Bronies.de
GalaCon 2019 - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Treffen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=25)
+---- Forum: Conventions (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=53)
+---- Thema: GalaCon 2019 (/showthread.php?tid=28062)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30


RE: GalaCon 2019 - Magic Twilight - 25.07.2019, 20:00

Stimmt. Das war so kurz, dass ich es vergessen habe... ^^'
Doofe Frage.

Jetzt habe ich Panik, da die Con ja sehr sehr sehr bald ist... freue mich viele Gesichter zu sehen! Heart


GalaCon Wettervorhersage - Skogi - 26.07.2019, 01:11

Moin moin,
hier kommt die aktuelle Wettervorhersage für Baden-Württemberg, also auch für die GalaCon in Ludwigsburg.

Das Wetter kann örtlich leicht abweichen.

Allen Teilnehmern der Con wünsche ich eine gute Anreise und eine gute Abreise, so wie ganz, ganz viel Freude und tolle Erlebnisse.

Viel Spaß!

Euer
Skogi

<><><><><><><><><><>

Deutscher Wetterdienst

Wetter- und Warnlage für Baden-Württemberg

ausgegeben von der Vorhersage- und Beratungszentrale in Offenbach
am Donnerstag, 25.07.19, 22:04 Uhr 

Ab Freitagnachmittag lokal Gefahr extremer Unwetter. Abseits der Gewitter teils extreme Wärmebelastung.

Wetter- und Warnlage:
Ein Hochdruckgebiet über Mitteleuropa bestimmt das Wettergeschehen in Baden-Württemberg. Ab Freitagnachmittag neigt die Luftmasse zunehmend zu Gewittern. EXTREME GEWITTER (UNWETTER): Ab Freitagnachmittag bilden sich sporadisch einzelne, dafür aber meist schwere Gewitter. Diese können mit heftigem Starkregen bis 40 l/qm in einer Stunde, Hagel um 2 cm Korndurchmesser und schweren Sturmböen bis 100 km/h einhergehen. Vor allem bis in die erste Nachthälfte besteht punktuell die Gefahr vor extrem heftigem Starkregen von rund 80 l/qm in einer Stunde, Hagel mit Korngrößen um 5 cm (inklusive größerer Hagelansammlungen) und Orkanböen um 120 km/h. Am Samstag ist vor allem ab dem Mittag erneut mit kräftigen Gewittern zu rechnen. Die Auswirkungen sind: Starkregen bis 40 l/qm in kurzer Zeit, kleinkörniger Hagel (Hagelansammlungen) und lokal Sturmböen um 80 km/h. HITZE: Am Freitag verbreitet starke, im Westen und Norden zum Teil extreme Wärmebelastung. Weitere Hinweise: 1.) Waldbrandgefahrenindex: Verbreitet hoch bis sehr hoch. 2.) Ozon: Am Freitag werden Überschreitungen des Schwellenwertes von 180 µg/m³ erwartet. (Weitere Infos hierzu auf: http://www.lubw.baden-wuerttemberg.de)

Detaillierter Wetterablauf: 
In der Nacht zum Freitag meist klar und trocken. Zum Teil Tropennacht bei Tiefstwerten zwischen 24 und 15 Grad.

Am Freitag zunächst neben hoher Bewölkung viel Sonne. Nachmittags und abends zum Teil hochreichende Quellwolken und steigende Gefahr vor Gewittern mit extrem heftigem Starkregen, großem Hagel, Hagelansammlungen und Böen bis in den Orkanbereich. Abseits der Gewitter schwacher, böig auffrischender Wind aus unterschiedlichen Richtungen. Mit 30 bis 39 Grad sehr heiß. In der Nacht zum Samstag wechselnd bewölkt. Örtlich Schauer und Gewitter, zum Teil Unwetter vor allem in Bezug auf Starkregen und Hagel. Tiefstwerte zwischen 23 und 16 Grad. Bei Gewittern anfangs orkanartige Böen nicht ausgeschlossen.

