Bronies.de
[PvP-Arena|2.Liga] Gefecht: Der Nebelklamm - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: RPG-Ecke (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=26)
+--- Thema: [PvP-Arena|2.Liga] Gefecht: Der Nebelklamm (/showthread.php?tid=27739)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27


[PvP-Arena|2.Liga] Gefecht: Der Nebelklamm - Private - 14.12.2018, 19:34

NEBLIG, WAS? NUN, WAS DACHTET IHR, WOHER DER NEBELKLAMM SEINEN NAMEN HAT?
URSPRÜNGLICH WAR ER MAL DIE EINZIGE REISEROUTE DURCHS GEBIRGE IN DER NÄHEREN UMGEBUNG. ABER DANN WURDE NUR 15 MEILEN VON HIER EINE BRÜCKE ÜBER DIE DONNERSCHLUCHT GEBAUT. SEITDEM HAT SICH KAUM NOCH EINER IN DEN NEBELVERHANGENEN KLAMM MIT SEINEN UNHEIMLICHEN GERÄUSCHEN VERIRRT. EINE BELIEBTE REISEROUTE WAR ER EH NIE, WEIL DIE BARBARENGRÄBER HIER VERFLUCHT SEIN SOLLEN, UND MITTLERWEILE HABEN SICH JEDE MENGE TROLLE UND DRACHLINGE HIER ANGESIEDELT. GENAU DAS RICHTIGE GELÄNDE ALSO, IN DEM SICH HAUDEGEN WIE IHR ORDENTLICH AUSTOBEN KÖNNEN.
VIEL SPAß!


[Bild: PlanNebelklammSpieler.png?dl=0]
Grün = Hari
Rot = Rijje
Schwarz = appleblack
Ein kleines Kästchen = 1 Meter; Bodenfarbe analog zu Höhenlevel: Weiß (na ja...) - Grundlevel (GL); Hellgrau - 15 Meter über GL; Mittelgrau - 30 Meter über GL; Dunkelgrau - 50 Meter über GL
Da es keine Koordinaten gibt, gebt ihr Richtungsangaben am besten in Relatio zu eurem Standort an, z.B. "6 Meter westlich, 2 Meter nördlich von mir"

Platzierungen:
1. Platz: 2800 EP und 2600 GM
2. Platz: 2700 EP und 2450 GM
3. Platz: 2550 EP und 2250 GM



Kill-Prämien:
Hari: 237/118/59
Rijje: 161/80/40
Adjutant: 149/74/37
appleblack: 248/124/62


Achievements:
Nachwachsende Resource: Töte die meisten Trolle (einen Größeren Trollring)
Old School Hero: Töte die meisten Drachlinge (permanent +1 AB)
Bedrohte Art: Töte keinen einzigen Drachling (ein Schluchtendrachling als dauerhafter Begleiter)
Ihr habt geläutet?: Läute den ersten Glockenturm (Segen für den Rest des Gefechts; Rijje)
Klingelstreiche: Für jeden geläuteten Glockenturm (200 EP extra)
Quasimodo: Läute als erster alle sieben Glockentürme (ein Teleporttrank)
Pfade der Altvorderen: Finde als erster eine Höhlengruft (Heldenglück I im nächsten Gefecht: Rijje)
Gehalten von jenen, die tot sind: Erforsche als erster vollständig eine Höhlengruft (ein Geist als Begleiter im nächsten Gefecht: Rijje)
Kopfzerbrechen: Für jedes gelöste Grufträtsel (300 EP extra)
Geschmacksrichtungen: Verwende die meisten magischen Nicht-Heiltränke (+2 auf einen Kampfwert nach Wahl im nächsten Gefecht)
Frei von Sünde: Wirf als erster einen Fels auf einen Mitspieler (ein Vergrößerungstrank)
Glashaus: Erziele den meisten Schaden durch einen geworfenen Fels (300 GM extra)
Wile E. Coyote: Erleide den höchsten Sturzschaden (ein völlig zufällig bestimmter magischer Gegenstand)
In einem Bächlein helle...: Stirb durch Ertrinken (ein Wasserelementar II als Begleiter im nächsten Gefecht)
Eins mit dem Nebel: Töte einen Gegner, bevor dieser dich bemerkt (2x EP-Wert des Gegners in GM extra)
Schummler!: Zerstöre eine Steintür (200 EP Abzug pro Tür)

Geheim-Achievements
???? ??? ??????: ???????? ??? ???? ??? ?????????? ?? ????? (250 EP extra)
??? ??? ????? ??: ???????? ????? ??????????? (5 Sprengbomben)


RE: [PvP-Arena|2.Liga] Gefecht: Der Nebelklamm - Rijje - 14.12.2018, 20:16

Hmmm ich gehe dann mal nach NW, den Fluss entlang.


