Bronies.de
Oscars / Academy Awards - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Off-Topic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Film & Fernsehen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=12)
+--- Thema: Oscars / Academy Awards (/showthread.php?tid=27839)



Oscars / Academy Awards - Magic Twilight - 24.02.2019, 20:15

In diesem Thread geht es um den Berüchtigtsten aller Filmpreise.



Hier kann diskutiert werden, welcher Film denn von den Nominierten eine Auszeichnung bekommen sollte oder ob es egal ist, denn es gibt Filme, die auch so gut sind, dass sie solch einen Preis nicht brauchen.

Eure Meinung und Co. zu diesem Award hier!


„And the Oscar goes to..”


____

Da ein solcher Thread hier noch gefehlt hat. 


RE: Oscars / Academy Awards - Firebird - 25.02.2019, 07:12

Der neueste animierte Spiderman-Film hat zurecht den Oscar als bester animierter Film gewonnen, der war nämlich der bislang einzig gelungene Spiderman-Film.


RE: Oscars / Academy Awards - Magic Twilight - 28.02.2019, 23:52

Oscars 2019:

Highlights:

- Meiste Auszeichnungen (4 von 5 Titel) und damit klarer Sieger der Veranstaltung:

Der Film "Bohemian Rhapsody" erhielt 4 Oscars
Technik und Ton wurden gewürdigt und auch Rami Malek als Freddie Mercury (Bester Hauptdarsteller)

- Beste Hauptdarstellerin: Olivia Colman für "The Favourite"

- A Star is Born : "Shallow" - Lady Gaga & Bradley Cooper bekommen den Oscar für den Besten Filmsong

- Beste Regie: Alfonso Cuarón für "Roma"

- Bester Film : "Green Book"


___

Einfach nur ein liebreizender Abend mit tollen Gästen!

Es hat Spaß gemacht, live dort mitgefiebert zu haben. Ich muss sagen, es hat sich gelohnt!
Brian May war begeistert, und ich auch: Queen ist auch heute noch sehr populär und man hat die Kraft eines Merkurs gespürt und das muss schon etwas bedeuten...
Verdient und würdigend für alle Fans und die Bandmitglieder von Queen.
Queen liebe ich: Queen 4ever *.*

Was nicht so gut war, aber kein Drama:

"Werk ohne Autor" hätte vielleicht einen Preis bekommen sollen, aber: eine Nominierung zu bekommen, bedeutet auch, dass ein Land außerhalb der USA Filme machen kann, die ganz unterschiedliche Menschen überzeugen können. Und das ist gut so. 


RE: Oscars / Academy Awards - Magic Twilight - 10.02.2020, 01:34

Here we go again!
Es ist mal wieder so weit.

Was wird erwartet :

- 11 Nominierungen für den Joker-Film.
Ich denke, es werden mehr als die Hälfte der Nomis an den Film gehen. Habe nur gute Dinge gehört.

- Leonardo DiCaprio ("Once upon a Time in Hollywood")
kann wieder einen Oscar gebrauchen.
Joaquin Phoenix ("Joker") jedoch wahrscheinlich der Gewinner bei den Hauptdarstellern, vermute ich.

- Nebendarsteller:

Oscars schrieb: (Öffnen)

=> Nanu. Wen haben wir hier alles da? Alles bekannte Gesichter, würde ich mal behaupten. Twilight happy

- Billie Eilish wird wahrscheinlich den neuen James Bond-Song live performen, munkelt man (ist safe) ..

...und Punkte, die mir nicht einfallen, weil spät.


Heute um 2 Uhr MEZ.


RE: Oscars / Academy Awards - Firebird - 10.02.2020, 07:56

Was wohl die Überraschung ist: Parasite: Vier Oscars eingeheimst, darunter bester Film. Damit geht zum ersten Mal dieser Preis an einen nicht-englischsprachigen Film.


RE: Oscars / Academy Awards - Magic Twilight - 26.04.2021, 00:27

Es wird gleich so weit sein. Mal sehen, wer diesmal 2021 gewinnt:


- die meisten Nominierungen (10) für David Finchers »Mank«

Anthony Hopkins (»The Father«) wieder bei den Hauptdarstellern - so soll es sein.

Chadwick Boseman (»Ma Rainey's Black Bottom«)
- posthum


Filmsong ?
...
»Husavik« aus »Eurovision Song Contest: The Story of Fire Saga« - Ja. Das gab es ja auch noch. Interessant.

Mulan (2020), »Tenet« haben jeweils zwei Nominierungen. . .


Später mehr. Smile