Bronies.de
Pioniere der neuen Welt - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: RPG-Ecke light (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=70)
+--- Thema: Pioniere der neuen Welt (/showthread.php?tid=26968)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21


RE: Pioniere der neuen Welt - BigChilly95 - 30.04.2018, 23:49

[Sayuro|Cafe]
"Man sollte diese Disskusion auch nicht unterschätzen. Ich sehe erstere beiden Streitthemen aber etwas lockerer und ja, ich mag Kaffee." Sagte Sayuro. "Ja, habe ich. Dies hier ist Darek. Er kommt ebenfalls nicht von hier. Darek, das ist Thomas." Sagte Sayuro erst zu Thomas, wobei er sich während er sprach wieder an Darek wandte. "Tag, Sayuro mein Name." Stellte sich Sayuro Shadow vor und schüttelte den Huf. Als ihm jedoch Shadows aussehen auffiel, holte er ein Pergament und die Schreibfeder hervor. "Nicht bewegen..." Sagte Sayuro als er Shadows Gesicht etwas zur Seite drehte und ihn scheinbar abzeichnete.


RE: Pioniere der neuen Welt - jack54 - 01.05.2018, 01:05

[Darek / Cafe]

"Wie mein...."Freund", den ich erst selbst vor einigen Momenten kennengelernt habe, schon sagte, ich bin Darek, freut mich ebenfalls euch kennen zu lernen."
Sagte Darek abwechselnd zu Shadow und Thomas schauend.
"Hätte euch gern die Hand zur Begrüßung gereicht aber.....mit meinen neuen.....Hufen...ist das etwas ungewohnt...."
Sagte er während er sich kurz am Hinterkopf kratzte. Darek schaute leicht verwundert zu Sayuro welcher scheinbar gerade etwas zeichnete.
"Was hast du denn vor?"


RE: Pioniere der neuen Welt - Rennfahrer2 - 01.05.2018, 06:23

[Thomas/ Cafe]
Thomas blickte zu Shadow, als dieser zu ihnen kam. "Hallo", grinste er.
Der ehemalige Moderator folgte der Unterhaltung zuerst schweigend, betrachtete seine Kette kurz ehe er dann wieder gedanklich zu dem Geschehen zurückkehrte. Er musste sich anmaßen nicht zu viel über seine Welt nach zu denken. Aber ohne ihn war seine Welt verloren.
Sehr nachdenkliche Züge zeichneten sein Gesicht, ehe er schnell den Kopf schüttelte. Er war im Hier und Jetzt.
Thomas sah zu Darek. "Freut mich Sie ebenfalls kennenzulernen. Ich bin Thomas und auch nicht von hier. Ich komme von der Erde aus dem Jahr 2040."
Thomas sah dann zu Sayuro. "Schön, dass ich dich hier treffe. Das zeigt mir wie klein diese Welt doch ist."
Dann seuftze er. "In meiner Welt war ich ein Moderator, aber nun...aber Das ist eine lange Geschichte..."


RE: Pioniere der neuen Welt - Shadow Dragon - 01.05.2018, 19:14

Shadow/ Ponyville Cafe

Shadow schüttelte freundlich Sayuros Huf wobei er den Hengst doch etwas komisch ansah als er Feder und Pergament raushollte sowie sein Gesicht zur seite drehte
,,kann man fragen was los ist?"
fragte der Halbdrache völlig verdutzt über die Situation versuchte aber Darek anzukucken und dennoch still zu halten
,,ach sie kommen auch nicht aus Equestria? hmm interessant muss ich sagen,ich dachte Thomas sei der einzige der nicht von hier kommt und bevor die Frage kommt,nein ich wurde hier Geboren"
sprach er wobei er Thomas auch noch zuhörte aber ging eher auf die Moderator sache ein
,,Moderator?ist das sowas wie einer der Reden hällt?"
fragte er nach da er sich versucht etwas aus dem Begriff abzuleiten


