Bronies.de
Pioniere der neuen Welt - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: RPG-Ecke light (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=70)
+--- Thema: Pioniere der neuen Welt (/showthread.php?tid=26968)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21


RE: Pioniere der neuen Welt - Shadow Dragon - 20.05.2018, 16:56

Shadow/Cafe

Shadow hörte Darak still zu als er mit Thomas redet wo er sich seinen Teil aber nur zu denkt einfach ehe Darak ich Shadow widmet aber doch etwas lachen musste
,, Tschuldige Darek,das sollte nicht so rüberkommen das ich dich unterschätze,habe ich mich vielleicht falsch ausgedrückt, ich bin schhon von so manchen Ponys überrascht worden was sie können da man es nicht erwartet hätte"
grinste er noch etwas besonders als Darak praktisch seine Ohren spitzt wegen der Kaffe sache wobei er doch über die weit offene Augen etwas kichern musste
,,mal kucken, selbst Vater versucht sich seit jahren dran zu gewöhnen stößt ihm aber dennoch etwas auf und ich möchte nicht der sein der dir etwas abfüllt von zuhause und du danach Magenprobleme hast"
sprach Sahdow nachdenklich trotz seines bettelnden Blick aber die Frage wie sie denn Trinken beantwortet er gern
,,ich trink denn mit etwas Milch Mutter aber schwarz also halt wie normaler Kaffe auch nur ist der halt verdammt stark"
sprach Shad auch wenn er Darek einen kleinen Hinweis gegeben hatte das sie noch was von dem Kaffe zuhause hatte musste aber breit amüsiert grinsen wegen dem Lavabad
,,och mir tut das nicht weh,es stinkt nur kurz wenn das Fell ,,verpufft" sage ich mal bewusst aber das ich anders aussehe leicht liegt daran das ich ein Halbdrache bin,Pony Vater und Mutter Drache.........auch wenn die Pony gene sich mehr durchgesetzt haben besitze ich immer noch das Feuer und das Temprament eines Drachen also vorsicht"
lachte er
,,naja ich bin eher ein lieber und es braucht sehr viel um mich zu reitzen oder weißglut zu bringen"
sagte er freundlich zu Darek nahm dann ebenso sein bestelltes von der Kellnerin an auch wenn es vieleicht ungewöhnlich ist das er sich einen Eiscafe betsellte hat
,,denn kann ich ohne gemecker trinken da denn sehr lecker finde"
neckte er Darek belustigt wegen der Kaffe sache. Sayuro hörte er nun aufmerksam zu aber seuftzte ihm recht gebend
,,meh ja so denke ich auch, wir finden das extrem ist für sie normal aber bitte bewahre uns davor wenn sie extrem wird...........ich glaub dann ziehe ich aus ins Drachenland oder zumindest ans andere Ende Equestrias......bei den Ältesten nein das mag ich mir nicht mal mehr vorstellen wenn sie vollkommen am Rad dreht"
Sahdow schauderte bei der Vorstellung sehr lauschte den Worten Sayuros dann aber weiter auch wenn ihm bei seinen Worten mit Applebloom ein leichtes lachen über die Lippen gleitet oder das man ihn unter den Tisch getrunken hat so das er am nächsten Tag im Gepäcknetz aufgewacht ist wobei er bei der Sache mit dem Changeling aber schmunzeln musste
,,ich habe nur gefragt ob sie älter ist nicht ob ihr schmutzige sachen macht,da ist mein Bruder Magnus spezialist drin mit zweideutigen denken oder anspielungen aber gut wenn du denkst das ich denke das ein netter abend mit freunden,etwas trinken,essen und spielen falsch ist gut,hättest mich vorher fragen sollen was ich denke aber gut lassen wird das,ich nehme an das es ein ganz lustiger Abend war,viel gelacht wurde und gutes essen gab wie viel zu trinekn aber bei uns wäre es vertal gewesen wenn du eingenickt wärst da es eine komische Tradition bei uns in der Familie ist die Ponys,Greifen,Zebras oder andere Drachen anzumalen wenn sie einschlafen beim Trinken achten aber darauf das der Stift abwaschbar ist..........he he einer meiner Schwestern wurde sogar so bemalt von uns das sie im Gesicht einer Katze ähnelte der Körper aber so gefleckt wie eine Kuh"
Shadow musste etwas lachen ehe er sich eine Träne wegwischt da er an die Reaktion denken musste
,,uhh haben wir gelacht als sie wach geworden ist aber ich denke im Gepäcknetz wach zuwerden ist auch ein Komisches Gefühl aber du hast es ja überstanden wie ich sehe"
lächelte er Sayuro freundlich an und nippte mal an seinem Eiscafe
,,ich gehe mal davon aus das der Changeling voll und ganz in seiner Rolle aufgegangen ist sowie hat er die Sau ordentlich rausgelassen aber ist er denn in die Richtung schauspielerei gegangen oder eher nicht?weil wenn du meinst er ist ein passabler schauspieler dann könnte er sich dem Theater doch widmen oder nicht?"
fragte er aus neugier Sayuro bevor dieser den Kopfschüttelte um das mit dem Wissenschaftlichen zu erklären
,, ja gut wenn du das ein paar Jahre neben deiner Lehrerin das mitbekommst kan das echt abfärben nach einiger zeit he he. Hmm das mit den Edelsteinen habe ich so noch gar niht drüber nachgedacht ob das wirklich mit den Ponys zusammenhängst mit dem Aufwachsen,ich habe das mehr als Lust auf Edelsteine abgehakt und fertig aber ja,erforsch das mal.......vielleicht stößt du ja auf etwas interessantes dabei"
sprach Shadow und sah zu wie Sayuro sich Notizen macht jedoch konnte er den Halbdrachen etwas lachen hören als er die funkelnden Augen sah und kaum war Sayuro mit Zeichnen fertig zeigte er ihm einfach die Zähne die auch mehr Drachenähnlich als Ponyähnlich waren das er diese sich auch noch abzeichnen kann oder ihn darauf ansprechen kann wenn er mag
,,ich glaube das ich interessant bin für dich habe ich recht?"
fragte er nach recht interessiert ob er recht hat oder nicht. Thomas Worte das er mitgehen darf freute ihn sehr,sogar so sehr das er in die Hufe freudig klatschte
,,bist du etwa Müde?"
Fragte er vorsichtig nach ehe er etwas unvorsichtig in die Runde fragt
,,habt ihr eigentlich eine Bleibe für die Nacht wenn sie hereinbricht?ich frag nur"
auslöser für die Frage war doch Thomas gähner was jener auch heraushören kann


