Bronies.de
[Spoiler] News und Spekulationen zum Wechsel von G4 auf G5 - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: My Little Pony: Friendship is Magic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: FiM-News (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Thema: [Spoiler] News und Spekulationen zum Wechsel von G4 auf G5 (/showthread.php?tid=26975)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27


[Spoiler] News und Spekulationen zum Wechsel von G4 auf G5 - Lightspeed - 17.12.2017, 15:37

Mod-Info: Alle Beiträge in diesem Thread inklusive dem somit entstandenen Startpost bis einschließlich Beitrag von Ayu vom 21.12.2017 0:09 wurden aus dem Thread Meinungen und Diskussionen zu Staffel 8 herausgelöst, um nicht beide Themen zu sehr miteinander zu vermischen. Das Auslaufen von G4 und Planungen für eine G5 drangen im selben Leak an die Öffentlichkeit wie etliche Infos, darunter drei fast fertige Folgen, von Staffel 8, daher stand ursprünglich beides im selben Thread. Trennung erfolgte aufgrund unterschiedlicher Themen und Übersichtlichkeit, in den verschobenen Beiträgen kann es aber zu thematischen Überschneidungen kommen.

~ Railway Dash, 21.12.2017, 2:09.


Threadtitel angepasst.
~DrDerrek, 21.12.2017, 16:48.




Unter den Kommentaren hat der Uploader auch folgendes geschrieben:

- MLP: FiM will end October 2019. The 9th season will be the last.
- The fall 2020 will be the 5th generation of My Little Pony. New design.
- New opening for the 8th season
- New Year's Special on November 1, 2018.
- My Little Pony: The Movie 2 will be released in the spring / summer of 2019.
- In season 8 there will be 6 songs.


In wie fern kann man diesen Leaks trauen?


RE: [Spoiler] Meinungen und Diskussionen zu Staffel 8 - BlackT0rnado - 17.12.2017, 15:39

ich hab diese bild noch in nem telegram channel gefunden.

[Bild: STLN3CX.jpg]


RE: [Spoiler] Meinungen und Diskussionen zu Staffel 8 - Ayu - 17.12.2017, 16:12

(17.12.2017)Lightspeed schrieb:  In wie fern kann man diesen Leaks trauen?

Genauso wenig wie immer, wieso habe ich auch schon erklärt - mehr als die Hälfte wiederspricht sich, vor allem das G5 Zeug wo man, wie erwähnt, die Zeichnungen zum Teil schon seit Jahren auf Fanart-Seiten rumgammeln (wobei sowieso in einer der geleakten Mails steht, dass haarige Hufe ein No-Go sind und man daher nie als Design verwenden wird, das wiederspricht den angeblichen G5 Designs).

Mal ganz abgesehen davon ist DHX kaum noch in MLP involviert, war ja auch die Mehrheit vom Film von Top Draw und Hasbro kauft wohl kaum ein Studio nach dem anderen damit diese zukünftig nicht genutzt werden, eine G5 wäre damit sowieso nicht von DHX.

Dieses Mal wird aber wohl sicher was wegen der Leaks gemacht, ausser Hasbro will Milliarden verlieren.
[Bild: sKmTfOL.jpg]
Die Sache mit einem potenziellen Ende gefällt den Investoren nämlich garnicht.


RE: [Spoiler] Meinungen und Diskussionen zu Staffel 8 - Meganium - 17.12.2017, 18:35

Wusste garnicht, dass das Ende von G4 den Investoren nicht gefällt, obwohl eigentlich nachvollziehvar. Wie viele Prozent davon sind Bronies?^^


RE: [Spoiler] Meinungen und Diskussionen zu Staffel 8 - sallycar - 17.12.2017, 19:03

Nur noch zwei staffel von MlpFim : und ein Film . AJ hmm .
------------------------------------------------------------------

Nur schade das es jetzt sicher wieder sehr viele spoiler zur S8 geben wir . Twilight: No, Really?