RE: Pioniere der neuen Welt - BigChilly95 - 01.05.2018, 21:24

[Sayuro|Cafe]
"Wissenschaftliches Interesse..." murmelt Sayuro. Kurz darauf drehte er das Pergament um, so das alle es sehen konnten. Zwar war es etwas laienhaft und jemand mit mehr Talent hätte die Zeichnung besser hin bekommen, aber man konnte Shadow auf der Zeichnung erkennen. "Ich komme ebenfalls nicht von hier und bin gestern angekommen. In meiner Welt war ich der Schüler von Prinzessin Twilight Sparkle. Ich kann dir sagen, das war anfangs verwirrend, da es mir zu Beginn nicht aufgefallen war, dass ich nicht mehr daheim bin... Und seltsam ist es ebenfalls, viele vertraute Gesichter zu sehen und dennoch ein Fremder zu sein..." seufzte Sayuro. "Naja, und was hast du bisher so gemacht Thomas? Ich habe mir mal das Dorf angesehen und mir ein paar Notizen zu unterschieden gegenüber meiner Welt gemacht."


RE: Pioniere der neuen Welt - jack54 - 01.05.2018, 23:57

[Darek / Cafe]

"Was ein Moderator ist? Ein Entertainer, er berichtet z.B über Sportereignisse, Events oder Live Übertragungen im Fernsehen, er ist quasi ein Unterhalter. Zumindest so in etwa, genaues weiß ich auch nicht."
Erklärte er zu Shadow schauend. Dareks Magen fing kurz darauf an leise zu grummeln, er schaute leicht beschämt lächelnd.
"Kann....ich vielleicht eine Kleinigkeit zu Essen und einen Kaffee haben? Ich brauch mal langsam wieder was im Magen ^^"
Fragte er während er sich am Hinterkopf kratzte.


RE: Pioniere der neuen Welt - Rennfahrer2 - 02.05.2018, 05:46

[Thomas/ Cafe]
Aufmerksam verfolgte er die Gespräche. Jedoch tat er dies eher schweigend, da er verlernt hatte wann er reden sollte und wann es angebrachter wäre sich lieber still schweigend rauszuhalten.
Thomas sah zu Sayuro. "Das klingt interessant, was du gemacht hast. Ich habe mir diese Stadt Hope angesehen. Der Empfang zweier Wachen war etwas anders als erwartet. Auf jeden Fall wenn sich keiner bei mir meldet soll ich in drei Tagen wieder hin." Er seufzte kurz.
Dann blickte er zu Darek und nickte. "Genau, so wie du es erklärt hast stimmt es. Ich bin vor meinem Verschwinden oft im Fernsehen aufgetreten."
Als er Dareks Magen grummeln hörte lächelte er leicht. "Ich habe nun aber auch Hunger."
Dann sah er zu Shadow. "Hoffe die Erklärung hat geholfen."


RE: Pioniere der neuen Welt - Shadow Dragon - 03.05.2018, 18:53

Shadow/ Ponyville Cafe

Shadow hob nur eine Braue als Sayuro fertig zeichnete und die Zeichnung präsentierte
,, okay und was hast du da gemurmelt? ich habe das nicht verstanden aber warum hast du mich nicht einfach gefrat ob du mich im Portait malen kannst? ich beiße nicht Sayuro"
meinte er neutral da er nicht wirklich wusste was Sayuro it dem Bild vorhatte und einfach etwas neugierig war aber hörte stumm zu was Sayuro sagte
,,hmm zuhause und doch fremd...das klingt furchtbar wenn ich mich so äußern darf dazu und ich kann mir vorstellen das das schon merkwürdig Prinzessin Twilight gegenüber komisch war als du bei ihr so aufgeschlagen bist da sie dich ja nicht kannte in dem Sinne"
sprach er leicht nachdenklich vor sich hin wo er mit dem Huf gegen sein Kinn tippte. Dareks erklärung hörte der Halbdrache genau zu wobei er damit auch nicht grade viel anfangen konnte
,,Live übertragungn im Fernsehen?was ist das? aber mit dem Sport teil kann ich was mit anfangen"
Sagte er ehrlich ehe er vernahm wie Daraks Magen knurrte und dieser sich leicht beschähmt am Hinterkopf krazte
,,Kekse oder Cookies wie auch Milkshakes haben ir auf jeden fall hier was ich auch Thomas sagte aber Kaffe.........meh nicht mein fall,ich kann dem gesöff nichts abgewinnen"
sagte Shadow grade raus seufzend nur konnte Thomas sehen das er beim erzählen von der Stadt Hope ein Ohr leicht zu ihm drehte ehe er Kopf leicht folgte
,,die Stadt mit den...........Außenweltlern meinst du?sorry wenn das jetzt so hart klingt aber ich höre halt nichts gutes über die Stadt und viele scheinen auch die Ponys dort nicht zu mögen aber es gibt auch welche die euch auch neutral betrachten"
erklärte er aber nickte Thomas an als er fragte ob die Frage sich geklärt hat
,,ein bisschen ja und ich sehe schon kommen das ich die Runde zahlen darf"
schmunzelte er
,,naja Kaffe und Kekse währen dann für Darke drin,was möchte der Rest denn haben?"
Fragte er aber sah die Menukarte auf den Tisch dann liegen die er einfach in die Mitte des Tisches scho so das die beiden anderen und auch Darek reinkucken kann abwartend was die Herrschaften haben wollen