RE: Pioniere der neuen Welt - jack54 - 21.05.2018, 15:18

[Darek / Cafe]

"Ich wollts nur erwähnt haben." Antwortete er Shadow als dieser Darek antwortete, das es so klinge, als wolle er Darek unterschätzen. Als Shadow wieder auf den Kaffee zu sprechen kam, musste er kurz laut lachen. "Ouuh, wenn dein Vater versucht sich seit Jahren an diesen Kaffee zu gewöhnen, muss der Kaffee ja richtig interessant sein. Jetzt will ich diesen Kaffee umso eher probieren RD laugh. Aber eins kannst du mir mit Sicherheit glauben: ein paar Magenschmerzen machen mir noch lang nix aus. Da brauchst schon schwerere Geschütze um mich umzuhauen FS grins"
Antwortete er Shadow breit grinsend. Darek hörte Shadow weiterhin zu als dieser ihn erzählte wie die Drachen ihren Kaffee tranken, von den Lavabad und seiner Familie. Darek verzog ganz leicht das Gesicht bei den Gestank des verbrannten Felles als Shadow dies erwähnte. "Na das muss ein Geruch sein der dir noch eine Zeit lang in der Nase kleben bleibt....Aber wenn ich in Lava springen bzw fallen würde, dann wär das Fell das letzte um das ich mich Sorgen machen wollen würde.....Aber ein Pony und einen Drachen als Eltern ist schon verrückt. Auf unserer Welt wär eine mögliche Paarung mit anderen Lebensformen kaum möglich, geschweige den vorstellbar. Von Comics und Science Fiction Filmen mal abgesehn aber das werte ich nicht wirklich als 'Vorstellung'. "
Sagte er und schaute dann leicht amüsiert schmunzelnd zu Shadow. "Ein Feuerspeiender Drache, mit den Element des Feuers welcher extreme Hitze aushält, schlürft genüsslich einen Eiscafe, irgendwie merkwürdig. Damals im Mittelalter auf unserer Welt, hatte man eine völlig andere Vorstellung von Drachen. " Sagte er Shadow ehe er zu Sayuro schaute. "Hör ich das gerade richtig? Hier FRISST man Edelsteine und Diamanten bzw die Drachen?" Fragte er verwundert und schaute kurz zu Shadow. "Wie hat den der noch all seine Zähne behalten?" Alleine die Vorstellung Gestein oder Edelsteine zu Essen, verzog Darek kurz vor Schmerz das Gesicht. "Auutsch....." Sagte er nur kurz ehe er den Kopf schüttelte. Darek erinnerte sich pltzlich das Sayuro etwas von eine 'Luna' erwähnte, Fragend schaute er zu Sayuro. "Wer ist eigentlich diese 'Luna' die du vorher erwähnt hast?"


RE: Pioniere der neuen Welt - BigChilly95 - 21.05.2018, 16:48

[Sayuro|Cafe]
"Nun, Im Gepäcknetz auf zu wachen ist, wie in einer Hängematte auf zu wachen... Die viel zu klein ist... Und unkontrolliert hin und her schaukelt... Und nur wenige Centimeter zwischen deinem Kopf und der Decke sind..." Murmelt Sayuro etwas ungehalten und rieb sich den Hinterkopf, als würde die Erinnerung schon reichen um den Schmerz wieder zu erwecken, nachdem er beim erwachen sich den Kopf gestoßen hatte. "Er widmet sich auch dem Theater, zumindest in seiner Freizeit. Hauptberuflich zeichnet er Postkarten und in seiner Freizeit hilft er Ehrenamtlich im Theaterverein von Canterlot aus. Meistens übernimmt er mehrere nicht so wichtige Rollen, falls kurzfristig ein Krankheitsfall auftritt. Vorteil, er muss nicht über mehrere Stunden geschminkt werden." Sagt Sayuro beiläufig, ehe er selbst an seinem Kaffee nippt. "Währe möglich, dass es sich auch auf das Umfeld bezieht, wo die Drachen aufgewachsen sind, oder auch nur mit den persönlichen Geschmäckern zu tun hat... Und ähm... Ja... Ich finde Drachen etwas faszinierend..." Sagt Sayuro während er etwas Zucker in seinen Kaffee streute und noch bevor er begann weiter zu zeichnen. "Wie bein Verzehr von Edelsteinen man noch alle Zähne behalten kann? Es ist recht einfach: Das Gebiss ist darauf angepasst. Je nach Ernährung, ist das Gebiss anders aufgebaut. Ebenfalls sind die Zahnwurzeln etwas Länger und der Zahnschmelz hat eine etwas andere Zusammensetzung als unsere Zähne. Auf deine frage wer Luna ist, Sie ist die Schwester von Prinzessin Celestia. Sie lenkt den Mond über den Nachthimmel und stellt damit das Gegenstück zu Celestia da, welche die Sonne über den Himmel lenkt. Vor etwas mehr als 1000 Jahren war es Luna leid zu sehen, dass alle ihre Nacht verschliefen und nur den Tag würdigten. Daher beschloss sie als Nightmare Moon die ewige Nacht herbei zu führen und wurde dafür von Celestia auf den Mond verbannt. Als sie die 1000 Jahre abgesessen hat, kam sie wieder nach Equestria und Nightmare Moon wurde unter dem Einfluss der Elemente der Harmonie wieder zu Prinzessin Luna. Dies ist eine sehr kurze Zusammenfassung der Jüngsten Geschichte bezüglich Prinzessin Luna. Anmerkung meinerseits: Ich persönlich finde Luna viel Sympatischer als Celestia." Murmelt Sayuro vor sich hin, ehe er er mit der Zeichnung fertig war. "Also ich habe eine Bleibe für die Nacht. Aber ich werde versuche auch demnächst was Eigenes auf zu treiben, wo ich bleiben kann, ehe ein Weg zurück gefunden wurde."


