Bronies.de
Pioniere der neuen Welt - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: RPG-Ecke light (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=70)
+--- Thema: Pioniere der neuen Welt (/showthread.php?tid=26968)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21


RE: Pioniere der neuen Welt - Rennfahrer2 - 29.12.2017, 17:15

[Thomas/ Twilights Schloss]

Thomas hörte Sayuro weiterhin wie bisher aufmerksam zu. Doch die ganzen Namen sagten ihm nichts und es wäre fatal, wenn er sich nun versuchte ein passendes Gesicht zu den ihm noch unbekannten Namen zu zimmern, welches am Ende überhaupt nicht zu der eigentlichen Person passte. Also verzichtete der Moderator darauf und stutze dann jedoch kurz. „Was sind denn diese Wonderbolts? Das müsstest du mir bitte noch einmal etwas genauer erklären. Tut mir leid, aber es ist etwas viel auf einmal…“, meinte er etwas verwirrt, da er sich darunter nicht viel vorstellen konnte. „Ist das vielleicht etwas ähnliches wie so eine Flugstaffel? In Formation fliegen wie es Bienen äh ich meine Insekten tun?“ Kanten diese Bewohner überhaupt Bienen? Er wusste es noch nicht.
Thomas folgte Sayuro dann langsam, bedacht immer einen Schritt nach dem anderen zu tun um sich nicht oder gar andere zu verletzen.


RE: Pioniere der neuen Welt - BigChilly95 - 29.12.2017, 20:23

[Sayuro|Twilights Schloss]
"Ja, Flugstaffel trifft es ganz gut... Formationsflüge, Luftakrobatik und ähnliche Kunststückchen. Ich habe mal eine Vorstellung gesehen. Das war, beim Air Rugby Finale in Manehatten vor drei Jahren: Vanhoover Tornados gegen die Las Pegasus Taifuns... Air Rugby ist ähnlich dem normalem Rugby auf dem Boden, nur das in der Luft stattfindet und noch härtere Tackles ausgeteilt werden, sofern es bei euch Rugby gibt. Auf jeden Fall, während einer hatten die Wonderbolts eine Vorstellung gegeben und die war wirklich gut... Vielleicht würde ich in etwas höheren Tönen von ihnen sprechen, wenn ich mich besser mit Kunstflug auskennen würde... " Sagt Sayuro, als er eine Treppe hinauf ging. "Brauchst du noch Hilfe beim gehen, oder klappt es so?"


RE: Pioniere der neuen Welt - Rennfahrer2 - 30.12.2017, 17:12

[Thomas/ Twilights Schloss]
Langsam folgte er Sayuro weiter, ihn dabei aufmerksam zuhörend. "Eine Flugstaffel also", murmelte er leise. Er schien zu verstehen. "Weißt du wie man Mitglied in jener Gruppe werden könnte? Natürlich nur wenn du es weißt. Ich habe es nicht vor, da es nicht zu mir passen würde, aber es interessiert mich und deshalb frage ich interessehalber. "
Thomas bestieg die Treppe dicht hinter Sayuro. "Danke der Nachfrage. Aber ich komme schon klar, muss ich eines Tages sowieso. "
Thomas wollte gerne auf eigenen Hufen stehen. "Ich will gerne auf eigenen Hufen stehen. "


RE: Pioniere der neuen Welt - BigChilly95 - 30.12.2017, 18:47

[Sayuro|Twilights Schloss]
"Soweit ich weis muss man nachweislich ohne Pause von den Badlands im Süden Equestrias in den Eisigen Norden Fliegen, mit einem 300 kg Schwerem Rucksack auf dem Rücken, ehe man in das Auge eines Sturms fliegen muss um zum Hauptsitz zu kommen und dort persönlich die Bewerbung abgeben muss, da diese sonst sofort durch den Schredder gejagt wird... Zumindest habe ich gehört, dass vor Ewigkeiten dies die art war sich zu bewerben. Heute muss man seine Bewerbungsunterlagen in Cloudsdale vorbei bringen, mehrere Medizinische gutachten, Theoretische und Praktische Prüfungen über sich ergehen lassen, ehe man überhaupt in die entferntere Auswahl kommt. Danach kommen knallhartes Training und noch härtere Auswahlprüfungen... Halt, sofern ich gehört habe und da nur die besten der besten aufgenommen werden ist dies recht plausibel." Sagt Sayuro, als er von der Treppe aus in einen Korridor abbiegt. "Verstanden, und wir sind gleich da. Wir müssen hier nur noch um die Ecke und dann sind wir auch schon da, wir müssen dann nur etwa den halben Korridor entlang gehen. Es sind die 8. und 9. Tür zur rechten. Welchen Raum nimmst du? Den rechten oder den linken?" Fragt Sayuro kurz bevor er erneut in einen Korridor abbiegt.


