Bronies.de
7x19 - It Isn't the Mane Thing About You - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: My Little Pony: Friendship is Magic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Folgendiskussion (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=5)
+---- Forum: Season 7 (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=79)
+---- Thema: 7x19 - It Isn't the Mane Thing About You (/showthread.php?tid=26689)

Seiten: 1 2


7x19 - It Isn't the Mane Thing About You - starfox - 16.09.2017, 19:23





Schon wieder eine Woche rum, wie die Zeit vergeht

Story (Öffnen)

Meinung (Öffnen)



RE: 7x19 - It Isn't the Mane Thing About You - IronMetal - 16.09.2017, 20:43

Nach den für mich doch eher enttäuschenden letzten Folgen endlich wieder mal eine bessere Folge. Es gab einige Witzige Momente und Raritys Punkerlook sah wirklich gut aus. Auch gab es viele Backgroundpony Auftritte. Ich glaube das war die ersten Sprechrollen von Berry Punch, Merry May und Sprinkle Medley in MLP, kann das sein? Und Carrot Top bekam auch mal wieder ne Sprechrolle nach so langer zeit. Zwei Manehattan Ponys haben sich auch blicken lassen egnau so wie ein paar Crystal Ponies. Und nicht zu vergessen Punkerderpy am ende.  RD laugh  Ja, für Backgroundpony fans war einiges dabei. Warum die Ponys zum Großteil in den Credits immer noch keine Namen haben (etwa Golden Harvest oder Berryshine aka Berry Punch), obwohl sie ja offizielle Hasbro Namen haben, ist mir aber dann doch noch ein Rätsel. Und natürlich nicht zu vergessen, endlich mal wieder ne größere Zecora rolle. Auch hatten mal wieder alle Mane 6 eine Rolle.

Also ich fand die Folge recht unterhaltsam und definit besser als die letzten. Und die vielen Backgroundpony Auftritte machen es noch besser. ^^


RE: 7x19 - It Isn't the Mane Thing About You - Novarius - 16.09.2017, 21:02

Zecora Yay. und eine ziemlich gute Rarity Folge. Nix dran auszusetzen. 5/5


RE: 7x19 - It Isn't the Mane Thing About You - N_F_X - 16.09.2017, 22:07

Hat mir wirklich gut gefallen die Folge! ich findes es irgendwie fast schade das Rarity ihren Look nicht länger behält, der sieht schon echt super aus [Bild: cl-bb-clap.png]


RE: 7x19 - It Isn't the Mane Thing About You - Meganium - 16.09.2017, 22:47

Geile Folge! Geile geile Folge

Erstmal hatten wir die vielen vielen Backgroundponies. Das Flower Trio war da, Junebug mit noch klarerem Cutie Mark, als je zuvor, Berry Punch hat zum ersten Mal gesprochen, Sprinkle Medley war Höchstbietende für eine neue Spielwiese Couch, einem Gesicht von Golden Harvest, das ich beinahe geküsst habe, anstelle ich sie doch geboopt habe, wo das Video dann weitergelaufen ist, und sie nur "Perfect!" sagte, dann der Auftritt von Derpy mit und ohne neuer Mähne, Lyrabon, Strawberry Ice, Merry May sprach. Man, was für ein Fangasm.

Und die Story war auch sehr schön. Okay, als ich die zwei Tränke gesehen habe, die in etwa so leuchten, wie radioaktives Promethium, dachte ich schon, dass bald eine Verwechslung stattfinden wird. Voraussehend, aber da ziehe ich nur 0,1 Punkte ab. Bin da mal gnädig. Aber als Rarity wieder Selbstvertrauen gefunden hat, sah sie einfach nur Hammer aus! Rarity shocked

Echt geil, und deswegen 5/5. Aber ich muss doch einen halben Punkt abziehen, weil ich das Sugarmac-Shipping nicht leiden kann. Man hat die beiden nämlich für zwei Sekunden gesehen.

Zitat:Ich glaube das war die ersten Sprechrollen von Berry Punch, Merry May und Sprinkle Medley in MLP, kann das sein?
Nur Berry Punch.