RE: Pioniere der neuen Welt - jack54 - 04.05.2018, 03:34

[Darek / Cafe]

"Ach ja, stimmt. Ich bin ja jetzt in einer völlig anderen Welt."
Sagte Darek nachdenkend als Shadow fragte was ein Fernseher sei. Er hatte nicht bedacht das es die Technologie von der Welt wo Darek herkommt, hier eventuell gar nicht mal gibt.
"Wenn ich jetzt anfange dir zu erklären was ein Fernseher ist und wie der funktioniert, dann sitzen wir morgen auch noch hier. Ein Andermal aber jetzt lieber nicht."
Antwortete er freundlich zu Shadow schauend. Als Darek hörte das Shadow den Kaffee als 'Gesöff' beschimpfte, schaute Darek leicht enttäuscht und empört zu Shadow.
"Was heißt hier 'Gesöff'? Ich hab mich da jetzt wohl hoffentlich verhört! Kaffee ist eines der besten Getränke überhaupt, es gibt ihn in allen Aromen und Geschmäckern, ohne Kaffee könnte ich den Tag nur schlecht aushalten. Aber ein 'Gesöff' ist der Kaffee sicher nicht!"
Sagte er nun streng zu Shadow schauend. Man merkte das Darek von Shadows Äußerung leicht beleidigt war, schließlich ging es um Dareks Lieblingsgetränk, da konnte er doch nicht einfach weghören als wenn nichts wäre.


RE: Pioniere der neuen Welt - BigChilly95 - 04.05.2018, 04:19

[Sayuro|Cafe]
"Es war von rein wissenschaftliches Interesse... Und vielleicht ein kleines bisschen, weil ich ein Drachen Fan bin... Ich meine, Ponys wie dich sieht man nicht alle Tage. Das einzige mal, das ich jemanden mit ähnlichen Merkmalen gesehen hatte, war als Twilight mich mal zur Grand Galloping Gala geschleift hat... Buchstäblich sogar..." Sagte Sayuro als er sich räusperte. "Nun, ich mache mir wahrscheinlich in manchen Dingen hier zu viele Gedanken weshalb ich versuche nicht so viel darüber nach zu denken. Nebenbei, bitte verpetz mich nicht an Pinkie Pie. Ich bin kein großer Fan von Partys und... Du weist denke ich was ich meine, wenn es wie in meiner Welt ist... Wenn man auf ihren Partys keinen Spaß hat... Du verstehst was ich meine, oder?" Fragte Sayuro, als er einen kurzen Blick auf die Menükarte sah. "Sag mal, ich habe hier ein paar Bits und ich bin mir nicht sicher, ob die den Bits von hier ähneln. Kannst du vielleicht einmal einen Blick drauf werfen? Falls die Bits den hiesigen Bits entsprechen, dann nehme ich wahrscheinlich einen Kürbismokka." Fragt Sayuro beiläufig, als er die vorher in seiner Tasche gefundenen Bits auf den Tisch legte. Bei der abfälligen Äußerung gegenüber Kaffee verengte Sayuro kurz grimmig die Augen, ließ jedoch die Sache größtenteils auf sich beruhen.