RE: Pioniere der neuen Welt - Rennfahrer2 - 30.12.2017, 19:42

[Thomas/ Twilights Schloss]
Bei dem bloßen Gedanken einen so schweren Rucksack mit sich herum zu tragen wurde ihm schon ganz komisch zumute. Doch er wollte sich nur ungern etwas anmerken lassen, also folgte er Sayuro still schweigend weiter, bis er sich schlussendlich doch dazu entschied etwas zu sagen. "Ich würde einen Aufnahmetest solcher Art nicht bestehen. Da darf ich mir keine falschen Hoffnungen machen." Er sah kurz betreten zu Seite. Ob er seinen rechtmäßigen Platz in dieser Welt noch finden würde? Er hoffte es so sehr. "Meine Stärken liegen woanders. Aber danke für die Informationen."
Thomas ging weiter. Aha. Dann kam die Frage auf welches Zimmer er haben möchte. "Mir ist es gleichgültig welches Zimmer ich nehme. Du kannst gerne entscheiden", bot er an.


RE: Pioniere der neuen Welt - Rayvi - 30.12.2017, 20:39

[Ray / Ponyville, Seitengassen nahe des Marktplatzes]
Ray war sich immer noch von dem Heu am befreien, nur mit Mühe erreichte er etwas. Sein Körper wollte nicht ganz so wie er wollte, seine Hände und Füße fühlten sich steif an, zumindest war das seine Interpretation von dem was vor sich ging und irgendwas an seinem Rücken verursachte Schmerzen, welche er in der Region nicht kannte, so als ob irgendwas an seinem Rücken nicht stimmte, wie ein extra Arm der sich nicht bewegen lassen wollte. Als er aufstehen wollte nach seinem Verständnis von Aufstehen kämpften seine Beine dagegen an als ob diese Bewegung auf einmal unnatürlich war. Er rutschte aus auf dem Heu, wie sich herausstellte war es nicht einfach auf den Beinen zu stehen gerade. Dabei bemerkte er was links von sich, der Ursprung seines Schmerzes anscheinend. Ein blaues federbeschmücktes Etwas. Ein Flügel? Gerade als er danach greifen wollte bemerkte er...seinen blauen Huf. Also, das Fell war blau, so sah es aus zumindest.
"Ähhhh...was zum...was ist das bitte für ein Kostüm?"
Ein erneuter Versuch unter Schmerzen und unter leichten Stöhnen auf zu stehen missglückte mit einem "Au! verdammte...wer macht sowas...". Was auch immer der Quatsch sollte mit dem 'Kostüm', er wollte es los werden. Zuerst die Hufe ausziehen damit er sich um den schmerzenden Flügel kümmern konnte.
Logischerweise ging das nicht, was Ray darauf schob dass sich mit zwei linken Hufen eben nichts erreichen ließ. Da er auf 2 Beinen nicht voran kam ging er auf alle Viere, was sich eigenartig natürlich anfühlte. Trotzdem so ungewohnt das er nur langsam voran kommen würde.
Ein Blick geradeaus und Ray war die Verwirrung deutlich ins Gesicht geschrieben. Wo war er hier? Er schaute um sich. Auf dem Land? Von der Stadt aus war es ein ganzes Stück bin zum nächsten Bauernhof, die Farbe einiger Häuser hier war auch fragwürdig bunt mit viel pink. Wie lange war er weggetreten? Wer auch immer diesen Streich gespielt hatte, würde es bedauern.
Mit Schmerzen an dem linken Flügel, welcher unnatürlich hinunter hing und über den Boden schleifte, ging er durch die Gassen, auf der suche nach irgendjemanden.
"HALLO? Ich könnte etwas Hilfe gebrauchen..."


