Bronies.de
Klub Exquis - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Off-Topic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Spaß & Sinnlos (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=15)
+---- Forum: Offtopic-Fanclubs (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=46)
+---- Thema: Klub Exquis (/showthread.php?tid=2798)

Seiten: 1 2 3 4 5


Klub Exquis - Herr Dufte - 12.04.2012, 12:12

Werte Fillys und Gentlecolts ich begrüße Sie herzlich zu Klub Exquis.
Sollte das Verlangen nach Niveau und Redegelage Sie einnehmen seien Sie sich versichert, hier werden sich nur die edelsten und exquisitesten Personen versammeln.
Um eine luxeriöse Atmosphäre zu wahren bitten ich Sie folgenden Verhaltencodex genaustens zu studieren:
Zitat:1. Man verbitte sich die Du-Form und spreche andere aus Respekt lediglich mit Sie an.
2. Ein Akzent wird in einer kultivierten Runde nicht gedultet.
3. Man verbitte sich jegliche Sprachliche Wendungen die aus der Gosse hätten stammen können.
4. Ein respektvoller Umgang ist in einer kultivierten Runde selbstredend.
5. Anstößiges Verhalten wird keinesfalls geduldet.
6. Achten sie auf eine angemessene Wortwahl.
7. Beachten sie bitte Rechtschreibung und Zeichensetzung.
8. Fremdwörter und exquisit tönende Wendungen um seine Erhabenheit zu betonen sind wünschenswert.
In diesem Sinne eröffne ich die Runde und erhoffe mir ein maximes Amusement.


RE: Klub Exquis - Whisky - 12.04.2012, 14:42

Ich möchte zu bedenken geben das die exzessive Akkumulation von Fremdwörtern relevante Semiintellektualität signalisieren könnte.


RE: Klub Exquis - Wake - 12.04.2012, 15:00

Keinesfalls mein werter Herr.
Die Idee sich von dem ungehobelten Klerus zu lösen ist vorzüglich.
Dieser inflationäre Gebrauch von Fremdwörtern signalisiert nur unsere Überlegenheit im puncto Intelligenz, und ermöglicht das verschleiern unseres derzeitigen Gesprächsthema gegenüber dem gemeinen Volk.
Doch sehe ich mich von Nöten anzumerken, dass in dieser erquicklichen Runde noch kein Gesprächsthema gewählt wurde.



RE: Klub Exquis - Silver - 12.04.2012, 15:03

Wazzup in da Hood, yo?


RE: Klub Exquis - Herr Dufte - 12.04.2012, 15:25

Ich heiße Sie Willkommen.
Bitte Verzeihen sie mir mein Versäumnis eine Orientierungshilfe für die Diskussion vorbereitet zu haben. Ich würde in diesem Punkte vorschlagen, dass in der folgenden Debatte ein Meinungsaustausch über das extravagante literarische Opus des Dichters Ovid: Pyramus et Thisbe.
Dieses Thema soll allerdings kein Fixpunkt sein. Ich bin offen für Offerten anderer Gentlemen und unterstütze ebenfalls eine ausgelassene Unterhaltung.

Und an sie geehrter Herr Silver Blaze: Ich bitte sie nochmal eingängig den Verhaltenskodex zu studieren oder meine Gemächlichkeiten zu verlassen.


RE: Klub Exquis - Silver - 12.04.2012, 15:35

(12.04.2012)Sir Knorke schrieb:  Und an sie geehrter Herr Silver Blaze: Ich bitte sie nochmal eingängig den Verhaltenskodex zu studieren oder meine Gemächlichkeiten zu verlassen.

Yo, Bro! Locker bleiben, Mann.
Regel 8, gebongt! Halte mich immer ans Gesetz. Fremdwörter, oder? Benutz ich doch. Stress ich irgendwo rum? Beleidige ich? Laber ich Leute mit "du" an? Rede ich Gossensprache?
Ey, ich will ja keinen auf Captain Obvious machen, aber ich halt mich an den Kodex. Bin ein guter Mensch.