Am Samstag wolkig bis stark bewölkt und wiederholt Schauer und Gewitter. In Bezug auf Starkregen auch Unwetter wahrscheinlich. Kleinkörniger Hagel und größere Hagelansammlungen. Höchstwerte im Bergland 23 Grad, im Mannheimer Raum 31 Grad. Schwacher bis mäßiger Westwind mit frischen Böen. In Gewitternähe Sturmböen. In der Nacht zum Sonntag stark bewölkt und länger anhaltender, gewittrig durchsetzter Starkregen. Tiefstwerte 19 bis 14 Grad.

Am Sonntag stark bewölkt bis bedeckt. Im Süden zeitweise schauerartiger Regen, zum Teil gewittrig durchsetzt. Im großen Rest einzelne Schauer oder Gewitter. Temperaturanstieg auf 19 Grad im Bergland bis 27 Grad am Neckar und nördlichen Oberrhein. Schwacher bis mäßiger Westwind mit starken Böen. In der Nacht zum Montag allmählich nach Südosten und Osten abziehender Niederschlag, von Westen gebietsweise Wolkenauflockerung. Tiefstwerte 19 bis 12 Grad.

Deutscher Wetterdienst, VBZ/NWZ Offenbach, Kai-Uwe Nerding

Ein eigener Thread fürs Wetter ist unnötig, daher in diesen Thread übernommen.

~DrDerrek



RE: GalaCon Wettervorhersage - sallycar - 26.07.2019, 05:07

Danke für die ausführliche Informationen. Mal sehen das die Pubcon nicht in Wasser fällt


GalaCon 2019: Wettervorhersage, Update #2 - Skogi - 26.07.2019, 10:44

GalaCon Wettervorhersage #2
<><><><><><><><><><>

Deutscher Wetterdienst

Wetter- und Warnlage für Baden-Württemberg

ausgegeben von der Vorhersage- und Beratungszentrale in Offenbach
am Freitag, 26.07.19, 10:30 Uhr 

Einzelne Gewitter, ab dem Nachmittag lokal Gefahr extremer Unwetter. Abseits der Gewitter teils extreme Wärmebelastung.

Wetter- und Warnlage:
Ein Tief über dem Ostatlantik beeinflusst zunehmend Baden-Württemberg und labilisiert die sehr heiße Luftmasse. EXTREME GEWITTER (UNWETTER): Ab dem späten Vormittag im Westen vereinzelt Gewitter mit Starkregen um 15 l/qm, stürmische Böen um 70 km/h und kleinkörnigem Hagel. Nachmittags und am Abend örtlich meist schwere Gewitter. Diese können mit heftigem Starkregen bis 40 Liter pro Quadratmeter in einer Stunde, Hagel um 2 cm Korndurchmesser und schweren Sturmböen bis 100 km/h einhergehen. Vor allem bis in die erste Nachthälfte besteht punktuell die Gefahr vor extrem heftigem Starkregen von rund 80 l/qm in einer Stunde, Hagel mit Korngrößen um 5 cm (inklusive größerer Hagelansammlungen) und Orkanböen um 120 km/h. Am Samstag ist vor allem ab dem Mittag erneut mit einigen kräftigen Gewittern zu rechnen. Die Auswirkungen sind: Starkregen bis 40 l/qm in kurzer Zeit, kleinkörniger Hagel (Hagelansammlungen) und lokal Sturmböen um 80 km/h. HITZE: Heute verbreitet starke, im Westen und Norden zum Teil extreme Wärmebelastung. Weitere Hinweise: 1.) Waldbrandgefahrenindex: Heute verbreitet hoch bis sehr hoch. 2.) Ozon: Heute werden Überschreitungen des Schwellenwertes von 180 Mikrogramm pro Kubikmeter Luft erwartet. (Weitere Infos hierzu auf: http://www.lubw.baden-wuerttemberg.de)

Detaillierter Wetterablauf: 
Heute Mittag neben hoher Bewölkung viel Sonne. Bereits einzelne, im Laufe des Nachmittag und abends vermehrt aufkommende Gewitter, teils unwetterartig. Dabei örtlich Gefahr von extrem heftigem Starkregen, großem Hagel und Hagelansammlungen. Gebietsweise Sturmböen, örtlich Orkanböen! Abseits der Gewitter schwachwindig. Mit 30 Grad im Bergland und bis 39 Grad in der Kurpfalz sehr heiß. In der Nacht zum Samstag wechselnd bewölkt. Örtlich Schauer und Gewitter, zum Teil Unwetter vor allem in Bezug auf Starkregen und Hagel. Tiefstwerte zwischen 22 und 16 Grad. Bei Gewittern anfangs orkanartige Böen nicht ausgeschlossen.

