Bronies.de
Bronies aus Magdeburg - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Treffen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=25)
+---- Forum: Osten (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=34)
+---- Thema: Bronies aus Magdeburg (/showthread.php?tid=2688)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35


RE: Bronies aus Magdeburg - DataPony - 15.09.2015, 19:58

Ich bin ab Samstag früh erst mal ne Weile nicht in Magdeburg. (Und dann auch ne Weile in London.) Ich bin erst wieder ab dem 29.09. wieder hier, kann also frühestens dann wieder dabei sein.

Also entweder machen wir irgendwann ab dann wieder was oder ihr macht euch so etwas aus, das geht natürlich auch. [Bild: pc-tcute.png]


RE: Bronies aus Magdeburg - MewNashi - 15.09.2015, 20:04

sind Ferien oder so? hab ich was verpasst? xD


RE: Bronies aus Magdeburg - DataPony - 15.09.2015, 20:55

Nicht, dass ich wüsste. Ich habe mir lediglich nur mal Urlaub von der Arbeit genommen. [Bild: cl-rd-laugh.png]


RE: Bronies aus Magdeburg - Black Fantasy - 15.09.2015, 21:25

ich bin in den nächten wochen auch verplant ich muss mich malwieder um meine freunde kümmern. hab das gefühl ich muss in meinem freundeskreich mal wieder vor cocktails und ne ruhigere stimmung sorgen XD
ach ja und Fruchtwein !


RE: Bronies aus Magdeburg - Fire Blade - 26.09.2015, 09:59

Hallo, ich komme zwar nicht aus Magdeburg aber ich komme aus Haldensleben was mit Zug ca 30 minuten entfernt liegt. Naja und ich fahre nahezu täglich (WE ausgeschlossen) nach Magedeburg zur Arbeit (Spielemax im City Caree).

Kannst dich ja bei mir per PN melden wenn de mit mir in Kntakt treten magst RD wink


RE: Bronies aus Magdeburg - MewNashi - 26.09.2015, 11:46

Da war ich letztes Wochenende XD


RE: Bronies aus Magdeburg - Black Fantasy - 26.09.2015, 21:47

Hey Talon ich Arbeite in Groß ammensleben XD


RE: Bronies aus Magdeburg - farmer303 - 27.09.2015, 01:16

Wow wusste garned das so viele Magdeburger auch Bronys sind schöne grüsse an euch alle^^


RE: Bronies aus Magdeburg - Black Fantasy - 27.09.2015, 10:29

Och wir sind noch viel mehr. Allein was sich zwischen den Metallern und gothics so an "Stillen Bronies" versteckt ist seltsam


RE: Bronies aus Magdeburg - Fire Blade - 27.09.2015, 12:47

ja also an alle leute die interesse haben sich zumindest kennen zu lernen können mich ja per skype adden. In meinem Profil steht es.

Im moment langweile ich mich eh und bis nach magdeburg kommt man ja schnell. Wenn ich mein schülerausweis erneuert habe, den komme ich mehr oder weniger kostenlos nach Vahldorf, Groß Ammensleben, Meitzendorf, Barleben und Magdeburg.

also ich würd mich freun Smile.

Nur so 17 bzw 18 Jahre alt solltet ihr mindestens sein.  RD wink


RE: Bronies aus Magdeburg - Black Fantasy - 27.09.2015, 21:08

Ich habe heute meinen Garten bekommen XD
Jetzt uss ich noch ein paar elementare sachen kaufen und dann werd ich mal ne Grillrunde schmeißen für alle die wollen


RE: Bronies aus Magdeburg - MewNashi - 27.09.2015, 21:15

(27.09.2015)Talon schrieb:  Nur so 17 bzw 18 Jahre alt solltet ihr mindestens sein.  :zwinker:

