Bronies.de
One in a Million - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Fanfic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=9)
+--- Thema: One in a Million (/showthread.php?tid=26814)

Seiten: 1 2 3


One in a Million - Tempesr Shadow - 17.10.2017, 07:05

Ich habe angefangen eine fanfic zu schreiben, welche wahrscheinlich o.g. Titel trägt.
Es geht darum um Twilight sparkle.


RE: One in a Million - Rennfahrer2 - 17.10.2017, 20:53

Ich gebe dir mal einen hilfreichen Tipp:

https://www.bronies.de/showthread.php?tid=7734


RE: One in a Million - Herr Mahlzahn - 17.10.2017, 21:00

Guter Tipp von Sonicfan.
Und worum geht es genau? (auser eben um Twilight)
Von Titel her könnnte es eine Liebesgeschichte sein


RE: One in a Million - Tempesr Shadow - 17.10.2017, 23:09

Es spielt in der Menschenwelt.
Ich werde zwei versionen machen
Eine jugendfreie und eine nicht jugendfreie.

Als Name wäre auch Twilights Real Love gut.

Es wird Human x Twilight.


RE: One in a Million - Hagi - 18.10.2017, 20:52

Dann will ich vorsorglich gleich mal darauf hinweisen das die Nicht-Jugendfreie Version nicht hier im Forum gepostet werden darf


RE: One in a Million - Tempesr Shadow - 12.11.2017, 23:31

Der erste Teil ist fast fertig


RE: One in a Million - Rennfahrer2 - 13.11.2017, 21:32

Postest du ihn dann hier?


RE: One in a Million - Tempesr Shadow - 15.11.2017, 23:04

ja die jugendfreie version wird hier gepostet.


RE: One in a Million - Rennfahrer2 - 16.11.2017, 17:30

Bin gespannt.


RE: One in a Million - Tempesr Shadow - 26.11.2017, 23:26

Kapitel 1 ist fertig


RE: One in a Million - Ic3w4Tch - 27.11.2017, 09:14

Well, das ist schön. Ohne Link kann aber niemand dein Werk beurteilen... [Bild: cl-pp-awesome.png]


RE: One in a Million - Rennfahrer2 - 27.11.2017, 18:35

Das würde mich auch interessieren..


RE: One in a Million - Fullmetal - 28.11.2017, 00:20

Spann uns nicht so auf die Folter, ich will dieses literarische Meisterwerk sehen! Flutterrage


RE: One in a Million - Tempesr Shadow - 29.11.2017, 22:45

So genug gewartet und die Spannung hochgehalten.
Hier ist das erste Kapitel.

Kapitel 1 (Öffnen)



RE: One in a Million - Conqi - 30.11.2017, 06:49

Der Saufabend als plausibler Grund für die Vorstellung, dass da ein lila Pony im Raum steht, war clever gewählt. Ich hab mich genau wie der Protagonist gefragt, ob die Situation in dem Moment real ist. Außerdem hat die abweisende Haltung der menschlichen Frauen eine interessante Basis für das weitere Verhalten des Protagonisten gegeben. Hoffe, es geht so spannend weiter.

PS: schon eine Idee, wo man die nicht jugendfreie Version finden wird?


RE: One in a Million - Tempesr Shadow - 30.11.2017, 07:00

Schön dass es dir gefällt.
Ich hab da schon eine Idee wo die nicht jugendfreie Version gepostet wird.
Aber stand jetzt ist ja noch alles jugendfrei und dies wird noch so einige Kapitel sein.


RE: One in a Million - Rennfahrer2 - 30.11.2017, 13:11

Sehr sehr schön.
Da kann ich mich nur im bisherigen Feedback anschließen.
Deine Beschreibungen finde ich sehr authentisch.
Freue mich auf mehr.


RE: One in a Million - Fullmetal - 30.11.2017, 16:58

Ich bin total begeistert von den Dialog-passagen. Wie lange hast du gebraucht, bis du das so gut hinbekommen hast?


RE: One in a Million - Herr Mahlzahn - 30.11.2017, 17:04

Ich kann mich dem bisher gesagten nur anschließen. Gefällt mir gut und freue mich auf mehr


RE: One in a Million - Hagi - 30.11.2017, 19:04

Scheint hier ja besonders lustig zu sein sich über das Geschriebene lustig zu machen aber dem Trend will ich mal nicht folgen.

Die Geschichte wenn man sie denn überhaupt so nennen kann ließt sich mehr wie ein Golf-Bericht als wie eine Erzählung. Die Dialoge sind platt und uninspiriert und folgen einem immer gleichen XY und dann XY und dann XY und dann XY und dann - Shema. Das mag passen wenn man einen Bericht verfasst, aber nicht für eine Fanfic. Die Erzählform selbst ist viel zu trocken, die Zeitachse zu instabil und die Charaktere kaum bis gar nicht begründet.

Der Dialog von Twilight und dem Self-Insert klingt wie zwei Fische die sich in der Wüste über den Regen unterhalten. Keiner der beider Cahraktere weiß so recht was er da eigentlich tut und redet nur damit geredet wird.

Alles in allem ist das ganze viel zu Kurz um überhaupt als Kapitel zu zählen. Als Prolog wäre die Länge akzeptabel aber dafür würde es deutlich mehr Charaktertiefe erfordern. Man will sich schließlich in die Charakter hineinversetzen und ein Bier an der Bushaltestelle ist nun wirklich nicht gerade die beste Charakterexposition die man wählen kann. Ich würde dir empfehlen das ganze noch etwas auszuarbeiten, deinen Charakter etwas besser darzustellen und ihm ein detaillierteres Erscheinungsbild zu geben so wie seinen eigentlichen Charakter überhaupt zu exposieren. Auch Twilight benimmt sich stark seltsam in dem Gespräch. Sie weißt nicht was sie da tut, stellt nur eine einzige nennenswerte Frage und zeigt keinerlei Emotion im Anbetracht der Tatsache das sie in einer fremden Welt ist.

Fazit: Typischer Self-Insert im HiE-Genre und wenig überraschend was die Handlung betrifft. Zu kurz und mit unausgefeilten Charakteren. Wie du das ganze verbessern könntest habe ich bereits erwähnt aber so wie ich Autoren in diesem Genre kenne wirst du das gewiss nicht tun. kkthxbye