RE: 7x19 - It Isn't the Mane Thing About You - Mutio - 17.09.2017, 01:11

Wow, die Folge war einfach so gut auf so vielen Ebenen!
- Tabitha war einfach mal wieder genial, was für ein voice acting, das alleine war schon der Hammer!
- Man hat viele (alte) Bekannte aus Ponyville wiedergesehen, toll!
- Endlich mal wieder Zecora (wurde aber auch Zeit^^') und nächste Woche steht sie sogar im Mittelpunkt!
- Raritys neuer Style gegen Ende war ja mal wohl einfach geil! Da überlege ich mir glatt, ne Plush commission davon machen zu lassen!^^
- Ich war ständig nur am Lachen, viele gute Witze und Emo Rarity (hatte ich schon Tabithas awesome voice acting erwähnt?!) war einfach nur noch GOLD! Big Grin

5/5 - Staffel 7 will's echt wissen, was den Titel beste MLP Staffel angeht ^_^


RE: 7x19 - It Isn't the Mane Thing About You - Jessy_Kisu_Kata - 17.09.2017, 01:17

Wie erstaunlich
Das es so viele leute gibz die den
Ich kill mich selbst look
Und den punker look verwechseln


RE: 7x19 - It Isn't the Mane Thing About You - Strawberry - 17.09.2017, 09:52

(17.09.2017)Jessy_Kisu_Kata schrieb:  Wie erstaunlich
Das es so viele leute gibz die den
Ich kill mich selbst look
Und den punker look verwechseln

war das nicht der "Von Innen scheinen" Look? AJ hmm

ich fand die Folge gut.
Fluttershys und Bärs Versuch einer Frisur hinzubekommen erinnerte mich an die Folge "Angeber-Trixie"
Spoiler (Öffnen)

Gegen das Sugarmac Shipping hab ich nichts, fand es ganz nett beide kurz zu sehen.

Eine Sache finde ich aber schon seltsam, die Cake Zwillinge sind ja gar nicht mehr soooo frisch auf der Welt, aber sie haben nach Monaten das erste Mal geniest? Applelie


RE: 7x19 - It Isn't the Mane Thing About You - Mutio - 17.09.2017, 12:58

Vermutlich schon, aber hinterfrage niemals Pinkie Pie.. Big Grin


RE: 7x19 - It Isn't the Mane Thing About You - Dandelo - 17.09.2017, 13:54

Mochte die Folge. Fand es nur abermals albern, wie hier mit Magie umgegangen wird, aber das ist ohnehin mein Kritikpunkt an dieser Serie: Magie hat hier keine Regeln und ist plotrelevant zu dieser Sache fähig und zu dieser nicht. Man kann also in der Zeit zurückreisen, Mond und Sonne aufgehen lassen und einen Vogel in eine Orange verwandeln, aber keine Haare herbeizaubern, ohne sie von irgendwo zu nehmen? Nicht mal eine überzeugende Perücke war drin?

Dennoch unterhaltsam. Bestes Zitat: "She's not a lemon, she's our friend." Hätte nur gern mehr von Raritys neuem Style gesehen.


RE: 7x19 - It Isn't the Mane Thing About You - Sora - 17.09.2017, 14:56

Sehr geniale Folge
allein schon wegen der BG Ponys.
Bei Junebugs CM hätte ich ehrlich gesagt was anderes erwartet aber es war trotzdem hübsch und passend. Daisy wieder beim Flower Trio, als sie in "Fame and Misfortune" mit diesem Schnösel im Cafe sah dachte ich "Hö wasn mit der passiert?" Lyra astonished
Wie Rarity die "spooky Eyes" anschrie fand ich ja episch RD laugh
Ich finde die Stimmen von Berry und Medley klangen ja ziemlich...rauh...irgendwie.
Da hätte ich mir irgendwie ne süßere Stimme vorgestellt.

In MLP ist so ziemlich alles mit Magie möglich...und eine Mähne kann man damit nicht wiederherstellen....komische Logik

Die neue Rarity Frisur war super mit dem grün und gelb. Wieso kann sie nicht immer so rumlaufen?^^


RE: 7x19 - It Isn't the Mane Thing About You - Kalle - 17.09.2017, 16:30

Die Folge hat mir wirklich gut gefallen. Irgendwie schade, dass Rarity wieder zum alten Stiel zurückgekehrt ist, von mir auch hätte sie es ruhig ein paar Folgen behalten können Big Grin Ansonsten gab es eigentlich nicht viel zu bemängeln. Die Stroy war schön umgesetzt und die Moral dahinter kam auch gut rüber. Alles in allem eine sehr schöne Folge. Von mir gibt es deshalb 4/5 Punkte.