RE: [Spoiler] Meinungen und Diskussionen zu Staffel 8 - Magic Twilight - 17.12.2017, 19:35

Ich stelle mir jetzt grade G5 vor... XD
Nein, aber 2 Jahre werden schnell vorbei sein, als man denkt. 
Schade eigentlich, wenn das stimmen sollte. Bei mir war das erst der Anfang.  Cheerilee awesome


RE: [Spoiler] Meinungen und Diskussionen zu Staffel 8 - Railway Dash - 17.12.2017, 19:36

(17.12.2017)Meganium schrieb:  Wusste garnicht, dass das Ende von G4 den Investoren nicht gefällt, obwohl eigentlich nachvollziehvar. Wie viele Prozent davon sind Bronies?^^

Mir würde es als Anteilseigner auch nicht gefallen, egal ob Brony oder nicht. Denn als Investor würde ich sehen: es gibt da aktuell eine gut eingeführte, sehr stabil laufende Marke, die sich konstant verkauft (eigenes Merch und Lizenzgebühren), was “wir“ (Investoren) haben, wissen wir also. Was wir bekommen, wissen wir nicht - wird eine G5 von den Käufern so angenommen wie jetzt G4? Erreicht auch sie die “doppelte Zielgruppe“ wie G4? Und wie lange dauert es, bis die neue Marke angenommen wird, stabil läuft und dieselben Gewinne erzielt wie die jetzige?

Da wäre ich als Investor auch äußerst skeptisch, zumal wenn es auch noch ein komplett neues Design werden soll, bei dem man erstmal viel falsch machen kann, d.h. es bei potentiellen Käufern eben nicht gut ankommt. G4 war ja in der ganzen Pony-Geschichte ein absoluter Glücksgriff.

Das alles wissen Investoren auch und sagen sich das auch, da ist es kein Wunder, daß sie skeptisch reagieren.

Da dürfte also noch nichts in Stein gemeißelt sein, was das Ende von G4 und den Beginn einer G5 angeht.


RE: [Spoiler] Meinungen und Diskussionen zu Staffel 8 - N_F_X - 17.12.2017, 19:41

Naja, hoffen wir das G5 weiterhin gut bleiben wird wie G4 und nicht zu einer G3 wird. Dann sollte ja eigentlich alles Ok sein.


RE: [Spoiler] Meinungen und Diskussionen zu Staffel 8 - Killbeat - 17.12.2017, 19:43

ist die G5 sache jetzt fake oder nicht?


RE: [Spoiler] Meinungen und Diskussionen zu Staffel 8 - N_F_X - 17.12.2017, 19:55

Soweit ich weiß ist das eine der Sachen die man ernst nehmen kann. Aber wenn man sich den Akten-Kurs von Hasbro anschaut könnte es sein das sie sich vielleicht doch nochmal gedanken darüber machen das ganze weiter Laufen zu lassen.


RE: [Spoiler] Meinungen und Diskussionen zu Staffel 8 - 404compliant - 17.12.2017, 21:44

Wenn es eine G5 gibt, denke ich, das Design wird sich im Wesentlichen ähnlich wie das Filmdesign weiter entwickeln. Gravierende Änderungen am Grunddesign wird es nicht geben.
Ich vermute, dass G5 mehr ein Spin-Off mit neuen Charakteren werden wird, da nun mal die Geschichte der Mane 6 weitgehend durcherzählt ist, und sie das nicht ewig mit neuen Charakteren auffüllen können.

(17.12.2017)Ayu schrieb:  
Börsenkurse (Öffnen)

Das sind die Schlusskurse von Freitag Nachmittag, zu früh, als dass die Leaks einen Einfluss darauf haben könnten. Die Kurse liegen auch immer noch 2% über denen von Mittwoch, bevor der Disney-Fox Merge bekannt wurde.



(17.12.2017)Ayu schrieb:  Bestes Beispiel dafür ist ja auch der Film, da gab es damals auch einen riesen Aufschrei beim Sony-Leak wo dann im Endeffekt das ganze Original-Konzept mim bösen, verbannten Alicorn-Bruder "Cosmos" kurz darauf verworfen wurde. RD laugh

Laut Artbook wurden für "Cosmos", das Einhorn mit abgebrochenem Horn, noch bis Oktober 2015 (ein Jahr nach dem Sony-Leak) verschiedene Designs durchprobiert, bis dann schließlich Tempest daraus entstand. Ich bezweifele stark, dass der Sony-Leak (Nov. 2014) da viel Einfluss hatte, die Geschichte war 2014 eh noch lange nicht fertig.


RE: [Spoiler] Meinungen und Diskussionen zu Staffel 8 - Sonnentau - 17.12.2017, 22:01

(17.12.2017)404compliant schrieb:  Wenn es eine G5 gibt, denke ich, das Design wird sich im Wesentlichen ähnlich wie das Filmdesign weiter entwickeln. Gravierende Änderungen am Grunddesign wird es nicht geben.
Ich vermute, dass G5 mehr ein Spin-Off mit neuen Charakteren werden wird, da nun mal die Geschichte der Mane 6 weitgehend durcherzählt ist, und sie das nicht ewig mit neuen Charakteren auffüllen können.