RE: Pioniere der neuen Welt - Rennfahrer2 - 06.05.2018, 05:44

[Thomas/ Cafe]
Aufmerksam verfolgte er das Gespräch. Er würde sich einbringen, wenn es erforderlich wäre. Unnötig die Aufmerksamkeit der Anwesenden auf sich zu ziehen musste nicht sein. Seine Geschichte, die Shadow wohl so brennend interessiert hatte konnte er ja später immer noch erzählen. Diese lief ja nicht weg.
Als Shadow die Stadt Hope ansprach nickte er leicht. "Ja genau die meinte ich. Ist es in Hope nicht so gut? Ich habe gedacht, dass ich mich da niederlassen soll um nicht ewig im Schloss von Twilight herumzulungern. Oder ich kümmere mich selber um ein Haus hier in Ponyville. " Er seuftze und lauschte der Unterhaltung über Kaffee und Bits.
"Ich hätte gerne ein Stück Marmorkuchen, falls es den überhaupt hier gibt."
Dann sah er zu Darek. "Im Jahr 2040 wo ich herkomme ist die Technik nun ja fortgeschritten. "


RE: Pioniere der neuen Welt - Shadow Dragon - 07.05.2018, 20:33

Shadow/ Ponyville Cafe

Shadow musste schmunzeln als Darek nun auffiel das sie in Equestria nicht so fortgeschritten waren was die Technink angeht ehe er nickte
,,nun gut dann ist es wohl das beste wenn man es mir nicht erklärt denke ich wenn das so lange dauert"
sagte er nur als er dann Dareks leicht enttäuschten Gesichtsausdruck sah wie empörten merkte er das er etwas falsches gesagt hatte
,,ich entschuldige mich dafür das ich es Gesöff genannt habe aber ds beste? naja mir ist das jedenfalls zu lasch was es hier gibt daher sagte ich auch Gesöff,denke für dich dürfte das reichen"
verteidigt er sich Darek gegenüber
,,sorry das ich mehr meien Drachen lebe in der Beziehung und de Kaffe hier einfach als ,,lasch und Wirkungslos" empfinde.......empfinde starke bohnnen Sorten eher geeignet als die milden hier"
fuhr er dann einfach fort als er sich dann Sayuro widmete
,,hmmm nun gut aber wie gesagt fragen kostet nichts aber was hast du da getuschelt?das habe ich nicht ganz verstanden"
er sprach den Drachenfanteil an
,,so so man hat dich also zu Gala geschleift........nur so aus neugier Sayuro,kannst du mir den anderen Drachenhybrid vielleicht beschreiben? ich frage nur aus interesse mehr nicht"
sprach er neutral zu Sayuro wobei sein Augenrollen mehr als nur deutlich war was er von Pinkies Partys hielt
,,findest du die auch zu aufgedreht?gut dann haben wir schonmal was gemeinsam"
sprach er
,,sie hat mal meinen 18.Geburtstag geschmissen und.......naja ich hatte dort Kuchen in der Mähne kleben und unterm Fell wo ich nie dachte das da Kuchen hinkommen kann"
murrte er ergänzend aber als Sayuro fragte ob die Bits genauso aussehen wie in seiner Welt dachte er nach und hob den Flügel an wo er sein Gled versteckte,die Kordel die er am Flügel trug war genauso geschwärtzt wie sein Fell weshalb man auch die Kordel nicht sehen kann. Shadow lößte den Bitsack von seinem Flügel und legte diesen auf den Tisch wo er drei Bits raushollte
,,dann zeig mal deine um zu kucken ob sie identisch aussehen wie wir sie haben"
sprach Shadow welcher auch die Bits von Sayuro näher an seine ranschob jedoch keine Unterscheide sah und somit gleichen sich beide Bitstücke
,,so wie es aussieht sind bei den Bits keie Unterschiede"
sagte er zu ihm aber auch als Sayuro die Augen verrengte machte Shadow sich bereit etwas zu sagen aber war froh das man das Thema nun auf sich beließ. Thomas hatte Shads aufmerksamkeit wieder als er ebenso über Hope sprach jedoch zuckte er bei Thomas Frage mit den Schultern
,,keine Ahnung,war noch nie in Hope und kann nur das sagen was ich höre mehr nicht,denke die Ponys haben einfach Angst vor dem Unbekannten"
sprach er neutral
,,abundzu würde ich mir die Stadt gern mal ankucken wenn ich darf aber ich denke sie wollen keine ,,heimischen" Ponys in ihrer Mitte habe"
fuhr er seufzend fort und hörte wieder zu was man zu sagen hatte


RE: Pioniere der neuen Welt - jack54 - 09.05.2018, 14:17

[Darek / Cafe]

