Bronies.de
Freud'sche Verleser - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Off-Topic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Spaß & Sinnlos (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=15)
+--- Thema: Freud'sche Verleser (/showthread.php?tid=27936)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10


Freud'sche Verleser - HeavyMetalNeverDies! - 30.04.2019, 02:26

Kennt ihr dieses Problem? Man liest schnell über etwas drüber aber irgendwie ergibt das Gelesene wenig Sinn. Daher liest man nochmal nach und kommt drauf dass da was ganz anderes steht, als man zuerst gelesen hat.

Hier könnt ihr eure freud'schen Verleser posten.

Eigentliche Bedeutung -> Verlesen



Das sind meine:

Kenia -> Kenai
Yugoslavia -> Yggdrasil
Kein Stellplatz -> Kein Stephansplatz
Magnum im Becher -> Meganium im Becher


RE: Freud'sche Verleser - HeavyMetalNeverDies! - 30.04.2019, 10:04

Waltraud Haas -> Weltraum Hass
Ironisierend -> ionisierend.


RE: Freud'sche Verleser - Outcider - 30.04.2019, 14:39

Ich glaube zwar, da bin ich nicht der einzige, aber:
Crash Override -> Crash Overdrive
Oder war das andersrum? AJ hmm


RE: Freud'sche Verleser - HeavyMetalNeverDies! - 08.08.2019, 23:31

Wie man einen Dudelsack baut -> Wie man einen Drecksack baut

RD laugh


RE: Freud'sche Verleser - HeavyMetalNeverDies! - 11.09.2019, 00:24

Michael Schumacher lässt sich in Paris behandeln -> Michael Schumacher lässt sich seinen Penis behandeln.


RE: Freud'sche Verleser - HeavyMetalNeverDies! - 31.12.2019, 18:09

Gemütskräfte -> Gemüsekräfte.


RE: Freud'sche Verleser - Eldur - 02.01.2020, 16:42

Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte [Bild entfernt]

[attachment=11389]

//EDIT: Bild entfernt weil eine Authentifizierung notwendig wäre
by rainbowdash28



RE: Freud'sche Verleser - Cubi AS - 16.02.2020, 19:44

Judo rolle > Juden rolle  Do not want


RE: Freud'sche Verleser - Phoebe - 16.02.2020, 22:39

Terminator Dark Fate -> Terminator Duck Face


RE: Freud'sche Verleser - Crash Override - 15.04.2020, 19:38

Contra --> Corona

Aufgefallen war mir das bei einem Vergleich, wo ich mich dann wunderte "Hä? Wieso Pro und Corona?" Erst beim 2.ten Blick entpuppte sich "Contra" anstelle von Corona.


RE: Freud'sche Verleser - Quantum Flux - 22.04.2020, 23:38

Englische Geranie --> Englische Garnele


RE: Freud'sche Verleser - HeavyMetalNeverDies! - 29.06.2020, 12:03

Tischfräse -> Fischfresse


RE: Freud'sche Verleser - Nerymon - 30.06.2020, 01:44

(02.01.2020)Eldur schrieb:  Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte [Bild entfernt]

//EDIT: Bild entfernt weil eine Authentifizierung notwendig wäre
by rainbowdash28

lol... sehr ungünstig gewählte Schriftart.

Ich lese schon so lange ich mich zurück erinnern kann immer "Geiler Zucker", statt "Gelier Zucker"... wenn man das jetzt noch in der Schriftart schreibt und das Z als F liest, bekommt es gleich eine ganz andere Bedeutung.

Habe vor ein paar Tagen irgendwo die Frage gelesen "Empfindet ihr Gucken schon als sexuelle Belästigung?" und war mir sicher da ginge es um Gurken, statt ums Gucken. Facehoof


RE: Freud'sche Verleser - Eldur - 04.07.2020, 00:33

(30.06.2020)Nerymon schrieb:  Ich lese schon so lange ich mich zurück erinnern kann immer "Geiler Zucker", statt "Gelier Zucker"...

Willkommen im Club! Erinner mich noch dunkel daran, wie ich meine Mama gefragt habe, was denn geiler Zucker sei... muss so ungefähr im Einschulungsalter gewesen sein RD laugh


RE: Freud'sche Verleser - Nerymon - 04.07.2020, 01:42

Habe das damals eine Freundin gefragt, als wir zusammen in einem kleinen Tante Emma Laden bei uns im Dorf waren... hab sie gefragt ob sie weiß, was eigentlich an dem Zucker so geil sein soll, dass sie es sogar extra auf die Packung schreiben... sie hat gar nicht kapiert, was ich meine. [Bild: 01-pinkiecrazy.png]


RE: Freud'sche Verleser - HeavyMetalNeverDies! - 10.08.2020, 17:34

In diesem Beitrag hier

ARD-faktenfinder -> AFD-faktenerfinder

Hätte in den Kontext irgendwie reingepasst. FS grins


RE: Freud'sche Verleser - HeavyMetalNeverDies! - 14.09.2020, 05:36

Netzausbau -> Nazistau


RE: Freud'sche Verleser - HeavyMetalNeverDies! - 16.09.2020, 02:44

Desinfektionsgel von medovital -> Desinfektionsigel von medieval


RE: Freud'sche Verleser - Crash Override - 16.09.2020, 21:40

is' eher ein Insider für die meisten:

(Obstplantage) Necktarhauch --> Neckarhauch


RE: Freud'sche Verleser - HeavyMetalNeverDies! - 06.10.2020, 14:21

Rechtsextremismus in Behörden -> Rechtsextremismus der Blöden