Bronies.de
Artventskalender 2017 - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Fanart (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=8)
+--- Thema: Artventskalender 2017 (/showthread.php?tid=26520)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24


Artventskalender 2017 - Lightstar Nightshine - 31.07.2017, 17:05

Willkommen zum

-> Artventskalender 2017 <-



[Bild: artventskalender_2017_header_by_habijob-dbidmnk.png]


Die Geschichte des Kalenders (Öffnen)


Jetzt gibt es ja jedes Jahr ein paar (neue) User, die (sich) fragen: "Was ist denn der Artventskalender? Davon hab ich noch nie gehört." [Bild: cl-ts-shock.png] Um diese Frage zu beantworten, bitte auf den nächsten spoiler klicken.

-> Was ist der Artventskalender? (Öffnen)



Nebeninfo: Der (bronies.de) Adventskalender ist ein Kalender, dessen 24 Türchen explizit mit Inhalten zu MLP + Advent gefüllt ist. Dieser Kalender wird mit freiwilligen, selbstgemachten Beiträgen der User gefüllt, die zu diesem Kalender etwas beitragen möchten. Diese Beiträge können viele verschiedene Formen annehmen, die im dortigen spoiler "Ablauf" aufgelistet sind. Schaut mal rein, ob ihr Interesse habt, diesen Kalender mitgestalten zu wollen Twilight happy




Aber auch ein Großprojekt wie der Artventskalender unterliegt ein paar Regeln, ohne die es keine Struktur gäbe.

Die Regeln (Öffnen)


"Was genau muss ich als Künstler/Requeststeller machen?"

-> Der Ablauf (Request erstellen, Abgabedatum(!), etc. <-
(Öffnen)


Jeder Künstler, der an dem Artventskalender teilnehmen möchte, ist jederzeit willkommen AJ Prost Sendet einfach ne kurze PN an mich, damit ich euren Namen + eure Angebote (Ponies, Anthro,...) eintragen kann, und dann könnt ihr im Pool der Requests ohne Limit mitplanschen, so viel ihr wollt.

Die Künstler in 2017 (Anzahl: 28) (Öffnen)


-> Das google-docs Dokument, die Liste aller Requests 2017.




Und nun wünsche ich Euch viel Spaß im Artventskalender 2017 Twilight smile Solltet ihr Fragen oder Anregungen haben, immer her damit Brohoof


RE: Artventskalender 2017 - Koyo - 31.07.2017, 17:52

Das freut mich wirklich sehr, dass es wieder einen Kalender gibt. :3

Ich würde aber "-> Start für Abgabe der Requests: 15.08.17 <-" fett irgendwo vorher noch markieren, bevor wieder Leute vorher damit anfangen. ^^


RE: Artventskalender 2017 - Lightstar Nightshine - 31.07.2017, 18:31

Habe mit ! den Überspoiler markiert und in rot den Datumsspoiler vermerkt Pinkie approved Jedes Jahr neue Arbeit an der Startseite RD laugh


RE: Artventskalender 2017 - Paprika - 31.07.2017, 18:57

Ouh ja, ich freu mich schon seit Januar drauf Cheerilee awesome
Mal sehen, ob ich dieses Jahr alle Künstler erraten kann
Ich werd' natürlich auch selbst wieder für den Kalender zeichnen, das versteht sich von selbst [Bild: cl-discord-hey.png]


RE: Artventskalender 2017 - Purple Heart Bunny - 31.07.2017, 19:39

Wuhuuuuuuuuuuuuu wie ich mich seit ende des letztes Jahres schon auf den Kalender gefreut habe Cheerilee awesome .
Muss mir noch überlegen was für eine Request ich diesmal stelle Twilight happy
Meine Request vom letzten Jahr war jedenfalls sehr episch von Haselwölfchen umgesetzte worden und ich liebe das Bild immer noch Heart

Mal schauen wie es dieses Jahr so wird, freue mich schon mega auf die vielen Bilder Luna TRCV


RE: Artventskalender 2017 - Rennfahrer2 - 31.07.2017, 21:37

Ich werde auch wieder mitwirken. ^^


RE: Artventskalender 2017 - Mimic - 31.07.2017, 21:38

Count. Me. In.