"Irgendwie glaub ich das ich etwas zu schnell geurteilt habe, Kaffee ist zwar mein Lieblingsgetränk aber wie er hier schmeckt, das weiß ich nicht mal."
Sagte Darek nachdenkend als Shadow sich entschuldigte den Kaffee als 'Gesöff' abgestempelt zu haben.
"Trotzdem wie du ja schon von mir auf etwas Raue Art erfahren hast, und dafür möchte ich mich kurz entschuldigen, ist Kaffee mein Lieblingsgetränk, egal ob leicht oder stark. Naja....wobei ich stärkere Sorten doch eher bevorzuge, die machen schneller munter. Ich mag es also nicht besonders wenn man über Kaffee ein schlechtes Wort verliert."
Sagte er zu Shadow ehe er dann zu Thomas schaute.
"Hope? Was ist den Hope Bitte? Ich kenn die Englische Übersetzung ins Deutsche des Wortes 'Hope' aber mehr kann ich mir darunter auch nicht vorstellen."
Fragte er etwas verwirrt zu allen schauend ehe er sich kurz Sayuro zuwandte.
"Sag mal, hattest du nicht auch etwas von diesen 'Hope' erwähnt? Und wer ist eig diese Pinkie? Irgendwie klingelt mir aber etwas bei diesen Namen.
Fragte er Sayuro. Dareks letzter Satz kam sehr murmelnd aber gerade noch verständlich genug aus seinen Mund.


RE: Pioniere der neuen Welt - BigChilly95 - 09.05.2018, 15:14

[Sayuro|Café]
"Das aufgedrehte ist nicht das Problem. Es ist eher das teilweise übertrieben große. Die Party an meinem 18. war auch etwas über das ich nicht so gerne zurück erinnert werde. Dass das Party Motto eine Mischung aus Flankensteins Monster und Full Metal Alchimare war oder wie Pinkie es nannte: "Weird Science" könnte ich verkraften... falls du die Bücher oder Comics kennst die ich meine. Nun, dies war nicht das Problem, eher dass gefühlt halb Equestria eingeladen wurde. Das war für mich zu viel und da bat ich einen Changeling mich zu Doublen, ich hatte mir dann einen netten Abend mit Apple Bloom, Rathael einen netten Abend in Hollow Shades gemacht. Der Barkeeper einer kleinen Kneipe war ein Brieffreund von mir." Sagte Sayuro mit einem leichten schulterzucken. "Ach, was ich gemurmelt habe ist nicht so wichtig... Bezüglich des einen Hybrieden, sein Name war glaube ich Sir Scale Ambossador. Er war meines Wissens nach Botschafter und dies ist alles was ich zu seiner Person weis. Vom Aussehen her, war er vergleichbar mit einem Erdpony. Das Fell war dunkelrot und hatte Eibe leichte Musterung die an Schuppen erinnert. Ich vermute, dass sich unter dem Fell ein leichter Panzer aus Schuppen befand. Die Proportion im Schädelbereich waren vergleichbar mit den deinen, auch wenn seine Ohren ein bisschen kürzer waren, er trug einen Goldenen Smoking mit mehreren Diamanten am Kragen wobei ich schwören könnte, das einer etwas angeknabbert war. Die Mähne und Schweif hatten etwas Nadelartiges an sich, sofern du mir folgen kannst. Außerdem scheint er kein Feuer speien zu können oder dies nicht in der Öffentlichkeit möchte da er mich gefragt hat, ob ich Streichhölzer für seine Pfeife habe. Ich hoffe, dies waren genug Informationen, in meinem Notizbuch habe ich genauere Notizen, daher kann ich jetzt nicht genaueres sagen." Sagt Sayuro. "Ja, Hope ist halt sofern ich gehört habe ein Dorf voller Leute aus anderen Welten. Und Pinkie Pie, sie arbeitet bei Sugarcubes und ist so zu sagen für die Partys verantwortlich. Ansonsten ist Pinkie halt Pinkie: es gibt nicht die passenden Worte die sie beschreiben können." Sagt Sayuro während er sich nachdenklich am Kinn kratzt. "Nun Thomas, könntest du mir vielleicht später mal Hope zeigen?" Fragt Sayuro Thomas.


