Bronies.de
GalaCon 2018 - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Treffen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=25)
+---- Forum: Conventions (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=53)
+---- Thema: GalaCon 2018 (/showthread.php?tid=26938)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33


RE: GalaCon 2018 - 404compliant - 29.01.2018, 13:52

(29.01.2018)rtry schrieb:  Am Freitag der Galacon gibts im Schlosspark die Scorpions

Damit erklärt sich auch wieder, warum die Hotels schon wieder so voll sind...


RE: GalaCon 2018 - Leon - 29.01.2018, 14:05

(29.01.2018)404compliant schrieb:  Damit erklärt sich auch wieder, warum die Hotels schon wieder so voll* sind...
*teuer
Letztes Jahr waren an dem GalaCon-Wochenende auch (mindestens) 2 große Events, was sich auf die Hotelpreise auswirkte.
Das Risiko, dass das passiert ist leider im Juli / Anfang August ziemlich hoch.


RE: GalaCon 2018 - Crash Override - 29.01.2018, 16:25

Umso besser ist es, wenn man dann zeitig bucht... dann hat man ggf. noch ein günstiges angebot.


RE: GalaCon 2018 - daMatt - 29.01.2018, 17:10

Oder man nimmt einen etwas längeren Anfahrtsweg in Kauf, in dem man in Stuttgart sucht. Da könnte man ggf sogar noch ein bisschen günstiger davon kommen als in Ludwigsburg selbst.


RE: GalaCon 2018 - Railway Dash - 29.01.2018, 17:23

Naja. Da gilt aber dann so eine Art “Goldene Regel der Übernachtungen“:

Was man an Hotelkosten einspart, muß man an Wegezeiten und Fahrkosten doppelt und dreifach wieder zusetzen.

Ein Patentrezept gibt es da leider nicht FS sad

Für mich wäre es jedenfalls höchst unattraktiv, mich am Freitag (Aufbau) mit dem Auto durch Stuttgart fressen zu müssen, das gesamte Wochenende im Pub nichts trinken zu dürfen oder aber von Haustür zu Haustür mit ÖPNV mindestens eine Stunde pro Richtung Transferzeit in Kauf nehmen zu müssen, abends/nachts nach Pub / Con gerne auch noch deutlich länger.

Wie das manche Volunteers mit dem Zeltplatz geschafft und trotzdem den Sonntag noch überlebt haben, wird mir wohl ewig ein Rätsel bleiben Derpy confused


RE: GalaCon 2018 - BlackT0rnado - 29.01.2018, 18:07

3x tagesticket von stuttgart oder 6x einzelfahrt beingen nun wirklich keinen um nice meme kommt drauf an was man auch zur Con alles mitschleppt wenn man nur auf ÖPNV angewiesen ist.


RE: GalaCon 2018 - BlackForrestWolf - 29.01.2018, 18:51

(28.01.2018)Zecora95 schrieb:  
(28.01.2018)BlackForrestWolf schrieb:  Ich werde dieses Jahr einige zeit Warten was Tickets und Konsorten angeht wenn ich denn überhaubt auf die Con gehen werde

Warum wenn man fragen darf?  Twilight: not bad

Zum einen werde ich wie letztes Jahr alleine hingehen weil meine nächsten Freunde weder Geld noch wirklich intresse haben.
Ich dann schon das 6.Mal dabei sein werd und ich schon beim 4.und 5. mal leichte abnutzungserscheinungen meinerseits bemerkt habe.
Desweiteren will ich erst mal sehen wer denn noch alles als Gast kommt.


RE: GalaCon 2018 - Zecora95 - 29.01.2018, 19:05

In Kassel haben wir Tickets die freitags ab 14 Uhr das ganze Wochenende gültig sind für billig Geld. #angeber RD laugh

@blackforrestwolf
Achso, naja schade, aber mal sehen was Canni noch alles im Petto hat :b


RE: GalaCon 2018 - barbeque - 29.01.2018, 19:17

Wow, gestern gezahlt, heute das Ticket schon im email! Aber, uh, stimmt es das man es zweimal bekommt? Uberflachich sehen sie gleich aus, aber die md5sum ist nicht gleich. Die barcode hat auf beiden auch kein unterschrift. Ach, ich schreibe einfach das Bestelnr auf der Print.
(ja, kann auch die Orga mailen)

Hotel ist auch geregelt, gewohn in Lubu, fur mich ist in der Nahe ubernachten mehr wichtig als Preis, und die eins oder zweimal pro Jahr darf es best etwas teuerer sein.


RE: GalaCon 2018 - Crash Override - 29.01.2018, 19:22

(29.01.2018)Railway Dash schrieb:  Wie das manche Volunteers mit dem Zeltplatz geschafft und trotzdem den Sonntag noch überlebt haben, wird mir wohl ewig ein Rätsel bleiben Derpy confused

Spoiler (Öffnen)



RE: GalaCon 2018 - Dragonisser - 29.01.2018, 19:50

Falls einer meiner Freunde absagen sollte, wäre ich auch noch auf der suche nach jmd der bock hat auf Nh hotel in luw


RE: GalaCon 2018 - Bergkamener - 29.01.2018, 20:03

(29.01.2018)barbeque schrieb:  Wow, gestern gezahlt, heute das Ticket schon im email! Aber, uh, stimmt es das man es zweimal bekommt? Uberflachich sehen sie gleich aus, aber die md5sum ist nicht gleich. Die barcode hat auf beiden auch kein unterschrift. Ach, ich schreibe einfach das Bestelnr auf der Print.
(ja, kann auch die Orga mailen)

Hotel ist auch geregelt, gewohn in Lubu, fur mich ist in der Nahe ubernachten mehr wichtig als Preis, und die eins oder zweimal pro Jahr darf es best etwas teuerer sein.

