Bronies.de
GalaCon 2018 - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Treffen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=25)
+---- Forum: Conventions (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=53)
+---- Thema: GalaCon 2018 (/showthread.php?tid=26938)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33


RE: GalaCon 2018 - Darf Fadda - 16.07.2018, 17:09

(15.07.2018)I. M. Legion schrieb:  Ticket bestellt! Gala, ich komme! Pinkie happy
Wenn nichts anderes dazwischen kommt, so werde ich mit gewissen anderen Leuten Freitagabend dem 27ten so ab 19:00 bis 20:00 am Brunnen vor dem Forum einen Treffpunkt organisieren. Es kann jeder, der will dazukommen.Twilight smile

Ich weiß noch nicht genau, ob ich dabei sein werde, aber es ist auf jeden Fall eine Überlegung wert FS grins


RE: GalaCon 2018 - Dragonisser - 17.07.2018, 15:13

(16.07.2018)Mutio schrieb:  Und wisst ihr schon, was ihr euch anschauen möchtet? Ich bin was Samstag angeht etwas enttäuscht, weil natürlich genau die beiden Sachen die mich interessieren (Sweetie Bot Project und Sewing 101) fast zeitgleich statt finden und was ist natürlich gerade dann auch zeitgleich: Die Bizaam Signierstunde lol.. Satz mit X das war wohl nix..^^'

Dafür gibt es Sonntag 3 Sachen die mich dann interessieren und wo ich hingehen werde. Ich bin noch am überlegen ob ich Sonntag auch mein Cosplay anziehe, aktuell denke ich aber eher nicht.

Andere Frage: Hat hier evtl. sich jemand über DeviantArt bei Andy Price um ne Commission bemüht und da schon Bescheid bekommen? Weil ich und viele andere wohl auch warten noch immer auf eine Antwort..

Ich hatte mich damals 2 Tage später bei Ihm gemeldet und auch eine Antwort auf meine Fragen bekommen. Letzte Woche wurde auf Twitter nochmal gefragt und er meinte er mache dies am gleich Tag, bisher nix. Und heute habe ich Ihm nochmals auf Deviantart gefragt ob die PN schon raus gegangen sind (und wir aufhören können Ihn deswegen zu nerven).


Mir fällt grade auf das ich unter dein Twitter post geschrieben habe xD


RE: GalaCon 2018 - I. M. Legion - 17.07.2018, 20:14

(15.07.2018)Pandora51 schrieb:  Wer sind denn gewisse andere Leute?  Derpy confused
Ich denke mal Abends wird, wie jedes Jahr, ein Großteil zur "PubCon" am Marktplatz gehen.
Und genau dahin werden wir auch gehen, wenn alle da sind.^^ Es werden unter anderem JP Hyper und SpikeFan90 von der Partie sein.

(16.07.2018)Peters In NorthEnd schrieb:  Muss ich wohl doch meine Kamera mitbringen falls wieder jemand Gruppenbilder im Feierzustand haben will. AJ Prost
Nur zu!  RD laugh

(16.07.2018)Darf Fadda schrieb:  Ich weiß noch nicht genau, ob ich dabei sein werde, aber es ist auf jeden Fall eine Überlegung wert FS grins
Kannste ganz spontan entscheiden. RD wink


RE: GalaCon 2018 - Mutio - 19.07.2018, 10:26

(17.07.2018)Dragonisser schrieb:  
(16.07.2018)Mutio schrieb:  Und wisst ihr schon, was ihr euch anschauen möchtet? Ich bin was Samstag angeht etwas enttäuscht, weil natürlich genau die beiden Sachen die mich interessieren (Sweetie Bot Project und Sewing 101) fast zeitgleich statt finden und was ist natürlich gerade dann auch zeitgleich: Die Bizaam Signierstunde lol.. Satz mit X das war wohl nix..^^'

Dafür gibt es Sonntag 3 Sachen die mich dann interessieren und wo ich hingehen werde. Ich bin noch am überlegen ob ich Sonntag auch mein Cosplay anziehe, aktuell denke ich aber eher nicht.

Andere Frage: Hat hier evtl. sich jemand über DeviantArt bei Andy Price um ne Commission bemüht und da schon Bescheid bekommen? Weil ich und viele andere wohl auch warten noch immer auf eine Antwort..

Ich hatte mich damals 2 Tage später bei Ihm gemeldet und auch eine Antwort auf meine Fragen bekommen. Letzte Woche wurde auf Twitter nochmal gefragt und er meinte er mache dies am gleich Tag, bisher nix. Und heute habe ich Ihm nochmals auf Deviantart gefragt ob die PN schon raus gegangen sind (und wir aufhören können Ihn deswegen zu nerven).