RE: Pioniere der neuen Welt - jack54 - 26.05.2018, 00:22

[Darek / Cafe]

Darek verstand teilweise nur Bahnhof von dem was Sayuro daherquatschte, mit Wissenschaft hatte er immerhin kaum was am Hut. Er Verstand nur die 'Kurzform' nämlich die Anpassung als Sayuro Darek das mit den Gebiss versuchte zu erklären. "Anpassung hin oder her, wenn man mal bedenkt das Diamant das Härteste natürliche Material ist das es überhaupt gibt und ich dran denke was man eig für eine Beis-kraft bräuchte um den Diamanten überhaupt zu brechen, falls das deine Zähne überleben versteht sich....mal ganz zu schweigen von den Wert den so ein Diamant hat und wie extrem selten dieser noch dazu ist....."
Sagte er und nahm einen Schluck von seinen Kaffee. Darek musste kurz lachen als Sayuro das mit den Gepäcksnetz erwähnte. "Na da musst du ja ordentlich was gesoffen haben das dir sowas passiert. Offenbar bist du ordentlich trinkfest?" Vermutete Darek jetzt einfach mal und grinste leicht amüsiert. Erneut nahm er einen Schluck von seinen Kaffee, er verschluckte sich leicht am eigenen Kaffee und beinahe den ganzen Inhalt in seinen Mund. Schwerfällig schluckte er den Kaffee runter und hustete etwas als Sayuro erwähnte das diese Prinzessin Luna, den Mond lenkte und den Nachthimmel 'kontrollierte'. Für Darek war das unvorstellbar und klang einfach nur Hirnrissig. Immerhin gab es keinerlei Magie auf seiner Welt, er kannte sowas ja nicht mal. Eine Solche Vorstellung war für Menschen unvorstellbar, wenn so etwas passieren würde, würden die Menschen dies als Werk Gottes erachten. D.h wenn es wenn die Technologie noch nicht soweit fortgeschritten wäre um so etwas zu verrichten und damit beweisen könnte das so etwas Mithilfe von Fremdeinwirkung möglich ist. Doch so etwas gab es einfach nicht. "Du willst mir jetzt wohl nicht allen ernstes weismachen....das EINE einfache Person, bzw eine Monarchin in diesen Falle vermute ich,....einen ganzen Planeten in Bewegung setzen kann und den Nachthimmel kontrolliert....? Hab ich mich da nicht verhört....?" Fragte Darek extrem skeptisch und ungläubig zu Sayuro schauend. "Bei allen Respekt und aller Vorstellungskraft, ich will niemanden schlecht reden oder respektlos wirken aber....das....sowas....kann einfach nicht möglich sein, unmöglich,...außer man hätte die Technologie zu so etwas aber die gibt es nicht. Ich bin ja nicht recht gläubig aber ein solches Werk könnte nur Gott verrichten..."
Darek glaubte nicht was er von Sayuro zu hören bekam, er konnte es sich nicht mal Ansatzweise vorstellen. Er war einfach nur erstaunt und extrem verwundert nachdem was er gehört hatte.


RE: Pioniere der neuen Welt - BigChilly95 - 26.05.2018, 02:23

[Sayuro|Cafe]
"Hart, mögen sie zwar sein, aber auch spröde. Ich meine, nimm einen schönen großen Edelstein und hau mit einem Hammer drauf und er wird mit hoher Wahrscheinlichkeit brechen. Hart muss nicht zwangsläufig stark gegen plötzlich auftretende Kräfte sein. Nebenbei, hast du mal die Kiefermuskulatur von Drachen gesehen? Glaub mir, die ist sehr kräftig. Und was den Wert angeht, scheinen Edelsteine hier einen anderen wert zu haben als bei euch. Ich meine, die sind zwar nicht an jeder Straßenecke zu finden, aber wenn man die gezielt sucht, kann man einige finden. Bei mir bekommt man für einen mittelgroßen Smaragt, so geschätzt 12 mal 7,5 Centimeter einen großen Korb Äpfel oder ein Zugticket nach Canterlot. Wie sieht es hier aus Shadow, ist es hier ähnlich? Und wenn Edelsteine in deiner Welt anscheinend so selten und wertvoll sind, mach einen Bogen um das Crystal Empire, sonst bekommst du noch einen Anfall." Sagt Sayuro, mit einem leichten Kopfschüteln als er wieder von seinem Kaffee trank. "In Deiner und Thomas Welt existiert keine Magie, oder habe ich da was falsch in Erinnerung? Auf jeden Fall von Welt zu Welt herrschen wahrscheinlich andere Naturgesetze und hier ist halt Magie der Schlüssel. Außerdem sind Celestia und Luna Alicorns und haben... Nun, Gottgleiche Kräfte wenn du es so ausdrücken möchtest. Glaub mir, oder glaub mir nicht aber es ist die Wahrheit... Zumindest in meiner und höchst wahrscheinlich auch in dieser Welt." Sagt Sayuro. Er zeichnete einen mit Runen verzierten Kreis auf einen Bogen Papier und legte das Papier auf den Tisch. In die Mitte des Kreises stellte Sayuro seine Tasse und mit Magie brachte er die Runen zum leuchten woraufhin die Tasse von selbst zu schweben begann. "Ja, Magie ist schon etwas feines... Nebenbei, soll ich für deine Blasphemischen Worten den Scheiteehaufen bereit machen?" Sagte Sayuro wobei die Frage unüberhörbar ironisch gemeint war. Er stupste die Tasse kurz an, die daraufhin sich kurz im Kreis drehte doch rasch wieder von Sayuro aufgefangen werden musste, als die Runen kurz darauf aufhörten zu leuchten.


