Bronies.de
GalaCon 2018 - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Treffen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=25)
+---- Forum: Conventions (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=53)
+---- Thema: GalaCon 2018 (/showthread.php?tid=26938)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33


RE: GalaCon 2018 - BlackT0rnado - 20.07.2018, 13:28

(20.07.2018)Meganium schrieb:  5 Grad mehr, und ich erreiche endlich mal Betriebstemperatur. Hey, selbst jetzt sitze ich mit einem T-Shirt und einer Strickjacke(!) in der knallen Sonne.

Dann bist du ja tatsächlich ein Echsenmensch D:


RE: GalaCon 2018 - sallycar - 20.07.2018, 17:36

Mal abwarten zwecks wetter in einer woche kann sich noch viel ändern Wink


RE: GalaCon 2018 - Eldur - 20.07.2018, 17:53

(20.07.2018)rtry schrieb:  Tia schickt alles was sie hat [Bild: cl-cel-lulz.png]

Don't blame Celie wenn die Wetterponys nichtexistent sind Luna TRCV

(20.07.2018)Meganium schrieb:  5 Grad mehr, und ich erreiche endlich mal Betriebstemperatur. Hey, selbst jetzt sitze ich mit einem T-Shirt und einer Strickjacke(!) in der knallen Sonne.

Du. Bist. Krank. Weißt du das eigentlich schon? RD laugh
Bist damit auf jeden Fall im Vorteil RD wink


RE: GalaCon 2018 - Mutio - 20.07.2018, 21:21

Also ist im Gebäude mega Hitze angesagt und es gibt keine Klima?!


RE: GalaCon 2018 - daMatt - 20.07.2018, 21:54

Nein, das Forum hat schon wie seit Jahren keine richtige Klimaanlage. Nur Luftumwälzungssystem. Das natürlich bei über 1000 Personen an seine Grenzen stößt.

Aber kommt schon! Ohne Hitze ist es nicht GalaCon.
Und was nicht tötet härtet ab!

Eeyup AJ Prost


RE: GalaCon 2018 - Crash Override - 20.07.2018, 22:00

streng nach dem motto "es riecht herb nach Männer-schweiß" RD laugh

aber ehrlich - ich kenne die Gala nicht ohne diese Hitze...


RE: GalaCon 2018 - Malte279 - 20.07.2018, 22:03

(20.07.2018)daMatt schrieb:  Aber kommt schon! Ohne Hitze ist es nicht GalaCon.
Und was nicht tötet härtet ab!

Eeyup  AJ Prost
Meine Rede! AJ Prost
Ich hoffe wirklich darauf dass es an dem Wochenende nicht regnet und was die Hitze angeht, das mussten unsere Ponies auch mitmachen und die hatten noch nicht mal die zusätzliche Motivation dass es um ein wunderbares Event gegangen wäre, sondern nur um die Rettung der Welt:
[Bild: latest?cb=20180113205555]
Lasst Euch also nicht davon entmutigen, wenn Celestia uns ihren geballten Segen verpasst [Bild: cl-cel-specks.png]


RE: GalaCon 2018 - Mutio - 20.07.2018, 22:09

Ich finde das überhaupt nicht lustig. Habe auf Cons schon genug Leute umkippen sehen. Für mich als Cosplayer abgesehen davon mega ätzend. Naja, wird das Cosplay Nachmittags dann spätestens ausgezogen. Geht nicht anders.


RE: GalaCon 2018 - BlackT0rnado - 20.07.2018, 22:24

2015 oder 2016 hab es ausnahmsweise kaum Hitze. War sehr entspannend alles Smile


RE: GalaCon 2018 - rtry - 20.07.2018, 23:05

(20.07.2018)Mutio schrieb:  Ich finde das überhaupt nicht lustig. Habe auf Cons schon genug Leute umkippen sehen. Für mich als Cosplayer abgesehen davon mega ätzend. Naja, wird das Cosplay Nachmittags dann spätestens ausgezogen. Geht nicht anders.

ich denke dass alle Personen Eigenverantwortung zeigen sollten, eigene Grenzen kennen und auf ihren Körper hören müssen.
Sicher sind Cosplays super aufwändig und brauchen teils viel Zeit, so dass man sie mit Stolz (zu Recht!) präsentieren will, aber das nützt alles nichts, wenn der eigene Ehrgeiz einen in die Ambulanz bringt.


RE: GalaCon 2018 - sadonax - 21.07.2018, 02:24

Ich muss sagen, ich bin eine der "Ich trage mein Cosplay bis die Con vorbei ist"-Personen, aber habe auch letztes Jahr in den letzten Stunden meine Perücke abgenommen. Ich war ja auch fast zu blöd zu denken ich könnte mein Cosplay 1 zu 1 dieses Jahr umsetzen, aber da macht man aus Vorsicht aus dem Pulli einfach ein T-Shirt xD
Ich hoffe bloß dass es doch nur höchstens 25° werden. (Zumal es laut Wetterbericht noch bewölkt heißt, würde mich nicht beklagen, wenn das so bleibt ^-^')


RE: GalaCon 2018 - Eldur - 21.07.2018, 03:53

(20.07.2018)daMatt schrieb:  Aber kommt schon! Ohne Hitze ist es nicht GalaCon.
Und was nicht tötet härtet ab!