Das ist unfair :(


RE: Bronies aus Magdeburg - Black Fantasy - 27.09.2015, 21:38

Mew findest du das wirklich?
Ich meine du hast das letzte mal so auf ein Treffen gedrängt und saßt dann abseits und hast keinen Ton gesagt.
Ich bin der Meinung man sollte sich Leute in dem jeweiligen Aalter suchen sonst ergibt es einfach keinen Sinn, denn wir alle haben ja gemerkt das MLP auf Treffen oft nur ein nebensächliches Thema ist.
Was die anderen machen weiß ich nicht, aber ich für meinen Teil finde solange du mit Mami zu treffen gehen musst weil du den Mund allein nicht aufbekommst bin ich aus der Sache raus.


Und ja deadfool dich schließe ich da aus, aber auch nur weil wir uns 1. schon so lange und zweitens nicht druch MLP kennen und ich dich 3. sowieso nicht wirklich los werde. Irgendwer muss ja auf dich aufpassen.


RE: Bronies aus Magdeburg - deadfool - 27.09.2015, 21:51

(27.09.2015)Black Fantasy schrieb:  Mew findest du das wirklich?
Ich meine du hast das letzte mal so auf ein Treffen gedrängt und saßt dann abseits und hast keinen Ton gesagt.
Ich bin der Meinung man sollte sich Leute in dem jeweiligen Aalter suchen sonst ergibt es einfach keinen Sinn, denn wir alle haben ja gemerkt das MLP auf Treffen oft nur ein nebensächliches Thema ist.
Was die anderen machen weiß ich nicht, aber ich für meinen Teil finde solange du mit Mami zu treffen gehen musst weil du den Mund allein nicht aufbekommst bin ich aus der Sache raus.


Und ja deadfool dich schließe ich da aus, aber auch nur weil wir uns 1. schon so lange und zweitens nicht druch MLP kennen und ich dich 3. sowieso nicht wirklich los werde. Irgendwer muss ja auf dich aufpassen.

Joah, finde wirklich dass man sich entweder in eine Gruppe einbringen sollte oder es halt komplett lässt^^
Warte mal vielleicht noch 2 oder 3 Jahre, und versuch dann, dich nochmal etwas aktiver zu integrieren.


RE: Bronies aus Magdeburg - DataPony - 28.09.2015, 23:20

Hmm, irgendwie passiert immer gerne was, wenn ich im Urlaub bin [Bild: cl-rd-laugh.png]

@Talon: Hallo auch [Bild: cl-ts-clap.png] Freut mich, dass du dich hier meldest. Man kann sicher mal was ausmachen oder dich besuchen gehen im Spielemaxx [Bild: cl-ts-derp.png] Irgendetwas geht da sicher [Bild: cl-ts-clap.png]

@farmer303: Grüße auch an dich [Bild: pc-tbob.png]

@Black Fantasy & deadfool: Das ist eure Meinung und ich kann mir gut vorstellen, dass euch das anstrengt. Aber ihr versucht euch nicht mal, euch in ihre Lage zu versetzen. Stattdessen gebt ihr Ratschläge, die - aus eigener Erfahrung - einfach nur einen ankotzen. Ich will nicht für MewNashi sprechen, aber für schüchterne Menschen ist es halt schwer sich in größere Gruppen zu integrieren. Gerade wenn es doch recht dominante und "einschüchternde" Personen wie ihr seid. Wenn zwei größere Treiber in einer größeren Gruppe sind, dann ist man als extrem zurückhaltende Person eher geneigt, sich nicht zu integrieren.

Und das ist keine böswillige Absicht. Es ist einfach verdammt schwer, überhaupt sich zu überwinden. Und das wird nicht einfach besser, bloß weil man älter wird. (Ein wenig schon, aber das hängt auch stark von der Person ab) Außerdem: Wer weiß schon, was in 2-3 Jahren ist? Soll man alle Chancen verspielen, bloß weil es nicht gleich geklappt hat? Bloß weil es ein paar Personen gibt, die es anstrengend fanden?