Wenn das Ticket per Vorkasse bezahlt wurde, kann es vorkommen, dass das e-Ticket doppelt versendet wird. Das liegt daran, dass das Ticket automatisch versandt wird, sobald die Zahlung verbucht wurde, wir aber vorsichtshalber das Ticket nochmals manuell versenden.


RE: GalaCon 2018 - 404compliant - 29.01.2018, 21:22

(29.01.2018)Railway Dash schrieb:  Für mich wäre es jedenfalls höchst unattraktiv, mich am Freitag (Aufbau) mit dem Auto durch Stuttgart fressen zu müssen, das gesamte Wochenende im Pub nichts trinken zu dürfen oder aber von Haustür zu Haustür mit ÖPNV mindestens eine Stunde pro Richtung Transferzeit in Kauf nehmen zu müssen, abends/nachts nach Pub / Con gerne auch noch deutlich länger.

Hotel Linde, Zuffenhausen, Doppelzimmer 3 Nächte für 96€ pro Kopf
Per S-Bahn nach Ludwigsburg (2 Stationen, 2,90€ pro Fahrt) dauert 24 Minuten, inklusive Fußweg.
S-Bahn fährt auch am Wochenende nachts im Halbstundentakt.

Hat keine 10 Minuten gedauert, das zu finden.


RE: GalaCon 2018 - Markus - 29.01.2018, 23:15

Ich war zu meiner ersten GalaCon in der Jugendherberge Stuttgart Neckarpark. Ist modern, günstig, Einzelzimmer sind kaum schlechter als in einem normalen Hotel, entgegen dem Namen Jugendherberge ist es auch für ältere Gäste problemlos buchbar und es liegt unmittelbar neben dem Bahnhof Bad Cannstatt. Bahn fährt auch nachts im 15-Minuten-Takt, Fahrzeit liegt bei 23 Minuten und kostet 3,97 € für eine einfache Fahrt.

Gibt schon einige attraktive Angebote auch außerhalb von Ludwigsburg, wenn man mal genau sucht.


RE: GalaCon 2018 - Zecora95 - 30.01.2018, 01:17

3,97 für eine einfache Fahrt? Im Leben gibt es keinen Verbund der sich Centbeträge (ausgenommen fünf) antut.

Aber das sollte er in den Unterkünfte Thread als hier her Twilight smile


RE: GalaCon 2018 - Markus - 30.01.2018, 02:46

Das ist der Preis gemäß der Fahrplanauskunft auf http://www.bahn.de, wo ich beim Verfassen des Beitrags extra nachgeschaut habe, damit ich hier keinen Unsinn schreibe. Aber du hast schon recht, es ist ein sehr merkwürdiger Betrag und der Normalpreis laut Webseite des Verkehrsverbunds VVS, wo ich grade eben extra nochmal nachgeschaut habe, ist tatsächlich 4,20 €.

Den Preis von der Bahnwebseite gibt es angeblich bei Buchung per DB-Navigator (also der App fürs Smartphone). Scheinbar gibt es einen Sonderrabatt, wenn man per App bucht. Eventuell ein guter Tipp für Leute, die öfter in diesem Verbund unterwegs sind. Was man durch Zufall nicht so alles findet...  RD laugh

Edit: Hier kann man auch offiziell nachlesen, dass es im VSS für HandyTickets wohl generell rund 5 % Rabatt gibt. So kommt man dann auf die krummen Beträge.


RE: GalaCon 2018 - daMatt - 30.01.2018, 09:15

(29.01.2018)Dashlight schrieb:  Ich war zu meiner ersten GalaCon in der Jugendherberge Stuttgart Neckarpark. Ist modern, günstig, Einzelzimmer sind kaum schlechter als in einem normalen Hotel, entgegen dem Namen Jugendherberge ist es auch für ältere Gäste problemlos buchbar und es liegt unmittelbar neben dem Bahnhof Bad Cannstatt. Bahn fährt auch nachts im 15-Minuten-Takt, Fahrzeit liegt bei 23 Minuten und kostet 3,97 € für eine einfache Fahrt.

Gibt schon einige attraktive Angebote auch außerhalb von Ludwigsburg, wenn man mal genau sucht.
Heutige Jugendherbergen im DJH Verbund sind - zum Glück - schon seit Jahren konsequent auf dem Weg der Modernisierung und teilweise wirklich schon fast mehr Hotels teilweise. Vor allem auch da ihnen wachsend von anderen Hostel Anbietern konsequent Besucherzahlen abgegraben wurden. Problem ist halt nur, die Herbergsbetreiber müssen sich die Modernisierung leisten können. Und der Begriff "Jugend" Herberge ist eigentlich schon immer obsolet. So lange man (gezwungenermaßen) Beitrag im Verband bezahlt ist jeder willkommen.

War selbst mal dort in Bad Cannstatt. 2012 allerdings, zur ersten GalaCon. Weil die JuHe WO die GC statt fand schon ausgebucht war. RD laugh


RE: GalaCon 2018 - Darf Fadda - 31.01.2018, 20:25

-Ticket: bestellt
-Hotel: gebucht
-Urlaub: genehmigt
-Auto: ist fahrbereit

Die Con kann kommen! FS grins Endlich bin ich auch mal dabei.


RE: GalaCon 2018 - starfox - 31.01.2018, 20:38

Hat jemand im letzten Jahr JohnnyFireFlame auf der Gala gesehen? War als Besucher da und ich ärgere mich etwas das ich ihn verpasst habe.


RE: GalaCon 2018 - Beny Wolf - 31.01.2018, 21:56

Jup, war aber in eile.