Bronies.de
Das reale Japan - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Off-Topic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Spaß & Sinnlos (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=15)
+--- Thema: Das reale Japan (/showthread.php?tid=27498)

Seiten: 1 2


Das reale Japan - Space Warrior - 01.07.2018, 18:13

Wusstest ihr, dass das echte Japan kein bisschen wie in Animes ist? Darüber habe ich Berichte geschaut.

Animes und die in ihn dargestellten Traumwelten sind nicht repräsentativ für jenes Land und den Alltag der Menschen dort. Zu denken, es würde an japanischen Schulen so wie in Slice-of-Life-Animes zugehen, ist so als würde man glauben, dass die Simpsons den Alltag einer normalen amerikanischen Familie darstellen oder Entenhausen repräsentativ für Europa wäre.

In Wirklichkeit sind Japan und seine Gesellschaft viel grauer und trister als alles im Westen und das Leben ist langweiliger. Z.B. verbringen Teenager die allermeiste Zeit in der Schule.

Nebenbei, sind Animes in Japan auch nur ein mögliches Hobby von vielen. Sie werden toleriert, sind aber nichts besonderes und vorallem kein Massenmedium. In Europa ist Fußball beliebter als Trickfilme es in Japan sind.

Findet ihr das nicht irgendwie sehr deprimierend?


RE: Das reale Japan - HeavyMetalNeverDies! - 01.07.2018, 18:52

Ich finde deprimierend dass du glaubst Entenhausen würde eine europäische Stadt darstellen. AJ hmm


RE: Das reale Japan - Ic3w4Tch - 01.07.2018, 19:01

So bescheuert dieser Post mal wieder ist, DAS hat er tatsächlich gerade nicht gesagt... [Bild: cl-ts-derp.png]


RE: Das reale Japan - Anti Chromatic - 01.07.2018, 19:11

Wie jetzt??? Comics sind nicht wie das echte Leben?? Das muss ich erstmal verarbeiten...... Irgendetwas wahres muss doch an dem ganzen dran sein... zB dass 11 Jährige Japanerinnen riesen Möpse haben oder? Hoffentlich bleibt uns wenigstens das erhalten..


RE: Das reale Japan - brony95 - 01.07.2018, 19:29

Ja von wegen. Als nächstes behauptest Du noch, dass im echten Leben Kinder die in einem oragen Parker sterben nicht wieder geboren werden.[Bild: cl-rar-seriously.png]


RE: Das reale Japan - tofl - 01.07.2018, 19:35

Wenn das reale Japan nichts mit Animes und Mangas zu tun hat, wieso postest du das dann im Anime- und Manga-Unterforum? AJ hmm


RE: Das reale Japan - Killbeat - 01.07.2018, 19:39

Natürlich ist anime echt






RE: Das reale Japan - Honey Pie - 02.07.2018, 00:57

go home op you're drunk.


RE: Das reale Japan - Hari龜 - 02.07.2018, 05:32

Meine Waifu ist echt! Werde es dir schon beweisen!
Ich werde japanisch lernen und nach Japan reisen und dort meine Waifu heiraten!


RE: Das reale Japan - brony95 - 02.07.2018, 11:17

9GAG hat mir heute den Beweis geliefert. Du hast Unrecht! Flutterrage

Spoiler (Öffnen)



RE: Das reale Japan - Jandalf - 02.07.2018, 11:44

(01.07.2018)Kosmobatalanto schrieb:  Wusstest ihr, dass das echte Japan kein bisschen wie in Animes ist?

Welcher stellt denn das Leben in Japan am schlechtesten dar? Bunny Drop, Silver Spoon oder Garden of Words?


RE: Das reale Japan - HeavyMetalNeverDies! - 02.07.2018, 13:24

(02.07.2018)brony95 schrieb:  9GAG hat mir heute den Beweis geliefert. Du hast Unrecht! Flutterrage

Spoiler (Öffnen)

Zwei Zeichnungen? Oder ist das eine ein Rendering? AJ hmm


RE: Das reale Japan - Fullmetal - 02.07.2018, 14:06

Wow, wie hast du das nur herausgefunden? Ich bin von deinen journalistischen Fähigkeiten schwer beeindruckt.


RE: Das reale Japan - Muropfel - 02.07.2018, 14:37

Irgendjemand muss es den Weebs ja sagen RD laugh
Wie vorbildlich Hipster


RE: Das reale Japan - brony95 - 02.07.2018, 14:57

@Heavy:

Eigentlich habe ich gedacht, dass das untere Bild ein Foto ist aber jetzt bin ich mir da nicht mehr so sicher.[Bild: AJ-hat.gif]


RE: Das reale Japan - Herr Dufte - 02.07.2018, 17:45

Ich glaube du lügst.


RE: Das reale Japan - Bashi - 02.07.2018, 20:04

Das glaube ich nicht!

Ich folge dem beispiel haris!


(02.07.2018)Hari龜 schrieb:  Meine Waifu ist echt! Werde es dir schon beweisen!
Ich werde japanisch lernen und nach Japan reisen und dort meine Waifu heiraten!



RE: Das reale Japan - Space Warrior - 02.07.2018, 20:25

Meine Waifu ist auch echt und das sage ich unironisch, weil es Wissenschaftler wirklich herausgefunden haben: http://www.quakpiep.de/Quantenchronodynamik.htm

Ich werde Webbigail Vanderquack aus DuckTales (2017) heiraten.


RE: Das reale Japan - HeavyMetalNeverDies! - 02.07.2018, 21:32

Sag mal, werden die Beiträge hier tatsächlich gezählt? Derpy confused


RE: Das reale Japan - MaSc - 02.07.2018, 21:35

Ja.

Der Thread hätte halbwegs ordentlich sein könne, so verschiebe ich nach S+S.