Sorry, das finde ich nicht fair. Zumal es schwieriger wird, je mehr die entsprechende Umgebung (und damit meine ich nicht nur uns sondern auch andere Einflusspersonen) darauf versucht zu drängen. ("Geh doch mal mehr aus."... "Integrier dich doch mal."...) Ich war früher selbst extrem zurückhaltend, bin eher hinter großen Gruppen hinterhergelaufen statt groß mitzumachen. Daher kenne ich das Problem. Offen gestanden kann ich nach wie vor am Besten reden, wenn ein Treffen nur mit 1-2 Leuten stattfindet. Inzwischen bin ich zwar etwas offener, aber in meinem tiefsten Inneren ist da immer noch viel gleich geblieben. Ich habe eigentlich nur gelernt, den Mund aufzumachen, weil sonst Leute kommen, die einen versuchen in den Schatten zu stellen, ohne eigentlich zu wissen, was los ist.

Das ändert alles natürlich nichts daran, dass es euch zu anstrengend ist und ihr daher euch nicht mehr treffen wollt. Dennoch möchte ich das hier mal klarstellen. Auch wenn ich in Gefahr laufe, der einzige zu sein, der so denkt. Aber das ist okay. Vielleicht könnte man ja mal mit kleineren Treffen anfangen und sich dann vorarbeiten. Aber das nur eine Idee am Rande. (Falls MewNashi mitliest)

Übrigens bedeutet für mich Brony sein auch, die Werte der Show (zumindest soweit es geht) zu vertreten: Ehrlichkeit/Integrität, Großzügigkeit/Inspiration, Freundlichkeit, (Loyalität), Freude/Lachen und (Magie). Loyalität ist ausgeklammert, da das schwer ist, für Bronytreffen anzuwenden. Bei Magie kann sich jeder selbst denken, was er darunter versteht. Was ich aber gar nicht sehe, ist Großzügigkeit, Integrität oder Freundlichkeit. Freundlich sein, bedeutet nicht, höflich miteinander umzugehen, sondern es auch so zu meinen. Und Großzügigkeit ist nicht die materielle Großzügigkeit, sondern vor allem der Wille, etwas zu geben, auch wenn es schwer fällt oder es einen belastet, ohne dass es einen persönlich was bringt.

Im Übrigen würde ich gerne MLP mal zum Thema eines Treffens machen, aber ich kann leider auch nichts dafür, dass Alkohol anscheinend die einzige Unterhaltungsform ist, die immer zu gehen scheint. Zumindest kam es mir bisher so vor.

So genug von mir, irgendwie glaube ich fast nicht, dass es jemand bis hier komplett liest. Aber einen Versuch ist es ja wert.


RE: Bronies aus Magdeburg - MorBen - 29.09.2015, 22:27

Ein fröhliches Hallo an alle neuen Gesichter Pinkie happy

(begrüßung? check. gut, ab ins getümmel.)

ich bin bei diesem thema zweigeteilter meinung. ich stimme data in dem punkt zu, dass mir dieses verhalten nicht sehr im sinne dieser community scheint. auch wenn die präsenz über die zeit scheinbar abnahm, ist aus meiner sicht immernoch das motto: "Love and Tolerate".
Das bedeutet für mich soviel, dass jeder aktzeptiert wird, solange er andere nicht verletzt. Egal ob derjenige auf Metal steht oder Hip Hop. Ob sein Lieblingsverein Bayern oder Dortmund ist. Oder eben ob man als Mensch eher exzentrisch ist oder zurückhaltend. Ich finde es nicht richtig, sie von Treffen ausschließen zu wollen, nur weil es ihr schwerer fällt sich fremden personen zu öffnen. Manche Menschen brauchen länger dafür und daher denke ich, dass dies eindeutig der falsche Schritt wäre. Ich würde euch einfach darum bitten, ihr ein wenig Raum zu geben. Und nein, ich meine nicht abstand halten oder dergleichen. Es würde sicherlich helfen, wenn man ihr etwas zeit zum antworten lässt.

