Bronies.de
GalaCon 2019 - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Treffen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=25)
+---- Forum: Conventions (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=53)
+---- Thema: GalaCon 2019 (/showthread.php?tid=28062)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30


RE: GalaCon 2019 - Samyra - 23.07.2019, 22:21

(23.07.2019)GalaCon schrieb:  Er lässt sich sogar als App dem Startbildschirm hinzufügen!
In PBASE, eurem Digital Assistant für die GalaCon 2019, findet ihr alle Infos, die ihr für das Wochenende braucht. Vom Zeitplan bis hin zu einer interaktiven Karte von Ludwigsburg.


Eine richtige App fände ich zwar viel cooler, aber fürs Erste schonmal ne super Sache! [Bild: mlp-fgrin.png]

Habe aber etwas zu bemängeln...
Fände es echt praktisch wenn der Timetable sich gleich auf meine gesamte Display-größe vergrößert und ich nicht erst zoomen müsste.
Aber das ist jammern auf hohem Niveu [Bild: pc-flushy.png]


RE: GalaCon 2019 - Magic Twilight - 23.07.2019, 23:29

Da bleibe ich total Retro und nutze eher Papier. Bei mir ist die Seite ein wenig sperrig bei der Bedienung. ^^'


RE: GalaCon 2019 - Railway Dash - 24.07.2019, 02:17

Als bekennend altmodischer Mensch bleib auch ich liebend gern bei der klassischen Papiervariante RD laugh

Aber schön, daß ihr auch an die modernen Leute denkt - und an deren Wünsche und Bedürfnisse. So bekommt jeder, womit er am besten umgehen kann Twilight happy

Außerdem wollte ich die Gelegenheit noch nutzen und mitteilen, daß die PlushieCon-Online-Voranmeldung dann hiermit geschlossen ist - Lux muß ja "nachher" noch alles auf seinen mobilen Server überspielen (wir nutzen auf der GalaCon tatsächlich nur LAN, ohne Internet - nur 1 Handy als Hotspot wäre wahrscheinlich zu wenig / überfordert und auch nicht stabil genug; und ein WLAN zwischen den einzelnen Rechnern hatten wir vor Jahren mal getestet, mit so katastrophal schlechten Ergebnissen, daß wir seitdem davon Abstand gehalten haben) und alles reise-/transportfertig machen. Anmeldungen von Plushies für die PlushieCon werden natürlich auch vor Ort noch möglich sein, auch Bändchen wird es selbstverständlich auch wieder vor Ort geben Twilight happy


Ich darf verraten: bei der diesjährigen Online-Voranmeldung wurde die "Marke" von 500 Plushies deutlich überschritten, und es haben sich über 90 Besitzer angemeldet AJ surprised


RE: GalaCon 2019 - Eldur - 24.07.2019, 03:53

(23.07.2019)Samyra schrieb:  Eine richtige App fände ich zwar viel cooler, aber fürs Erste schonmal ne super Sache! [Bild: mlp-fgrin.png]

Hatte das eigentlich so verstanden, dass es die geben soll und mich gefragt, wo man sie denn herunterladen kann. Aber da mein Steinzeitsmartphone (Das damals als iPhone-Killer beworbene S3, das einzige, was es gekillt hat, war es selbst) mit aktiver Internetverbindung weniger Flops hat, als ein C64, werde ich wohl einfach die Timetables abspeichern, um wenigstens darauf schauen zu können. Mal ganz davon abgesehen, dass es nicht genug Arbeitsspeicher für nen Browser hat... RD laugh

Mal was anderes, hatte da allerdings auch letztes Jahr schon nach gefragt und leider keine Antwort erhalten und hoffe, dass es diesmal vielleicht anders läuft FS grins
Wird es eine Möglichkeit geben, der Musik beim GalaBall beiwohnen zu können, auch wenn man bei selbigem nicht teilnehmen kann (weil Dresscode)? Gab ja schonmal den Vorschlag, die Gallerie (der Bereich, wo die Signing Sessions stattfinden) dafür zu öffnen. Alternativ wäre eine Übertragung des BRG-Livestreams vom Ball (nur den, denn die Party hat ja keine Zugangsbedingungen - wer das hören mag, kann ja einfach dort hingehen) in der Main Hall bei der PlushieCon echt nice, für den Fall, dass dort anderweitig nicht schon irgendwie aktiv etwas passiert, was zumindestens meiner Erinnerung nach vor ein paar Jahren so der Fall war, letztes Mal war ich ja verhindert...