RE: Pioniere der neuen Welt - BigChilly95 - 30.12.2017, 20:48

[Sayuro|Twilights Schloss]
"Dieser extreme Aufnahmetest wurde in meiner Welt ja abgeschafft und es kann sein, dass es hier anders läuft. Kann sein, dass es hier ein Marathon Flug ist, Schnelligkeitstest, oder auch nur eine Mutprobe ist. Kann auch sein, dass es hier die Wonderbolts nicht gibt. Aber für so etwas sollte man am besten die Twilight dieser Welt fragen." Sagt Sayuro mit einem leichtem Schulterzucken. Als Sayuro schließlich bei den Türe angekommen war, blickte er wieder zu Thomas. "Na gut, dann würde ich sagen... Ich nehme das linke Zimmer. Brauchst du noch etwas?"


RE: Pioniere der neuen Welt - Rennfahrer2 - 30.12.2017, 21:13

[Thomas/ Twilights Schloss]
Aufmerksam jedoch mit leicht schief gelegenen Kopf lauschte er interessiert den Ausführungen seines Gegenübers.
"Bei Gelegenheit werde ich Twilight mal fragen. Aber ich möchte ihr nur ungern zur Last fallen", meinte er ehrlich.
Waren sie eventuell so etwas wie Bekannte, Freunde? Oder gar Kollegen die sich wertschätzten? Bei diesen Gedanken wurde ihm schwer um das Herz. Eines Tages müsste er sich eventuell wieder einen erneuten Abschied stellen und das wollte er gerne vermeiden. Unter jeden Umständen! Koste es was es wolle. Da war er eisern.
Thomas schüttelte den Kopf. "Ich benötige nichts mehr. Etwas Ruhe wird mir guttun. Du kannst gerne bei mir klopfen solltest du etwas auf den Herzen haben." Denn Thomas wollte gerne Sayuro helfen so wie er ihm half. Etwas anderes wäre nicht fair.
Thomas lächelte noch zum Abschied und öffnete dann das rechte Zimmer. Er wartete noch mit dem Betreten. Vielleicht sagte Sayuro noch etwas?


RE: Pioniere der neuen Welt - BigChilly95 - 30.12.2017, 21:28

[Sayuro|Twilights Schloss]
"Ein paar Fragen tuen nicht weh. Vor allem Twilight liebt es, wenn sie anderen helfen kann und ihr wissen weitergeben kann... Zumindest ist es bei der Twilight meiner Welt so, aber sie scheinen sich so ähnlich zu sein, dass ich für den Wahrheitgehalt dieser Aussage bürgen würde." sagt Sayuro. Als Thomas seine Tür öffnete, öffnete Sayuro die seine und sah sich vom Türrahmen aus das Zimmer an. "Gut und danke für das Angebot. Du kannst ebenfalls an meine Tür klopfen, falls etwas sein sollte. Sollte ich nicht in meinem Zimmer sein, dann bin ich höchst wahrscheinlich in der öffentlichen Bibliothek... Die befindet sich, wenn man von der Eingangshalle nicht grade aus zum Thronsaal geht, sondern nach rechts geht. Dann wünsche ich dir noch eine Schöne Nacht." sagt Sayuro.


