Bronies.de
Happy Light zeichnet - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Fanart (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=8)
+--- Thema: Happy Light zeichnet (/showthread.php?tid=27069)

Seiten: 1 2 3 4


Happy Light zeichnet - Happy Light - 27.01.2018, 22:10

Gelegentlich zeichne ich mal was, wenn ich Zeit habe. Ich eröffne meinen Post mit einem Bild von Fluttershy im Wald. Im laufe der Zeit kommen bestimmt noch mehr Bilder dazu FS grins


RE: Happy Light zeichnet - Herr Mahlzahn - 27.01.2018, 22:11

ein schönes Bild [Bild: 01-yay.png]


RE: Happy Light zeichnet - Happy Light - 27.01.2018, 22:16

Dankeschön!


RE: Happy Light zeichnet - Paprika - 27.01.2018, 23:17

Das sieht gar nicht so schlecht aus, ziemlich nah am Serienstil dran Twilight happy
Ich würd das Bild aber bei besserem Licht fotografieren, am besten bei Tageslicht neben einem Fenster, dann kann man alles besser erkennen RD wink


RE: Happy Light zeichnet - sallycar - 30.01.2018, 20:56

Nun das Bild ist richtig gut geworden , fluttershy ist echt schön geworden . FS grins

Aber ich schließe mich Paprika an das Bild ist zu dunkel und die farben kommen nicht richtig zurgeltung . Ich würde Paprikas tipp befolgen und ein neues Foto davon machen . RD wink


RE: Happy Light zeichnet - Happy Light - 31.01.2018, 14:06

Vielen Dank. Ja ich hab das abends bei Licht fotografiert. Ich werde das nochmal neu machen wenn mal die Sonne wieder scheint und besseres Licht ist.


RE: Happy Light zeichnet - Happy Light - 31.01.2018, 19:26

Eins mit Applejack  AJ hmm


RE: Happy Light zeichnet - sallycar - 31.01.2018, 20:11

Schönes Bild . Der Hintergrund und AJ sind echt toll geworden AJ Prost . Und das Foto von deinen Bild ist auch gut  Die farben kommen recht gut zur geltung  Twilight happy


RE: Happy Light zeichnet - Paprika - 31.01.2018, 22:06

Joa, also so wirklich viel kannst du in dem Stil, in dem das gezeichnet ist, gar nicht verbessern
Mir gefällt das ehrlich gesagt ziemlich gut, dass du nicht nur den Charakter wie viele zeichnest (mich natürlich nicht eingeschlossen RD laugh Applelie), sondern immer auch einen Hintergrund dazu, der auch im Show-Stil ist und das ganz gut abrundet
An einigen Stellen ist das Lineart nur etwas krakelig sag ich mal
Das sieht man vor allem bei den Augen und am rechten Vorderhuf, da könntest du noch ein Stück ordentlicher arbeiten
Vor allem an den dunkleren Stellen kommt sehr deutlich durch, dass du mit Buntstiften gearbeitet hast, das könntest du vermeiden, wenn du leicht aufdrückst und in mehreren Schichten in verschiedene Richtungen colorierst, dann sieht man diese 'Striche' nicht so extrem
Und der Apfel auf dem Boden könnte ein Stückchen größer sein perspektivisch gesehen
Sonst hab ich nichts :I
Du könntest jetzt weitermachen und noch Schatten draufzeichnen, Linienvariationen und Farbgradienten mit einbauen, usw. aber das ist eigentlich optional, wenn du den Stil so weiterbehalten willst
Würde deine Bilder aber definitiv aufwerten Pinkie approved

Dann will ich dir nochmal kurz zeigen, wie du die Bildquali nochmal ein Stück verbessern kannst
https://sta.sh/07u0r2a1sew
Ich hab dein Bild mal kurz in Photoshop bearbeitet, eigentlich nur Helligkeit und Kontrast etwas hochgedreht und das ist jetzt auch nicht perfekt, aber ich finde, so sieht das Bild schon gleich etwas weniger grau aus Wink


RE: Happy Light zeichnet - Happy Light - 03.02.2018, 17:33

Vielen Dank fürs Feedback. Mir gehts eher um den Spaß beim zeichnen als um alle kleinen Details perfekt zu machen. Wink


RE: Happy Light zeichnet - Happy Light - 04.02.2018, 12:49

Fluttershy aus dem Intro


RE: Happy Light zeichnet - Happy Light - 05.02.2018, 08:09

AJ hmm  FS grins


RE: Happy Light zeichnet - Happy Light - 05.02.2018, 08:42

Kann jemand empfehlen, mit welchem Programm man am PC gut zeichnen kann?


RE: Happy Light zeichnet - Paprika - 05.02.2018, 09:13

Kommt drauf an, was du machen willst
Bei Vektoren ist glaube Inkscape ganz gut
Für's normale Zeichnen würd ich dir PainttoolSai oder Photoshop empfehlen, das ist so das, was die meisten benutzen
Krita soll auch ganz gut sein und kostet nichts Pinkie approved


RE: Happy Light zeichnet - Happy Light - 05.02.2018, 10:44

Vielen Dank. Ich hatte mal das normale Paint versucht, aber da bin ich völlig talentfrei Big Grin


RE: Happy Light zeichnet - Paprika - 05.02.2018, 11:45

Frag da mal sallycar, die macht alle ihre Bilder mit Paint, falls du bei dem bleiben willst RD wink
Sie hat auch einen YouTube Kanal, da kannst du dir den Zeichenprozess angucken


RE: Happy Light zeichnet - Happy Light - 06.02.2018, 08:13

Vielen Dank für den Tip.

Hier mal ein Bild von meiner Munition  FS grins


RE: Happy Light zeichnet - BlackT0rnado - 13.02.2018, 12:08

(04.02.2018)Happy Light schrieb:  Fluttershy aus dem Intro

Verwendest du einr vorlage oder bekommst du diese Bilder so freihand hin ?
Sehen super aus :3


RE: Happy Light zeichnet - Happy Light - 13.02.2018, 13:44

Meine Bilder setzten sich oft aus mehreren Vorlagen zusammen. Wenn mir ein Hintergrund nicht gefällt, zeichne ich nur die Ponys und suche mir einen anderen Hintergrund, den ich dann zeichne. Ich zeichne immer mit Bleistift vor und das dauert am längsten. Ständig radieren und ausbesseren bis es gut ist. Vorlagen verwende ich nur wegen der Proportionen, da mir die Größenverhältnisse sonst mangels Übung noch nicht so gelingen. Mein neuestes habe ich frei gestaltet.

Eins nach Vorlage


RE: Happy Light zeichnet - Happy Light - 13.02.2018, 13:49

3.