Bronies.de
Bronies.de Adventskalender 2018 - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Forentalk (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Foren-News (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=2)
+--- Thema: Bronies.de Adventskalender 2018 (/showthread.php?tid=27514)

Seiten: 1 2 3 4 5


Bronies.de Adventskalender 2018 - Lightstar Nightshine - 31.07.2018, 13:38

Willkommen zum diesjährigen

Bronies.de Adventskalender

In diesem Jahr feiert der Adventskalender sein 5 jähriges Bestehen, und zeigt, dass es auch nach 5 Jahren immer noch viele Fans mit so vielen Ideen gibt, welche die Adventszeit zu einer der schönsten Zeit des Jahres machen können Twilight smile

-> Was ist der (bronies.de) Adventskalender? <- (Öffnen)

Heart Die Adventszeit Heart (Öffnen)

- "Sehr coole Projekt, wie kann ich an der Gestaltung dieses Adventskalenders mitwirken?" Cheerilee awesome -

Um am Kalender teilnehmen zu können, könnt ihr folgendes machen:

1. Einen Charakter wählen*
2. Ein Thema wählen (Schneeballschlacht, Nikolaus, Advent, etc.)
3. Form und Medium wählen

3. Ihr könnt
- ein Bild malen
- ein Video erstellen
- ein hübsches weihnachtliches Foto knipsen
- ein weihnachtliches Wallpaper erstellen
- ein Gedicht/eine (Kurz-)Geschichte schreiben
- ein (mp3-)Musikstück/PMV/Musikvideo erstellen
- weihnachtliche Avatare und Signaturen erstellen, oder oder oder.
- S. Adventskalender 2017 (Link ganz unten)


Ihr wählt die Form, die ihr zum diesjährigen Kalender beitragen möchtet/wollt  Pinkie approved

* Info
Alle Charaktere aus dem MLP Universum dürfen für den Kalender gewählt werden, also Main6 + Spike, sowie Neben- als auch Backgroundcharaktere als auch Antangonisten. Und weil es ein Forumskalender ist, dürfen auch die beiden Forenmaskottchen ihre Adventszeit haben  RD wink
Zu beachten! (Öffnen)


Wer alle Einsendungen aus 2017 sich anschauen möchte, kann dies in der stash-Sammlungtun. Zum Schluss der Startseite bleibt mir nur noch zu sagen, dass ich mich über jeden Teilnehmer freue, der mit seinen Ideen den Adventskalender mitgestalten möchte Brohoof


-> Teilnehmer in 2018 <-

Paprika
Magic Twilight
haselwoelfchen
Meteo
sadonax
Sunshine Flower
DailyFail
Eldur
LMD



Vorschläge, Kritiken usw. gerne per Beitrag oder auch per PN.

Adventskalender 2014, Adventskalender 2015, Adventskalender 2016, Adventskalender 2017


RE: Bronies.de Adventskalender 2018 - Magic Twilight - 31.07.2018, 23:48

Pünktlich auf die Minute, mein Lieber. 
Nach der Con wieder an Weihnachten denken - herrlich!

So, trage mich mal ein,
ich möchte gerne rein.  RD salute 


Kleine Übung.


RE: Bronies.de Adventskalender 2018 - Herr Mahlzahn - 03.08.2018, 21:33

Ich versuche ob ich was für den Kalender hinbekomme Twilight happy


RE: Bronies.de Adventskalender 2018 - Paprika - 18.09.2018, 21:16

Erster RD laugh
Ich hoffe doch mal, dass wir den Kalender dieses Jahr wieder vollkriegen Twilight happy


RE: Bronies.de Adventskalender 2018 - Eldur - 19.09.2018, 17:13

Wäre auch diesmal wieder dabei... FS grins


RE: Bronies.de Adventskalender 2018 - Shiny Binary - 30.10.2018, 15:42

Also wenn ich Zeit habe würde ich vielleicht auch mit machen, ich kann es jetzt noch nicht sagen [Bild: cl-ts-derp.png]

Bis wann sollte ich da am besten Bescheid geben?