Zur anderen Seite und ich hoffe du liest das hier MewNashi. Die beiden haben schon in ihrem Punkt recht, dass du zwar auf ein Treffen aus bist, dich aber nicht wirklich daran beteiligst. Für die anderen ist es eher unangenehm, wenn sich jemand selbst ins abseits stellt. Wir wollen niemandem, dass gefühl geben, ausgeschlossen zu sein. Wenn du dich allerdings selbst ausschließst, wird es schwierig. Und für die beteiligten auch erheblich seltsam. So fühle ich zumindest. Ich finde es gut, dass du versuchst auch hier kontakte zu knüpfen. Da gibt es sicher potential. Dennoch musst du dabei noch etwas mutiger werden und dich selbst auch mit einbringen. Das mag nicht immer einfach sein, aber das kann dir auch keiner abnehmen. Versuch es einfach mal. Meinetwegen überleg dir vorher ein paar themen, über die du diskutieren würdest. oder fragen die du stellen könntest. natürlich musst du die dann auch selbst beantworten können. nach möglichkeit mehr als nur einen satz... Einen Versuch wäre es durchaus wert.

Zu letzt noch zu den Gesprächsthemen. Es ist durchaus zutreffend, dass das thema Alkohol eine etwas zu hervorstehende rolle spielt. Das empfinde auch ich so. gleichzeitig wird das gesprächsthema meistens von den dominantesten personen der gruppe gepräg, das ist halt so. eventuell könnte man aber beim nächsten mal versuchen, aktiv ein gesprächsthema zu finden, welches einen breiteren zuspruch findet.

Soviel von meiner Seite. Ich wünsche dann erst einmal eine Gute nacht.

Bis dahin und mit freundlichen Grüßen,
MorBen


RE: Bronies aus Magdeburg - Fire Blade - 29.09.2015, 23:34

(27.09.2015)MewNashi schrieb:  
(27.09.2015)Talon schrieb:  Nur so 17 bzw 18 Jahre alt solltet ihr mindestens sein.  RD wink

Das ist unfair Sad

Ich sag dieses mindestalter um leute in ungefähr mein alter zu treffen (Bin 20).
Bei mir weiß eigentlich keiner das ich Bronie bin, dementsprechend hab ich probleme mich mit einzubringen.

Und im ähnlichen alter, hat man vllt gemeinsame interessen. wie alt bist du den Mew? Oder auch wo genau wohnst du?


RE: Bronies aus Magdeburg - Fire Blade - 29.09.2015, 23:48

(28.09.2015)DataPony schrieb:  Hmm, irgendwie passiert immer gerne was, wenn ich im Urlaub bin [Bild: cl-rd-laugh.png]

...
So genug von mir, irgendwie glaube ich fast nicht, dass es jemand bis hier komplett liest. Aber einen Versuch ist es ja wert.

Doch ich habs gelesen und wahnsinn. von deinem charakter her den du hier zeigst, scheinst du ein mensch zu sein den ich definitiv mal kennen lernen möchte.

Verständnis ist für mich ganz wichtig. Ich hoffe wirklich das man sich mal treffen kann. Wenn ich am donnerstag mein schülerausweiß bekommen sollte, ist magdeburg mehr oder weniger kostenlos zu ereichen für mich.

@MorBen

Ja also alkohol wird bei mir keine rolle spielen, ich trink nämlich keinen.
Ja und ich brauch teilweise wirklich lang um mich an andere zu gewöhnen. Ich habe mich bereits mit jemanden aus einem anderen forum getroffen (Kein Bronie, das fprum ist was anderes),
ich brauchte wirklich den tag der anreise und die nacht bis ich mich getraut habe mit ihm, über das thema zu reden wodurch wir uns kennen. Abert man dann hatten wir einen mortzspaß (hm dieser ausdruck zu viel DWK geguckt^^)

Zum nächsten Punkt: Selbst das habe ich durch. Habe den neulich auch erst planlos besucht, was in einer naja langweiligen katastrophe endete. das erste treffen geht meist noch kennen lernen, aber den muss man wirklich schon ein paar ideen haben was man machen kann.

