Bronies.de
Life Simulation und Fantasywelt für PC - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Off-Topic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Games & Konsolen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=13)
+--- Thema: Life Simulation und Fantasywelt für PC (/showthread.php?tid=27821)



Life Simulation und Fantasywelt für PC - RainbowponyRen - 06.02.2019, 09:35

Hallo liebe Bronies.

Ich habe mir vor ein paar Tagen HWSQ auf Youtube angesehen und habe durch Gronkh, Pandorya, Tobi und Curry das Spiel Tower Unite entdeckt. Ich habe mir dieses Spiel vorgestern heruntergeladen auf Steam (ist noch ein paar Tage um 35% reduziert). Es hat mich etwas über 9 EUR gekostet und auch wenn es noch Early Access ist, so ist das Game auf alle Fälle dieses Geld wert!

Es ähnelt einem Mix aus Second Life und Garrys Mod. Ihr könnt euch Community Erstellte Avatare und mehr umsonst herunterladen und diese Ingame nutzen. Man startet in einer Lobby, welche Plaza genannt wird. Hier hat man jetzt die Möglichkeiten, mit anderen Spielern per Voice oder Chat in Kontakt zu kommen und diverse Spiele wie z.B. Bowling, Laser Tag, Virus, Zombie Attack, Planet Panic und andere zu spielen. Auch Achterbahn und Riesenrad fahren ist möglich.

Durch das Spielen dieser Minispiele verdient ihr Ingame Geld und könnt damit Charaktere und euer Condo (eigenes Haus) aufwerten und ausstatten. Spielen tut man immer mit anderen Spielern und Quests gibt es nicht. Manchmal bugt man fest oder wird in das Hauptmenü geschleudert, da das Game wie gesagt noch im Early Access ist.

Ebenso gibt es ein Casino und es besteht die Möglichkeit, das später noch weitere Avatare wie z.B. Ponys hinzukommen werden. Wie ich in einem anderen Beitrag schon geschrieben habe, sind auch hier Bronies anzutreffen (erkennt man oft an den Bildern neben dem Nicknamen).

Im Prinzip ist es also eine Art Lebenssimulation mit echt toller Grafik, einem noch viel tolleren Spielprinzip und einer bunten Community (Ja, es gibt 3 deutsche Server^^).
Wenn ihr also Lust habt schöne Momente zu erleben, euch kreativ auszulassen und mit anderen zusammen viel Spaß zu haben, so wird dieses Spiel euch nicht enttäuschen. Die Steuerung ist simple und es werden noch einige Features hinzukommen.

Bei Fragen zu diesem Spiel einfach auf den Thread antworten oder mir eine PM schreiben^^.

Viel Spaß und Erfolg


Ren Twilight smile