Bronies.de
Planung: Rettet Seaquestria (vorläufiger Titel) - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: RPG-Ecke (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=26)
+---- Forum: Umfragen, Planungen, Ideen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=37)
+---- Thema: Planung: Rettet Seaquestria (vorläufiger Titel) (/showthread.php?tid=26978)

Seiten: 1 2 3


Planung: Rettet Seaquestria (vorläufiger Titel) - Herr Mahlzahn - 23.12.2017, 21:07

Hallo zusammen mir kam die Tage einen Idee für ein RPG:
Wie der Titel schon sagt spielt es in Seaquestria
Die Prinzessin wurde entführt, das Königreich ist in Gefahr. Zur Rettung ruft Königin Novo ihre treuen Ritter und freiwillige Verbündete die entführte Tochter zu finden. Ihr gehört zu einer der beiden Gruppen, findet die Prinzessin und rettet das Reich!

Das wäre so mal die grobe Idee, Vorschläge sind natürlich gerne gesehen.

Cahraktere:
Adagio Dazzle (Laylilay)
Aria Blaze (Herr Mahlzahn)
Sonata Dusk (Makoto)
Prinzessin Skystar (NPC)
Queen Novo (NPC)
wer Interesse an einem dieser Chars hat PN an mich, auserdem sind noch die Mane 6 außer Twilight gestattet
natürlich gibt es noch andere Chars die entweder für die Seaponys oder Sirenen sind

Regeln (Öffnen)



RE: Planung: Rettet Seaquestria (vorläufiger Titel) - Herr Mahlzahn - 24.12.2017, 10:47

die zweite Sirene ist vergeben
es wurden ein paar Regeln aufgestellt, diese können sich noch änderen, auch hier bin ich für vorschläge offfen


RE: Planung: Rettet Seaquestria (vorläufiger Titel) - Purple Heart Bunny - 24.12.2017, 11:14

Ich hätte da noch eine Regel: keine Speedshippings, sowas zerstört ein RPG einfach viel zu schnell Wink


RE: Planung: Rettet Seaquestria (vorläufiger Titel) - Herr Mahlzahn - 24.12.2017, 11:18

Da hast du recht, wurde mit aufgenommen


RE: Planung: Rettet Seaquestria (vorläufiger Titel) - Makoto - 24.12.2017, 11:19

Was sind speedshippings?


RE: Planung: Rettet Seaquestria (vorläufiger Titel) - Herr Mahlzahn - 24.12.2017, 11:21

Wenn man sich begegnet und sich sofort verliebt ohne auch nur ein Wort gesprochen zu haben.

Ich trag dich dan für Sonata ein, damit fehlen noch die Guten und eben die Helden die sich auf den Weg machen


RE: Planung: Rettet Seaquestria (vorläufiger Titel) - Purple Heart Bunny - 24.12.2017, 11:22

(24.12.2017)Makoto schrieb:  Was sind speedshippings?

Nun, wenn zwei Charaktere zu schnell eine Liebesbeziehung eingehen...
Das ist echt naja scheiße


RE: Planung: Rettet Seaquestria (vorläufiger Titel) - Makoto - 24.12.2017, 11:23

Okay xD

So wie Kerwas das immer macht xD


RE: Planung: Rettet Seaquestria (vorläufiger Titel) - Purple Heart Bunny - 24.12.2017, 11:26

(24.12.2017)Makoto schrieb:  So wie Kerwas das immer macht xD

Jep.....sowas ist einfach nur nervig


RE: Planung: Rettet Seaquestria (vorläufiger Titel) - Purple Heart Bunny - 24.12.2017, 11:36

Sorry für Doppelpost, habe mal eine Frage:

Was ist denn das Setting des RPGs?
Sind die Sirenen Ponys oder Sirenengestalt?
Sind dann alle Ponys Seaponys?


RE: Planung: Rettet Seaquestria (vorläufiger Titel) - Herr Mahlzahn - 24.12.2017, 11:42

Die Rahmenhandlung ist die Entführung bzw. die Rettung der Prinzessin, die Sirenen wollen sie frei lassen wenn man ihnen die Herrschaft gibt, das wollen die Seaponys natürlich nicht

Also die Sirenen sind in ihrer Sirenengestallt und die anderen sind Seaponys (sind auch die erlaubten Rassen)
es spielt in Seaquestria bzw. auserhalb im Meer da die Sirenen ja wohl nicht genau daneben wohnen


RE: Planung: Rettet Seaquestria (vorläufiger Titel) - Makoto - 24.12.2017, 12:02

Nicht so

Außerhalb von Land ?


RE: Planung: Rettet Seaquestria (vorläufiger Titel) - Herr Mahlzahn - 24.12.2017, 12:06

Es ist eigentlich nicht geplant das Wasser/Meer zu verlassen.


(auch wen das schon süß aussieht)


RE: Planung: Rettet Seaquestria (vorläufiger Titel) - Makoto - 24.12.2017, 12:08

Okay gut

(,Jap find ich auch)


RE: Planung: Rettet Seaquestria (vorläufiger Titel) - Purple Heart Bunny - 24.12.2017, 13:27

Ok, dann weiß ich bescheid Cheerilee awesome


RE: Planung: Rettet Seaquestria (vorläufiger Titel) - Herr Mahlzahn - 24.12.2017, 13:47

Okay. Ich freue mich schon. Klar kann man noch planen.


RE: Planung: Rettet Seaquestria (vorläufiger Titel) - Shining Flame - 24.12.2017, 18:45

Klingt interessant soll es ein rpg oder ein rpg Light werden?


RE: Planung: Rettet Seaquestria (vorläufiger Titel) - Herr Mahlzahn - 24.12.2017, 18:47

Dachte an ein "voll" RPG


RE: Planung: Rettet Seaquestria (vorläufiger Titel) - Shining Flame - 24.12.2017, 18:55

Ok wäre gerne dabei
Spielt es nach oder vor dem Film?


RE: Planung: Rettet Seaquestria (vorläufiger Titel) - Herr Mahlzahn - 24.12.2017, 18:57

Dadurch das ich es mir so vorgestellt habe das es nur Seaponys (und Sirenen) gibt im RPG würde vor dem Film besser passen. Da Novo nach den Film vielleicht die Mane 6 um Hilfe bitten würde und das soll hier nicht sein bzw so habe ich es gedacht