RE: Klub Exquis - Herr Dufte - 12.04.2012, 15:46

Es tut mir leid ihnen hier widersprechen zu müssen Mister.
Yo ist kein richtiges Wort und daher verbitte ich mir die Benutzung von diesem. Des Weiteren ist "Wazzup in da hood" sowohl ein "Gossenslang" als auch rechtschreiberisch vollkommen unangemessen. Der ständige Gebrauch von Wendungen wie Yo, Bro oder ein einfaches "Mann" zeugen in diesem Kontext nicht für Respekt sondern stellen eine Variation der Du-Form dar.
Ich verbitte mir ein solches Verhalten in meinen Gemächlichkeiten und muss sie leider auffordern zu gehen.
Sollte es weiterhin zu solchen Unannehmlichkeiten kommen werde ich gezwungen sein den Verhaltenskodex zu verschärfen.

Ich bitte diese Störung bitte zu entschuldigen und die Anwesenheit an Klub Exquis trotz alledem zu genießen.


RE: Klub Exquis - Texas Cube - 12.04.2012, 15:50

Findet meine Wenigkeit in der ihren Gesellschaft Kurtisanen und Spiele des Glückes?


RE: Klub Exquis - Atra Demonica - 12.04.2012, 16:12

Solch dekadenz und snobismus, wie in diesem Thread ganz offenkundig gefördert wird, kann ich nicht unkommentiert weilen lassen. Solch eine ausgewählte Wortwahl besteht nur, um einigen Leuten die Annahme zu lassen, dass sie besser gestellt seien als der allgemeine Pöbel. Dabei sind materielle Güter und ein ausgewähltes Vokabularium keinerlei Anzeichen für eine bessere Stellung, sondern nur Oberflächlichlichkeiten. Das Wichtigste ist nicht, wie man es sagt, sondern was man zu sagen hat!

Ich bedanke mich für die Zeit, die Sie genommen haben meinen Beitrag zu lesen und wünsche allen, die diese impertinente Handlungsweise gutheißen und kultivieren, an ihrem eigenen Geld zu erbrechen.

Schönen Tag noch


RE: Klub Exquis - Silver - 12.04.2012, 16:22

(12.04.2012)Sir Knorke schrieb:  Es tut mir leid ihnen hier widersprechen zu müssen Mister.
Yo ist kein richtiges Wort und daher verbitte ich mir die Benutzung von diesem. Des Weiteren ist "Wazzup in da hood" sowohl ein "Gossenslang" als auch rechtschreiberisch vollkommen unangemessen. Der ständige Gebrauch von Wendungen wie Yo, Bro oder ein einfaches "Mann" zeugen in diesem Kontext nicht für Respekt sondern stellen eine Variation der Du-Form dar.
Ich verbitte mir ein solches Verhalten in meinen Gemächlichkeiten und muss sie leider auffordern zu gehen.
Sollte es weiterhin zu solchen Unannehmlichkeiten kommen werde ich gezwungen sein den Verhaltenskodex zu verschärfen.

Ach, ist dem so?
Dann werde ich mich ihrem Urteil selbstverständlich beugen, Hochwürgen. Am Rande bemerkt würde ich es hoch schätzen, wenn Sie "Ihnen" und "Sie", welche eine Form der Anrede darstellen, groß schrieben. Desweiteren bitte ich sie aufrichtigst darum, auf Ihre Zeichensetzung zu achten, welche geradezu eine Beleidigung für meine empfindlichen Äuglein darstellt.

(12.04.2012)Atra Demonica schrieb:  Das Wichtigste ist nicht, wie man es sagt, sondern was man zu sagen hat!

Sehr richtig.
Ein weiser Mann steckt in Ihnen.



RE: Klub Exquis - Valgand Sparkle - 12.04.2012, 16:32

Guten Tag werte mitbronies
Ich muss anmerken das ich amüsiert diesen in der Tat äuserst exquisiten Thread verfolge.
Besonders als der ehrenwerte Herr Silver Blaze dem Herrn Sir Knorke mit Hochwürgen angesprochen hat.
Ich komme nicht darüber hinweg anzumerken das da eventuell ein Schreibfehler vorhanden ist.
Ich bin nun mal so dreist,zu erwähnen das ich gerade sehr am lachen bin.