RE: Pioniere der neuen Welt - Rennfahrer2 - 10.05.2018, 05:31

[Thomas/ Cafe]
Seufzend blickte er auf seine Hufe. Dieser Körper machte ihn langsam aber sicher wahnsinnig. Er vermisste seinen ursprünglichen Körper sehr. Obwohl es in seiner Welt nicht gerade friedlich zu ging. Ob er jemals zurückkehren könnte? Man brauchte ihn ja schließlich. Erneut ein Seufzer. Dann ein Blick zur Kette. Aber brauchte man ihn hier auch? Vermutlich nicht. Oder etwa doch? Vermutlich schon!
Thomas lauschte still schweigend der Unterhaltung und würde sich einmischen, wenn es angebracht wäre.
Thomas blickte zu Shadow. "Angst vor dem Unbekanntem...so bin ich auch...." Schnell schüttelte er den Kopf. Das hier war eine gemütliche Runde und keine Trauerfeier um seinen Schicksal nachzuweinen. Thomas hatte versagt, indem er seine Welt im Stich ließ.
Da Sayuro Darek erklärte, was Hope war, beschloss Thomas nichts mehr dazu zu sagen.
Als Sayuro Thomas fragte, ob er ihn vielleicht später Hope mal zeigen könnte nickte der braune Hengst. "Natürlich kann ich dir später mal Hope zeigen." Er lächelte leicht, war jedoch mit den Gedanken ganz woanders...


RE: Pioniere der neuen Welt - Blue Stripes - 10.05.2018, 08:24

[Breeze/Ponyville Marktplatz-->Twilights Schloß]
*ihr Herz schlug wie und die kleine Greifin versuchte sich zu beruhigen, ein Gefühl mit einer mischung aus Angst und Aufregung breitete sich in ihr aus...was wenn sie erwischt wird und die Prinzessin die hier Herrscht Breeze einsperrt ?....was wenn sie Breeze dazu zwingt bis an ihr Lebensende für die Prinzessin zu arbeiten ?...oder was wenn sie Breeze gefangen nimmt und ohne etwas zu Essen und zu Trnken in den Kerker sperrt und sie dann dort verhungern und verdursten lässt ?....diese und weitere Fragen stellte sich die kleine Greifin voller Angst, sie ist bisher noch nie einer Prinzessin aus Equestria begegnet und weiß auch deshalb nicht wie sie reagieren würde wenn sie erfährt das ein kleiner Greif sie bestohlen hat, der Magen von Breeze kündigte sich wieder mit einen grummeln an und nach einen etwas längeren Flug erreichte sie mit ihrer Wolke das Schloß von Twilight, sie flog mit ihrer Wolke langsam um das Schloß herum um zu sehen ob dort irgendwo ein Offenes Fenster ist und so ist es auch, sie blieb mit ihrer Wolke auf der stelle schweben und beobachtete die beiden Ponys die sie dort im Speisesaal sah, um etwas zu sehen hat Breeze 2 kleine löcher in die Wolke gestochen, und hoffte dass sie bald gehen würden*
oO(kommt schon...verschwindet von da....bitte...ich habe einen riesen Hunger....)


