Bronies.de
[PvP-Arena|2.Liga] Gefecht: Der Nebelklamm - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: RPG-Ecke (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=26)
+--- Thema: [PvP-Arena|2.Liga] Gefecht: Der Nebelklamm (/showthread.php?tid=27739)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27


RE: [PvP-Arena|2.Liga] Gefecht: Der Nebelklamm - Private - 04.02.2019, 15:53

Runde 31

Hari: Na ja, die für dich erfassbare Menge besteht aus 1 Troll...
Treffer für 25, Abwehr 18. Immerhin. Aber GA-Abzug im Fernkampf - das wäre bei dir noch ausbaufähig.
Gut, nach dem Schuss nochmal Kopf runter, um weiter ungesehen zu bleiben, nehme ich an?
18, weia.

Drachlinge: Der eine Drachling ist im Zornrausch und greift den Erdelementar im Nahkampf an für 3, 8 und daneben. Was einen Erdelementar nicht wirklich kratzt.

Trolle: (Hari) Kriegen jetzt einen fetten Bonus, um Hari zu entdecken. Aber 'ne 18 ist immer noch schwierig.
Nee, keine Chance. Ich meine, mittlerweile können sie sich denken, wo Hari ungefähr ist, aber wirklich sehen tun sie ihn nicht.
(appleblack) Wieder zwei auf Idikiukup und einer auf appleblack. Oh oh, Idikiukup kriegt einen Immersieg für 38  Do not want  und eine 11. Abwehr 13 und 18. 25 Schaden machen Idikiukup zur blubbernden Pfütze.
appleblack kriegt 'ne 9, über die wir nicht weiter reden müssen.

Rijje: Der Erdelementar verpasst dem verbleibenden Drachling eine 16. Der wehrt zwar 12 ab, aber ist trotzdem out of action.
Tja, die Viecher machen's einem nicht ganz einfach mit dem Achievement dank ihrer Aggressivität  RD wink
Aber mal ehrlich, ich glaube, dass "meiste töten"-Achievement bringt dir eh mehr.
Beruhigen wäre möglich, mit einem erschwerten GEI+AU-Wurf, wobei das Tiermeister-Talent helfen würde. Auch der Zauber Tiere besänftigen wäre eine Möglichkeit. Davon abgesehen treten aber auch schwer verletzte Drachlinge meistens (aber nicht immer) den Rückzug an.
Wechsel auf Feuerstrahl...  Pinkie approved

appleblack: Bob heilt natürlich sofort Idikiukup. Für 10. Der Elementar steht erstmal auf.
Du selbst prügelst wahrscheinlich ordentlich auf den Troll ein, der noch bei dir steht. 13 - und ein Immersieg für 46. Abwehr dagegen - nix und 8. Uuh, der steht aber wackelig  RD laugh

Hari: 21 von 21 LK (Sturzsch. 3, T get.: 1, NHTr. 1, Verstecken 18, Korrosionsöl, Fieser Schuss I)
Drachlinge (bei Rijje): -3/-10 von 21 LK
Trolle (bei Hari): 60/38(38)/60/53(53;Netz bis Rd. 35)/-4(-4) von 60 LK
Trolle (bei Rijje): -31(51; tot)/-3(-3) von 60 LK
Trolle (bei appleblack): 60/-22 (am Boden)/60/1 von 60 LK
Rijje: 46 von 27 LK (Segen, Glückspilz I, AZ: Feuerstrahl, GT:1, T getötet: 5, D getötet: 1)
Feuerelementare: 70/37 von 70 LK (Segen)
Erdelementare: 61/65 von 78 LK (Segen)
idikiukup: 8 von 24 LK (Segen, am Boden, Schl.ruf +3 bis Rd. )
appleblack: 42 von 42 LK (Segen; D vertr. 2, T getötet: 2, Schlachtruf 1/9 +3 bis Rd. -)
adjutant bob: 26 von 26 LK (Segen, GT:1, Schl.ruf +3 bis Rd. )


RE: [PvP-Arena|2.Liga] Gefecht: Der Nebelklamm - Rijje - 04.02.2019, 16:02

Nnnja das ist wahr, das mir das "meiste töten" wirklich mehr bringt. Aber ich hatte die Hoffnung einen Drachling hochzuziehen zu nem echten ausgewachsenem~

Hmm ich habe keinen freien Behäter dabei... kann also keine Probe mitnehmen. Schade, vielleicht später. Wir gehen weiter voran.