Mir fällt grade auf das ich unter dein Twitter post geschrieben habe xD
Haha ok lol. Ja kA, hast du ihn also nochmal angeschrieben bei DA? Ich wüsste halt schon gerne ja oder nein..


RE: GalaCon 2018 - Malte279 - 19.07.2018, 12:11

Noch eine Woche. Die Vorfreude steigt und ich fange an sehr auf die Wettervorhersagen für Ludwigsburg zu achten. Falls das Wetter mitspielt habe ich vor am Freitag spätnachmittags / abends mit einer großen Tüte Kreide die Ästhetik des Forumplatzes ein bisschen den Umständen anzupassen RD wink
Dieses Jahr habe ich dank einer freundlichen Spende von rainbowderpy auch etwas farbintensivere Kreide dabei als letztes Jahr. Ich habe einen kleinen Entwurf für die GalaCon Maskottchen erstellt (teilweise inspiriert vom Plakat des MLP Kinofilms) mit denen ich anfangen möchte:
Wer kein Problem damit hat sich die Hände einzukreiden ist herzlich zum Mitmachen eingeladen Brohoof


RE: GalaCon 2018 - Dragonisser - 19.07.2018, 14:12

(19.07.2018)Mike84 schrieb:  Noch eine Woche. Die Vorfreude steigt und ich fange an sehr auf die Wettervorhersagen für Ludwigsburg zu achten. Falls das Wetter mitspielt habe ich vor am Freitag spätnachmittags / abends mit einer großen Tüte Kreide die Ästhetik des Forumplatzes ein bisschen den Umständen anzupassen RD wink
Dieses Jahr habe ich dank einer freundlichen Spende von rainbowderpy auch etwas farbintensivere Kreide dabei als letztes Jahr. Ich habe einen kleinen Entwurf für die GalaCon Maskottchen erstellt (teilweise inspiriert vom Plakat des MLP Kinofilms) mit denen ich anfangen möchte:
Wer kein Problem damit hat sich die Hände einzukreiden ist herzlich zum Mitmachen eingeladen Brohoof

Falls sich Spätnachmittag bei dir auf ca 15-18 Uhr(Pubcon ab 18 Uhr Wink) bezieht werden ich mal vorbeischauen ^^


RE: GalaCon 2018 - Malte279 - 19.07.2018, 14:23

Genau kann ich die Zeit leider noch nicht sagen, weil ich noch nicht weiß wann wir (je nach Verkehrslage etc.) eintreffen und natürlich kann auch immer noch das Wetter dazwischen kommen, aber bisher sind die Aussichten diesbezüglich ja recht positiv RD deals with it


RE: GalaCon 2018 - Pandora51 - 19.07.2018, 15:43

Da es an diesen Wochenenden bis Sonntag Abend nie regnet und das Wetter uns immer mit extremer Hitze quält, gehen wir doch einfach mal vom besten Szenario aus!


RE: GalaCon 2018 - Mutio - 19.07.2018, 16:10

So toll das Wetter ist, für mich als Cosplayer ist es super ätzend. Werde extra früh da sein und das Gebäude nicht verlassen außer zurück zum Hotel bzw. Abends wenn es sich runter kühlt..^^'


RE: GalaCon 2018 - Jaggon - 19.07.2018, 18:03

Moin bin dies Jahr das erste mal dabei und werde auch komplett allein anreisen etc.

Wie genau kann ich mir das ganze vorstellen?^^

Das es geil wird ist mir klar weiß nur nicht zu 100% was da so geht


RE: GalaCon 2018 - Eldur - 19.07.2018, 22:57

(19.07.2018)Pandora51 schrieb:  Da es an diesen Wochenenden bis Sonntag Abend nie regnet und das Wetter uns immer mit extremer Hitze quält, gehen wir doch einfach mal vom besten Szenario aus!

Wenn es der Regen nicht tut, werden die Kunstwerke eben vom Schweiß verwaschen, so einfach ist das RD laugh
Optimal wäre <25°C, trocken und etwas erfrischender Wind. Aber es ist sehr wahrscheinlich, dass im Gebäude wieder SaunaCon angesagt ist RD wink

Apropos Sauna: Was ist eigentlich aus der Idee geworden, den oberen Bereich, in dem sonst die Signing Session stattfindet, für "Zuschauer" bzw. Zuhörer beim Galaball zu öffnen, damit solche wie ich, für die passende Kleidung erst erfunden werden muss, wenigstens die Musik genießen können? Garrison Ulrich ist jedenfalls für mich das Highlight der Con und leider planmäßig nur auf dem Ball und nicht wie letztes Jahr auch im Partyraum... wäre echt cool, wenn man dem wenigstens in der Sauna-Gallerie beiwohnen könnte, zumal auch das Sea Pony Orchestra es vermutlich ebenfalls wert sein wird RD deals with it