Mit freundlichen Grüßen
Valgand Sparkle




RE: Klub Exquis - Wake - 12.04.2012, 16:36

(12.04.2012)Atra Demonica schrieb:  Solch dekadenz und snobismus, wie in diesem Thread ganz offenkundig gefördert wird, kann ich nicht unkommentiert weilen lassen. Solch eine ausgewählte Wortwahl besteht nur, um einigen Leuten die Annahme zu lassen, dass sie besser gestellt seien als der allgemeine Pöbel. Dabei sind materielle Güter und ein ausgewähltes Vokabularium keinerlei Anzeichen für eine bessere Stellung, sondern nur Oberflächlichlichkeiten. Das Wichtigste ist nicht, wie man es sagt, sondern was man zu sagen hat!

Ich bedanke mich für die Zeit, die Sie genommen haben meinen Beitrag zu lesen und wünsche allen, die diese impertinente Handlungsweise gutheißen und kultivieren, an ihrem eigenen Geld zu erbrechen.

Schönen Tag noch

Mein werter Herr, ihre Aussage ist in entscheidenden Punkten inkorrekt. Diese ausgewählte Wortwahl herrscht hier, weil wir das Bedürfnisse haben uns von dem Pöbel zu distanzieren, und es ist bestimmt keine Oberflächlichkeit ein Individuum seien zu wollen.

Sich mit seinen materiellen Gütern und einem ausgewählten Vokabular von der Masse trennen zu wollen, ist kein Anzeichen für Eitelkeit sondern ein Beweis dafür, dass man sich von der Masse an Stereotypen abheben will, die Allgemein auch als Volk bekannt ist.

Dieses Ziel ist in jeder Hinsicht Edel, und jede einzigartige Person ist mehr wert als das gemeine Volk, das ist kein Snobismus sondern das Verlangen danach das Humankapital der Menschheit zu steigern.


RE: Klub Exquis - Hari龜 - 12.04.2012, 16:36

Ein Thread der Royalität wie es mir scheint.
Da will man mal nicht ungehobelt sein und richtig sprechen.

WIR SIND SEHR ERFREUT ÜBER EIN SO KÖNIGLICHEN BEREICH UND LASS ES UNS HIER GUT GEHEN. ICH HOFFE JEDER KANN UNS MIT UNSEREN ROYALEN SPRACHE VERSTEHEN.


Aber ganz ehrlich, manche Akzente sind doch schön. Gell!


RE: Klub Exquis - Texas Cube - 12.04.2012, 16:37

(12.04.2012)Valgand Sparkle schrieb:  Guten Tag werte mitbronies
Ich muss anmerken das ich amüsiert diesen in der Tat äuserst exquisiten Thread verfolge.
Besonders als der ehrenwerte Herr Silver blaze dem herrn Atra Demonica mit Hochwürgen angesprochen hat.
Ich komme nicht darüber hinweg anzumerken das da eventuell ein Schreibfehler vorhanden ist.
Ich bin nun mal so dreist,zu erwähnen das ich gerade sehr am lachen bin.

Mit freundlichen Grüßen
Valgand Sparkle

Merkte er an und beging dabei die Leichtsinnigkeit das Wort "Herr" in kleinen Buchstaben niederzuschreiben.



RE: Klub Exquis - Atra Demonica - 12.04.2012, 16:41

Sehr geehrter Herr Sparkle,

ich muss einwerfen, das sie das geschreibene Wort von dem Herrn Blaze genauer Lesen sollten, da er nicht mich mit hochwürgen ansprach, sondern Sir Knorke.

Ich bitte sie, in Zukunft die Textauszüge richtig zu lesen und DAS SHIPPING MIT TWILIGHT ZU UNTERLASSEN DU FILLY!!!!!! WENN DU SIE NICHT MIT DEINEM DRECKIGEM OC IN RUHE LÄSST DANN SETZTS WAS VERSTANDEN??!!!!??? Flutterrage

Hochachtungsvoll

Atra Demonica

P.S.
Bitte nehmen sie meinen Ausfall mit dem nötigen Humor, da dieser in unserer rauhen Welt sehr gebraucht wird.