RE: Bronies.de Adventskalender 2018 - Lightstar Nightshine - 30.10.2018, 17:22

(30.10.2018)Shiny Binary schrieb:  Also wenn ich Zeit habe würde ich vielleicht auch mit machen, ich kann es jetzt noch nicht sagen [Bild: cl-ts-derp.png]

Bis wann sollte ich da am besten Bescheid geben?

Am besten so schnell wie möglich, denn je früher die EInsendung bei mir eintrifft, desto früher kann ich festlegen, welches Türchen mit welcher Einsendung gefüllt wird. Zudem gibt das den Teilnehmern, die an nem größeren Projekt sitzen (darunter auch Künstler aus dem Artvent) mehr Zeit, für beide Kalender was machen zu können.


RE: Bronies.de Adventskalender 2018 - Lightstar Nightshine - 20.11.2018, 18:54

Bald ist es wieder soweit, und der 1. Dezember steht vor der Tür Twilight smile Es werden aber auch jetzt noch gerne und jederzeit Einsendungen genommen, die in den diesjährigen Adventskalender eingebaut werden sollen/dürfen Twilight happy


RE: Bronies.de Adventskalender 2018 - Paprika - 01.12.2018, 13:36

Läuft der Kalender denn jetzt schon?
Wenn ich auf http://advent.bronies.de gehe, steht da zwar Adventskalender 2018, aber sonst seh ich da nichts ._.


RE: Bronies.de Adventskalender 2018 - Pokemon-pony - 01.12.2018, 15:23

Jetzt geht er schienbar. Danke für den Link, hätte nicht gewusst wie man ohne überhaupt dadrauf kommen könnte.


RE: Bronies.de Adventskalender 2018 - Rennfahrer2 - 01.12.2018, 17:30

Ein schönes erstes Türchen war das heute.
Jetzt freue ich mich auf die weiteren. Wink


RE: Bronies.de Adventskalender 2018 - LittleMissDevil - 01.12.2018, 18:25

Sieht echt klasse aus. Vor allem Gilda ist echt cool, man sieht sie ja nicht so oft. Schöner Auftakt Twilight happy


RE: Bronies.de Adventskalender 2018 - Dominik-Man - 01.12.2018, 19:56

War ein tolles erstes Türchen. Echt schöne Zeichnung! Freue mich schon auf die folgenden Türchen! Pinkie happy


RE: Bronies.de Adventskalender 2018 - Flutterboom - 01.12.2018, 23:30

Woah das erste Bild sieht ja mal klasse aus. Riesen Respekt an den Künstler AJ Prost


RE: Bronies.de Adventskalender 2018 - Pokemon-pony - 02.12.2018, 07:09

Wie kommt man eingeltich auf den Adventskalender? Kann man auch von der Startseite des Forums irgendwie drauf?


RE: Bronies.de Adventskalender 2018 - CryseTech - 02.12.2018, 12:01

(02.12.2018)Pokemon-pony schrieb:  Wie kommt man eingeltich auf den Adventskalender? Kann man auch von der Startseite des Forums irgendwie drauf?

Ja ich wollte auch gerade mal die beiden Türchen öffnen aber ich weiß auch nicht wie es dort hin geht FS sad


RE: Bronies.de Adventskalender 2018 - Pokemon-pony - 02.12.2018, 14:27

(02.12.2018)CryseTech schrieb:  Ja ich wollte auch gerade mal die beiden Türchen öffnen aber ich weiß auch nicht wie es dort hin geht  FS sad

(01.12.2018)Paprika schrieb:  http://advent.bronies.de
Ist aber finde ich nur ne Notlösung.
Ich finde es schöner wenn man hier rein kommt und da mit nur einem Klicken hin kann.


RE: Bronies.de Adventskalender 2018 - Rennfahrer2 - 02.12.2018, 16:11

Was für ein schönes Bild im zweiten Türchen!
So süß!


RE: Bronies.de Adventskalender 2018 - Lightstar Nightshine - 02.12.2018, 17:59

Habe den Link in die Startseite eingefügt. Jetzt sollte auch das endlich passen AJ Prost


RE: Bronies.de Adventskalender 2018 - Pokemon-pony - 02.12.2018, 18:56

Ich hätte es bevorzugt von der Startseite aus aber Startpost geht auch.
Also ich glaub nicht, dass du als nicht Forenteammitglied da das ändern konntest.