Bronies.de
In welchem Universum würdet ihr Leben wollen? - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Off-Topic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Film & Fernsehen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=12)
+--- Thema: In welchem Universum würdet ihr Leben wollen? (/showthread.php?tid=26655)



In welchem Universum würdet ihr Leben wollen? - Miss Pie - 08.09.2017, 20:26

Also, bei mir wäre es glaube ich Jekyll and Hyde. Interessante Charaktere ( RD wink Luna TRCV Einige wissen schon, was ich meine), Magie und trotzdem keine Langeweile.
Oder auch bei Harry Potter, ich wärede auf jeden Fall ein Slytherin auf neutraler Seite (Weder Voldi noch Harry).

Da Hamilton kein Universum ist, sondern die Realität vor ein paar Jahunderten, würde ich auch einfach eine Zeitreise in Kauf nehmen Twilight happy


RE: In welchem Universum würdet ihr Leben wollen? - Space Warrior - 10.09.2017, 23:47

In der Reihenfolge:
Star Wars
My Little Pony: Friendship is Magic
Adventure Time


RE: In welchem Universum würdet ihr Leben wollen? - HeavyMetalNeverDies! - 11.09.2017, 01:22

Star Trek

Das hat viele Vorteile. Teleporter, Replikator, Holodeck und es gibt auch kein verzinstes Schuldgeldsystem mehr. Cheerilee awesome


RE: In welchem Universum würdet ihr Leben wollen? - Pangea Phariga - 11.09.2017, 02:29

"The Optimalverse" ist interessant.
Ansonsten würde ich in einer Welt leben wollen, wo man von einer Welt in die andere schlüpfen kann oder wo man in Welten eintreten kann, die man selber erschaffen hat.
Wenn alles was der Mensch sich ausdenkt wahr ist und existiert, dann haben wir wundervolles Erschaffen und Schlimmens. Eine grausame und wundervolle Vorstellung, die beänstigt.


RE: In welchem Universum würdet ihr Leben wollen? - Railway Dash - 11.09.2017, 16:42

Ebenfalls Star Trek - Idealerweise als Captain der Sternenflotte, zutrauen würde ich es mir.


RE: In welchem Universum würdet ihr Leben wollen? - Space Warrior - 11.09.2017, 21:56

(11.09.2017)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Star Trek

Das hat viele Vorteile. Teleporter, Replikator, Holodeck und es gibt auch kein verzinstes Schuldgeldsystem mehr. Cheerilee awesome
Außer bei den Ferengi?

(11.09.2017)Pangea Phariga schrieb:  "The Optimalverse" ist interessant.
Ansonsten würde ich in einer Welt leben wollen, wo man von einer Welt in die andere schlüpfen kann oder wo man in Welten eintreten kann, die man selber erschaffen hat.
Mit einer ähnlichen Maschine wie der Matrix könnte das in ein paar Jahrzehnten Realität werden.

(11.09.2017)Railway Dash schrieb:  Ebenfalls Star Trek - Idealerweise als Captain der Sternenflotte, zutrauen würde ich es mir.
Die meisten Menschen im Star-Trek-Universum sind auch nur normale Leute. Die Sternenflotte hat mehrere zehntausend Schiffe mit je hunderten Mann Besatzung, aber 150 vollwertige Mitgliedswelten mit mehreren Milliarden Einwohnern und vielen Kolonien. Do the math...


RE: In welchem Universum würdet ihr Leben wollen? - Peters In NorthEnd - 12.09.2017, 02:34

(11.09.2017)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Star Trek

Das hat viele Vorteile. Teleporter, Replikator, Holodeck und es gibt auch kein verzinstes Schuldgeldsystem mehr. Cheerilee awesome
Würde ich versuchen mich starfleet anzuschließen? Vielleicht ein eigenes Schiff basteln oder einfach ein Holodeck kaufen. Würde ja vermuten das man dann auch mit Holoponies abhängen könnte. Außerdem würde man soviele Möglichkeiten haben. Eis ohne Ende, dazu einen Earl grey und viele andere feine Sachen. All die Aliens, Technik und das Wissen welches einem zur Verfügung stehen würde.

Wenn man sich jetzt noch aussuchen könnte was man sein will wäre Formwandler wohl der größte Bonus. Captain zu werden stelle ich mir allerdings etwas schwer vor ob nun als Mensch oder Alien. Da die Prüfungen der Föderation nicht gerade ohne sind. Außerdem wäre ein Mensch aus unserer Zeit wohl ziemlich überfordert mit allem was abgeht. Wenn ich warum auch immer einen Posten bekommen würde gern.


RE: In welchem Universum würdet ihr Leben wollen? - shanxian95 - 23.09.2017, 22:54

Das ist einfach entweder Star Trek, da Technik ich einfach richtig interessant finde oder im MLP-Universum.


RE: In welchem Universum würdet ihr Leben wollen? - Fullmetal - 23.09.2017, 23:59

Equestria, weil ich in den restlichen Universen, die ich toll finde, wohl ziemlich schnell sterben würde RD laugh

Ich meine, Star Wars, Tamriel, Westeros, Mittelerde, etc.? Keine Chance.
Wobei, Harry Potter klingt auch gar nicht so schlecht... AJ hmm


RE: In welchem Universum würdet ihr Leben wollen? - Lorenor Nightmare - 01.03.2018, 21:05

Früher hätte ich noch gesagt, das ich in der one piece welt leben will. aber ich will lieber in equestria leben.
ich würde die mane 6 und spike treffen, und natürlich auch noch andere charaktere treffen. und viel durch equestria reisen, und mir auch noch andere städte ansehen. ja das wär, das universum wo ich gern leben würde.  Pinkie happy


RE: In welchem Universum würdet ihr Leben wollen? - Kasu - 23.03.2018, 20:28

Scheiß auf Star Trek. Ich würde am liebsten im Dune-Universum leben wollen.

Dort würde ich mir ersteinmal eine Stelle beim Haus Harkonnen suchen. Mit meiner Kompetenz und kühlen, sachlichen Denkweise leite ich dann den Spice-Abbau auf Arrakis im Namen unseres ehrenwerten Herrn Barons.

Die Fremen müssen natürich weiter Spice ernten und die Hauptstadt in Schuss halten; und falls die aufmucken knallt es!

Natürlich wird das Haus Atreides versuchen uns das Privileg, auf Arrakis Spice zu ernten streitig machen, aber solchen Attacken wird mit kühner militärischer Entschlossenheit entgegengetreten.
Und falls die Soldaten doch mal Mist bauen, schicke ich die zur Strafe in die Wüste, Spice ernten - aber nur mit Schaufel und Eimerchen, ohne Erntemaschine!
Aber passt bitte auf die Würmer auf - ihr wärt nutzlos für uns als Leichen! XD
[Bild: c62a6fdcbcec44dabd03f6ae5eaa148d.jpeg]

Sollte es doch zur Revolution der Fremen kommen, gibt es zwei mögliche Optionen:
Zum einen schleimen wir uns beim Imperator ein, damit er uns einige seiner Sardaukar-Elitetruppen zur Unterstützung schickt; und zum anderen bestechen wir einfach ein paar unzufriedene/abtrünnige Fremen-Stammesfürsten, damit sie uns im Kampf unterstützen(Geld haben wir ja genug, dank des Spice-Abbaus).
Und wehe, einer vergreift sich an unserem Herrn Baron; dann werd ich hier aber zum Berserker! Big Grin

So jedenfalls würde ich das machen.
Ach übrigens, die Darstellung der Harkonnen in dem Film von 1984 ist großer Quatsch - Wir trinken kein Menschenblut.