Und sollte es tatsächlich doch töten, stirbt man wenigstens in voller Würde RD laugh

Letztes Jahr wars zwischen 27 und 29 Grad, wenn ich das richtig in Erinnerung hab. Das Jahr davor ca. 1-2° mehr. Und das reicht auch RD deals with it

Ich hoffe auch, dass es trocken sein wird, aber vorher darfs gerne noch einmal ordentlich schütten und abkühlen Pinkie approved

Aber egal wie es kommt, die Gala bestätigt Dashie mit der Behauptung, dass es ungefähr 20% cooler sein muss RD deals with it


RE: GalaCon 2018 - daMatt - 21.07.2018, 10:30

(20.07.2018)rtry schrieb:  ich denke dass alle Personen Eigenverantwortung zeigen sollten, eigene Grenzen kennen und auf ihren Körper hören müssen.
Sicher sind Cosplays super aufwändig und brauchen teils viel Zeit, so dass man sie mit Stolz (zu Recht!) präsentieren will, aber das nützt alles nichts, wenn der eigene Ehrgeiz einen in die Ambulanz bringt.
Eben. Und wir können nur nochmal darauf hinweisen: TRINKT REICHLICH! Bei so Wetter und Temperaturen wie zu erwarten mindestens 1,5 oder besser noch eher 2 Liter. Und das mitbringen von eigenem Wasser und Tee ist erlaubt. Limonaden und andere Softdrinks gibts beim Kubus Restaurant. In diesem Sinne: Stay hydrated my friends!


RE: GalaCon 2018 - Magic Twilight - 21.07.2018, 15:15

(19.07.2018)Jaggon schrieb:  Moin bin dies Jahr das erste mal dabei und werde auch komplett allein anreisen etc.

Wie genau kann ich mir das ganze vorstellen?^^

Das es geil wird ist mir klar weiß nur nicht zu 100% was da so geht
Achtung. Klein wenig Satire beigemischt. 
Also am Anfang erstmal eine Warteschlange mit ganz vielen Menschen der Spezies "Bronies". 
Dann kommst du irgendwann in einen der Eingänge rein (gibt mehrere Ticketsorten) und bist drin im Flur. Dort gibt es Händler an den Seiten jeweils. Im 1. Stock geht es weiter. Hole dir einen Sack Geld mit, da Conventionpreise! Profitipp, unbedingt beachten. Empfehlung: Dealerpony aka. zunt. Einfach verhandeln, kommt immer gut bei ihm an. :p

Um 10 Uhr dann die Eröffnung offiziell durch Perrydotto. Da stellen sich nach den kreativen Filmbeiträgen die Gäste nacheinander vor. Mit ein wenig Glück gibt es wieder *spoiler* einen "Überraschungssong" und andere Aktionen. Letztes Jahr gab es sogar eine Verlosung. Und da loste man einen zufälligen Besucher (leider niemand vom Staff ^^) aus. Tja, ein Muß. Wer nicht im Hauptsaal sitzt, der soll wieder nach Hause fahren, laut Orga. Der hat dann Hausverbot, da Mangel an bunten Cartoonponies!

Nun danach wirst du nach Cannis "Bizaaam!" wieder in die Freiheit gelassen. Du bist frei!!!
Lebe dein Leben auf der Con. Geh shoppen ..whatever.
Es gibt dann noch Buckball aka.. ponifiziertes Fußball (?) draußen. Auch gibt es ein Grill, bei dem du etwas zu Essen kaufen kannst. Auch Salat, falls du ein Kaninchen bist...
Und eine Snackbar drinnen.

Zwischendurch gibt es viele interessante Panels. Auf der Website der GalaCon findest du den Zeitplan , wann alles stattfindet. Aber keine Angst, es gibt einen kostenlosen, mitnehmbaren Guide auf der GalaCon.

Am Abend (Dresscode unbedingt beachten!) gibt es einen Ball (deswegen GalaCon) und da treten eben ein Teil der Community Gäste auf. Das findet ganz hinten vom Haupteingang her statt. Neben dem Eingang zum Hauptsaal.
Es gibt auch eine Orchestertruppe dieses Jahr. 
In einem dunklen, großen Raum findet auch das Pendant zum Ball statt: Die GalaParty. Da wird es sehr sehr laut. Genau das Richtige für dich? Dann geh dort hin. Es gibt dort Rock von "Re:Make", dann kommen nur DJ's. 

Außerdem gibt es ein, zwei Autogrammstunden an den zwei Tagen. 