RE: Pioniere der neuen Welt - jack54 - 26.05.2018, 03:40

[Darek / Cafe]

"Wenn man mit voller kraft mit einen Hammer auf einen Diamanten schlägt, das wäre dann Krafteinwirkung. Da bricht dieser schon sofort. Aber im falle von kauen sprechen wir aber von Druckausübung oder Druckeinwirkung, also von keiner plötzlich auftretenden Kraft sondern von einen immer höher werdenden Druck bis der Gegenstand berstet oder zerbricht. Generell ist es manchmal schwerer etwas mit Druckausübung zu zerstören, z.B der Diamant ist einfach mit plötzlich auftretender hoher Gewalt zu zerstören als mit Druck. Deswegen wäre es schmerzhaft zu versuchen diesen mit den Kiefer zu zerbeißen, als wenn du versuchen würdest Stahlt mit deinen Kiefer zu verbiegen was auch schmerzhaft sein kann und einige Zähne kosten kann, mit Pech halt....
Kurz gesagt: mit den Kiefer durch Druckausübung den Diamanten zu zerstören bzw zu kauen tut einfach nicht nur höllisch weh und man kann sein halbes Gebiss verlieren, außer vielleicht Drachen, ist sehr, SEHR viel schwerer als wenn diesen mit einen Eisenhammer zu zerstören würde. Und ich hatte ja vorhin davon gesprochen wie unanagenehm das sein müsste." Konterte er Sayuros Antwort gleich aus. "Außerdem hab ich nur den Wert des Diamanten auf unserer Welt verdeutlicht was wäre wenn man bei uns diesen als 'Nahrung' verschwenden würde. Ich bin nicht versessen auf wertvolles, klar es ist schön aber n Anfall würd ich jetzt nicht kriegen." Sayuro hatte aber trotzdem recht mit seiner Antwort. Als Sayuro auf den Wert der Diamanten zwischen dieser Welt und Dareks alter Welt zu sprechen kam, nickte er nur mit den Kopf. "Diamanten sind auf unserer Welt nicht nur sehr selten, sowohl damals als auch gegenwärtig ist es mit den Blut derer getränkt welche es aus der Erde holen, Ausbeutung, Versklavung, Gewalt und Bürgerkriege, Umweltvergiftung und Hunderte oder Tausende Tote sind nicht selten die Folge. Und das ist nur der Anfang. Mit Gold und Silber, Edelmetallen, da sah es noch schlimmer aus. Da wurden ganze Völker ausgerottet, Jahrelange Kriege geführt, die bei den Diamanten genannten Folgen waren und sind zum Teil nicht anders als bei Gold und Silber. Gold und Silber waren ein Zeichen des Reichtums und der Macht. Hatte man beide genannte Rohstoffe, hattest du Macht es sicherte das Überleben des Staates. Neben Gold und Silber gab es andere Rohstoffe wie Zucker, Baumwolle, Elfenbein oder auch Salz welche 'Weißes Gold' genannt wurden, oder Tabak welche oftmals mit Gold aufgewogen wurden. Sprich: der Wert war IMMENS, meist nur für den Adel und aus heutiger Sicht in unserer Welt waren unsagbar teuer in der damaligen Zeit. Nachteil: die eben genannten Sachen konnten aber verfallen. Aber Gold und Silber verloren nie an Wert, hielten ewig und blieben beständig weshalb diese die Hauptwährungen und Hauptreichtum waren." Als Sayuro fragte ob es auf Dareks Welt Magie gab, schüttelte er nur den Kopf. "Magie ist völlig unbekannt." Als Sayuro begann einen Kreis mit Runen zu zeichnen und die Tasse zum schweben brachte als er diese auf das Papier abstellte, begannen Dareks Augen vor Bewunderung zu strahlen. Er konnte nicht fassen was er sah, er wusste nicht ob das auch real war. Darek war einfach fassungslos, mit einen leicht geöffneten Mund sah er zu der Tasse welche Sayuro, nachdem die Magie ihre Wirkung verlor, wieder mit seinen Hufen nahm. Darek schüttelte leicht den Kopf als Sayuro die Frage mit den Scheiterhaufen stellte. "Und selbst wenn das der Fall wäre, reiß ich dich noch auf jeden Fall mit, da sei dir sicher Freundchen." Antwortete er leicht hämisch grinsend. Die Ironie in Sayuros Frage war wirklich kaum zu überhören, er musste kurz bei den Gedanken lachen. "Die Dämlichste Verurteilung die ich je erlebt hätte...." Murmelte Darek hinterher und musste nochmals lachen. "Aber eines kann ich dir vergewissern. Du würdest ebenso von meiner Welt und dessen Eigenschaften so erstaunt sein und vieles zuerst nicht glauben können wie ich gerade, glaub mir." Antwortete er zu Sayuro amüsiert lächelnd. "Aber was sind Alihorns? Erzähl mir mal, was gibt es für....äh....Pferdearten hier....?" Fragte er dann erneut.