RE: [PvP-Arena|2.Liga] Gefecht: Der Nebelklamm - appleblack - 04.02.2019, 21:21

@Rijje Ich glaube, das ist ne eigene Spezies... Ansonsten sind Erwachsene Drachen als permanente Begleiter echt broken.

Den zweiten Troll mache ich jetzt auch kaputt. Idikiukup soll sich mal etwas zurückziehen, es ist besser wenn Bob angegriffen wird...

@Private Zählt ein Angriff mit einer 1 auf dem zweiten oder ggf. dritten Würfel eigentlich auch als Immersieg?


RE: [PvP-Arena|2.Liga] Gefecht: Der Nebelklamm - Hari龜 - 05.02.2019, 04:32

Ich schieße weiter auf die Menge von einen Troll.


RE: [PvP-Arena|2.Liga] Gefecht: Der Nebelklamm - Private - 06.02.2019, 11:53

Runde 32

Hari: Bleibst du bei der Taktik Schießen und Verstecken? Aus offener Position andererseits zu schießen, könnte weitere Trolle in dein Schussfeld locken.
Treffer für 26 - Abwehr gerade mal 8 Twilight: not bad Das war ein guter Treffer.
Und wieder verstecken...

Trolle: (Hari) Versuchen immer noch Hari zu entdecken - sie werfen trotzdem aufs Geratewohl zwei Steine hoch. Oh, einer trifft sogar mit 3! FS grins Aber Hari weicht mühelos aus.
(appleblack) Jetzt schlägt je einer auf Bob, Idikiukup und appleblack. In der Reihenfolge mit 2, 18 und Patzer Facehoof Bei Bob müssen wir nicht drüber reden, Idikiukup wehrt 10 ab, und der letzte haut aus Versehen seinen Kumpel am Boden RD laugh Mit 'nem Immersieg für 37!
Gut, der steckt 19 weg, aber immerhin...

Rijje: Probe? Wovon?
Und diese Drachlinge sind keine Drachenbabies. Das sind voll ausgewachsene mindere Drachenverwandte. Die werden nicht größer Shrug
Du marschierst weiter mit deinem Trupp. Das Trollgegrunze wird lauter, du hörst ein lautes kehliges Lachen, dann ein aufgeregtes Grunzen - und abrupte Stille.

appleblack: Eine 1 auf einem zweiten oder dritten Würfel gilt als 20 bzw. Maximalwert, wird aber nicht weitergewürfelt wie eine 1 beim ersten Würfel. Erhältst du zum Beispiel bei einem Wert von 47 drei Einsen, wird die erste weitergewürfelt bis keine 1 mehr kommt, die zweite zählt als 20, die dritte als 7.
Zeigt beim gleichen Wert der dritte Würfel eine 1, wird der niedrigste der vorhergehenden Würfe durch eine 20 ersetzt. Es sei denn, er zeigt 7 oder weniger. Dann zählt der noch dazu! Twilight smile
OK, Bob heilt Idikiukup nochmal. Für 1 Whining Das zählt halt leider nicht als Probe. Da zählen Einsen wirklich als Einsen. Idikiukup kann erstmal wieder nur aufstehen und hoffen, dass er nächstes mal abwehrt.
Du haust dem einen Troll 16 und 25 rein, was der mit 9 und 7 abwehrt. Das haut ihn allerdings trotzdem um.
Also die beiden Trolle bei dir liegen.