RE: [PvP-Arena|2.Liga] Gefecht: Der Nebelklamm - appleblack - 15.12.2018, 17:54

Interessantes Setting. Die anonymisierte Karte gefällt mir, aber das letzte Achievement... Autsch.
Ich möchte erstmal mein Team - den Wasserelementar vom Achievement, meinen Adjutanten und mich - segnen, und dabei nach Osten gehen.


RE: [PvP-Arena|2.Liga] Gefecht: Der Nebelklamm - Hari龜 - 19.12.2018, 15:46

Ich schleiche zum Busch Südöstlisch von mir und untersuche diesen.


RE: [PvP-Arena|2.Liga] Gefecht: Der Nebelklamm - Private - 19.12.2018, 19:33

Runde 1

Hari: Wissen (Natur), evtl. mit Bonus durch Jäger-Talent? Twilight happy Nein? Nicht geschafft.
Der Busch trägt saftig aussehende rote Beeren.
Ach ja, Wahrnehmung... du hörst trollisches Gegrunze aus südlicher Richtung.

Rijje: Das ist aber Nordosten Derpy confused
Du folgst dem murmelnden Flusslauf, in dem deine Erdelementare gemächlich waten, von dem sich deine Feuerelementare aber schön fernhalten

appleblack: Du setzt deinen Trupp in Marsch. Irgendwo vor und weit über dir hörst du einen raubvogelartigen Schrei.

Hari: 21 von 21 LK
Rijje: 27 von 27 LK
Feuerelementare: 70/70 von 70 LK
Erdelementare: 78/78 von 78 LK
adjutant: 26 von 26 LK
appleblack: 42 von 42 LK
wasserelementar: 24 von 24 LK


RE: [PvP-Arena|2.Liga] Gefecht: Der Nebelklamm - Rijje - 19.12.2018, 20:10

Ahh ja, NW. Ich gehe weiter. Meine Feuerelementare bleiben weg vom wasser, und die Erdelementare gehen weiter, schützend vor mich. Sie sollten auch mehr am Ufer sein und nicht direkt im Wasser.

Ich wechsel auf Magische Rüstung und zaubere sie in der nächsten runde. Kann ich rein theoretisch auch zaubermacht auf Magische Rüstung nutzen? Ist an sich ja ein "temporäres heilen".


RE: [PvP-Arena|2.Liga] Gefecht: Der Nebelklamm - Hari龜 - 19.12.2018, 20:11

Ich esse eine saftige Beere mit meinen ausgeprägten Geschmackssinnen...

Ich schleich Richtung Süden denn Geräuschen entgegen.

(Ist es erkäntlich wo ich Ebnen hoch und runter klettern kann?)


RE: [PvP-Arena|2.Liga] Gefecht: Der Nebelklamm - appleblack - 20.12.2018, 09:59

Oooooh, Rijje hat auf einen Elementaristen umgeskillt - gefällt mir! Pinkie happy
Ich gehe mal weiter 10m nach rechts - bzw. soweit bis mich irgendwas am Weitergehen hindert.
Was ist mit dem Segen von letzter Runde?


RE: [PvP-Arena|2.Liga] Gefecht: Der Nebelklamm - Private - 20.12.2018, 18:22

Runde 2
(Was hab ich mir mit diesem Map-Modus nur zugemutet? RD laugh
Na ja, vielleicht ist es nur eine Frage der Routine.)