RE: Pioniere der neuen Welt - Rennfahrer2 - 30.12.2017, 21:42

[Thomas/
Er lächelte Sayuro an als er von seiner Twilight der seinen Welt erzählte. Es freute ihn, dass Sayuro jemanden aus seiner Welt kannte der hier ebenfalls war. Würde es Thomas ähnlich ergehen? Was, wenn er einen Feind hier treffen würde? Das wäre unvorstellbar und würde ihn vor eine ganze Reihe von Pvielen, wohl sehr schwerwiegenden Problemen stellen, die dann ganz dringend nach einer Lösung bedurften.
Thomas warf kurz einen schnellen Blick in sein Zimmer. Der erste kurze Eindruck gefiel ihn schon mal und das war definitiv ein gutes Zeichen.
"Ich werde auf den Angebot zurückkommen. Danke. Schlaf du auch gut."
Er drehte sich zu Sayuro um. "Danke für alles Sayuro. Gute Nacht. "
Mit diesen Worten betrat er sein Zimmer und schloss die Tür.
Im Zimmer besah er sich kurz der Einrichtung. Doch er verweilte nicht lange so. Schnell kletterte er irgendwie auf das Bett. Er war so müde. Doch einschlafen konnte er nicht.
Das würde eine lange Nacht werden...
Vielleicht entpuppte sich das alles als ein Träum? Dich daran glaubte Thomas nicht wirklich mehr wenn er ehrlich zu sich war...


RE: Pioniere der neuen Welt - BigChilly95 - 30.12.2017, 22:16

[Sayuro|Twilights Schloss]
Nachdem Thomas sich in sein Zimmer zurück gezogen hat, betrat auch Sayuro sein Zimmer. Sein Laborkittel legte er ab und legte diesen gefaltet auf einen kleinen Tisch und die gesprungene Laborbrille auf den gefalteten Kittel. Auf dem zu dem Tisch gehörenden Stuhl setzte Sayuro sich hin und nahm einen Schluck aus der Tasse Kaffee, den er aus der Küche mitgenommen hat. oO Wirklich verrückt die ganze Sache... Ich bin in einer anderen Welt, welcher meiner Welt ähnelt... Ich scheine in dieser Welt nicht zu existieren, oder zumindest scheint mein Pendant in dieser Welt, sofern so eines existiert nicht den gleichen Weg eingeschlagen zu haben als ich... Strenggenommen sollte ich jetzt anfangen, ein Tagebuch zu schreiben, falls ich je wieder zurück kommen sollte... Aber es interessiert mich schon, welche Unterschiede es zwischen unseren Welten gibt... Streng genommen, bin ich noch nicht müde und die Nacht ist noch jung. Ich sehe mich besser in der Bibliothek um und versuche noch etwas mehr über diese Welt heraus zu finden, ehe ich mich schlafen lege... Oo denkt Sayuro, während er etwas gedankenverloren an seinem Kaffee nippt. Als er den letzten Schluck von seinem Kaffee getrunken hat, stand Sayuro von seinem Stuhl auf und verließ sein Zimmer so leise es geht. Als er die Tür hinter sich geschlossen hat, ging er langsam und leise um niemand im Schloss zu wecken zur Bibliothek.


RE: Pioniere der neuen Welt - Rennfahrer2 - 31.12.2017, 05:43

[Thomas/ Twilights Schloss]
Thomas drehte sich seuftzend auf eine Seite. Er konnte einfach nicht schlafen. Schon wieder ein Seuftzer. Würde er jemals zurückkommen? Würde er dann seine Welt überhaupt noch retten können? Wahrscheinlich nicht mehr. Thomas setzte sich langsam auf. Es war eine ausweglose Situation in diesem fremden Körper der irgendwie nicht zu ihm gehören schien. Er konnte einfach nicht schlafen. Also stand er auf und verließ sein Zimmer. Zaghaft klopfte er an Sayuros Tür und dies mehrmals. Als niemand öffnete sah er sich kurz verloren um. Vielleicht könnte er in der Bibliothek Sayuro finden sowie noch etwas mehr Infomationen, die diese Welt betrafen.


RE: Pioniere der neuen Welt - BigChilly95 - 31.12.2017, 12:41

[Sayuro|Twilights Schloss]
In der Bibliothek hatte Sayuro sich mehrere Stapel Bücher und Listen zurechtgelegt und diese auf einem in einer etwas dunkleren Ecke stehenden Tisch abgestellt. Sayuro kletterte eine an ein Bücherregal anliegende Leiter hoch und zog ein Buch aus der Wand von Büchern ehe er sich wieder zu dem Tisch mit den aubgestellten Büchern und dergleichen begab. Mit einem lichtzauber, welcher die nähere Umgebung in ein etwas unheimliches, grünes Licht taucht begann Sayuro die Bücher und Listen Rasch zu überfliegen. Dabei machte er sich mit Notizen auf ein Herrenloses und unbeschriebenes Pergament welches irgend jemand vergessen zu haben scheint.