Hari: 21 von 21 LK (Sturzsch. 3, T get.: 1, NHTr. 1, Verstecken 17, Korrosionsöl, Fieser Schuss I)
Trolle (bei Hari): 60/38(38)/60/35(53;Netz bis Rd. 35)/-4(-4) von 60 LK
Trolle (bei Rijje): -31(51; tot)/-3(-3) von 60 LK
Trolle (bei appleblack): 60/-36 (am Boden)/60/-15 (am Boden) von 60 LK
Rijje: 46 von 27 LK (Segen, Glückspilz I, AZ: Feuerstrahl, GT:1, T getötet: 5, D getötet: 1)
Feuerelementare: 70/37 von 70 LK (Segen)
Erdelementare: 61/65 von 78 LK (Segen)
idikiukup: 1 von 24 LK (Segen, am Boden, Schl.ruf +3 bis Rd. )
appleblack: 42 von 42 LK (Segen; D vertr. 2, T getötet: 2, Schlachtruf 1/9 +3 bis Rd. -)
adjutant bob: 26 von 26 LK (Segen, GT:1, Schl.ruf +3 bis Rd. )


RE: [PvP-Arena|2.Liga] Gefecht: Der Nebelklamm - Rijje - 06.02.2019, 13:08

Ne Probe Schluchtendrachlingenblut, wird bestimmt wissenschaftlichen wert haben.

Hmmm.... Ist bestimmt ne Falle. Ich weise es meinem Team mit und rücke langsam und vorsichtig vor, bereit zu feuern. Vor allem deute ich auf den Troll bei F6,7 und G6,7. Ich sehe ihn~


RE: [PvP-Arena|2.Liga] Gefecht: Der Nebelklamm - Hari龜 - 06.02.2019, 13:43

Ich mach erstmal so weiter.


RE: [PvP-Arena|2.Liga] Gefecht: Der Nebelklamm - appleblack - 06.02.2019, 16:29

Ja gut... Ich nehm mir dann mal den vor, der Idikiukup angreift.


RE: [PvP-Arena|2.Liga] Gefecht: Der Nebelklamm - Private - 06.02.2019, 18:46

Runde 33

Hari: Gut, gut. Schuss - 26, Abwehr , nun ja, 19. Aber es geht voran.
Verstecken wieder... oh, das war ein Patzer. Sie sehen dich jetzt. Außer, du nimmst nochmal 'ne volle Runde, um deine Position zu wechseln und dich neu zu verstecken. Aber dann kriegen sie trotzdem +8 auf ihre Entdecken-Würfe.

Trolle: (Hari) Werfen nun gezielt Steine! Da trifft einer für 2! Yay - och schade, vermieden Applelie
(Rijje) Vier Felsen fliegen aus dem Nebel auf den vordersten Feuerelementar. Immerhin leuchtet der und ist ein gut auszumachendes Ziel für Fernkampfangriffe Pinkie happy
Treffer für 13, 5, 13 und 3. Abwehr des Elementars - 14, 17, 20 und 24. Formlosigkeit ist schon ein Segen.
(appleblack) Einer auf Bob und Shrug einer auf Idikiukup. Patzer und 'ne 15. Idikiukup muss jetzt gut abwehren... Immersieg! 27! Twilight: not bad
Und die am Boden vergeigen ihre Regenerationswürfe Lyra astonished Glücksrunde für dich Twilight: not bad

Rijje: Ach na ja, Schluchtendrachlinge sind jetzt keine so exotische Art...
OK, die Erdelementare bilden eine Schutzmauer zwischen dir und den Trollen, die Feuerelementare sind angriffsbereit, warten aber auf deinen ausdrücklichen Befehl. Und du kannst einen Feuerstrahl losschießen.
Modifikatoren durch Entfernung und Höhe gleichen sich mit dem Größenbonus aus. Eine 4 Disgust
Aber der Troll patzt RD laugh
Lass mich mal raten: Wechsel auf Feuerball? Pinkie happy

appleblack: Idikiukup zieht sich ein bisschen zurück, bleibt aber in Bobs Reichweite. Der heilt ihn nochmal. Twilight: No, Really? 6. Irgendwie schafft er's nicht so wirklich, was aus den Handschuhen rauszuholen.
Kleiner Positionswechsel bei dir und - Morgensternprügel auf den nächsten Troll! Flutterrage
22 und 19, Abwehr zweimal vergeigt.