RE: GalaCon 2018 - NOXimilien - 19.07.2018, 23:10

Leider werde ich wohl nach fünf tollen Jahren GalaCon, dieses Jahr nicht dabei sein. Gerade bei mir, ist diese Zeit mit Abstand das beste was ich in denn letzten Jahren erleben durfte. Glaube auch nicht das es ein nächstes mal geben wird. Aber hey, nächste Woche beginnt mein Urlaub und sofern es noch Karten gibt und mich die langeweile plagt, fahre ich eben ohne Begleitung zur Gala, denn dort ist man immer unter Freunden! Twilight happy

Euer NOXi AJ Prost


RE: GalaCon 2018 - Pandora51 - 19.07.2018, 23:28

(19.07.2018)NOXimilien schrieb:  Leider werde ich wohl nach fünf tollen Jahren GalaCon, dieses Jahr nicht dabei sein. Gerade bei mir, ist diese Zeit mit Abstand das beste was ich in denn letzten Jahren erleben durfte. Glaube auch nicht das es ein nächstes mal geben wird. Aber hey, nächste Woche beginnt mein Urlaub und sofern es noch Karten gibt und mich die langeweile plagt, fahre ich eben ohne Begleitung zur Gala, denn dort ist man immer unter Freunden!  Twilight happy

Euer NOXi  AJ Prost

Huh das ist schade aber warum sollte es denn kein nächstes Mal geben?  FS sad


RE: GalaCon 2018 - NOXimilien - 20.07.2018, 00:17

(19.07.2018)Pandora51 schrieb:  
(19.07.2018)NOXimilien schrieb:  Leider werde ich wohl nach fünf tollen Jahren GalaCon, dieses Jahr nicht dabei sein. Gerade bei mir, ist diese Zeit mit Abstand das beste was ich in denn letzten Jahren erleben durfte. Glaube auch nicht das es ein nächstes mal geben wird. Aber hey, nächste Woche beginnt mein Urlaub und sofern es noch Karten gibt und mich die langeweile plagt, fahre ich eben ohne Begleitung zur Gala, denn dort ist man immer unter Freunden!  Twilight happy

Euer NOXi  AJ Prost

Huh das ist schade aber warum sollte es denn kein nächstes Mal geben?  FS sad

Sagt mir so eine innere Stimme. Aber man soll ja nicht alles zu schwarz sehen. Vielleicht ergibt sich ja doch was und gänzlich abgeschrieben hab ich dieses und nächstes JAhr noch nicht. RD wink


RE: GalaCon 2018 - Dragonisser - 20.07.2018, 08:32

(20.07.2018)NOXimilien schrieb:  
(19.07.2018)Pandora51 schrieb:  
Spoiler (Öffnen)

Sagt mir so eine innere Stimme. Aber man soll ja nicht alles zu schwarz sehen. Vielleicht ergibt sich ja doch was und gänzlich abgeschrieben hab ich dieses und nächstes JAhr noch nicht.  RD wink

Noch haben wir die 9. Staffel nächstes Jahr Wink


RE: GalaCon 2018 - victorymon - 20.07.2018, 11:27

Jetzt macht mir mal nicht schwach. Ich hoffe 2019 nach 6 Jahren endlich wieder dabei sein zu tun.


RE: GalaCon 2018 - rtry - 20.07.2018, 12:02

Die Cosplayer (und die Händler im Obergeschoss) werden sich nicht freuen können

Tia schickt alles was sie hat [Bild: cl-cel-lulz.png]

[Bild: mygh1Dn.jpg]


RE: GalaCon 2018 - victorymon - 20.07.2018, 12:10

Sind die Helfer wieder in Dachgeschoss hotels untergebracht? Na dann gute Nacht johnboy...
Ich schreib aus Erfahrung... 2013...


RE: GalaCon 2018 - BlackT0rnado - 20.07.2018, 12:51

(20.07.2018)rtry schrieb:  
Spoiler (Öffnen)

Direkt erstmal die Wolken zuziehen lassen von RD. Frechheit, von Trollestia Octavia angry


RE: GalaCon 2018 - Meganium - 20.07.2018, 13:20

5 Grad mehr, und ich erreiche endlich mal Betriebstemperatur. Hey, selbst jetzt sitze ich mit einem T-Shirt und einer Strickjacke(!) in der knallen Sonne.