Bronies.de
Das Band der Freundschaft - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Fanfic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=9)
+--- Thema: Das Band der Freundschaft (/showthread.php?tid=27855)



Das Band der Freundschaft - Steppi - 03.03.2019, 21:16

Hallo liebe FF-Leser.

Hiermit präsentiere ich euch meine erste eigene FanFiction. Sie ist natürlich noch nicht fertig, bedeutet, es kommen noch weitere Kapitel, es sei denn, ich schreibe hier im Thread, dass sie beendet ist. Aber aktuell läuft sie noch.  Pinkie happy
Für konstruktive Kritik, bin ich natürlich immer dankbar.  Twilight smile

Ansonsten wünsche ich euch viel Spaß beim Lesen, Spekulieren und eventuell beim Mitfiebern.  RD wink

Cover:

[Bild: 2a57d80f50d04f383f13845438e76029.jpg]

Das Bild habe ich nicht selber gezeichnet, aber wer Fragen zu der Künstlerin hat, einfach anschreiben. RD wink

Covertext:

Das Band, zwischen den Ponyarten ist nicht gerade sehr dick. Obwohl sich Einhörner, Erdponys und Pegasi gegenseitig unterstützen, um gemeinsam in Equestria zu überleben, kommt es immer wieder zu Spannungen zwischen den Arten. Die Zeiten scheinen hart und rau zu sein. Die Bedrohung durch Windigos ist allgegenwärtig. Und dennoch gibt es drei Freundinnen, die trotz ihrer unterschiedlichen Arten, seit ihrer Grundschulzeit zusammenhalten. Können das Erdpony Celest, das Einhorn Anima und die Pegasusstute Stellar ewig mit ihren geheimen Treffen so weiter machen, wo sie nun ihre Schulen abgeschlossen haben und in den Kreis der Erwachsenen eintreten? Und was werden ihre Familien dazu sagen, wenn sie es herausfinden? Was ist der Grund, für das Misstrauen der Ponys untereinander?

Kapitel 1 - Das System

Kapitel 2 - Unangenehmes Wiedersehen

Kapitel 3 - Innere und äußere Wunden

Kapitel 4 - Das Treffen der Eltern

Kapitel 5 - Verlorene Erinnerungen

Kapitel 6 - Verräterisches Vertrauen

Kapitel 7 - Das Tor zur Freiheit


RE: Das Band der Freundschaft - Yoraiko - 04.03.2019, 06:56

Hoi,

bevor ich potentiell in deine Story reinlese: Befass dich nochmal mit Grammatik und Rechtschreibung. Lass ein Programm drübergehen und bestenfalls jemanden betalesen, der das drauf hat. Schon deine Inhaltsangabe ist da leider sehr betroffen.

Das Bild sieht nett aus, und auch wenn deine Charakternamen klingen, als hättest du aufs geradewohl ohne hinzusehen auf drei Wörter im Fantasy-Namenslexikon getippt. Aber das ist okay. Vielleicht sind sie dafür mögenswert.

Nur... prüf bitte deine Rechtschreibung.


RE: Das Band der Freundschaft - Steppi - 04.03.2019, 16:29

(04.03.2019)Holo schrieb:  Hoi,

bevor ich potentiell in deine Story reinlese: Befass dich nochmal mit Grammatik und Rechtschreibung. Lass ein Programm drübergehen und bestenfalls jemanden betalesen, der das drauf hat. Schon deine Inhaltsangabe ist da leider sehr betroffen.

Das Bild sieht nett aus, und auch wenn deine Charakternamen klingen, als hättest du aufs geradewohl ohne hinzusehen auf drei Wörter im Fantasy-Namenslexikon getippt. Aber das ist okay. Vielleicht sind sie dafür mögenswert.

Nur... prüf bitte deine Rechtschreibung.

Hallo erstmal.