Hari: 21 von 21 LK (Sturzsch. 3, T get.: 1, NHTr. 1, Verstecken 17, Korrosionsöl, Fieser Schuss I)
Trolle (bei Hari): 60/38(38)/60/28(28;Netz bis Rd. 35)/-4(-4) von 60 LK
Trolle (bei Rijje): 60/60/60/56(56; geblendet) von 60 LK
Trolle (bei appleblack): 60/-36 (am Boden)/19/-15 (am Boden) von 60 LK
Rijje: 46 von 27 LK (Segen, Glückspilz I, AZ: Feuerstrahl, GT:1, T getötet: 5, D getötet: 1)
Feuerelementare: 70/37 von 70 LK (Segen)
Erdelementare: 61/65 von 78 LK (Segen)
idikiukup: 7 von 24 LK (Segen, am Boden, Schl.ruf +3 bis Rd. )
appleblack: 42 von 42 LK (Segen; D vertr. 2, T getötet: 2, Schlachtruf 1/9 +3 bis Rd. -)
adjutant bob: 26 von 26 LK (Segen, GT:1, Schl.ruf +3 bis Rd. )


RE: [PvP-Arena|2.Liga] Gefecht: Der Nebelklamm - Rijje - 06.02.2019, 19:07

Ich will hier nur kurz eine Randbemerkung machen wie lächerlich es ist dass eine Überzahl an Trollen es nicht schafft jemanden aus ABs Team zu fertigen.

Joa, dann packe ich mal die Genki- ähh, den Feuerball raus! Applelie   Bei nem Immersieg gibt es diesen mit vollem ZM IV.

Meine Erdelementare sollen mir mit VH ordrntlich Deckung geben. Meine Feuerelementare sollen auf den Knall warten und hochdüsen, und solange in VH bleiben.


RE: [PvP-Arena|2.Liga] Gefecht: Der Nebelklamm - appleblack - 08.02.2019, 00:02

Hmm... Was hast du eigentlich mit den Würfeln angestellt, dass dieser Kampf so viel schneller ist als der letzte? Twilight happy


RE: [PvP-Arena|2.Liga] Gefecht: Der Nebelklamm - Private - 08.02.2019, 12:16

Runde 34

Hari: Weiter wie bisher - nur sind's jetzt halt keine hinterhältigen Angriffe mehr.
Treffer für 15 - uh, abgewehrt mit doppeltem Immersieg für 40. Lyra astonished

Trolle: (Hari) Nochmal fliegen zwei Felsen - treffen beide nicht.
(Rijje) Wieder fliegen vier Felsen. Einer wirft halt blind Shrug
Und das Ziel ist einfach Rijjes Getümmel. Bei der Zielermittlung zählen die Elementare aber als zwei, so dass die Chance für Rijje sehr klein ist, selbst getroffen zu werden. Treffer für 2, 3, 15 und daneben auf Erdi I, Feuri II und Erdi II. Abwehr - jedesmal genug Great and Powerful
(appleblack) Schon wieder ein Regwurf vergeigt? Lyra astonished Nun gut...
Ein Angriff auf Bob, einer auf appleblack. 16 und 8. Abwehr - 15 und genug.

Rijje: Eine Gedenkminute für die schweren Verluste, die dein Team bereits zu beklagen hat. Jonathan
Deine Elementare gehen in VH, dein Wechsel zum Feuerball gelingt, allerdings ohne Immersieg.
(Die "Genki..."-Anspielung sagt mir nichts Twilight: not bad )

appleblack: Bob heilt Idikiukup für 9. Du haust auf den Troll für 24 und 20. Abwehr 6 und 7.
Damit ist auch der um.
...vielleicht hatte Angel beim letzten Kampf schlechte Laune RD laugh

Hari: 21 von 21 LK (Sturzsch. 3, T get.: 1, NHTr. 1, Korrosionsöl, Fieser Schuss I)
Trolle (bei Hari): 60/38(38)/60/28(28;Netz bis Rd. 35)/-4(-4) von 60 LK
Trolle (bei Rijje): 60/60/60/56(56; geblendet) von 60 LK
Trolle (bei appleblack): 60/-28 (am Boden)/-12 (am Boden)/-15 (am Boden) von 60 LK
Rijje: 46 von 27 LK (Segen, Glückspilz I, AZ: Feuerballl, GT:1, T getötet: 5, D getötet: 1)
Feuerelementare: 70/37 von 70 LK (Segen)
Erdelementare: 61/65 von 78 LK (Segen)
idikiukup: 16 von 24 LK (Segen, am Boden, Schl.ruf +3 bis Rd. )
appleblack: 42 von 42 LK (Segen; D vertr. 2, T getötet: 2, Schlachtruf 1/9 +3 bis Rd. -)
adjutant bob: 25 von 26 LK (Segen, GT:1, Schl.ruf +3 bis Rd. )


