Bronies.de
Pinball (Flipper) - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Off-Topic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Smalltalk (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=55)
+--- Thema: Pinball (Flipper) (/showthread.php?tid=28024)



Pinball (Flipper) - Magic Twilight - 02.10.2019, 23:58

Der Pinball - Thread für alle Fans von Pinball - Automaten


Bis in die 1990er waren Pinball-Maschinen sehr populär und heute ist es ein beliebtes Retro-Game. 

Ziel ist es nicht, dass man Geld durch Glück gewinnt, sondern, dass man mit metallenen Kugeln Punkte sammelt.  Je länger die Bälle rollen, desto höher ist der Highscore. 

Viele Tische weisen Besonderheiten auf. Manche Tische haben einen richtigen Soundtrack oder haben visuelle Effekte.



* Was sind eure Lieblingstische oder welche Erfahrungen mit solchen Geräten hattet ihr schon?


RE: Pinball (Flipper) - Papungha - 03.10.2019, 08:03

So nen richtigen Pinball Tisch hab ich noch nie benutzt, aber ich hab sowas damals™ als Kind voll gerne auf dem PC gespielt.
War schon ganz lustich.
Bock drauf hätt ich schon mal wieder.


RE: Pinball (Flipper) - Eldur - 23.10.2019, 13:57

Damals Pinball Dreams und Pinball Fantasies (von DICE) auf dem Amiga gesuchtet. Gelten bis heute noch als die besten Spiele in der Klasse... nen echten Flipper hab ich zwar damals mal in ner Gaststätte zu Gesicht bekommen, durfte aber als Kind nicht spielen RD laugh


RE: Pinball (Flipper) - Nanotek - 25.12.2019, 04:47

Einmal im Urlaub gab es einen Elvira Pinballtisch, da bin ich und meine Schwester immer so gerne dran gegangen.

Ausserdem habe ich das Spiel Worms Pinball für die Playstation 1 und habe das sehr oft gezockt.
Konnte aber bisher nur den Highscore auf der leichtesten Schwierigkeitsstufe knacken.