Danke für deinen Hinweis. Ich weiß selber, dass meine Rechtschreibung und Grammatik nicht Fehlerfrei sind. Und ich lese mir meine Texte tatsächlich auch mehrfach durch und lasse auch mehrfach die Korrektur von Word drüber laufen, aber leider schleichen dennoch immer mal wieder Fehler ein. Ich gebe mir aber alle Mühe, so wenig wie möglich, Fehler drin zu haben. FS sad
Zugegeben, den Covertext, habe ich wirklich nur so mal schnell nebenbei geschrieben, ohne ihn groß zu kontrollieren, da dieser für mich nicht so relevant war. FS grins
Einen Betaleser habe ich zwar, aber auch dieser findet nicht alles und er achtet dabei auch mehr darauf, ob sich in den Kapiteln Logikfehler bzw. Lücken befinden, an die ich vielleicht in dem Moment nicht denke, weil sie für mich, als Autor, logisch sind. AJ hmm

Und zu den Namen.... Ich habe mir tatsächlich etwas dabei gedacht, als ich diese Namen gewählt habe. Also alles andere, als wahllos auf drei Namen zu tippen. RD wink

Solltest du noch weitere Dinge finden, sprich sie einfach an. Ich bin darüber sehr dankbar, wenn ich weiß, was ich noch verbessern kann.

MfG
ICH Pinkie happy


RE: Das Band der Freundschaft - Steppi - 09.04.2019, 17:39

Kapitel 8 ist bereit für euch.

Ich habe nun mit etwas Pause zwsichendurch, das 8te Kapitel fertig. In diesem Kapitel widme ich mich dieses Mal einem Nebenstrang, welcher parallel zu den Kapiteln 5 bis 7 angesiedelt ist. Dabei sollen einige Fragen, welche diese Kapitel eventuell aufgeworfen haben, beantwortet werden und Außerdem möchte ich damit auch neue Aspekte hinzufügen bzw. beleuchten werden.

Also lasst euch überraschen und viel Spaß beim Lesen.

Kapitel 8 - Ein Relikt der Vergangenheit


RE: Das Band der Freundschaft - Steppi - 10.07.2019, 17:14

Nach langer Pause ist Kapitel 9 nun fertig.

Ich hatte Urlaub, viel Arbeit, einige Feiern, aber nun ist Kapitel 9 fertig.
In diesem Kapitel sehen wir, wie sich unsere Ponys das erste mal der harten Wahrheit stellen, dass sie nun wirklich auf sich alleine gestellt sind. Neue Herausforderungen kommen auf die Ponys zu. Zum Glück haben sie ja mit Celest und ihrer Familie wenigstens einige Erdponys dabei, denen das Farmleben nicht gänzlich unbekannt ist.

Ich wünsche euch wie immer viel Spaß beim Lesen.

Kapitel 9 - Der leuchtende Stern


RE: Das Band der Freundschaft - Steppi - 04.08.2019, 20:25

Hallo ihr lieben Lesebegeisterten.

Nach dem Ende des letzten Kapitels, könnt ihr nun erfahren, wie es mit unseren Freunden weitergeht. Wird Grace´s und Pitch´s Plan funktionieren? Was ist mit Memoria? Und wie ergeht es wohl Anima und Nightwind. Lest es nach im neuen Kapitel.

Ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen.

Kapitel 10 - Harte Erkenntnisse


RE: Das Band der Freundschaft - Steppi - 03.10.2019, 10:55

Hallo ihr lieben Lesebegeisterten

In diesem Kapitel springen wir mal wieder etwas in Sachen Zeit und Ort. Was wohl in der Zwischenzeit an anderer Stelle passiert ist? Findet es heraus, im neusten Kapitel vom Band der Freundschaft.

Ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen.

Kapitel 11 - Ein tödlicher Trip


RE: Das Band der Freundschaft - Steppi - 27.11.2019, 23:03

Hallo ihr lieben Lesebegeisterten.

Endlich treffen unsere Ponys auf die geheimnisvolle Prinzessin. Und von ihr erfahren sie nun auch endlich die Wahrheit, über die vergangenen Ereignisse. Wie kam es zu alle dem? Zu dem Equestria, in dem sie sich nun befinden. Findet es heraus, im neusten Kapitel, von Das Band der Freundschaft.

Ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen.

Kapitel 12 - Eine düstere Vergangenheit


RE: Das Band der Freundschaft - Steppi - 14.05.2020, 11:56

Hallo ihr lieben Lesebegeisterten.

Celest, Stellar, Starry, Pitch und Grace sind sichtlich betroffen, von der Vergangenheit von Ellex und der Prinzessin. Lunala kann sich gut durch Zaza ablenken, da es immer wieder Sachen gibt, die er nicht kennt und sie ihm dann immer wieder die einfachsten Sachen erklären muss. Ob der Plan, den die Prinzessin hat, wirklich funktioniert? Und wie werden die Eltern alle darauf reagieren?
Findet es heraus, im neusten Kapitel, von Das Band der Freundschaft.

Ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen.

Kapitel 13 - Die Herkunft der Flügel