RE: GalaCon 2019 - Shining Flame - 24.07.2019, 12:40

(24.07.2019)Eldur schrieb:  
(23.07.2019)Samyra schrieb:  Eine richtige App fände ich zwar viel cooler, aber fürs Erste schonmal ne super Sache! [Bild: mlp-fgrin.png]

Hatte das eigentlich so verstanden, dass es die geben soll und mich gefragt, wo man sie denn herunterladen kann. Aber da mein Steinzeitsmartphone (Das damals als iPhone-Killer beworbene S3, das einzige, was es gekillt hat, war es selbst) mit aktiver Internetverbindung weniger Flops hat, als ein C64, werde ich wohl einfach die Timetables abspeichern, um wenigstens darauf schauen zu können. Mal ganz davon abgesehen, dass es nicht genug Arbeitsspeicher für nen Browser hat... RD laugh

Mal was anderes, hatte da allerdings auch letztes Jahr schon nach gefragt und leider keine Antwort erhalten und hoffe, dass es diesmal vielleicht anders läuft FS grins
Wird es eine Möglichkeit geben, der Musik beim GalaBall beiwohnen zu können, auch wenn man bei selbigem nicht teilnehmen kann (weil Dresscode)? Gab ja schonmal den Vorschlag, die Gallerie (der Bereich, wo die Signing Sessions stattfinden) dafür zu öffnen. Alternativ wäre eine Übertragung des BRG-Livestreams vom Ball (nur den, denn die Party hat ja keine Zugangsbedingungen - wer das hören mag, kann ja einfach dort hingehen) in der Main Hall bei der PlushieCon echt nice, für den Fall, dass dort anderweitig nicht schon irgendwie aktiv etwas passiert, was zumindestens meiner Erinnerung nach vor ein paar Jahren so der Fall war, letztes Mal war ich ja verhindert...
Wenn der Galaball da ist wo er letztes Jahr war dann kann man die Musik mit anhören da nur eine Absperrung einem vom Galaball trennt.


RE: GalaCon 2019 - iakovl - 24.07.2019, 14:40

welp... last minute but count me in, after bronycon plans went down the drain it's galacon for me again
flying in late friday to stuttgart.

anything i need to know about this years GalaCon before getting the (very last minute) con ticket?


RE: GalaCon 2019 - Malte279 - 24.07.2019, 16:40

Hallo,
die Vorfreude auf die GalaCon steigt gewaltig und die obligatorische "Twilight in "Lesson Zero" Phase" beim Sachen packen setzt ein.

Ich habe aber noch eine wichtige Frage an die Orga.
Ich hoffe ja sehr darauf, dass es wie in den vergangenen Jahren wieder möglich ist mit Kreide zu malen. Leider entwickelt sich die Wetterprognose immer mehr in eine Richtung, die die Vermutung nahelegt, dass Wetterpegasi etwas gegen Kreideponies haben. Vielleicht ändert sich noch was, aber bislang sieht es nach dem Worst Case Szenario von reichlich Regen sowohl am Samstag als auch am Sonntag aus.
Ich wollte deshalb fragen ob es möglich ist die Erlaubnis zu bekommen im Falle dieses Worst Case Szenarios mit der Kreide in dem überdachten Bereich in der Nähe des Nebeneinganges zu malen (natürlich nicht zu dicht am Eingang). Unterhalb der Überdachung wären Kreidezeichnungen wahrscheinlich einigermaßen geschützt, ließen sich aber mit ein paar Eimern Wasser aus dem nahen Brunnen problemlos wieder entfernen.
Ich möchte aber auf keinen Fall dass es deswegen irgendwelche Probleme mit den Vermietern gibt.

Gibt es die Erlaubnis bei Regen in dem überdachten Bereich mit Kreide zu zeichnen, damit das Kreidezeichnen ggf. zumindest im kleineren Rahmen stattfinden kann?


RE: GalaCon 2019 - Zecora95 - 24.07.2019, 17:28

Hallo Mike,

wir können dich beruhigen, eine Erlaubniss dazu liegt vor. Wobei ich denke, dass sich das Wetterteam doch nochmal zusammenreißen wird. Denn was wäre eine GalaCon ohne ein komplett überhitztes Con-Office?

