Bronies.de
Geld in Equestria - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: My Little Pony: Friendship is Magic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Ponylogie (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=10)
+--- Thema: Geld in Equestria (/showthread.php?tid=27934)



Geld in Equestria - NightMare89 - 28.04.2019, 22:16

Moin Moin,

Wie schaut es eigentlich mit der Währung in Equestria aus? Das die Ponys mit Münzen bezahlen ist ja hinreichend bekannt, aber haben alle Münzen den gleichen Wert (1 Münze) oder sind sie unterschiedlich geprägt, was nur nicht zu sehen ist.

Beim Messing gibt es ja nicht so viel Auswahl, wird wohl Bronze, Gold oder etwas vergoldetes sein. Oder goldgepresstes Latinum RD wink

Und die frage, die uns alle in dem Zusammenhang bestimmt am meisten interessiert, wie viel ist eine Münze eigentlich in unserer Währung Wert? AJ hmm


RE: Geld in Equestria - Quantum Flux - 29.04.2019, 19:36

starfox hat im Bereich Folgendiskussion/Season 9/Episode 5 eine gut nachvollziehbare Berechnung aufgestellt.
Demnach entspräche 1 Bit in unserem Währungsystem etwa 55 Cent.


RE: Geld in Equestria - Novarius - 01.05.2019, 08:27

Gems scheinen ebenfalls ins Währungssystem zu gehören, Rarity hat ja mal mit dehnen bezahlt.
Alle Münzen scheinen den selben Wert zu haben da sie ja gemeinhin einfach nur als Bits bezeichnet werden. wenn man die gecancelte Scene aus EQG3 nimmt gibt es sie allerdings in den verschiedensten Prägungen.