Bronies.de
Der allgemeine Animetalk - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Off-Topic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Anime & Manga (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=77)
+--- Thema: Der allgemeine Animetalk (/showthread.php?tid=2814)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14


Der allgemeine Animetalk - kenntlich - 12.04.2012, 22:36

Ihr findet einen Anime episch und wollt ihn Anderen näher bringen?
Ihr wisst nicht, was ihr als Nächstes schauen sollt?
Ihr wollt euch einfach nur über bestimmte Anime informieren?

Dann ist das hier der richtige Thread für euch!


RE: Der allgemeine Animetalk - Haven_Corpser - 12.04.2012, 22:46

Guckt Needless!
Witzig und Actionreich, aber nichts für Leute die gegen Scifi und hin und wieder ein bissl hentai sind

Edit: sorry wenn das ein bisschen trollig klingt.


RE: Der allgemeine Animetalk - Silver - 12.04.2012, 23:01

Kennt jemand einen guten Comedy-Anime?


RE: Der allgemeine Animetalk - Izaya - 12.04.2012, 23:03

Also Soul Eater hat ein paar Comedy-Elemente, aber ein Anime der hauptsächlic Comedy ist, hmm.. vllt dieses "Axis Powers"-Teil?


RE: Der allgemeine Animetalk - Pilztoast - 12.04.2012, 23:10

(12.04.2012)PrimevalRaptor schrieb:  Also Soul Eater hat ein paar Comedy-Elemente, aber ein Anime der hauptsächlic Comedy ist, hmm.. vllt dieses "Axis Powers"-Teil?

Hetalia: Axis Powers ist verdammt lustig! :3


RE: Der allgemeine Animetalk - Zerko - 12.04.2012, 23:12

Hmm mir würde da nur Azumanga daioh einfallen(hmm ich würds als eine Art Spongebob für Japaner auffassen Twilight happy also eig. sinnlos und witzig)


RE: Der allgemeine Animetalk - Pantsuuu - 12.04.2012, 23:17

(12.04.2012)Silver Blaze schrieb:  Kennt jemand einen guten Comedy-Anime?

Ich kann dir 2 Uberlustige Animes empfehlen bei denen ich ständig gelacht habe

1. Panty and Stocking with Garterbelt
Dieser Anime hat mich auch zu My little Pony gebracht, da die beiden Hauptcharaktere fast die selbe Frisur hatten.
Twilight Sparkle und Anarchy Stocking sind das^^

2. MM!
Fand ich einfach nur zu lustig um nicht gesehen zu werden Pinkie happy



RE: Der allgemeine Animetalk - Scary - 12.04.2012, 23:22

(12.04.2012)Silver Blaze schrieb:  Kennt jemand einen guten Comedy-Anime?

Der einizige Anime wo ich mich pausenlos wegfeiern konnte, ist Ouran Highschool Host Club. xD Muss man einfach gesehen haben!
RD laugh


RE: Der allgemeine Animetalk - kenntlich - 13.04.2012, 01:59

Shinryaku! Ika Musume
Hidamari Sketch
Lucky Star

Ich schaue gerade Shinryaku! Ika Musume, bin bei Folge 2 und finde das grade ziemlich genial. xd


RE: Der allgemeine Animetalk - Palpatin - 13.04.2012, 03:32

Mal zwei sehr unterschiedliche Comedy-Animes:

GTO - Nicht ausschließlich Comedy, aber wenn dann in Richtung Slapstick. Insgesamt einfach sehr cool Twilight happy

Potemayo - Reine Comedy, viele Running Gags, eher einfacherer, trotteliger Humor. Aber ich fands sehr lustig X)


RE: Der allgemeine Animetalk - Katax - 13.04.2012, 06:57

Ich kann den Neuen Anime "Haiyore! Nyaruko-san" wärmstens empfehlen!


RE: Der allgemeine Animetalk - InLoveWithDashy - 13.04.2012, 06:59

(12.04.2012)Silver Blaze schrieb:  Kennt jemand einen guten Comedy-Anime?

Detroit Metal City hat einen seltsamen aber urkomischen Humor Twilight happy


Als Empfehlung von den neueren Anime gefallen mir diese hier sehr gut.

- Denpa Onna to Seishun Otoko
- Boku wa Tomodachi ga Sukunai
- Guilty Crown


RE: Der allgemeine Animetalk - kenntlich - 14.04.2012, 21:20

Grade Shinryaku! Ika Musume fertig geschaut, fand den durchgängig ziemlich gut und deshalb bekam er 9/10 von mir.


RE: Der allgemeine Animetalk - Rawrgna - 14.04.2012, 22:38

(12.04.2012)Silver Blaze schrieb:  Kennt jemand einen guten Comedy-Anime?

Das hier noch nicht Gintama genannt wurde, überrascht mich schon ein wenig.Pinkie happy
Einfach nur genial! Beispiele gefällig?

Spoiler (Öffnen)

Spoiler (Öffnen)

Spoiler (Öffnen)

Ich versuche schon seit einigen Episoden die Logik hinter Gintama zu finden, aber die Geschichten sind meistens so herrlich bescheuert und ich habe es schon längst wieder aufgegeben.xD


RE: Der allgemeine Animetalk - Blue Sparkle - 15.04.2012, 14:10

Ich könnte noch Dragon Crisis und Sengoku Otome empfehlen.