RE: [PvP-Arena|2.Liga] Gefecht: Der Nebelklamm - Rijje - 08.02.2019, 12:35

Hey, ich kann mir im Gegensatz zu AB keinen Heiler leisten mit dem was ich hatte. Sind die Elementare weg, sind sie weg,  dann sitze ich wieder auf Platz 3. Lyra eww

Die Anspielung war auf Dragonball Z,  die Genkidama.  

Dann rauscht der Feuerball mal mit voller Zaubermacht in den Troll! Kann ich auch den der hinter dem den ich sehe steht anvisieren? Wenn ja, dann den. Meine Feuerelemtare jagen dann hinterher und gehen zusammen auf den Troll welcher am nächsten ist.


RE: [PvP-Arena|2.Liga] Gefecht: Der Nebelklamm - Hari龜 - 08.02.2019, 13:20

Ich schieße mit einen Fiesen Schuss auf denn geschwächten Troll.

@Rijje: Kannst du die Elementare pro Kampf nur einmal beschwören?


RE: [PvP-Arena|2.Liga] Gefecht: Der Nebelklamm - Rijje - 08.02.2019, 13:47

Technisch gesehen ja, da das Herbeirufen ein Zauber ist welcher eine Abklingzeit von 24 Stunden hat. Ingame solange zu warten würde das Spiel zu lange ziehen und das finde ich selber nicht gut. Außerdem kriege ich für jede Elementarstufe die ich beschwören will -5 auf den Wurf, also für einen III -15. Immernoch machbar für mich aber tu gefährlich da mich dieser beim Misserfolg angreifen würde.


RE: [PvP-Arena|2.Liga] Gefecht: Der Nebelklamm - appleblack - 10.02.2019, 14:32

@Rijje: Ähm... Ein Gegenstand mit dem Zauber Heilende Hand ist jetzt nun wirklich nicht so teuer. Ich verstehe nicht ganz wieso dich das stört, dein Klassenwechsel ist doch zehn mal mehr overpowert als mein laufender Heiltrank. Bzw. Mages generell, je höher das Level ist. :/


RE: [PvP-Arena|2.Liga] Gefecht: Der Nebelklamm - Rijje - 10.02.2019, 15:04

Du verstehst auch meine Situation nicht AB.... Macht, schön und gut, wunderbares Ding, aber ich habe KEINE Möglichkeit meine Elementare zu heilen, nur mich. Da ich weder die Informationen gefunden habe und daher auch nicht wusste dass Elementare keine Tränke zu sich nehmen können, sind all meine Heiltränke "Überflüssig" geworden, außer für mich. Glasskanons gehen schnell kaputt ¯\_(ツ)_/¯


RE: [PvP-Arena|2.Liga] Gefecht: Der Nebelklamm - Private - 10.02.2019, 15:36

Runde 35

Hari: Fieser Schuss für... 27. Ich hätt ja 'nen zweifachen Fiesen Schuss genommen. Der hätte dich über 40 gebracht. OK, Abwehr - 9. Sehr schön, viel braucht der nicht mehr. Jetzt würde es sich wahrscheinlich lohnen, sich neu zu verstecken, um den Hinterhältigen wieder zu kriegen. Vor allem, da sich nächste Runde das Netz auflöst.