RE: Pioniere der neuen Welt - Shadow Dragon - 11.05.2018, 15:36

Shadow/ Ponyville Cafe

,,ja ich gebe dir recht das du schnell geurteilt hast und ich habe mich falsch ausgedrückt ja das gebe ich zu aber das nennst du rauhe Art?"
bei letzteren musste Shadow grinsen
,,dann musst du mal unter Drachen kommen dann weist du was rau ist"
lachte er leicht
,,nunja lassen wir das aber ja ich verstehe schon,ich war auch nicht besser als man mein Lieblingsgetränk damals angemacht hat sag ich mal aber was den Kaffe angeht.......ich denke du musst dich erstmal dran gewöhnen egal ob stark oder nicht........wobei ich denke wie wir den trinken kriegst du einen Schlag ins Gesicht so könnte man das vergleichen"
grinste Shadow vor sich hin hörte dann aber zu als Darek sich zu Thomas und Sayuro wandte. Sayuros aussage das bei Pinkie nichtmal das aufgedrehte das Problem sei sondern das sie teilweise übertreibt ließ Shad herzhaft lachen
,,teilweise? nun gut das lasse ich jetzt mal so stehen aber nein leider nicht, ich kenne es nicht da ich mich damit nicht beschäftige sondern eher mit Dingen , das habe ich meinem Vater zu verdanken ein Erdpony wenn es genau wissen willst, wie Landwirtschaft, Malen und so doof es klingt für dich vielleicht liebe ich Lavabäder die ich mit und ohne Mutter gern genieße"
sagte der Halbdrache hört aber weiter zu als er das mit dem Changeling erzählte wie Applebloom oder Hy briden
,,halb Equestria passt zu Pinkie halt was das Einladen angeht aber irgendwie tut mir der Changeling doch etwas leid grade, war bestimmt viel für ihn aber Applebloom.......sag ist sie bei euch erwachsen?ich weis ja nichts wie Alt manchen Ponys bei uns sind weil hier ist sie ja noch Applejacks kleine Schwester also halt noch ein Kind sage ich jetzt mal aber dann scheint der Abend ja ganz gut ausgegangen zu sein für dich"
lächelte Shado leicht ehe er genau zuhörte wie Sayuro über den Hybriden spricht und ihn beschreibt
,,also ich merk schon das du wohl viel mit wissenschaft und biologie zu tun hast da du Proportion des Schädels anstelle von Kopfform sagst aber das mit dem Diamanten finde ich interssant,den einzigen Drachen denn ich dabei gesehen habe wie er Edelsteine FUttert ist Spike,Twilights kleiner Helferdrache aber ja ich kann dir folgen. Ich selber um die Feuer sache zu klären, kann Feuer spein aber ich nutze es selten da ich mein Feuer wenig brauche aber mir reicht das an Infos danke und falls es dich interessiert"
Sprach er einen Huf auf den Tisch legend wo er mit den anderen drüberfährt und sein Fell etwas wegdrückt
,,auch ich besitze unter dem Fell Schuppen nur ist mein Fell lustiger weise nicht feuerfest und es juckt wie kratzt nach einiger zeit so das ich es mir wegbrenne da es nachwächst"
grinst er und ließ Sayuro einen Blick auf die Schuppen werfen ehe dieser sich Thomas zu wendet als es um Hope ging, Pinkie kannte er ja und das gut genug das er sie nicht weiter beschreiben wolle aber Sayuros Aussage passte das man sie nicht beschreiben kann so verrückt es doch lingt. Shadow viel schon auf als er sich Thomas zuwendet das etwas wohl nicht stimmt jedoch wollte er Thomas nicht drauf ansprechen und sagte daher nichts
,,ja wer kennt das nicht,die Angst vor dem unbekannte ist etwas was viele zurückhällt dinge zu tun aber ich mein,was sollen Leute aus anderen Welten schon machen grade wo sie neu sind? du wirrst schon sehen das du hier vor nichts angst haben musst"
sprach er freundlich aber als Sayuro fragte ob Thomas ihm Hope mal zeigen kann wurde er unruhig
,,darf ich auch?ich frage mich wie die da so leben......ja ich bin neugierig"
gab er zu verlegen


RE: Pioniere der neuen Welt - jack54 - 14.05.2018, 00:36

[Darek / Cafe]

"Also, ums kurz zu halten: Partys von Pinkie nehmen extrem große Ausmaße an? Ich würds merkwürdig finden aber......wirklich etwas dagegen hätte ich nicht."
Sagte er ehe er zu Thomas schaute. Als Thomas erwähnte Angst vor den Unbekannten zu haben, schaute er nur leicht amüsiert grinsend. "Klingt zwar leicht dahergesagt aber versuch halt nicht zu viel darüber nachzudenken und konzertiere dich auf das Gegenwärtige. Zumindest mach ich es so."
Sagte er leicht grinsend zu Thomas ehe er dann kurz darauf leicht nachdenkend schaute.
"Auch wenns zugegeben nicht so einfach ist. Manchmal kommen mir auch diese Sorgen aber ich versuch da erst gar nicht darüber nachzudenken." Sagte er zu Thomas ehe er sich Shadow widmete. "Mag sein das ihr eine etwas rauere Art habt aber unterschätz mich trotzdem mal lieber nicht." Sagte Darek zu Shadow. Als Shadow auf den Kaffee zu sprechen kam den die Drachen trinken, schaute er mit gespitzten Ohren und weit offenen Augen zu Shadow. "Bitte zeig mir den mal unbedingt!" Sagte er mit einen fast schon bettelnden Blick. "Übrigens: wie trinkt ihr den? Das interessiert mich jetzt wirklich." Hackte Darek gleich hinterher nach. Als Shadow die Lavabäder erwähnte, verzog er nur leicht schmerz-verzehrt das Gesicht. Ahhh....das müssen höllische Schmerzen sein wenn man darin landet." Sagte er nur mit leicht verzehrten Gesichtsausdruck "Übrigens: Was....bist du eigentlich genau? Das soll jetzt nicht beleidigend gemeint sein aber du siehst schon....anders aus als die Anderen."
Nach einigen Minuten kam nun eine Kellnerin und brachte die Bestellungen an den Tisch. Erfreut nahm Darek seinen Kaffee.