RE: Klub Exquis - Herr Dufte - 12.04.2012, 16:42

Seien Sie ebenfalls herzlich Willkommen Herr Sparkle.
Ich bezweifel, dass es sich bei Hochwürgen um einen Fehler handelt als eher einer Abstraktion um meine Kompetenz in Frage zu stellen. An dieser Stelle möchte ich anmerken, dass der Klub Exquis natürlich auf rein ironischer Natur beruht und keineswegs als Abgrenzung gegenüber des Pöbels dient. Sollte dies vorher nicht ersichtlich geworden sein bitte ich vielmals um Entschuldigung.

Und geehrter Herr Blaze: Ich begrüße ihr überdachte Wortwahl und danke für die Kritik. Bitte entschuldigen sie meine Fehler, allerdings befand ich mich zum Zeitpunkt des Verfassens in leichter Rage, welches mein Kompetenz im Bereich der Rechtschreibung und Zeichensetzung trübte. Auch ansonsten bin ich keineswegs perfekt ich bitte dies zu entschuldigen.
Auch danke an sie Heer Demonica. Ihre Ansicht ist sehr interessant und auch richtig, deshalb werde ich sie gekonnt ignorieren und meine Erhabenheit weiter mich Fachausdrücken ausbauen.

Ein Nachtrag: Wieder mal muss ich feststellen, dass meine Schreibgeschwindigkeit dem Durchschnitt nicht erreichen kann. Ich bitte vielmals um Entschuldigung sollte ich andere Personen übergangen haben.


RE: Klub Exquis - Silver - 12.04.2012, 16:45

Oh, Pardon. Bonbon!
Gemeint war natürlich "Hochwürden", was auf den edlen Sir Knorke bezogen war. Wobei ich bei seinem dreisten Umgang tatsächlich hochwürgen könnte.

(12.04.2012)Atra Demonica schrieb:  P.S.
Bitte nehmen sie meinen Ausfall mit dem nötigen Humor, da dieser in unserer rauhen Welt sehr gebraucht wird.

Die Welt ist rau? Schon mal Nivea probiert?


RE: Klub Exquis - Valgand Sparkle - 12.04.2012, 16:46

(12.04.2012)Texas Cube schrieb:  
(12.04.2012)Valgand Sparkle schrieb:  Guten Tag werte mitbronies
Ich muss anmerken das ich amüsiert diesen in der Tat äuserst exquisiten Thread verfolge.
Besonders als der ehrenwerte Herr Silver blaze dem herrn Atra Demonica mit Hochwürgen angesprochen hat.
Ich komme nicht darüber hinweg anzumerken das da eventuell ein Schreibfehler vorhanden ist.
Ich bin nun mal so dreist,zu erwähnen das ich gerade sehr am lachen bin.

Mit freundlichen Grüßen
Valgand Sparkle

Merkte er an und beging dabei die Leichtsinnigkeit das Wort "Herr" in kleinen Buchstaben niederzuschreiben.

Ich danke dem ehrenwerten Herr Texas Cube das Sie mich auf dieses malheur hingewiesen haben.
Ich bitte vielmals um verzeihung und werde selbstverständlich diesen fehler umgehend korrigieren.




RE: Klub Exquis - L - 12.04.2012, 16:46

Werte Ponys,
ich lode Sie olle oin, sich heutö Abend im Sprechraum #broniesde zu oiner höchst exquisiten Runde in gepflegter Gesellschoft.
Eine passende Ankleidung ist selbstverständlich Pflicht ebenso sind sind rüde Bezeichnungen mittls des /nick Antrags nicht erwünscht.

Die Zusammenkunft findet um 20:30 Uhr statt. Verspätungen werden nicht geduldept.
Bitte sehen Sie davon ab unfältiges Gesindel in die Zusammenkunft einzuweihen.

Anschließend findet eine Zusammenkunft der Royals von Canterlot statt.


RE: Klub Exquis - Texas Cube - 12.04.2012, 16:56

(12.04.2012)Sir Knorke schrieb:  Ein Nachtrag: Wieder mal muss ich feststellen, dass meine Schreibgeschwindigkeit dem Durchschnitt nicht erreichen kann. Ich bitte vielmals um Entschuldigung sollte ich andere Personen übergangen haben.
Mit Verlaub Sir, doch meine Frage befand sich schon in diesem exquisiten Thema bevor Hr. Sparkle seinen Beitrag zu setzen vermochte.