Am Samstag wolkig bis stark bewölkt und wiederholt Schauer und Gewitter. In Bezug auf Starkregen auch Unwetter wahrscheinlich. Kleinkörniger Hagel und größere Hagelansammlungen. Höchstwerte im Bergland 22 Grad, am Oberrhein 29 Grad. Schwacher bis mäßiger Westwind. In Gewitternähe Sturmböen. In der Nacht zum Sonntag stark bewölkt und länger anhaltender, gewittrig durchsetzter Starkregen. Tiefstwerte 17 bis 12 Grad.

Am Sonntag stark bewölkt bis bedeckt. Im Süden zeitweise schauerartiger Regen, zum Teil gewittrig durchsetzt. Im großen Rest einzelne Schauer oder Gewitter. Temperaturanstieg auf 19 Grad im Bergland bis 27 Grad am Neckar und nördlichen Oberrhein. Schwacher bis mäßiger Westwind, in Schauern starke Böen. In der Nacht zum Montag allmählich nach Südosten und Osten abziehender Regen, von Westen gebietsweise Wolkenauflockerung. Tiefstwerte 19 bis 12 Grad.

Am Montag im Osten zunächst noch dichte Wolken und bis zum Mittag letzter Regen. Im Westen bereits trocken und im Verlauf mehr Sonne. Höchstwerte 20 Grad im Bergland und bis 28 Grad am Rhein. In der Nacht zum Dienstag gering bewölkt und trocken bei 17 bis 11 Grad.

Deutscher Wetterdienst, VBZ/NWZ Offenbach, Andreas Pfaffenzeller


RE: GalaCon 2019 - MaSc - 26.07.2019, 10:46

Sehr interessant. Wenn es hier nicht stehen würde wüsste ich nicht, woher ich die Informationen sonst bekommen sollte.


RE: GalaCon 2019 - Samyra - 26.07.2019, 11:08

Hat es einen Grund das die Gala nicht mehr als wichtig angepinnt ist? [Bild: cl-fs-huh.png]


RE: GalaCon 2019 - DrDerrek - 26.07.2019, 12:27

Das ist scheinbar passiert, wie ich die Threads zusammengefügt habe (Wetterberichtsthread und den hier). Ist wieder gefixed.


RE: GalaCon 2019 - starfox - 26.07.2019, 15:00

Und da sind wir wieder, in Ludwigsburg wie jedes Jahr. Werden uns gleich mal auf den Weg zum Forum machen.


RE: GalaCon 2019 - Gray - 26.07.2019, 16:28

Und bei mir läuft noch die Stickmaschine. Ich hoffe ich komme nicht als zu spät heute Abend an.


RE: GalaCon 2019 - Magic Twilight - 26.07.2019, 21:52

Der Bericht hat sich befürwortet. .. Wink Grade noch entkommen.

Glaube, das ist kein gutes Pubwetter. Vielleicht morgen. 

N8! Morgen Ponies wird was geben.

#FreenetJHLuBu


RE: GalaCon 2019 - Eywalion - 26.07.2019, 23:21

Es war trotz des Wetters sehr lustig beim Pub und es waren dadurch viele Sitzplätze frei Big Grin


RE: GalaCon 2019 - sallycar - 28.07.2019, 20:13

Vielen vielen Dank an alle die uns die Galacon ermöglicht haben. Und das super Wochenende bizzam/)


RE: GalaCon 2019 - victorymon - 28.07.2019, 20:24

Es war ein herrliches Wochenende...
Bis sich auf der Rückfahrt eben der Motor zerlegt hat.
Wirtschaftlicher Totalschaden... Soll es das sein, was ich von der Gala mitnehmen werde?


RE: GalaCon 2019 - MaSc - 28.07.2019, 21:38

Es war wieder ein wunderbares Wochenende, vielen Dank dafür.


RE: GalaCon 2019 - Snu - 28.07.2019, 22:31

Der oberste Genosse Starlight Glimmer lässt verlauten, dass das Wochenende gebockt hat.