RE: Pioniere der neuen Welt - BigChilly95 - 14.05.2018, 01:58

[Sayuro|Café]
"Ja, teilweise. Nun, das was für uns übertrieben ist, ist zwar für sie so wie ich abschätzen würde eine Aufwärmübung, das ist ja noch finde ich Ok, aber wenn sie selbst für ihre Verhältnisse übertreibt... Bei Lunas Vollmond, bewahre uns..." Sagt Sayuro mit einem leichten Kopfschütteln. "Ja, Applebloom ist bei mir erwachsen. Genau genommen ist sie etwa ein halbes Jahr älter als ich. Sekunde, wenn du an das denkst, was ich glaube was du denkst, dann muss ich dich enttäuschen. Es war ein ganz normaler Abend mit ein paar Drinks, guter Musik und ein Kniffel Trinkspiel. An weiteres kann ich mich nicht mehr erinnern, da sie und Rathael mich unter den Tisch getrunken haben... Ich bin am nächsten Tag auf der Rückfahrt im Gepäcknetz aufgewacht, während die beiden unter mir munter weiter gekniffelt haben. Aber um den Changeling muss du dir keine Sorgen machen. Er ist eine Richtige Rampensau und ein ganz Passabler Schauspieler, also habe ich ihm streng genommen noch einen gefallen getan." sagt Sayuro mit einem leichten Kopfschütteln. "Was das wissenschaftliche angeht, ich glaube, da ist wohl etwas zu sehr auf mich über gegangen. Ich meine, alle paar Tage ein Bericht über Forschungsergebnisse, Wöchentliche Dokumentationen über freundschaftliche Erlebnisse, und eine monatliches Feedback an die Lehrerin. Ich glaube, da kann nach einigen Jahren schon etwas abfärben. Spike kenne ich ebenfalls und mein Assistent Rathael verspeist auch gerne Edelsteine... So wie du das sagst, klingt es als wäre der Verzehr von Edelsteinen eine Eigenart, die nur bei Drachen auftritt, die unter Ponys aufgewachsen sind... Ich werde mich dazu mal etwas genauer erkundigen..." Sagt Sayuro während er sich auf einem Zettel eine kurze Notiz machte. Als Shadow Sayuro die Schuppen zeigte, schienen bei ihm die Augen zu funkeln und augenblicklich begann er wieder zu zeichnen und hörte erst wieder auf, als er die abgezeichnete Form der Schuppen abgezeichnet hatte.


RE: Pioniere der neuen Welt - Rennfahrer2 - 17.05.2018, 18:50

[Thomas/ Cafe]
Aufmerksam lauschte er der weiteren Unterhaltung, die sehr angeregt war. Thomas hob seinen Huf um dann mit vorgehaltenen Huf zu gähnen. "Tut mir leid. Aber ich bin nur so müde", seuftze er schwer und schloss kurz die Augen. Diese Welt war noch neu für ihn. Einfach noch zu neu.
Thomas senkte seinen Huf und blickte zu Shadow: "Wenn du mlchstest kannst du gerne mit."
Dann blickte er zu Darek. "Es ist wohl nicht so schlecht, dass man sich auf das Gegenwärtige konzentriert. Da hast du Recht. "
Bei Dareks weiteren Worten nickte er. "Ich finde es nicht einfach, ganz im Gegenteil",seuftze er.
Thomas hörte der weiteren Unterhaltung zu. Als seine Bestellung kam trank er einen Schluck.
Irgendwie fühlte er sich fehl am Platz...
Gehörte er in diese Reihe? Zu dieser Gruppe? Sein Koof schmerzte. Seine drei Begleiter redeten von Sachen, die er nicht kannte...
Wieder ein Seufzer. Aber er wollte jetzt auch nicht unhöflich erscheinen und einfach gehen. Also beschloss er zu bleiben ...