Bronies.de
EU- / Europa-Politik - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Off-Topic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Diskussionen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=14)
+--- Thema: EU- / Europa-Politik (/showthread.php?tid=26537)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29


EU- / Europa-Politik - HeavyMetalNeverDies! - 06.08.2017, 15:46

Kann mir mal bitte einer erklären warum Europa die neuen Sanktionen gegen Russland mitträgt? Begründung: Ukraine (Da gibt es ja schon Sanktionen) und die Bullshit-Behauptung, die Russen hätten die amerikanischen Wahlen manipuliert, wo bis heute die Beweise fehlen?

Ich bin gespannt wann sich die EU endlich mal Eier wachsen lässt und seine eigene Politik macht. Dass die Sanktionen hauptsächlich Europa schaden, ist doch wohl klar. Zugunsten der USA natürlich, die hat dann neue Rohstoff-Absatzmärkte in Europa.

Wenn das so weiter geht, war GB nicht das letzte Land, das austritt. In Brüssel scheint man lernresistent zu sein.

Ewig schade, aus der EU könnte man so viel machen aber die Beziehungen mit den USA schaden der innereuropäischen Politik und den Beziehungen mit anderen Ländern, sowie dem Ansehen der EU bei EU-Bürgern.


RE: EU- / Europa-Politik - Linzerony - 06.08.2017, 16:44

(06.08.2017)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Kann mir mal bitte einer erklären warum Europa die neuen Sanktionen gegen Russland mitträgt?
Bevor du dich in deinem Rant weiter reinsteigerst, solltest du wirklich mal anfangen auch die Artikel unter den Schlagzeilen zu lesen.

Nein, die EU unterstützt auch weiterhin die neuen US-Sanktionen nicht, da sie EU-Unternehmen betreffen.

Die neuen EU-Sanktionen sind davon unabhängig und wurden deswegen verkündet, weil Siemens-Gasturbinen von russischen Unternehmen entgegen des ursprünglichen Vertrages auf die Krim gebracht wurden. Die Sanktionen betreffen auch nur 3 russische Unternehmen, die damit zu tun hatten - sowie einige Personen aus dem Energieministerium.


RE: EU- / Europa-Politik - HeavyMetalNeverDies! - 06.08.2017, 17:46

Ist das so? Gibt es da Quellen?

Wenn dem so ist, habe ich das wohl nicht gesehen. Oder es ist nicht hängengeblieben zwischen all dem Schmarn der berichtet wird. AJ hmm


RE: EU- / Europa-Politik - Linzerony - 06.08.2017, 18:18

(06.08.2017)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Ist das so? Gibt es da Quellen?

Wenn dem so ist, habe ich das wohl nicht gesehen. Oder es ist nicht hängengeblieben zwischen all dem Schmarn der berichtet wird. AJ hmm

Eine Auswahl:
Kurier
Die Presse
Sputnik

Den Rest und die Primärquelle kannst du dir zusammensuchen. Du bist derjenige, der sich das zusammenreimt.


RE: EU- / Europa-Politik - HeavyMetalNeverDies! - 06.08.2017, 18:27

Auf den 4.8. bezog ich mich eigentlich gar nicht. Die habe ich noch nicht gesehen.


RE: EU- / Europa-Politik - Linzerony - 06.08.2017, 18:35

Oida, bitte ... ist das dein Ernst?

Reaktionen auf die US-Sanktionen:
BRD-Wirtschaftsministerin Zypries
BRD-Außenminister Gabriel
AT-Bundeskanzler Kern
EU-Kommission

Das ist weit weg von "EU unterstützt US-Sanktionen"


RE: EU- / Europa-Politik - HeavyMetalNeverDies! - 06.08.2017, 18:44

(06.08.2017)Linzerony schrieb:  Oida, bitte ... ist das dein Ernst?

Reaktionen auf die US-Sanktionen:
BRD-Wirtschaftsministerin Zypries
BRD-Außenminister Gabriel
AT-Bundeskanzler Kern
EU-Kommission

Hey, was kann ich dafür wenn die Medien 99% Bullshit bringen und 1 mal was wichtiges in ewigen Zeiten? Deshalb sehe ich mich auch nicht genötigt drei Mal am Tag Zeitung zu lesen um die vielleicht eine wichtige Schlagzeile nicht zu überlesen. Shrug


RE: EU- / Europa-Politik - Linzerony - 06.08.2017, 18:45

Dann verbreite gefälligst keinen Unsinn, wenn du dich nicht auskennst.


RE: EU- / Europa-Politik - HeavyMetalNeverDies! - 06.08.2017, 18:50

(06.08.2017)Linzerony schrieb:  Dann verbreite gefälligst keinen Unsinn, wenn du dich nicht auskennst.

Dafür gibts ja Leute wie dich. Stelle dir vor ich hätte keinen Thread geöffnet, dann würde ich ewig in Unwissenheit leben. RD laugh

Anyway, ein Thread für EU-Politik ist ohnehin überfällig. Ist eben ein schlechter Startpost. FS grins


RE: EU- / Europa-Politik - HeavyMetalNeverDies! - 04.10.2017, 12:07

Ah, das ist eine gute Idee:

http://orf.at/#/stories/2409573/

Es muss sowieso viel mehr für die Steuergerechtigkeit getan werden, das geht nur auf EU-Ebene, sonst wandern derartige Konzerne einfach in ein europäisches Nachbarland ab.