Ich bin mal sowas von dabei! Dies mal auch mit Request ^^


RE: Artventskalender 2017 - Lindwurm - 31.07.2017, 21:43

Also ich melde mich dann auch mal wieder an. Beim letzten Mal gab es ja viele positive Rückmeldungen.


RE: Artventskalender 2017 - Jessy_Kisu_Kata - 31.07.2017, 21:48

Ich wurde ja Persönlich gefragt ob ich mit mache

Auch diese Jahr wird Mein Krempel vllt zur weihnachtszeit jemand freude machen ..
xD


RE: Artventskalender 2017 - BlackT0rnado - 01.08.2017, 00:40

Ja is de scho Weihnachten ? Trollestia

Ich mache mit Smile


RE: Artventskalender 2017 - Lightstar Nightshine - 01.08.2017, 09:45

Es gibt seit heute eine offizielle Signatur für den Artventskalender 2017 Cheerilee awesome

[Bild: artventskalender_2017_sig_by_habijob-dbidmne.png]

Nutzt sie und verbreitet so die Kunde des Kalenders Pinkie happy Und ein großes herzliches Danke schön an Colora Hug  
Wartest doch insgeheim jedes Jahr aufs Neue, bis ich dich wieder um Hilfe frage, oder? Trollestia


RE: Artventskalender 2017 - Rennfahrer2 - 01.08.2017, 09:54

Die Signatur kann sich definitiv sehen lassen.
Toll.^^


RE: Artventskalender 2017 - Mephysta - 01.08.2017, 12:47

Werde in der Zeit wohl mal wieder von Uni und Pflichtpratika in Beschlag genommen, aber wie kann man da schon nein sagen. Do not want
Werde mich wohl also wieder als Künstler beteiligen. Twilight happy


RE: Artventskalender 2017 - Jessy_Kisu_Kata - 01.08.2017, 19:35

Die signatur sieht süß aus
nur leider hatte ich nicht vor meine zu ändern
sein weil ich dne oc meines Freundes abgöttisch liebe auch wenn sie ne Stute is

but yay nice signatur xDD


RE: Artventskalender 2017 - Koyo - 01.08.2017, 19:59

Oh Gott sieht die Signatur süß aus <3


RE: Artventskalender 2017 - Malte279 - 02.08.2017, 02:33

Es hat letztes Jahr viel Spaß gemacht und ich freue mich darauf wieder dabei zu sein Twilight smile


RE: Artventskalender 2017 - Dinaia - 02.08.2017, 06:18

Es freut mich, dass es dieses Jahr wieder einen Kalender gibt. Letztes Jahr hab ich es leider verpennt mitzumachen, aber diesmal bin ich wieder dabei.


RE: Artventskalender 2017 - Ginger Bread - 02.08.2017, 11:40

YES!
Dieses Jahr mache ich auch mit!!! Endlich schaue ich mal früh genug rein xD


RE: Artventskalender 2017 - AniAni1231 - 02.08.2017, 15:47

Ich werde auch wieder mitmachen! c:


RE: Artventskalender 2017 - Lightstar Nightshine - 02.08.2017, 18:38

Da die Frage doch relativ häufig kam, hab ich mir ne bessere Erklärung des Schmankerls überlegt:

Jeder Künstler darf sich im Kalender (s)einen eigenen Tag aussuchen und ihn nach eigenen Wünschen/Vorstellungen ausfüllen [Bild: mlp___twilight_sparkle_icon_by_pokenomno...5lorbn.gif]

Im Klartext: Wer z.B. 2 Requests angenommen hat, kann sich einen Tag im Artventskalender aussuchen, den er dann mit Hilfe der Requestergebnisse ganz nach seinen Ideen oder Vorstellungen füllen kann.
Hier ein paar Beispiele:

- Eine kleine (Pony-)Story
- Gags and fun RD laugh
- Epischer One-Shot
- Mit musikalischer Begleitung (aus dem Fluttershy FC)
- Geburtstagswünsche (4 Stück in 2016)
- oder oder oder.

Nachteil: Dadurch offenbart ihr euch selber, d.h. der Überraschungseffekt "Errate den Künstler" wird hier also ausgesetzt.
Wer lieber den Überraschungseffekt bei beihalten möchte, der kann mir das Bild per PN senden und dann denk ich mir wieder etwas aus, Artvent 2016 ist DAS Zeugnis meiner Ideen [Bild: cl-rd-dealwith.png]