Spoiler (Öffnen)
Also wenn ich mir das concept art anschaue, dann würde ich schon sagen, dass es ein paar grundlegende Redesigns geben wird. Dem Emailverkehr kann man auch entnehmen, dass es evtl. weniger als sechs Hauptcharaktere in der neuen Staffel geben soll.
Man darf also gespannt bleiben.


Die Pläne zu G5 sahen zumindest relativ real aus, die Folgen waren es auf jeden Fall (schlecht waren die meisten auch nicht RD wink ). Also mir wäre es schon alleine zu viel Arbeit, den ganzen Emailverkehr nachzuschreiben. Das Leak wird authentisch gewesen sein, auch wenn davon auszugehen ist, dass sich nun einiges ändern wird.

Peter New hat sich dazu gerade auch auf Twitter geäußert: klick!


RE: [Spoiler] Meinungen und Diskussionen zu Staffel 8 - Fullmetal - 17.12.2017, 22:10

Wie meine Vorredner schon sagten verkauft sich G4 nach wie vor stabil. Und das ist für Hasbro eigentlich der springende Punkt. Ich sehe eigentlich keinen Grund G4 zu beenden. Daher würde ich die Meldungen bezüglich G5 doch recht skeptisch betrachten bis es offizielle Meldungen dazu gibt. Außerdem würde Habsro Gefahr laufen, die Bronies als Abnehmer für merch zu verlieren-und vor allem in Amerika ist das ja eine nicht gerade zu vernachlässigende Zielgruppe. Ich würde erst mal abwarten bevor hier wilde Spekulationen zu G5 angestellt werden.


RE: [Spoiler] Meinungen und Diskussionen zu Staffel 8 - Leon - 18.12.2017, 00:15

(17.12.2017)Killbeat schrieb:  ist die G5 sache jetzt fake oder nicht?
Der Leak selbst scheint authentisch zu sein, da er von der selben Quelle ist, die auch z.B. die Skripts von Season 7 vor Ausstrahlung der Episoden veröffentlicht hat.

Ich würde aber sagen, dass das Design noch in einer frühen Konzeptphase ist. Letztlich muss basierend darauf auch wieder Spielzeug hergestellt werden und es muss auch einigermaßen kostengünstig animierbar sein. Komplexe Details wie die langen Frisuren, Muster auf dem Fell oder längeres Fell an den Hufen passen da nicht dazu und werden wahrscheinlich wegrationalisiert. Bei EQG war es genauso, wenn man die ersten veröffentlichten Konzeptzeichnungen mit dem Design in den Filmen vergleicht.

Bis zum potentiellen Start von G5 sind es aber noch fast 3 Jahre, bzw. nochmal 40% des bisherigen Alters von G4. (Vielleicht wird es wieder der 10.10., welcher 2020 auf einen Samstag fällt und genau 10 Jahre nach dem Start von G4 ist? [Hier habt ihr es zuerst gelesen.]) Bis dahin kann sich noch sehr viel ändern.
Dass es irgenwann ein Redesign, Reboot oder eine neue Storyline geben wird (in welcher Form auch immer) ist eigentlich ziemlich klar und nur eine Frage der Zeit.

(17.12.2017)N_F_X schrieb:  Aber wenn man sich den Akten-Kurs von Hasbro anschaut könnte es sein das sie sich vielleicht doch nochmal gedanken darüber machen das ganze weiter Laufen zu lassen.
Der Kurs auf dem Screenshot war übrigens ein Zeitrahmen von gerade mal 6 Stunden. Das hat absolut keine Aussagekraft. Klickt man auf die Übersicht der letzten 5 Tage bzw. 3 Monate sieht man, dass der Kursrückgang schon seit mehreren Tagen existiert und Teil eines Peaks im eher konstanten bis leicht zurückgehenden Kurs ist.


RE: [Spoiler] Meinungen und Diskussionen zu Staffel 8 - Ayu - 18.12.2017, 00:55

(17.12.2017)404compliant schrieb:  Laut Artbook wurden für "Cosmos", das Einhorn mit abgebrochenem Horn, noch bis Oktober 2015 (ein Jahr nach dem Sony-Leak) verschiedene Designs durchprobiert, bis dann schließlich Tempest daraus entstand. Ich bezweifele stark, dass der Sony-Leak (Nov. 2014) da viel Einfluss hatte, die Geschichte war 2014 eh noch lange nicht fertig.
Zum Zeitpunkt der Leaks war Cosmos noch Celestia's und Luna's verbannter älterer Bruder, ebenfalls ein Alicorn, und hatte mit den späteren Designs nichts mehr am Hut ausser dem selben Namen wesshalb das alles auch wohl im Artbook ausgelassen wurde und das man bei Hasbro nicht gerade kreativ ist bzw oft Namen recycelt ist auch nicht neu. Zum Zeitpunkt des Sony-Leaks war der Film auch noch als G4-Ende geplant, genauso wie das auch mal für das S3 Finale geplant war, trotzdem ist es nie so weit gekommen weil BUY OUR TOYS noch funktioniert, wird auch sicher noch lange so bleiben mit dem immer attraktiver werdenden Merch (FIM-Collection, Fan-Series, usw).