RE: Pioniere der neuen Welt - Rennfahrer2 - 26.05.2018, 06:21

[Thomas/ Cafe]
So gut es ging lauschte er der Konversation. Müde gähnte er hinter vorgehaltenen Huf. Es dauerte eine Weile bis er sein Getränk leer hatte.
Er sah zu Shadow. "Ja, ich bin müde."
Dann blickte er zu Sayuro. "In meiner Welt gibt es auch Magie."
Er schon seine Tasse zurück. "Leider habe ich noch kein Geld um mein Getränk zu bezahlen."
Mit diesen Worten stand Thomas auf. "Es war nett mit euch zu plaudern, aber so langsam muss ich mal... Man sieht sich bestimmt bald wieder."
Er lächelte und verließ das Cafe.
Eigentlich wollte er ja seine Geschichte erzählen, aber das machte er dann ein andermal.
Thomas ging die Straße entlang. Wohin ihn sein Weg nur führen würde?


RE: Pioniere der neuen Welt - BigChilly95 - 27.05.2018, 15:00

[Sayuro|Café]
"Weist du, wir könnten jetzt ewigkeiten darüber diskutieren, wie das zerbeißen von Diamanten eigentlich möglich wär, ob dies möglich wäre oder wie unangenehm dies sein müsste. Fackt ist, wenn ich mich auf Rathael beziehe: er futtert gerne Diamanten, am liebsten so viele wie möglich und seiner Aussage nach schmecken die wie diese richtig kühlen Pfefferminz Bonbons." Sagt Sayuro, als er mit einem großen Schluck den Rest seines Kaffees trank. "Hört sich nicht sehr schön an... Klar, gibt es hier auch Edelsteine die seltener sind als andere, wegen besonderen Musterungen, Größe oder Magischen Eigenschaften was vielleicht in einige Rangeleien ausgeartet ist, aber so extrem... So extrem war es bei uns zum Glück noch nie." Sagt Sayuro kopfschüttelnd. "Was es hier für Ponys gibt meinst du? Nun es gibt Einerseits die Pegasi. Sie haben Flügel und können Fliegen, auf Wolken laufen und das Wetter verändern. Außerdem gibt es noch Einhörner und wir sind in der Lage Magie aktiv zu benutzen. Erdponys hingegen besitzen weder Horn noch Flügel und sind für gewöhnlich eher kräftig und besitzen eine besondere Verbindung zur Natur. Dies sind die drei Arten von Ponys denen du täglich über dem Weg laufen würdest. Dann gibt es noch Alicorns. Sie haben ein Horn und Flügel, und sind für gewöhnlich Prinzessinnen. Zudem haben sie immense Kräfte." Sagt Sayuro. "Ja, bis demnächst." Rief Sayuro Thomas nach als er ging.


RE: Pioniere der neuen Welt - Shadow Dragon - 27.05.2018, 18:53

Shadow/Ponyville Cafe

,,ja schon gut,ist vernommen"
meinte Shadow nur um das Thema abzuhaken mit Darek aber lauschte dem lachen von Darek als er meinte das ihm ein bisschen mehr als Magenschmerzen braucht um ihn umzuhauen wo er dann doch mit den Augen rollte
,,wenn du meinst das du denn Kaffe verträgst aus einer unbekannten Welt und das mit deinem vergleichst.......gut sei es so drum"
Shadow blieb zwar neutral aber wolle Darek einfach damit sagen das er sich nicht zu weit aus den Fenster lehnen soll oder alles auf die leichter schultern nehme soll grade bei unbekannten dingen. Der Halbdrache musste dan aber jedoch etwas grinsen als Darek meinte das der Geruch in der Nase kleben bleiben wird ehe er von seinem Eiscafe nippte
,,man gewöhnt sich nach der Zeit dran also riecht man das irgendwann nicht mehr aber ja bei dir währe der Schaden viel schlimmer als nur ein verbranntes Fell aber was ist denn schon verrückt?Greifen und Ponys können auch zusammen leben,sich lieben und kleine Hippogreifin zeugen wie auch auch Drachen it Greifen getan haben also so verkehrt ist das nicht bzw verrückt wenn man sich versteht natürlich und Vater hat echt Glück gehabt das Mutter ihn nicht als Frühstück verspeist hat...soweit waren sie schon aber naja es gibt noch andere Rassen die sich vertragen und KInder haben"
erklärte Shadow einfach weiter und wollte gar nicht wirklich wissen was Scinece Fiction ist ging aber davon aus da er comics erwähnte es eine art davon sein musste jedoch kicherte er als Darek auf den Eiscafe zurück kam
,,wie gesagt,für mich ist es hier etwas was ich an Cafe genießen kann ohne halb das gesicht zu verziehen da mir der hier im Dorf kaum schmeckt.......glaub hab mich zu sehr an unseren Gewöhnt"
schmunzelte Shadow vor sich hin
,,aber ich weis ja nicht wie eure Drachen sind aus diesem.........Mittelalter"
fuhr er dann schulternzuckend fort als er jedoch hörte wie erstaunt Darak über das Essen von Edelsteinen reagierte sowie wie er seine Zähne behalten hat wollte er schon was sagen wo ihn aber dann doch Sayuro ansprach und damit die Erklärung auf später verschob jedoch konnte Sayuro doch sein schmunzeln sehen als dieser sich den Kopf rieb sowie etwas ungehalten bei seiner Erklärung war
,,nun gut dann keine Weiteren fragen mehr in die Richtung"
sagte der Halbdrache aber stellte sich sichtbar vor wie Sayuro den Changeling vorstellte das dieser sich im Theater sehr wohlfühlt
,,nun gut aber ja das st der Vorteil an den Changelingen,die brauchen nur das Vorbild und plupp,sind sie bereit aber Postkarten hmmm, Der Großvater meines Vaters hat mehrer Bücher voll mit dehnen und reiste auch sehr gern.........ich bin ehrlich die sind für mich nur zum draufkleben und fertig"
grinste Shadow breit aber auch das mit den Edelsteinen nahm er erstmal so hin
,,naja kann sein das das wegen dem Umfeld ist aber ich will mich da auch nciht zuweit aus dem Fenster lehnen aber ohhh ein Drachenverehrer? ich hätte nie gedacht mal einen Drachenverehrer zu treffen und ja das sage ich beweusst so"
neckte Shadow Sayuro etwas auf eine freundliche art und weise wobei er dann aber den Gespräch zwischen Sayuro und Darek lauschte wo er die Erklärung vom Gebiss jedoch abnickt
,,ja so kann man das am einfachsten sagen, es passt ich an"
fuhr er kurz dazwischen sowie eldet er sich zum Thema Luna auh kurz
,,auch wenns Unhöflich ist das ich erneut dazwischen Funke aber ja ich mag Prinessin Luna besonders ihre schönen Nächte.........ich mag es im Vollmond von ihr besonders umher zustreifen....bin da besonders Aktiv dann auch wenn mich über den Tag vergessen kannst"
Verlegen rieb er sich den Hinterkopf einfach aber widmet sich dann wieder still seinem Eiscafe bis Sayuro ihn anspricht sichtbar aus den Gedanken gerissen
,,Hmm?sorry ich habe grade abgeschaltet.......worum geht es?"
Fragte er doch etwas peinlich berürt wie schenll er abgeschaltet hat als an sich über Edelsteine und Diamanten unterhielt jeoch sah er der Tasse zu wie sie schwebte aber leise lachen musste als Sauro diese anstupste und schnell wieder einfangen musste schaltet aber jedoch als es um das Thema Edelsteine leicht ab und hörte mit einem Ohr zu aber seuftzt nur innerlich auch bei Dareks Erklärung sowie was in seiner Welt alles passiert ist oder was es da gab. Shadow reagierte erst wieder als Thomas ihn ansprach
,,oh okay,ich hoffe du hast etwas wo du unterkommst"
sprach er seufzend als Thomas dann aufstand und ging aber es auch nett fand mit ihm ein bisschen zu plaudern ehe ihm etwas einfiel
,,naja ich muss dann auch mal los,war nett mit euch"
er stand schonmal auf aber trank dann auch sein Getränk zuende
,,vielleicht sieht man sich ja auch mal wieder"
sprach er mit einem lächeln wartet aber noch sollte man was von ihm wollen wobei Sayuros erklärung ja schon bekannt war mit den Diamanten,Rangeleien und den Rassen