Hari: Du schleichst durch einen schmalen Felsklamm. Das Rauschen eines Wasserfalls wird lauter, und in den Dunst mischt sich auch ein Sprühnebel, der Tröpchen auf deiner Außenhülle hinterlässt. Auch dem Trollgegrunze näherst du dich, aber du kannst noch keine sehen.
Die Felswände sind überall ungefähr gleich steil, aber sehr grob, mit vielen Vorsprüngen. Aus deiner Sicht ist eine Stelle zum Klettern so gut wie die nächste.

Rijje: Nein, NO, Mensch! RD laugh
OK, du bringst deinen Trupp in Formation - aber Achtung: deine Elementare sind alle über drei Meter groß. Die brauchen Platz!
Wechsel auf Magische Rüstung - und dein erster Wurf im Gefecht ist gleich schonmal ein Patzer Twilight: No, Really?
Halb so wild, im Moment hast du ja noch keinen Stress Twilight smile
Und ja, Zaubermacht auf Magische Rüstung geht tatsächlich Pinkie happy

appleblack: Ach ja, der Segen - gut diesmal mal nach Regeln, die Ladungen lösen nämlich eigentlich nicht automatisch aus, du musst drauf würfeln. Aber der Standardwurf liegt ja bei 10, du kriegst +1 aus einem Achievement, und bei Segen ist es egal, wie hoch du's schaffst - Hauptsache geschafft. Derpy confused Und auch du kriegst gleich erstmal einen Patzer. Das heißt, da kam letzte Runde ohnehin kein Segen Shrug
OK, du gehst weiter und versuchst es wahrscheinlich nochmal - diese Runde klappt's!
Doch du bist so konzentriert, dass der Angriff völlig überaschend kommt...
Zwei Kreaturen stürzen von oben herab aus dem Nebel, drachenartig, aber vielleicht nur zwei Meter Rumpflänge, die Schuppen felsgrau gemasert mit moosgrünen Sprenkeln.
Jeder von ihnen stößt einen kurzen harten Schrei aus - es klingt ähnlich wie "yakk!" - und unsichtbare Energie fliegt auf euch zu, ihr Weg nur zu erahnen durch die Wirbel im Dunst, den die unsichtbaren Geschosse verursachen.
appleblack Derpy confused du kriegst frontal gleich mal einen Immersieg für 26 ab (Angel will's aber mal wieder wissen) und wehrst 17 ab.
Der andere geht von hinten auf den adjutanten für Sceptic okay, der geht daneben und schlägt nur einen kleinen Krater neben ihm in den Boden.
Diese Runde hatten die Drachlinge eine Überraschungsangriff, die nächste Runde geht regulär.

Hari: 21 von 21 LK
Rijje: 27 von 27 LK (AZ: )
Feuerelementare: 70/70 von 70 LK
Erdelementare: 78/78 von 78 LK
Drachlinge: 21/21 von 21 LK
adjutant: 26 von 26 LK (Segen)
appleblack: 33 von 42 LK (Segen)
wasserelementar: 24 von 24 LK (Segen)


RE: [PvP-Arena|2.Liga] Gefecht: Der Nebelklamm - Hari龜 - 20.12.2018, 18:33

Ich taste mich südöstlich an der Wand zum Wasserfall lang.


RE: [PvP-Arena|2.Liga] Gefecht: Der Nebelklamm - Rijje - 20.12.2018, 18:35

Na ja, lieber die schlechten Würfel jetzt raus bevor ich die Guten brauche.

Warte....ich kann also Zaubermacht echt auf Magische Rüstung wirken!? Ok! Dann sage ich bereits jetzt dass ich alle Ränge reinhaue!

Was ist das Blaue im Wasser? Tiefes Wasser?


RE: [PvP-Arena|2.Liga] Gefecht: Der Nebelklamm - appleblack - 20.12.2018, 21:41

Der Wasserelementar und ich greifen die Drachlinge an, ich wenn's nötig ist mit einem Wurfspeer. Und der Adjutant heilt... wer von uns am wenigsten LK hat und Heilung benötigt.


RE: [PvP-Arena|2.Liga] Gefecht: Der Nebelklamm - Private - 21.12.2018, 19:14

Runde 3

Hari: Du erreichst den Wasserfall. Von den Trollstimmen entfernst du dich allerdings etwas, wie dir scheint. Sie scheinen jetzt von rechts etwas hinter dir zu kommen.
Aber vor dir im Nebel - etwa 10 Meter von dir - meinst du, eine Bewegung bemerkt zu haben.

