Bronies.de
Die leicht andere Apokalypse - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: RPG-Ecke light (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=70)
+---- Forum: Umfragen, Planungen, Ideen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=73)
+---- Thema: Die leicht andere Apokalypse (/showthread.php?tid=26674)

Seiten: 1 2 3


Die leicht andere Apokalypse - oxin - 13.09.2017, 21:14

Hi.

.

Im (potenziellen) light-RPG wird es darum gehen das die Ponys durch einen Kleinen Magischen unfall durch Portale auf eine Zerstörte, Verrotene, Tote Erde geworfen werden die durch den Menschen ewig geprägt ist. Wie genau die Erde so geworden ist wird dann im RP rauskommen.

Sämtliche Gebäude und Städte sind noch mehr oder weniger erhalten und Elektrizität funktioniert hier und da sogar noch. Sauberes Wasser gibt es hingegen überhaupt nicht bzw nur in Flaschen oder Tanks.

Tiere/anderes Leben sind auch nur in manchen gegenden zu finden (z.b weit draußen auf dem Land.

Mutanten oder Zombies oder sowas sind nicht geplant. können aber, wenn gewollt, dazukommen.

Hier auch nochmal ein wichtiger Hinweis:

- 3 Zeilen Minimum

Die Idee ist noch nicht so ausgefeilt, aber ich denke nicht das sowas jemals jemand exakt so machen wollte.


RE: Die leicht andere Apokalypse - Tempesr Shadow - 13.09.2017, 21:25

Also sind keine menschen mehr dort?
Klingt interessant. besonders die möglichkeiten Technoligien zu nutzen.


RE: Die leicht andere Apokalypse - Herr Mahlzahn - 13.09.2017, 21:27

klingt so eigentlich ganz interessant


RE: Die leicht andere Apokalypse - oxin - 13.09.2017, 21:28

exakt. alles Tot. (genau genommen hat dein eines RP mich etwas inspiriert)

ja, du musst aber davon ausgehen das vieles Kaputt ist oder keinen Strom mehr hat bzw dieser erst wiederhergestellt werden muss.

@Herr Mahlzahn finde ich gut.


RE: Die leicht andere Apokalypse - Tempesr Shadow - 13.09.2017, 21:33

Mann könnte doch mit Einhornmagie Strom erzeugen.

Das dachte ich mir schon.


RE: Die leicht andere Apokalypse - Herr Mahlzahn - 13.09.2017, 21:36

wird bestimmt nicht so ohne weiteres gehen


RE: Die leicht andere Apokalypse - oxin - 13.09.2017, 21:41

eben. ich würde sagen das man schon einen konventionellen weg wie z.b das reparieren und betanken eines kleinen Generators oder dergleichen nutzen sollte um Energie zu erhalten.


RE: Die leicht andere Apokalypse - Herr Mahlzahn - 13.09.2017, 21:42

ja das macht es spannend


RE: Die leicht andere Apokalypse - Tempesr Shadow - 14.09.2017, 22:07

Grad beste Idee gehabt ein Pony findet CDs und hört diese
"Hulapalu, Fürstenfeld, Brenna tuats gut, I will nur zruck zu dir, Wuilds Wassa "


RE: Die leicht andere Apokalypse - Herr Mahlzahn - 14.09.2017, 23:16

was?
echt?


RE: Die leicht andere Apokalypse - Tempesr Shadow - 15.09.2017, 22:43

Des wäre doch mal was


RE: Die leicht andere Apokalypse - Herr Mahlzahn - 12.10.2017, 21:39

Ist das hier noch in Planung?


RE: Die leicht andere Apokalypse - oxin - 12.10.2017, 21:48

wenn es mehr als 2 interressierte gäbe, sicherlich


RE: Die leicht andere Apokalypse - Herr Mahlzahn - 28.12.2017, 09:09

Ich finde die Idee nach wie vor gut. Schade das es nicht mehr interesse gibt.
Wüsste auch schon wen ich anmelden würde


RE: Die leicht andere Apokalypse - TeiFooN - 13.01.2018, 11:59

Hoffe es ist noch Aktiv. Hab ne Idee.

Wie wäre es etwas in DayZ stil? Ohne Zombies natürlich. Jeder Einzelne (oder ne Gruppe) muss/kann in dem Toten land ja irgentwas finden und sich ne Basis zsm baun

Is nur so eine Idee


RE: Die leicht andere Apokalypse - oxin - 13.01.2018, 12:00

Klar, wäre möglich.


RE: Die leicht andere Apokalypse - TeiFooN - 13.01.2018, 12:05

Gut. Das kann auch die Überlebenschance erhöhen.

Ansonsten wär ich interessiert Big Grin


RE: Die leicht andere Apokalypse - Herr Mahlzahn - 13.01.2018, 12:14

yay noch jemand mit interesse


RE: Die leicht andere Apokalypse - TeiFooN - 13.01.2018, 12:55

Eig schon ein Start Termin oder willst noch warten?


RE: Die leicht andere Apokalypse - oxin - 13.01.2018, 14:01

Ich mache vlt noch dieses Wochenende Anmeldung