RE: 7x19 - It Isn't the Mane Thing About You - Nerymon - 17.09.2017, 18:34

Rarity-Folgen entwickeln sich so langsam zu den witzigsten Episoden bei MLP Big Grin
Hat mir auch sehr gut gefallen, nachdem die vorherigen Folgen eher Einschlafpotenzial hatten.

Der Style von Rarity am Ende hatte auch was... hätte man ihr irgendwie nicht zugetraut XD

5/5


RE: 7x19 - It Isn't the Mane Thing About You - ZynischerBrony - 17.09.2017, 18:50

Für mich etwas überraschend dass es eine doch so gute Folge ist - Ich habe da was anderes befürchtet. Der Anfang war ziemlich langsam vom Pacing, und es wurde sehr viel erzählend geredet, aber eigentlich hat mich das relativ wenig gestört. Es hatte auf mich irgendwie einen angenehmes "Staffel 1-Gefühl", es wirkte kantig und gerade deswegen war es auch gut. Pinkie hat mir auch gut gefallen, liebenswert chaotisch. Rarity war Rarity, und auch das ist gut so.

(17.09.2017)Dandelo schrieb:  Fand es nur abermals albern, wie hier mit Magie umgegangen wird, aber das ist ohnehin mein Kritikpunkt an dieser Serie: Magie hat hier keine Regeln und ist plotrelevant zu dieser Sache fähig und zu dieser nicht.

Ob diese Magie keine Regeln hat, darüber könnte man diskutieren. Sofern es keine Folge gibt in der der Restriktion aus dieser Folge widersprochen wird, so glaube ich dass hier das Gesetz des Äquivalenten Tausches besteht aller Fullmetal Alchemist. Man kann mit Magie nichts einfach so erschaffen, nur verändern (Telekinese, umformen, austauschen, etc.). Das wäre schon mal eine entscheidende Regel. Aber du hast Recht, das Ausmaß an Magie ist sehr an die Handlung gebunden und scheint dahingehend stark zu variieren. Aber ob noch weitere Regeln existieren ist eigentlich eine interessante Frage, ich würde das nicht so einfach abtun.


RE: 7x19 - It Isn't the Mane Thing About You - Darth Salkin97 - 17.09.2017, 19:33

Das war eine sehr gelungene und unterhaltsame Folge. Es gab mutige Pinky Momente, viele Background Ponies und nicht zu vergessen, Raritys Ersatz-Style. Bei letzteren finde ich es schade, dass er nicht dauerhaft anhällt. Nicht nur, dass sie so besser aussieht, es ist meiner Meinung nach auch das beste Out-fit, dass sie jemals entworfen hat.

Insgesammt 8 von 10 hübsche Punkerinnen Trollestia


RE: 7x19 - It Isn't the Mane Thing About You - Mutio - 18.09.2017, 19:14

Zu der Magie Diskussion muss man aber eines sagen: Sie hat die Haare ja durch die Remover Potion verloren und nicht mal Zecora konnte da ne Lösung für finden. Ergo wurden die Haare ja nicht einfach abgeschnitten sondern durch Magie entfernt. Kann man ignorieren, für mich jedoch eine Erklärung, wieso man die nicht einfach mit Magie zurück holen kann (und wieso die Haare vom Crystal Pony nach einem Moment zerfallen sind^^').


RE: 7x19 - It Isn't the Mane Thing About You - Crash Override - 18.09.2017, 21:08

man muss aber dazu sagen, das das erst nachdem passierte, als Rarity die beiden Potions versehentlich verwechselt hatte.

aber, auch wenn ich die folge nicht so gut fand, kam mir die Punk-Rarity dann doch besser rüber als das "original" der Edelzicke. Sie könnte öfter mal eine nietenbesetzte Lederkluft tragen und etwas mehr farbe in der Mähne haben...