RE: Pioniere der neuen Welt - Rayvi - 27.05.2018, 21:58

[Ray/Ponyville Park]
Auf einer zufälligen Wiese in dem Park, am Rande eines Sees saß nun ein grummeliger Pegasus der stur auf das Wasser vor sich starrte. Es war früher Abend geworden, der Park war fast leer, eine untergehende Sonne reflektierte orange im Wasser, Ray hatte seine Ruhe. Gut so, er hatte gerade keine Lust einem dieser bunten Wesen zu begegnen.
Sein gebrochener Flügel war nun fachmännisch...fachponisch, was auch immer, verbunden. Es war das übliche 'Halten sie es still für die nächsten Wochen' vom Arzt gekommen, kein magischer Schnickschnack der das Problem sofort lösen konnte. Vielleicht auch besser, so wurde er zumindest nicht gefragt warum er nicht wie alle anderen fliegen würde. Schon allein der Gedanke sowas gedacht zu haben ließ ihn den Kopf schütteln.
"Jap, ich werde hier definitiv verrückt." Murmelte er zu sich selbst.
Immer wieder schaute er auch auf seine Hufe. Neben den Flügel die Sache die ihn am meisten störte. Er klopfte seine Hufe zusammen. Das Geräusch dass zwei Hufe nunmal machten wenn sie aneinander knallten war zu hören. Danach klopfte er mit einem seiner Hufe an den Kopf.
"Au!"
Definitiv Hufe. Für einen kurzen Moment hatte er Kopfschmerzen und wollte sich schon den Kopf halten bevor er es nicht tat. Es gab Gründe. Er wollte sich nicht nochmal selbst verletzen.


RE: Pioniere der neuen Welt - jack54 - 27.05.2018, 23:27

[Darek / Cafe]

"Eigentlich ging es lediglich darum, um die Vorstellung wie es wäre wenn man Edelsteine Essen würde bzw wie Schmerzhaft wie ich mir das vorstelle. Wir haben uns da wohl etwas reingesteigert. Aber schon lustig wie man aus einer Mücke einen Elefanten machen kann." Antwortete er ernst zu Sayuro ehe er kurz darauf etwas lachen musste. Irgendwie war es lustig wie aus einer einfachen Bemerkung mal eben eine Diskussionsrunde wurde. Auf Sahdows Bemerkung schaute Darek selbstsicher zu ihn. "Lass dir gesagt sein, das mit den Kaffee ist nicht einfach so daher gequatscht. Aber lassen wir das Thema und reden ein andermal drüber." Sagte er nur leicht lächelnd. "Was heißt hier 'der Schaden wäre viel schlimmer'? Da gibts keine 'Schäden' mehr, dann ist nichts mehr übrig von dir." Entgegnete er Shadow als dieser nochmal auf das Lavabad zu sprechen kam. "Naja, wie heißt es so schön? 'Es gibt nichts was es nicht gibt', eine Redensart die sich nicht nur auf meiner Welt zutreffend zu sein scheint." Sagte er zu Shadow als Darek erklärte das auch Ponys, Drachen und Greifen sich miteinander paaren können. "Ich erklär dir mal elles ein andermal, sonst sitzen wir noch ewig hier. Dir dann noch einen Schönen Abend." Verabschiedete er sich von Shadow.