RE: [Spoiler] Meinungen und Diskussionen zu Staffel 8 - mrx1983 - 20.12.2017, 15:49

(17.12.2017)Ayu schrieb:  Die Sache mit einem potenziellen Ende gefällt den Investoren nämlich garnicht.
nicht nur denen. mir gefällt das auch nicht.
sein wir mal ehrlich die serie läuft gut, zumindest das etablierte universum und die ponies sind wirklich gut.
season 5 und season 7 haben doch gut gezeigt was da alles so geht wenn die episoden ordentlich geschrieben werden.
es ist bei weitem auch noch nicht alles ausgeschöpft.

und statt dort weiter zu machen, möchte man alles rebooten, und dann unsere etablierten ponies auch noch völlig auf den kopf stellen.
siehe beispielsweise applejack die den machern aufeinmal zu country mäßig ist.
ich kann mir vorstellen das man am ende nur leute verscheucht.
werde g5 auf jeden fall eine chance geben.
aber ich habe schon die ersten gesehen die in den social networks depressiv werden, und teilweise sogar ihre accounts auf reddit gelöscht haben.
im großen und ganzen lößt die news unbehagen aus im fandom.

daher wundert mich das mit den investoren auch nicht wirklich.
hier führt man sein schnellstes rennpferd zum schlachthof und hofft das das nächste pferd auch wieder rennen gewinnt.
ob die rechnung aufgeht? bin da auch skeptisch.


RE: [Spoiler] Meinungen und Diskussionen zu Staffel 8 - Meganium - 20.12.2017, 16:24

Spoiler (Öffnen)

Ich finde, diese Form von Melancholie ist für diese Situation sehr passend: Sie besingen "Best Friends until the end of time", und mit jedem Mal verblassen sie immer mehr und mehr.

Und das wird nun eintreten. Das Fandom wird sich zwar immer wieder und wieder an unsere geliebten Ponies erinnern, wie das dauerüberschriebene VHS-Video oben, doch die Erinnerungen werden schwächer und schwächer. Bis sich keiner mehr an die tolle Zeit mit den tollen Ponies erinnert.
The end of time and the end of friendship have been reached.

Es stimmt einem schon traurig und depressiv, wenn unsere Lieblinge ganz leicht in Vergessenheit geraten.


RE: [Spoiler] Meinungen und Diskussionen zu Staffel 8 - Ayu - 20.12.2017, 16:40

Hasbro hat selbst gesagt, G4 wird so lange laufen wie es noch immer BUY OUR TOYS ankurbelt (Quoten sind hierfür egal) und bis zu einem Ende kann es noch sehr lange dauern bei den jährlichen Profitsteigerungen, sonst hätten wir schon seit 2013 eine G5, wurde das erste "Ende" doch für nach S3 angekündigt.


RE: [Spoiler] Meinungen und Diskussionen zu Staffel 8 - 404compliant - 20.12.2017, 19:16

Charakterpläne würde ich aktuell nicht überbewerten. Selbst wenn sie 2020 mit G5 starten, dauert es noch mindestens ein Jahr, bis Stil und Charaktere langsam final werden. Alles, was in der Richtung geleakt ist, können nur Gedankenspielchen und frühe Designentwürfe sein.

Davon ab, rechne ich eh damit, dass eine potentielle G5 keine der aktuellen Mane 6 im Mittelpunkt haben wird, sondern neue Figuren für neue Geschichten.


RE: [Spoiler] Meinungen und Diskussionen zu Staffel 8 - Leon - 20.12.2017, 22:10

Prinzipiell wäre auch ein Zwischending oder eine "G4.1" (oder G4.5) möglich, z.B. nur ein Redesign, ähnlich wie für den Film und/oder eine neue/weitere Storyline innerhalb des selben Universums.

Ich erinnere mich auch noch, wie manche bei Bekanntwerden der ersten Pläne für EQG bereits das Ende des Fandoms prophezeit haben, wobei es am Ende weitaus weniger schlimm war als befürchtet.