Am Sonntag gibt es später eine Schlusszeremonie. Dann heißt es auf Wiedersehen und hoffen, dass die GalaCon wieder stattfindet. Wird aber passieren. ^^


- beste Beschreibung ever




Der Besuch ist es wert! Smile



Schau dir einfach mal Videos an. Auf YouTube dann nach GalaCon suchen. 
Die Regeln und den Dresscode sieht man auch auf http://www.galacon.eu  !


RE: GalaCon 2018 - Pokemon-pony - 21.07.2018, 15:54

Ich habe eine Frage, darf man an den Wänden was hinkleben? Ich dachte da so an etwas, um ein Treffpunkt zu markieren. Ich würde gerne bei der übernächsten Gala so was wie das (Flutter)shy treffen machen. Dieses Jahr kann ich leider nicht mitmachen. Ich würde aber gerne, sollte es eine neue Con geben sowas ähnliches Planen in 2019. Sofern ich dann wieder kommen kann. Ich hoffe die Idee kam gut an und ich überlege es mir noch besser zu gestallten und auch ein anderen Namen vielleicht nehmen.


RE: GalaCon 2018 - Saij - 21.07.2018, 15:56

Wenn du etwas aufhängen möchtest, melde dich bitte einfach bei der Orga. Wir wissen welche Wände dafür geeignet sind etwas hinzukleben.


RE: GalaCon 2018 - Crash Override - 21.07.2018, 17:20

(21.07.2018)Magic Twilight schrieb:  
Spoiler (Öffnen)

Und was ist mit der PlushieCon? Und der Auction? Die Hälfte vergisst er wieder... RD wink

Es gibt mehrere Räume - einer davon ist das "Main Theater", sozusagen der Hauptsaal, in dem die Opening Ceremony, einige der Panels (wie z.b. das der Voice Actors) stattfinden, ebenso wie die Auction (auch die hat er vergessen - in der Auction werden Dinge "versteigert" an den meistbietenden. Die Gelder gehen eigentlich immer an "bronies for Good", eine initiative, die jedes Jahr mit diesen Geldern eine andere Sache unterstützt) und die Closing Ceremony. Normal findet da auch ein Cosplay-Wettbewerb statt, der dieses Jahr aber wegen zuwenig Cosplayern, die mitmachen wollen, abgesagt wurde.

Während dann draussen der Gala-Ball auf dem Flur vor dem Main Theater läuft, befindet sich (seit 2015 - damals ein "Pilotprojekt") die "PlushieCon". Man könnte bisher sagen, es sei eine Ausstellung der verschiedensten Plushies, die von den Besuchern der GalaCon stammen - meist ist das aber nicht nur eine einfache Ausstellung sondern wird von einem Rahmenprogramm begleitet. Dort ist ebenfalls kein Dresscode nötig. Falls man mal etwas Ruhe braucht von Galaball oder Disco kann man hier quasi entspannen.

Nebenbei gibt's bei den Händlern quasi alles was das Herz begehrt - da braucht es nicht nur einen einzelnen. Beispiele: bestickte Kissen, Handtücher, bedruckte Mauspads, Tassen, Plushies, Fan-art, Custom Figures u.v.m. Es lohnt sich!


RE: GalaCon 2018 - Gray - 21.07.2018, 22:58

(21.07.2018)Crash Override schrieb:  Nebenbei gibt's bei den Händlern quasi alles was das Herz begehrt - da braucht es nicht nur einen einzelnen. Beispiele: bestickte Kissen, Handtücher, bedruckte Mauspads, Tassen, Plushies, Fan-art, Custom Figures u.v.m. Es lohnt sich!

Ich fühle mich ja so angesprochen. RD laugh

Und keine Sorge, wir beißen nicht. Zumindest nicht wenn du was von uns kaufst. RD wink


RE: GalaCon 2018 - Magic Twilight - 21.07.2018, 23:00

Aber ja doch, vielleicht sollte man dem Besucher selbst die Möglichkeit geben, das Programm zu erkunden. Ich freue mich selber auf ganz gemütliche Stunden auf der Con! Was das Wetter betrifft, hoffe ich, dass ich keine gesundheitlichen Probleme bekomme, wäre ungünstig, da Wetterdifferenzen mein Inneres auch reizen können.

Trinken soll man tatsächlich nicht vernachlässigen. Bei mir heißt Trinken immer "Softdrinks". Do not want


RE: GalaCon 2018 - daMatt - 21.07.2018, 23:21

Wobei natürliches natürliches Wasser, egal ob still oder mineralisiert die bessere Wahl ist.
Und wie schon oben erwähnt, nicht damit geizen. Bei den zu erwartenden Temperaturen sollten es über den Tag verteilt schon mindestens 1,5l - 2l trinken. Und gerade wenn man auch viel ausschwitzt wirken Ionische Getränke ebenfalls Wunder.

Was viele auch nicht wissen: Wenn man erstmal Durstgefühl verspürt ist das eigentlich bereits ein Warnsignal des Körpers, ihm endlich Flüssigkeit zuzuführen. Also am besten immer mal wieder zwischendurch einige Schluck trinken, auch wenn man nich per se "durstig" ist.