RE: Pioniere der neuen Welt - Rennfahrer2 - 31.12.2017, 13:22

[Thomas/ Bibliothek]
Nach langem Suchen und natürlich dem Hin und Herirren hatte er tatsächlich die Bibliothek gefunden. Was für ein Glück. Doch er fühlte sich so entsetzlich langsam in dieser ihn immer noch fremden Gestalt, was für ihn persönlich schon furchtbar war.
Thomas betrat also die Bibliothek und steuerte eines der vielen Regale an. Dort angekommen nahm er eines der Bücher heraus und legte dieses auf einen der Tische. Er öffnete das Buch dann und begann zu lesen. Da hatte er ein gutes Buch erwischt.
Es handelte nämlich um die Geschichte von Equestria.


RE: Pioniere der neuen Welt - BigChilly95 - 31.12.2017, 15:01

[Sayuro|Twilights Schloss]
Sayuro blätterte weiterhin die Bücher und Dokumente durch, wodurch der Turm der durchgeblätterten Bücher rasant wuchs. oO Kein Unterschied... Kein Unterschied... Kein Unterschied... Hey, hier ist noch der eine Satzbau Fehler drin, worauf ich den Verlag aufmerksam gemacht habe... Die haben den Fehler aber nicht korrigiert, sowohl hier als auch bei mir, also kein Unterschied... Interessant, die Trixie dieser Welt hat hier angeblich bei ihren Zaubershows betrogen? Wow, wenn das die Trixie aus meiner Welt erfährt... Sie ist ohnehin recht empfindlich was solche Vorwürfe angeht, nachdem ich ihr mal bei einer Zaubershow geholfen habe... Und was haben wir hier? Noch mehr, Gemeinsamkeiten... Oo denkt Sayuro beim durchblättern der Bücher. Als der Stapel der noch nicht durchgeblätterten Büchern nicht mehr existent war, und der Stapel der durchgeblätterten Bücher aus statischen Gründen auf 2 aufgeteilt wurde, begab Sayuro sich lautlos zu weiteren Regalen. Das kratzen der Leiter an den Regalen war so leise, dass man es selbst in der stillen Bibliothek so gut wie nicht hören konnte. Das leise Rascheln von den Seiten des Buchs was Thomas las, ließ Sayuro seine Ohren aufstellen. oO Was war das? Waren das Seiten in einem Buch, oder leise Flügelschläge? Ach, war sicherlich nur Owlowiscious, der Patrouille fliegt und aufpasst, dass niemand Unsinn in der Bibliothek anstellt... Aufenblick mal... Habe ich eigentlich meinen Bibliotheksausweis dabei? Nein... Den habe ich in meinem Studierzimmer und das ist in einer anderen Welt... Ach, falls er fragt, kann ich ihn ja die Situation erklären... Oo denkt Sayuro, während er mit einem Stapel Bücher zu seinem Tisch zurück kehrte und ein Buch über bedeutende Persönlichkeiten aus Vanhoover durchblätterte.


RE: Pioniere der neuen Welt - Rennfahrer2 - 31.12.2017, 17:51

[Thomas/ Bibliothek]
Er bemerkte Sayuro noch nicht, da er einfach zu vertieft in seine momentane Lektüre war. Die Fakten die er dort fand waren wirklich sehr interessant. Dabei vergaß er alles um sich herum und blätterte sich noch etwas durch das Buch. "Sehr interessant. Der früheren Geschichte meiner Welt nicht ganz unähnlich", murmelte er während er das Buch zuklappte, es aufnahm und es zurück ins Regal stellte.
Dann suchte er nach einem weiteren Buch. Diesmal entschied er sich für das Buch mit dem Titel: "Bekannte Persönlichkeiten Equestrias. "
Auch dieses Exemplar brachte er zu seinem Tisch, schlug es auf und begann darin zu schmökern.


