfect Pear - Fullmetal - 22.06.2017, 18:39

Eine sehr schöne Folge, wie ich finde. Auch wenn sie ein wenig vorhersehbar war. Aber dennoch sehr gelungen. Der Song war auch klasse, finde ich. Das einzige, was ich auszusetzen habe ist nur, dass sie ganze sieben Staffeln gebraucht haben, um mal was über Applejacks Eltern zu machen Disgust Ich gebe 5/5.

Weiß eigentlich jemand, ob es von offizieller Seite bestätigt ist, dass AJs Eltern tot sind?


RE: 7x13 - The Perfect Pear - DarkBeauty - 22.06.2017, 19:18

es wird zwar in der vergangenheit geredet aber wir haben weder einen grab noch ein grabstein je gesehen!
oder irgendwas das ihren tot beweisst.

ausserdem wie soll das gehen?
Big Mac ist älter als zb Applejack da er immer als grosser/älterer Bruder gehandelt wird
AB muss jahre nach AJ und BigM zur welt gekommen sein.
trotzdem kennen die 3 nur die namen!

das passt hinten und vorne net zusammen wenn die tot sein sollen.


es sind 3 schwangerschaften mit geburten!
für mich klingt das eher danach als wären die eltern weit weg und haben die kinder nach der geburt jeweils bei granny smith gelassen ohne das die älteren kinder ihnen begegnet sind.
und sie sind nur nach der geburt dort aufgetaucht und dann wieder verschwunden


RE: 7x13 - The Perfect Pear - Killbeat - 22.06.2017, 19:23

(22.06.2017)DarkBeauty schrieb:  für mich klingt das eher danach als wären die eltern weit weg und haben die kinder nach der geburt jeweils bei granny smith gelassen ohne das die älteren kinder ihnen begegnet sind

dann hätten sie aber nicht in der vergangeheitsform über sie geredet, wenn sie noch am leben wären. Sie sind tot oder verschollen.