So jetzt muss ich aber auch aus machen, aber 1ne Folge geht noch RD wink RD salute


RE: Bronies aus Magdeburg - DataPony - 30.09.2015, 00:36

@MorBen: Ich möchte zu dem Thema nicht mehr allzu viel sagen (schon alleine, weil ich gerade tippfaul bin), aber ein paar Kleinigkeiten:
- "Du musst mutiger werden" finde ich extrem schwierig. Aus der Sicht von anderen, die etwas bereits geschafft haben, ist das immer relativ leicht machbar. Die Realität sieht für die Betroffenen oft anders aus. Ich erinnere nur mal an Fluttershy und die Ponytones. Man konnte sie auch nicht einfach in die tobende Menge werfen und hoffen, dass sie mutiger wird. Da musste man ihr schon irgendwie entgegenkommen.
- Recht hast du natürlich, dass wir MewNashi das trotzdem nicht abnehmen können. Eine gewisse Selbstbeteiligung gehört natürlich dazu, aber die äußeren Umstände sollten auch nicht zu schwierig sein. Den goldenen Mittelweg zu finden, ist natürlich schwierig. Gerade wenn das eventuell bedeutet, die besonders dominanten Personen erst einmal außen vor lassen zu müssen.
- Ansonsten werde ich wohl nicht mehr allzu viel dazu sagen (außer ich werde direkt angesprochen), da ich nicht in MewNashis Selbstbestimmungsrecht weiter eingreifen möchte.

Zu dem allgemeineren "Problem" nur noch (was ja jetzt nicht für MewNashi ein spezielles Problem ist): Das mit dem "aktiv ein Thema finden" ist - aus meiner Erfahrung - meist nicht wirklich möglich. Offen gestanden stimmt entweder die Chemie einer Gruppe und ein Gespräch entwickelt sich von alleine oder sie stimmt halt nicht. Wir sind leider und zum Glück (ja, beides) extrem unterschiedlich teilweise. Da ist es nicht verwunderlich, dass sich manche besser verstehen als andere und sich eventuell Teilgrüppchen bilden. Eventuell könnte man aber gerade für die größeren Treffen sich mal wirklich was überlegen. Wie das genau aussehen sollte, habe ich aber leider keine Ahnung.

@Talon: Freut mich, dass du es gelesen hast. [Bild: pc-tcute.png] Hoffentlich habe ich die Erwartungen nicht zu hoch gesteckt. [Bild: cl-ts-awkward.png] Treffen können wir uns auf jeden Fall mal, aber das habe ich dir ja schon in der PN bestätigt. Muss also nur noch was zusammenkommen. [Bild: rd-twilight2.png]


RE: Bronies aus Magdeburg - Black Fantasy - 30.09.2015, 10:31

Ich hätte einen vorschlag zu machen.
Ich bin seit MontagsStolze Gartenbesitzerin noch haben wir ein paar halbwegs warme Tage vor uns.
Man könte einen Wir helfen Blacky den Garten winterfest und zum dank grillt sie mit uns treffen machen auf dem es KEINEN Alkohol und auch Keine Cocktails gibt sondern nur Wasser Saft Cola Kaffe und Tee.
Wenn ich mit Grillen beschäftigt bin bin ich beschäftigt dann hab ich keine zeit mich irgendwo in den Vordergrund zu Drängen das selbe gilt für meinen Mann wenn der im Garten ist redet der ehr mit Pflanzen als mit menschen.
Sollte es jetzt jedoch schon zu klat werden könnte man das auch aufs Frühjar verscheiben.
Wer es dann nicht schafft sich einzubringen der hat dann wirklich pech.