Liebe Grüße,
Zebra


RE: GalaCon 2019 - Themisto - 24.07.2019, 18:03

Das mit dem Unterstand für die Kreide finde ich super. Ich freue mich schon sehr auf das Kreidemalen. Jedoch werden ich schon am Freitag anfangen, da dann noch gutes Wetter geben soll. Hoffentlich ändert sich noch der Wetterbericht.

Mike wann würdest du mit dem Malen starten?

Vielleicht können wir diese Jahr die Idee des Kreideregenschutz in die Tat umsetzen. Da könnte man wenigstens Werke vom Freitag weren der Gala betrachten.


RE: GalaCon 2019 - victorymon - 24.07.2019, 18:37

(24.07.2019)Themisto schrieb:  Das mit dem Unterstand für die Kreide finde ich super. Ich freue mich schon sehr auf das Kreidemalen. Jedoch werden ich schon am Freitag anfangen, da dann noch gutes Wetter geben soll. Hoffentlich ändert sich noch der Wetterbericht.

Mike wann würdest du mit dem Malen starten?

Vielleicht können wir diese Jahr die Idee des Kreideregenschutz in die Tat umsetzen. Da könnte man wenigstens Werke vom Freitag weren der Gala betrachten.

Ich werde zusehen auch zu helfen.
Off-Topic: Ich war für ein paar Sekunden wegen der Anrede verwirrt Wink


RE: GalaCon 2019 - Malte279 - 24.07.2019, 18:47

(24.07.2019)Zecora95 schrieb:  Hallo Mike,

wir können dich beruhigen, eine Erlaubniss dazu liegt vor.
Klasse, das ist eine echte Erleichterung! Twilight smile
(24.07.2019)Zecora95 schrieb:  Wobei ich denke, dass sich das Wetterteam doch nochmal zusammenreißen wird. Denn was wäre eine GalaCon ohne ein komplett überhitztes Con-Office?
Eine GalaCon mit weniger "Fan-service"?
[Bild: 1374506.gif]
(24.07.2019)Themisto schrieb:  Das mit dem Unterstand für die Kreide finde ich super. Ich freue mich schon sehr auf das Kreidemalen. Jedoch werden ich schon am Freitag anfangen
Rate mal wer noch RD wink
Ich hoffe auch am Freitag schon ein bisschen mit Kreide zu malen. Und würde damit wahrscheinlich anfangen sobald ich im Laufe des Nachmittags eintrudel (mit einer Unterbrechung weil ich zwischendurch noch jemanden vom Ludwigsburger Hbf abhole).

(24.07.2019)Themisto schrieb:  Vielleicht können wir diese Jahr die Idee des Kreideregenschutz in die Tat umsetzen. Da könnte man wenigstens Werke vom Freitag weren der Gala betrachten.
Aye, das ist noch mal ein Hinweis an alle die vorhaben mit Kreide zu malen. Wenn Kreidezeichnungen mit Wellpappe, Folie o.ä. abgedeckt werden haben sie bei leichtem bis mittelschwerem Regen eine Chance das ganze einigermaßen zu überstehen.
Falls bei den Vorbereitungen zur GalaCon noch irgendwo großflächige Stücke Wellpappe anfallen sollten wären Kreidemaler sicher sehr dankbar wenn diese aufgehoben werden könnten um ggf. Kreidezeichnungen vor dem gröbsten zu schützen.
Damit Wellpappe, Folie oder sonstige Abdeckungen nicht einfach wegfliegen müssen sie beschwert oder angeklept werden. Ziegelsteine oder Panzertape mitzubringen ist da eine gute Idee RD wink
Falls der Regen so heftig fallen sollte dass es da wirklich keine Chance außerhalb der Überdachung gibt bitte ich alle Kreidemaler sich vorm Beginn ein bisschen untereeinander abzusprechen, damit der begrenztere Platz gut aufgeteilt werden kann und sich die Kreideponies nicht gegenseitig ins Gehege geraten.
Last but not least, dieses Jahr steht ja zum ersten Mal das Kreidezeichnen als Programpunkt im Zeitplan (Samstag von 18:30 Uhr bis 19:45 Uhr).
Allerdings ist das Kreidemalen nicht auf diesen Zeitraum beschränkt und auch nicht unbedingt in diesen Zeitrahmen fixiert (auch weil es für alle die am Galaball teilnehmen möchten ungünstig ist sich direkt davor mit Kreide einzustauben Rarity shocked). Bei aufklarendem Wetter und auch bei Lücken zwischen Panels kann es sein, dass ich recht spontan Kreidezeichnen ansetze wenn die Gelegenheit sich bietet.
Nach den Erfahrungen der letzten Jahre wird wahrscheinlich am meisten vor dem Toröffnen und nach dem Ende der Hauptveranstaltungen beim Kreidemalen los sein.