Rijje: Ich nehme außerdem an, du gehst weiter?
Der Zauber ist jetzt eingewechselt Pinkie approved
...Schutzschild wäre vielleicht noch ein Zauber, den du gebrauchen könntest Twilight: not bad
Das blaue im Wasser sind bloß sich brechende Wellen. Das zeigt an, dass das Wasser dort stark in Bewegung ist und auf ein Hindernis trifft.
Oh, und du hörst von links von dir irgendwo einen raubvogelartigen Schrei.

Drachlinge: Bleiben erstmal im Schwebeflug und schießen weiter ihre Schallattacken auf appleblack und seinen Elementar. Der auf appleblack trifft 14 ...aber Abwehr 22, müdes Lächeln Jonathan
Auf den Elementar... trifft nicht.

adjutant: Heilt appleblack für 14

appleblack: Speerwurf für 8 ...mehr nicht Shrug
Ist abgewehrt.

wasserelementar: Wirft einen Eiszapfen... trifft aber nicht.

Hari: 21 von 21 LK (Schleichen 19)
Rijje: 27 von 27 LK (AZ: Magische Rüstung )
Feuerelementare: 70/70 von 70 LK
Erdelementare: 78/78 von 78 LK
Drachlinge: 21/21 von 21 LK
adjutant: 26 von 26 LK (Segen)
appleblack: 42 von 42 LK (Segen)
wasserelementar: 24 von 24 LK (Segen)


RE: [PvP-Arena|2.Liga] Gefecht: Der Nebelklamm - Rijje - 21.12.2018, 19:23

Ich denke das währe ein guter Zauber der Schutzschild.

Hmmmm..... Ich halte an, zaubere meinen Zauber mit Zaubermacht IV und gebe den Befehl dass meine Elementare warten und aufpassen sollen.

weiss ich eigentlich nen Weg womit ich Elementare heilen kann? Außerdem, sollen sie sich schon mal aufstellen: Ein Erdelementar vor, dann ein Feuerelementar fliegend hinterher auf Nackenhöhe, dann ich und das selber hinter mir noch ein mal.


RE: [PvP-Arena|2.Liga] Gefecht: Der Nebelklamm - Hari龜 - 21.12.2018, 19:37

Ich schau ob ich in denn Wasserfall rein laufen kann, wenn nicht, schleiche ich auf das Bewegende etwas zu.


RE: [PvP-Arena|2.Liga] Gefecht: Der Nebelklamm - appleblack - 22.12.2018, 11:02

Hmm... weiter drauf würde ich sagen. Der Adjutant heilt wieder den Verletzten mit den wenigsten HP.


RE: [PvP-Arena|2.Liga] Gefecht: Der Nebelklamm - Private - 23.12.2018, 13:47

Runde 4

Hari: Hinter dem Wasserfall ist tatsächlich nur eine Felswand  Twilight happy
Also schleichst du weiter ...oh, nur eine 10  Do not want  Scheinst aber erstmal nichts aufzustören.
Etwas weiter vor dir meinst du die Silhouette eines Drachlings auszumachen, der ...vielleicht auf seinem Nest sitzt?

Rijje: Ich hoffe, ich habe deine Aufstellung korrekt umgesetzt.
Dann erstmal Magische Rüstung mit Probenwert 50  Twilight: not bad  Das ist für mich OK, weil du die Magische Rüstung ohnehin nur einmal wirken wirst  RD wink
Na ja, etwas überdurchschnittlich: 28.
Und Elementare kannst du ganz normal mit Heilmagie heilen, allerdings können sie keine Tränke trinken.
Irgendein Gegenstand mit einem Heilzauber eingebettet könnte sich für dich echt lohnen. Immerhin hast du einen hervorragenden Zaubern-Wert.