Trolle: (Hari) Schmeißen nochmal Steine. Na ja, einen zumindest. Mehr sind nicht in Reichweite FS grins
Der trifft aber nicht.
(Rijje) Ein weiterer Hagel aus vier Steinen. Eine 15 auf Erd I, eine 15 auf Erd II, eine Feuer I und eine 13 auf Erd II. Abwehr sagt: Erd I patzt. Aber sonst kommt nix durch.
(appleblack) Oh, ein Immersieg, bei einer Regenerationsprobe! Der Troll steht wieder auf. Und einer greift Bob nochmal an. Für 2. Bob wehrt brav ebenso mit 2 ab RD laugh

Rijje: 24 Stunden ist die Abklingzeit. Deswegen wird der Zauber in der Arena wohl kaum zum Tragen kommen. Es ist eher ein "Permanenter Begleiter"-Effekt. Und sobald du eine Heilmöglichkeit hast, wirst du wirklich echt gefährlich Twilight: not bad
OK, dein Feuerball mit Zaubermacht IV - du kannst natürlich jeden Punkt anvisieren, den du innerhalb der Reichweite sehen kannst - hm, dein Probenwert ist 59. Schade, er kommt nicht über 60 Pinkie happy
Uuund es ist ein Immersieg für 51 AJ Prost Ein beinahe nukleares Ergebnis.
Deine Feuerelementare fliegen hoch und attackieren nochmal zwei Trolle. Den Feuerball lass ich nur gerade nochmal auf der Map stehen, damit man sieht wo er war. Brohoof
Angriffe für 18 und 19, Abwehr Sceptic 20. Und ein Patzer Pinkie approved
Der Rest ist quasi nur noch eine Formalität.

appleblack: Bob heilt nochmal Idikiukup. Für 1 Twilight: No, Really?
Dieser haut nochmal einen Eisstrhl auf den Troll, der gerade wieder aufsteht. 15, wird aber abgewehrt.
Ich schätze, du willst dafür sorgen, dass der sich wieder hinlegt, oder? 17 und 15 - nicht so dolle.
Abwehr - 2 und Immersieg für 11. Hm, damit steht der immer noch Disgust

Hari: 21 von 21 LK (Sturzsch. 3, T get.: 1, NHTr. 1, Korrosionsöl, Fieser Schuss II)
Trolle (bei Hari): 60/38(38)/60/10(10; Netz bis Rd. 35)/-4(-4) von 60 LK
Trolle (bei Rijje): 9(9)/9(9)/-10(-10)/5(5) von 60 LK
Trolle (bei appleblack): 60/-24 (am Boden)/1/-11 (am Boden) von 60 LK
Rijje: 46 von 27 LK (Segen, Glückspilz I, AZ: Feuerballl, GT:1, T getötet: 6, D getötet: 1)
Feuerelementare: 70/37 von 70 LK (Segen)
Erdelementare: 46 (am Boden)/65 von 78 LK (Segen)
idikiukup: 17 von 24 LK (Segen, am Boden, Schl.ruf +3 bis Rd. )
appleblack: 42 von 42 LK (Segen; D vertr. 2, T getötet: 2, Schlachtruf 1/9 +3 bis Rd. -)
adjutant bob: 25 von 26 LK (Segen, GT:1, Schl.ruf +3 bis Rd. )


RE: [PvP-Arena|2.Liga] Gefecht: Der Nebelklamm - Rijje - 10.02.2019, 15:55

Spoiler (Öffnen)


He, ich muss wohl mal Angel für diesen Crit. die Zahlen polieren gehen. AJ Prost

Zauber ist gut rausgekommen, ich werde wohl dann mal mal auf Feuerstrahl zurück gehen und losballern. Kommen meine Erdelementare da eigentlich hochgekletert? Sollte eigentlich gehen, das sind Erdelementare. AJ hmm

Ein Feuerelementar geht auf den 5, der andere auf den 9.

Ich weiss nun vielleicht Namen. Ifrit und Ignis sind meine Feuerelementare. Boulder und Quary meine Erdelementare. *Schniff* Sie machen mich so stolz~!


RE: [PvP-Arena|2.Liga] Gefecht: Der Nebelklamm - appleblack - 10.02.2019, 16:14

Eeeh, wieder runter mit dem!

Ich finde nicht, dass man etwas mit 70 LK und 33 Abwehr als Glass Cannon bezeichnen sollte... Apropos - wie genau kommt Bob auf eine 2er Abwehr?