(24.07.2019)victorymon schrieb:  Ich werde zusehen auch zu helfen.
Off-Topic: Ich war für ein paar Sekunden wegen der Anrede verwirrt Wink
Ich freue mich darauf. Und ja, vielleicht sollte ich mal den Antrag stellen meinen Forum Namen zu ändern den ich sonst nirgends verwende Wink


RE: GalaCon 2019 - Eldur - 24.07.2019, 23:00

(24.07.2019)Shining Flame schrieb:  Wenn der Galaball da ist wo er letztes Jahr war dann kann man die Musik mit anhören da nur eine Absperrung einem vom Galaball trennt.

Das stimmt natürlich, aber ich nehme mal stark an, dass oberhalb die Akustik wesentlich besser ist, zumal man von dort die Musiker auch sehen kann. Dafür müsste man jedoch mehr Hitze in Kauf nehmen RD deals with it


RE: GalaCon 2019 - Perrydotto - 25.07.2019, 08:44

Ich, Männe, Plüschies, Zeichenkram und was sonst noch so mitkommt freuen sich alle schon kräftig auf die Con! Der übliche "werde ich auch nichts vergessen?!?" Stress setzt natürlich ein, aber das hab ich bisher auch immernoch überlebt. Hoffentlich sehe ich viele von euch von der Bühne aus, und vielleicht auch den ein oder anderen an meinem Händlertisch AJ Prost


RE: GalaCon 2019 - Themisto - 25.07.2019, 17:01

Wie groß sind die Fliesenflächen am Forum? Größer als 1,4m^2? Ich bin gerade bei einen Baummarkt und überlege ob ich eine 2,7m x 17m oder eine 1,4m x 33m Mahlerfolie kaufe. Dies könnte man als durchsichtigen Kreide-Wasserschutz verwenden.

Edit: Ich habe mich jetzt für zwei 4m x 5m durchsichtige Planen entschieden. Außerdem habe ich auch passendes Klebeband. Das einzige was ich nicht besitze ist eine Schere. Diese wird sich aber bestimmt noch auftreiben lassen.


RE: GalaCon 2019 - Leon - 25.07.2019, 17:46

Ich würde wenn dann die größere Größe nehmen, da die Flächen basierend auf den Fotos größer als 1,30-1,40 m zu sein scheinen, außerdem gibt es am Rand Richtung Gebäude keine Begrenzugen, wodurch mehr Platz zur Verfügung steht. (Dort aber wenn möglich nicht überall Folien hinlegen, da auch noch Leute vorbeilaufen wollen. Außerdem bitte nicht vergessen, dass bei starkem Regen das Wasser die Folie auch unterlaufen kann und sie nicht mehr viel bringt.)


RE: GalaCon 2019 - Gray - 25.07.2019, 18:25

(25.07.2019)Themisto schrieb:  Das einzige was ich nicht besitze ist eine Schere. Diese wird sich aber bestimmt noch auftreiben lassen.

Kann ich dir leihen, habe ich an meinem Stand. RD wink


RE: GalaCon 2019 - Magic Twilight - 25.07.2019, 18:57

Also, gibt es Abkühlung am Samstag?
Frage mich, ob es überhaupt Regen auf der GalaCon gab.  Do not want


RE: GalaCon 2019 - BlackT0rnado - 25.07.2019, 19:12

Regenradar sagt für SA ja mit etwas brutzeln am FR Smile


RE: GalaCon 2019 - Auri - 25.07.2019, 19:14

(25.07.2019)Magic Twilight schrieb:  Also, gibt es Abkühlung am Samstag?
Frage mich, ob es überhaupt Regen auf der GalaCon gab.  Do not want

Letztes Jahr gab es Samstag ne Ladung Platzregen. Viel Abkühlung brachte er aber nicht ^^'


RE: GalaCon 2019 - Leon - 25.07.2019, 19:51

(25.07.2019)Auri schrieb:  Letztes Jahr gab es Samstag ne Ladung Platzregen. Viel Abkühlung brachte er aber nicht ^^'
Man kann sich mental schon mal auf 1000% Luftfeuchtigkeit vorbereiten.