RE: 7x19 - It Isn't the Mane Thing About You - Herr Mahlzahn - 20.09.2017, 15:03

War eine nette Folge

Oh und das hier
(18.09.2017)Crash Override schrieb:  mir die Punk-Rarity dann doch besser rüber als das "original" der Edelzicke. Sie könnte öfter mal eine nietenbesetzte Lederkluft tragen und etwas mehr farbe in der Mähne haben...



RE: 7x19 - It Isn't the Mane Thing About You - Railway Dash - 23.09.2017, 15:37

Die Verwechslung der beiden Flaschen war natürlich absolut vorhersehbar, aber die Umsetzung danach fand ich absolut witzig RD laugh Dazu trägt natürlich auch viel Tabithas Voice-Acting bei - das verleiht der "Dramaqueen" Rarity erst den richtigen Schliff.

Daß niemand auf eine Perücke gekommen ist, wundert mich - immerhin sind Perücken oder Haarteile allgemein in Equestria nicht unbekannt, wie wir seit Cranky D. Donkey wissen. Und sowohl Twilight als auch Starlight müssen, um überhaupt was zu bewirken, Magiestrahlen einsetzen, gegen die der Kampf gegen Tirek ein laues Lüftchen war - Mähnen widersetzen sich wohl wirklich erfolgreich jeder Form von Magie, wenn es nicht gerade ein Remover ist Lyra astonished

Die optische Umsetzung der Folge ist opulent geraten, und es wird nicht nur mit SugarMac auf die bisherige Staffel 7 Bezug genommen, sondern auch auf dem Marktplatz: Grand Pear und Granny Smith stehen in friedlicher Eintracht hinter Grand Pears Birnen-Verkaufsstand, und Applebloom unterhält sich mit Burning Oak (oder wie der Kaminholz-Händler gleich wieder heißt), es ist nur nicht zu hören, worüber die beiden reden - vielleicht über die Eltern der Apple-Geschwister, wer weiß. Aber auf jeden Fall zwei weitere nette S7-Details, die solcherart mit zu sehen waren.

Punker-Derpy am Schluß ist mir erst gar nicht aufgefallen, die mußte ich erstmal suchen, nachdem ich die Kommentare hier gelesen habe Lyra astonished Sicher, sie ist alles andere als versteckt, aber doch... gut getarnt mit ihrer neuen Frisur.

Raritys neuer Look: ja, den könnte sie gerne beibehalten Cheerilee awesome Der steht ihr richtig gut! Eigentlich schade, daß sie dann doch wieder zu ihrem "Diva-Look" zurückgekehrt ist... aber vermutlich kann eben auch da kein Pony aus seiner Haut.

Jedenfalls eine sehr unterhaltsame Folge (mit endlich mal wieder Zecora), deshalb 5/5 Pinkie happy

... und Pinkie sowie den Cake-Zwillingen standen ihre shampoonierten Mähnen ebenfalls sehr gut, fand ich; scheinbar hat Zecora ordentlich Voluminizer oder wie das wieder heißt reingemischt Pinkie happy


RE: 7x19 - It Isn't the Mane Thing About You - Miss Pie - 24.09.2017, 17:10

Wow!
Das sah ja echt mal gut aus!!! Trotzdem bin ich froh, dass das nicht so geblieben ist. Es sah zwar richtig gut aus, aber ich würde die alte Frisur vermissen.
( https://youtu.be/D8wCWlQcZOs ab 2:20 ungefähr)
Und auch, wie alle sie getröstet haben, war echt super. Das war mal wieder eine coole Episode, wo keine bunten Hirsche mitgespielt haben. 5/5 von mir.

(24.09.2017)Miss Pie schrieb:  Wow!
Das sah ja echt mal gut aus!!! Trotzdem bin ich froh, dass das nicht so geblieben ist. Es sah zwar richtig gut aus, aber ich würde die alte Frisur vermissen.
( https://youtu.be/D8wCWlQcZOs ab 2:20 ungefähr)
Und auch, wie alle sie getröstet haben, war echt super. Das war mal wieder eine coole Episode, wo keine bunten Hirsche mitgespielt haben. 5/5 von mir.

Fand nur die Styles der anderen Ponys am Ende sehr komisch. Vor allem Derpy.