Drachlinge: Noch einmal Schallattacken! Auf wasserelementar - 14, 4 abgewehrt. Das hat gespritzt.
Und auf appleblack - eine 2, ja gut Tongue

adjutant: Heilt wasserelementar (willst du deinen Leuten mal Namen geben?) um 18, sehr gut!  Pinkie approved

appleblack: Speerwurf - 17! Abwehr - 7. Endlich mal ein effektiver Treffer.

wasserelementar: Eispfeil auf den Drachling - Immersieg! Bleibt aber nur bei 14.
Abwehr - 9. Gut, ist auch Schaden  Pinkie approved

Hari: 21 von 21 LK (Schleichen 10)
Rijje: 55 von 27 LK (AZ: Magische Rüstung )
Feuerelementare: 70/70 von 70 LK
Erdelementare: 78/78 von 78 LK
Drachlinge: 16/11 von 21 LK
adjutant: 26 von 26 LK (Segen)
appleblack: 42 von 42 LK (Segen)
wasserelementar: 24 von 24 LK (Segen)

Und damit schonmal Frohe Weihnachten euch allen Twilight happy
[Bild: 90d048305934924001d47b283bf1adbb.jpg]
Weiß noch nicht, wie ich über die Feiertage zum posten komme AJ hmm


RE: [PvP-Arena|2.Liga] Gefecht: Der Nebelklamm - Rijje - 23.12.2018, 13:56

Joa, etwas mehr als die Hälfte ist doch ganz gut, hätte auch schlechter sein können.

Jop, ein Heilzauber ist keine schlechte Idee. Ich finde es aber irgendwie schon merkwürdig dass der Zauberer von den drei Klassen keinen Heilzauber hat. Selbst der Schwarzmagier hat einen "Geben und Nehmen" in nem Grimmoir.

Ach ja... ich will links in den gang rein wo ich das Geräusch gehört habe. Rechts ist mir zu viel starkes Wasser. Ich mag eher ruhiges Wasser. Habe wohl vergessen die Richtung anzugeben.... ok, war auch auf der Arbeit als ich dies geschrieben habe. aber an sich ist die Aufstellung genau so wie ich es wollte. Oder... ist rechts nur etwas Wasser durch das ich waten müsste?

Dann mal los, und zurück auf Blitz wechseln~

Ebenso frohe Feiertage an die Leute hier.


RE: [PvP-Arena|2.Liga] Gefecht: Der Nebelklamm - Hari龜 - 23.12.2018, 22:11

Oh nein Drachen lass ich in ruhe. Ich drehe um und gehe Richtung der Troll stimmen, schleichend.


RE: [PvP-Arena|2.Liga] Gefecht: Der Nebelklamm - Private - 27.12.2018, 15:41

Runde 5
Haben alle Weihnachten überlebt? RD wink

Hari: Du schleichst wieder zurück Richtung der Trolle, ganz offensichtlich unbemerkt von dem Drachen.
Offenbar näherst du dich einer Felskante abwärts, und dort unter dir kannst du einen riesenhaften Schemen im Nebel sehen. Den Geräuschen nach sind es mehrere, wieviele genau kannst du allerdings nicht abschätzen.

Rijje: Links lang, okay Pinkie approved
Rechts lang sah es zumindest eine Weile nach Wattiefe aus, wie weit konntest du aber nicht abschätzen. Außerdem strömt das Wasser stark, und der Untergrund wird holprig.
Wechsel auf Blitz ist erfolgreich.
Und es gäbe noch den Lebensspender für Zauberer! Der läuft nach dem Motto: Die Elementare können zwar keine Heiltränke trinken, aber du schon Pinkie happy

Drachlinge: Speien zornig weiter ihre Schallblitze. Beiden richten nichts aus.

adjutant: Dreht Däumchen.

appleblack: Ein weiterer Speer, nehme ich an. Trifft für 14, aber der Drachling hat einen Abwehr-Immersieg für 17.

wasserelementar: Trifft für 10 und macht das dem Drachling auch an Schaden Twilight: not bad

Hari: 21 von 21 LK (Schleichen 16)
Rijje: 55 von 27 LK (AZ: Blitz )
Feuerelementare: 70/70 von 70 LK
Erdelementare: 78/78 von 78 LK
Drachlinge: 6/11 von 21 LK
adjutant: 26 von 26 LK (Segen)
appleblack: 42 von 42 LK (Segen)
wasserelementar: 24 von 24 LK (Segen)