RE: Pioniere der neuen Welt - BigChilly95 - 28.05.2018, 00:04

[Sayuro|Café]
"Ja, so schnell kann es gehen. Ich sag nur die letzte Daring Do-Con... Da kam die Disskusion auf, welcher Magier aus 'Daring Do und der Schatz der Vier Elementar Magier' der stärkere war... Es ist schon verblüffend wie sehr man allein schon über fiktionale Zauberer in Büchern Diskutieren konnte. Nach knapp 5 Stunden kamen die ersten schlägereien und nach 6 Stunden war dies die größte Massenschlägerei im einer riesigen Halle, seitdem die Diamond Dogs die Mienen von Maria im Königreich der Greifen überfallen haben..." sagt Sayuro kopfschüttelnd wobei der Teil mit der Schlägerei so betont war, dass man über den Wahrheitsgehalt streiten könnte. "Bis dann Shadow." Sagte Sayuro zu Shadow, ehe Sayuro die paar Bits die er hatte auf den Tisch legte. "Ich glaube, wir sollten uns ebenfalls langsam auf dem Weg machen, meinst du nicht? Dann kann ich dich noch etwas herum führen wenn ich dir noch etwas zeigen soll." Sagt Sayuro als er die leere Tasse noch mal zumindest führt im auch den letzten Tropfen raus zu schlürfen.


RE: Pioniere der neuen Welt - Shadow Dragon - 28.05.2018, 00:25

Shadow/ Ponyville Cafe

Shadow sah Darak breit grinsend an als dieser selbstischer antwortet
,,ja währe besser auch das hochmut vor dem FAll kommt"
grinste er frech Darek an aber lachte dann als Darak meinte das dann nichst mehr von ihm übrig bleibt
,,naja grade das wollte ich nicht so direkt ausdrücken aber nunja,hast es selber getan aber ja auch die redensart habe ich schon oft genug von Vater gehört"
meinte er
,,ich weis zwar nicht was du mir genau erklären willst aber gut,machen wir das ein anderes mal"
sagte er etwas nachdenklich aber beließ es dabei ehe Sayuro sich auch wie Darek verabschiedet
,,bis dann ihr beiden,vielleicht sieht man sich ja nochmal"
sagte er lächelnd ehe er aus dem Cafe ging und herumstreifte durch Ponyville etwas nachdenklich
oO hmmm ob man sich wiedersieht ist die Frage Oo
dachte er dann


RE: Pioniere der neuen Welt - jack54 - 28.05.2018, 01:00

[Darek / Cafe]

"Ich werd nicht umkippen. Und wenn ich mich sogar dazu zwingen muss." Antwortete er sehr entschlossen grinsend zu Shadow schauend. "Ich meinte das ich dir mal alles über meine Welt so erkläre. Aber dir n Schönen Abend noch." Verabschiedete er sich von Shadow.
"Wer oder was ist eine 'Daring Do' oder diese 'Daring Do-Con' schon wieder?" Fragte er verwirrt. Als Sayuro den Teil mit der Massenschlägerei erwähnte, müsste er amüsiert grinsen. "Ouuh....na da wär ich gern dabei gewesen, wär ne Nette Abwechslung gewesen FS grins." Sagte er breit grinsend und musste kurz lachen. "Hach, da werden grad alte Erinnerungen wach." Fügte er noch Hinzu: Als Sayuro die Mienenhunde und das Maria Königreich erwähnte, schaute er wieder verwirrt zu Sayuro. "Uuund....wo liegt das Maria Königreich und was sind die Mienenhunde wieder?" Als Sayuro fragte ob Sayuro Darek noch etwas zeigen sollte, wusste Darek nicht genau was er antworten sollte. "Ööhm....naja....mir eig egal...."


RE: Pioniere der neuen Welt - BigChilly95 - 28.05.2018, 01:48

[Sayuro| Cafe]
"Daring Do ist eine Archäologin und in der gleichnamigen Buchreihe werden ihren Abenteuern niedergeschrieben. Die Daring Do-Con ist so etwas wie eine Ausstellung zu der Buchreihe. Es gibt viel Merchandise, Leute die sich als Figuren aus den Büchern verkleiden und vor allem Fans, Fans und noch mehr Fans..." sagt Sayuro leicht vor sich hin schwärmend. "Nun, das Königreich von Maria kam vor in 'Daring Do und das Königreich unter den Bergen'. Es ist ein fiktionales Königreich besiedelt von Greifen und wie der Totel des Buches es erahnen lässt im inneren eines Berges lag. Das Königreich war sehr mächtig und ein Quell des Reichtums, bis es plötzlich und ohne eine Spur unterging. Es stellte sich Heraus, dass die Greifen beim Schürfen von Erzen des sogenannten Maria Silbers etwas in den Tiefen aufweckten, was fast so alt war wie die Zeit und schrecklicher war als Worte sagen könnten. Während die Greifen versuchten das Unheil in Schach zu halten, wurden sie unerwartet von Diamond Dogs angegriffen und nur die wenigsten überlebten diesem Angriff. Zum Thema Diamond Dogs, sie existieren im Gegensatz zu dem Königreich in echt. Sie leben unterirdisch und schürfen Edelsteine in Massen. Außerdem haben sie vielleicht eine etwas Raue Art, aber sie sind nicht so brutal wie sie in den Büchern dargestellt wurden. Mehr kann ich nicht sagen, da ich mich mit ihnen nicht weiter befasst habe." Sagt Sayuro. "Ach ja, 'Das Königreich unter den Bergen'... Ein Klassiker. Ich finde aber, dass 'Der Diamantschädel' und 'Die Galeere der Götter' zu unrecht zu den unbeliebtesten Büchern zählen..." fügt Sayuro murmelnd hinzu. "Nun etwas rumführen wäre das beste, bevor es zu spät ist. Halt nur damit du dich ein wenig zurecht findest, falls du hier mal alleine unterwegs bist."