Zitat:Es war ein herrliches Wochenende...
Bis sich auf der Rückfahrt eben der Motor zerlegt hat.
Wirtschaftlicher Totalschaden... Soll es das sein, was ich von der Gala mitnehmen werde?
Nice sache alter. Wie hast du das hinbekommen?
Hätte warscheinlich keinen besseren moment für so etwas geben können.


RE: GalaCon 2019 - victorymon - 28.07.2019, 23:03

ok, eben Daheim angekommen. Ich hatte ein herrliches Wochenende. Nur die Heimfahrt wirft einen Bösen Schatten.
Etwa 100 Kilometer vor Dortmund springt die Ölwarnmeldung an. Während Nemo_ und ich noch grübeln ob wir es bis zur nächsten Werkstatt schaffen... geht bei 120 Sachen auf der Autobahn der Motor aus.
Nur mein aktuelles Fahrsicherheitstraining hat schlimmeres verhindert. Keine Schäden an Personen oder Fahrzeugen.

ADAC kam und hat uns abgeschleppt. Der Öltank war leer und der Gesamte Inhalt ins Kühlmittel umgeleitet worden (WTF?!?) , wodurch der Motor nicht mehr geschmiert wurde und sich selbst zerfetzt hat.
Laut ADAC ist keine Reparatur möglich und das Auto ein Wirtschaftlicher Totalschaden...
vor 3 Wochen hab ich das Auto erst mit neuen Reifen versehen und durch den TÜV gebracht...

Ich wollte Euch nur informieren das alle beteiligten Gesund daheim angekommen sind.
Alles weitere muss sich nun in den nächsten Tagen klären.

Ein Bericht zur Gala folgt.

Remember: Bronies Forever
Captain Chaos over & Out


RE: GalaCon 2019 - Darkwalker190 - 29.07.2019, 10:00

War echt schön gewesen, abgesehen von meinem persönlichen Pech was Anfängt bei Panne mit dem Auto und enttäuschender Kompetenz vom ADAC kurz vor der Gala bis hin zu russischen Hackern die meinen Steamaccount gehijacked hatten...
Aber jetzt zum eigentlichen Thema am Anfang der Opening Ceremony wurde dieses Galacon Theme abgespielt, welches einen legendären Glitch hatte das war so episch, dass ich wissen muss von wem das ist und wie ich den Song erwerben kann!


RE: GalaCon 2019 - Fluttersparkle - 29.07.2019, 12:11

Galacon war dieses Jahr wieder herrlich!
Die Panels, die ich mir angesehen habe, waren interessant und teilweise auch recht unterhaltsam.

Dieser Scavenger hunt mit den QR-Codes war echt eine coole Idee! Damit konnte ich in der "Wartezeit" zwischen den Panels mir ein bisschen die Zeit vertreiben, um diese Codes zu suchen. Einige waren echt gut versteckt!
Also an dieser Aktion würde ich nächstes Jahr gerne wieder teilnehmen, wenn es das wieder gibt.


RE: GalaCon 2019 - BlauerMond - 29.07.2019, 13:13

Meine zweite galacon ist nun vorbei und ich hatte sehr viel Spaß! Nächstes Jahr aufjedenfall wieder.

Hab Mega geile Leute kennengelernt, die Panels waren sehr unterhaltsam und die charity auction natürlich wieder Highlight.

Jetzt aber erstmal ne pause, mein Körper ist total am Ende weil die aftercons (pubcon, brunnencon, staircon) mir sehr viel abverlangt haben Big Grin aber es hat sich gelohnt!

Bis nächstes Jahr!


RE: GalaCon 2019 - Wydec - 29.07.2019, 14:25

(29.07.2019)Darkwalker190 schrieb:  Aber jetzt zum eigentlichen Thema am Anfang der Opening Ceremony wurde dieses Galacon Theme abgespielt, welches einen legendären Glitch hatte das war so episch, dass ich wissen muss von wem das ist und wie ich den Song erwerben kann!
Es freut mich sehr, dass es dir gefallen hat Smile
Der Remix des GalaCon Themes ist von UndreamedPanic und wird noch, wahrscheinlich auf dem GalaCon Youtube-Channel, hochgeladen.