RE: Pioniere der neuen Welt - BigChilly95 - 02.01.2018, 00:10

[Sayuro|Twilights Schloss]
Sayuro las weiterhin aufmerksam in den Büchern, doch langsam begann seine Aufmerksamkeit zu verebben, als die Müdigkeit ihn langsam überkommt. Mittlerweile starrte er nur noch das vor ihm liegende Buch an anstelle darin zu lesen. Langsam fielen ihm die Augen zu und er saß Regungslos da. Einige Augenblicke kippte er vorne über und mit einem leisen und Dumpfen Geräusch landete er mit der Wange auf dem Tisch, wo er leise schlief.


RE: Pioniere der neuen Welt - Rennfahrer2 - 03.01.2018, 10:55

[Thomas/ Twilights Schloss]
Nachdem er auch dieses Buch einige Zeit studiert hatte klappte er dieses zu und ging damit zum Regal, dem Platz wo er es herausgenommen hatte. Er stellte das Buch wieder zurück in die Reihe und verließ dann auf wackeligen Beinen die Bibliothek.
Sayuro hatte er nicht bemerkt.
Irgendwie schaffte er es zurück in sein Zimmer.
Dort angekommen legte er sich auf das Bett.
Doch schlafen konnte er immer noch nicht. Also begann er sie Decke anzustarren. Irgendwann würde er schon einschlafen. Doch weit gefehlt...


RE: Pioniere der neuen Welt - BigChilly95 - 03.01.2018, 12:08

[Sayuro|Twilights Schloss]
Nach einem recht erholungslosen Schlaf wachte Sayuro am nächsten morgen auf. Mit verschlafenen Blick sah er sich in der ihm sehr bekannten Bibliothek um. Dann, in eine Autopilot, oder eher Schlafwandeln ähnlichen Morgenroutine begann er sich auf seinem Weg durch das Schloss zu begeben. "Morgen Spike, so früh schon auf... Ja gut soweit, nur zu wenig... Ja, wieder in der Bibliothek... Guten Morgen noch..." Murmelt Sayuro in seiner Morgenroutine während er eine Treppe empor steigt, ohne dass jemand in der Nähe war. Als er hinterher bei Twilights Studierzimmer ankam, klopfte er an. "Morgen, Twilight... Ich müsste heute Abend die Essenz Zentrifuge verwenden und *gähn* du hattest gesagt, dass ich sie nicht mehr ohne dein Beisein verwenden soll... 18:30 Uhr, wie *gähn* klingt das... Gut, bis später..." Sagt Sayuro unterbrochen von zwei recht lauten gähnern, ehe er ohne eine Antwort ab zu warten wieder ging. Als er kurze Zeit später an Thomas Zimmer an kam, klopfte er ebenfalls an dessen Tür an. "Morgen Rathael, für dich wie immer zwei Spiegeleier, beidseitig gebraten und eine priese Rubin Salz? Gut, wir sehen uns dann unten in der Küche..." sagt Sayuro jetzt jedoch etwas wacher, weshalb er nach ein paar Schritten in Richtung Küche etwas verwirrt stehen blieb.


RE: Pioniere der neuen Welt - Rennfahrer2 - 03.01.2018, 16:39

[Thomas/ Twilights Schloss]
Er hatte überhaupt nicht geschlafen. Ungelogen. Das war die bittere Wahrheit die er sich stellen musste. Er hatte nur sinnlos an die Decke gestarrt. Dieser Körper war ihm immer noch so fremd. So eigenartig. Er fand seine momentane Situation alles andere als prickelnd. Seuftzend stand er auf und ging ins Bad um sich frisch zu machen. Danach ging er zur Tür an der es klopfte. War das nicht Sayuro? Warum nannte er ihn nicht Thomas? Was war nur passiert? Thomas riß seine Tür auf und folgte Sayuro so schnell wie möglich. "Du erkennst mich wohl nicht mehr. Ich bin Thomas. Du hast mir gestern sehr viel geholfen. Wir beide sind in einem anderen Equestria als das wie du kennst und eigentlich bin ich ein Mensch.....tut mir leid, ich Rede zu viel...."
Beschämt blickte er zu Boden.