RE: Pioniere der neuen Welt - jack54 - 28.05.2018, 02:02

[Darek / Cafe -> Ponyville]

"Worauf warten wir dann noch?" Fragte er und schüttete sich gleich den ganzen Kaffee runter ehe er schon fast regelrecht aufsprang. "Übrigens, du hast ja gesagt das Pegasi ja Flügel am Rücken haben...oder....an den...Schultern..?....Egal, ich kenn mich mit Anatomie von Pferden nicht aus. Mir sind die Dinger auch aufgefallen das ich die habe." Sagte er und versuchte einen seinen Flügel etwas zu spreitzen was..eher schlecht ging, stattdessen deutete er auf seinen Flügel mit den Huf. "Ich weiß nicht....kannst du mir zeigen wie ich mit den Dingern umgehn soll geschweige Fliegen lernen soll? Oder kennst du da jemanden? Jetzt mal abgesehen von deinen Freund....den Drachen, ich weiß den Namen gerade nicht von ihm." Fragte er während er langsam zum Ausgang ging.


RE: Pioniere der neuen Welt - BigChilly95 - 28.05.2018, 10:05

[Sayuro|Cafe]
"Klar kann ich es zeigen. Meine Flügel sind grade aus der Dampfmangel gekommen, da ich sie hatte reinigen lassen." Sagte Sayuro Sarkastisch. Um der Sache die Krone auf zu setzen zeichnete Sayuro auf einen Pergament einen Flügel den er sich selbst dort hin hielt, wo beibringen pegasus die Flügel wären. "Ne, jetzt aber mal Spaß bei Seite. Ich könnte dir höchstens ein Buch über Anatomie oder verschiedene Flugthechniken empfehlen. Ich könnte dir ebenfalls noch die Namen ein paar hervorragender Flieger empfehlen, aber ob sie hier gut fliegen können kann ich nicht versprechen. Welchen Drachenfreund du genau meinst weis ich leider nicht. Falls du Shadow meinst, hättest du ihn eben auch fragen können. Falls du meinen Freund und Assistenten Rathael meinst, ich bezweifle, dass er hier bereits geschlüpft ist." Sagt Sayuro mit einem schulterzucken während er das Café verließ. "Also... Wohin soll ich dich als nächstes hin führen? Zum Krankenhaus wäre nicht schlecht weil man kann ja nie wissen, oder doch eher zum Schloss wobei dies kann man ja von so ziemlich überall sehen, oder doch irgendwo anders hin?"


RE: Pioniere der neuen Welt - Rennfahrer2 - 28.05.2018, 10:22

[Thomas/ Ponyville Park]
Inzwischen hatte sich Thomas irgendwie zum Ponyville Park geschleppt. Seine Müdigkeit hielt sich zurzeit sehr in Grenzen. Das ganze Sitzen hatte ihn wohl müde gemacht, richtig schläfrig. Thomas Müdigkeit war verflogen. Wahrscheinlich hatte er nur ein bisschen Ausgang gebraucht.
Seufzend schloss er die Augen. Ob daheim alles drunter und drüber ging? Vermutlich. Die Menschen seiner Welt brauchten ihn doch. Oder etwa doch nicht?
Kamen sie wohlmöglich ohne ihn zurecht? Irgendwie schwer vorstellbar.
Thomas Weg führte ihn am See vorbei. Dort wo Ray saß. Sollte er sich zu ihm setzen? Etwas Gesellschaft könnte nicht schaden.
Langsam näherte sich Thomas Ray und blieb neben ihm stehen. "Guten Abend", begann der ehmalige Moderator vorsichtig. Nerven wollte er nur ungern.
"So sieht man sich wieder. " Denn er hatte Ray ja vor einer Weile in einer Bar getroffen.
Thomas lächelte leicht.


RE: Pioniere der neuen Welt - jack54 - 28.05.2018, 12:57

[Darek / Ponyville]

"Hältst dich wohl für besonders lustig. Du solltest der Wissenschaft abschwören und Komiker werden." Konterte er ebenfalls Sarkastisch zu Sayuro. "Ich mag Bücher eig nicht so. Es ist...ach, ich sag mal nichts dazu...." Sagte er als Sayuro die Bücher ansprach. "Ah ja. Du kannst mir ein paar hervorragende Flieger empfehlen, weißt aber nicht ob sie gut Fliegen können. Was ist den das für eine Logik...? Wär genau das gleiche wenn ich sage das ich jemanden kenne der 10 Fremdsprachen kann und dann sage 'aber ob der so viele kann weiß ich doch nicht', als würd ich über jemanden urteilen den ich hier nicht kenne...." Antwortete er trocken als Sayuro ihn einige Flieger Vorschlug. "Und welchen Drachen hab ich wohl gemeint? Wer war den die ganze Zeit Kaffee mit uns trinken? Da kanns nur einer gewesen sein." Sprach er auf Shadow an.


RE: Pioniere der neuen Welt - BigChilly95 - 28.05.2018, 16:58

[Sayuro|Ponyville]
"Nee, als Komiker bin ich nicht gut genug. Es ist eher die Situationskomik. Außerdem, die Flieger beziehen sich halt auf meine Welt. Wie es in dieser Welt aussieht kann ich nicht sagen."Sagt Sayuro kopfschüttelnd. "Hey, du hast Drache gesagt. Shadow ist ein Halb-Drache. Da ist schon ein gewisser Unterschied." Merkt Sayuro an, als er kurz an einem Schaufenster stehen blieb und sich die Auslage ansah. "Du hast auf meine letzte Frage nicht geantwortet: Was glaubst du soll ich dir als nächstes Zeigen?" Fragt Sayuro, als er den Blick von der Auslage abwandte.