RE: EU- / Europa-Politik - Rechen666 - 04.10.2017, 18:23

(06.08.2017)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Kann mir mal bitte einer erklären warum Europa die neuen Sanktionen gegen Russland mitträgt? Begründung: Ukraine (Da gibt es ja schon Sanktionen) und die Bullshit-Behauptung, die Russen hätten die amerikanischen Wahlen manipuliert, wo bis heute die Beweise fehlen?
Russland ist unser Feind. Damals wie heute, hat dieser Vielvölkerstaat keine wirkliche Existenzberechtigung.

(06.08.2017)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Ich bin gespannt wann sich die EU endlich mal Eier wachsen lässt und seine eigene Politik macht. Dass die Sanktionen hauptsächlich Europa schaden, ist doch wohl klar. Zugunsten der USA natürlich, die hat dann neue Rohstoff-Absatzmärkte in Europa.
Sie schaden Russland, das ist alles was zählt. Außerdem werden wir solche Sanktionen viel besser aushalten, als der Russe.

(06.08.2017)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Wenn das so weiter geht, war GB nicht das letzte Land, das austritt. In Brüssel scheint man lernresistent zu sein.
Klar sind die resistent. Wenigstens haben sie die Zuckerregulationen aufgehoben.

(06.08.2017)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Ewig schade, aus der EU könnte man so viel machen aber die Beziehungen mit den USA schaden der innereuropäischen Politik und den Beziehungen mit anderen Ländern, sowie dem Ansehen der EU bei EU-Bürgern.
Redest du jetzt von Abkommen wie TTIP? Ich meine, diplomatische Beziehungen haben bis jetzt niemandem geschadet.


RE: EU- / Europa-Politik - Space Warrior - 04.10.2017, 19:01

(04.10.2017)Rechen666 schrieb:  Russland ist unser Feind. Damals wie heute, hat dieser Vielvölkerstaat keine wirkliche Existenzberechtigung.
Meinst du das Ernst?


RE: EU- / Europa-Politik - HeavyMetalNeverDies! - 28.11.2017, 19:35

Das war ja mal ne scheiss Entscheidung die Zulassung für Glyphosat wieder um fünf Jahre zu verlängern. Dabei stand man schon kurz davor dem entgültig den Gar auszumachen. Disgust


RE: EU- / Europa-Politik - Hagi - 28.11.2017, 20:43

(28.11.2017)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Das war ja mal ne scheiss Entscheidung die Zulassung für Glyphosat wieder um fünf Jahre zu verlängern. Dabei stand man schon kurz davor dem entgültig den Gar auszumachen. Disgust
Verwende das Zeug schon seit Jahren und wäre richtig pissig wenn man das verbieten würde. Das Zeug wirkt topp!


RE: EU- / Europa-Politik - HeavyMetalNeverDies! - 28.11.2017, 21:36

(28.11.2017)Hagi schrieb:  
(28.11.2017)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Das war ja mal ne scheiss Entscheidung die Zulassung für Glyphosat wieder um fünf Jahre zu verlängern. Dabei stand man schon kurz davor dem entgültig den Gar auszumachen. Disgust
Verwende das Zeug schon seit Jahren und wäre richtig pissig wenn man das verbieten würde. Das Zeug wirkt topp!
Ja, weil es hochgiftig ist.


RE: EU- / Europa-Politik - Hagi - 29.11.2017, 06:07

Das ist Sinn und Zweck eines Pflanzengifts!!!!


RE: EU- / Europa-Politik - Lord Zymix - 29.11.2017, 10:44

(04.10.2017)Rechen666 schrieb:  
(06.08.2017)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Ich bin gespannt wann sich die EU endlich mal Eier wachsen lässt und seine eigene Politik macht. Dass die Sanktionen hauptsächlich Europa schaden, ist doch wohl klar. Zugunsten der USA natürlich, die hat dann neue Rohstoff-Absatzmärkte in Europa.
Sie schaden Russland, das ist alles was zählt. Außerdem werden wir solche Sanktionen viel besser aushalten, als der Russe.
Ändert nix daran das wir dadurch alle anderen besser machen. Es bringt nix wenn Platz 4 dem Platz 2 schadet nur damit Platz 3 sowie alle anderen Plätze höher gehen.

Wir verlieren dadurch. Wir verlieren, nicht nur das Land dem wir mit Sanktionen schaden.

Ich kann es kaum erwarten wenn China am Wirtschaftsstärksten ist und sich alle anderen Länder gegenseitig mit unnötigen Sanktionen gegenseitig runterziehen.
Vor allem da es mir so vorkommt als würden wir die Sanktionen nur wegen der USA mittragen.


RE: EU- / Europa-Politik - HeavyMetalNeverDies! - 29.11.2017, 17:04

Schöner Film für Glyphosat-Fans. Viel Spaß.





RE: EU- / Europa-Politik - Hagi - 29.11.2017, 19:03

Ich verstehe dein Problem nicht Heavy. Es ist Pflsnzengift! Es MUSS giftig sein, sonst wäre seine ureigene Daseinsberechtigung nicht länger gegeben.


RE: EU- / Europa-Politik - HeavyMetalNeverDies! - 29.11.2017, 19:10

(29.11.2017)Hagi schrieb:  Ich verstehe dein Problem nicht Heavy. Es ist Pflsnzengift! Es MUSS giftig sein, sonst wäre seine ureigene Daseinsberechtigung nicht länger gegeben.

Wie die Doku ja schön zeigt ist das Zeug für mehr als nur Pflanzen giftig. Plus, es ist eine Sache ohne Rücksicht auf die Umwelt zu wirtschaften aber eine andere zu sagen, man schüttet vorsätzlich Gift in die Umwelt gerade weil es giftig ist. Es ist nicht so dass wir auf einen anderen Planeten auswandern könnten, wenn wir den hier völlig ruiniert haben. Also mir erschließt sich solch eine rücksichtslose Denkweise nicht ganz. Derpy confused