RE: Der allgemeine Animetalk - FallenCipher - 15.04.2012, 16:39

(12.04.2012)Silver Blaze schrieb:  Kennt jemand einen guten Comedy-Anime?

Kann dir Tenchi Muyo (die OVA sowie Tenchi Universe) ans Herz legen.
Wenns richtig abgedreht sein soll dann Excel Saga und Burn-Up W / Burn-Up Excess.

Lucky Star und Azumanga Daioh sind dann doch eher Slice of Life und Moe.


RE: Der allgemeine Animetalk - Flynn - 15.04.2012, 16:39

Devil May Cry kurz aber fetzig ^^


RE: Der allgemeine Animetalk - Silver - 15.04.2012, 22:14

Woah! Okay, danke Leute! Ich check es nach der Reihe mal ab Cheerilee awesome

(12.04.2012)PrimevalRaptor schrieb:  Also Soul Eater hat ein paar Comedy-Elemente, aber ein Anime der hauptsächlic Comedy ist, hmm.. vllt dieses "Axis Powers"-Teil?

Soul Eater hab ich als Manga im Regal und Hetalia hab ich auch schon gesehen. Ich mag beide, wobei ich Soul Eater nicht unter Comedy einordnen würde, wenngleich er komische und groteske Elemente hat.

(12.04.2012)Zerko schrieb:  Hmm mir würde da nur Azumanga daioh einfallen(hmm ich würds als eine Art Spongebob für Japaner auffassen Twilight happy also eig. sinnlos und witzig)

Azumanga Daioh ist wirklich lustig, nur leider schon mehrfach gesehen.

(12.04.2012)Pantsuuu schrieb:  1. Panty and Stocking with Garterbelt
Dieser Anime hat mich auch zu My little Pony gebracht, da die beiden Hauptcharaktere fast die selbe Frisur hatten.
Twilight Sparkle und Anarchy Stocking sind das^^

2. MM!
Fand ich einfach nur zu lustig um nicht gesehen zu werden Pinkie happy

Kenn ich beide schon, PSG ist sogar einer meiner Lieblings-Animes. MM! finde ich ok, aber nicht überragend.

(12.04.2012)Appledash schrieb:  Der einizige Anime wo ich mich pausenlos wegfeiern konnte, ist Ouran Highschool Host Club. xD Muss man einfach gesehen haben!

Ouran Highschool Host Club ist Kult! Leider auch schon gesehen.

(13.04.2012)Alu schrieb:  Shinryaku! Ika Musume
Hidamari Sketch
Lucky Star

Kenn ich auch alle schon Derpy confused

(13.04.2012)Palpatin schrieb:  GTO - Nicht ausschließlich Comedy, aber wenn dann in Richtung Slapstick. Insgesamt einfach sehr cool Twilight happy

Potemayo - Reine Comedy, viele Running Gags, eher einfacherer, trotteliger Humor. Aber ich fands sehr lustig X)

GTO sollte jeder mal gesehen haben, finde ich.

Oh! Potemayo klingt ganz lustig, ich werde da mal reinschauen. Vielen Dank! Der erste aufgelistete Anime, den ich noch nicht kenne RD laugh

(13.04.2012)InLoveWithDashy schrieb:  Detroit Metal City hat einen seltsamen aber urkomischen Humor Twilight happy

Oho. Okay, den kenne ich auch noch nicht. Danke!

(14.04.2012)Rawrgna schrieb:  Das hier noch nicht Gintama genannt wurde, überrascht mich schon ein wenig.Pinkie happy
Einfach nur genial!

Gintama ist wirklich zu empfehlen AJ Prost



RE: Der allgemeine Animetalk - Friendly Pill - 05.05.2012, 21:14

(12.04.2012)Silver Blaze schrieb:  Kennt jemand einen guten Comedy-Anime?

eine gute serie mit viel humor ist Toradora ist nicht reine comedy aber sehr lustig

kennt aber einer von euch einen Guten Anime wie Bleach oder Beelzebub wo es viele Kämpfe gibt


RE: Der allgemeine Animetalk - RockingScorpion - 05.05.2012, 21:39

viele Kämpfe? Hast du mal Katekyo Hitman! Reborn gesehen? Der Anime beginnt jedenfalls recht comedylastig, bekommt jedoch irgendwann eine dermaßen intensive Handlung, die ich bei diesem Start nie erwartet hatte. Schon der erste Kampf ist wirklich spannend, doch die Kurve steigt an bis zum Schluss. Noch dazu hat Reborn! wirklich ein paar klasse Charaktere.
Der Anime wurde zwar vorerst beendet, der Manga wird aber weitergeführt. Dennoch endet der Anime halbwegs schlüssig, auch wenn man erahnen kann, dass es nicht ganz das Ende ist. Ein weiterer Unterschied zum Manga ist, das der Anime etwas entschärft wurde (was meiner Meinung aber nicht wirklich schlimm ist. Beispielsweise zündet einer der Charaktere im Manga Dynamit an seinen Zigaretten an, im Anime raucht er gar nicht. Und im Manga sieht man Blut etwas schonungsloser, was aber nicht heißt, dass es im Anime ganz weggelassen wird).
Und der letzte Manga/Anime-Unterschied sind die Fillerfolgen. Ich hab sie damals mitgeschaut, sie sind gut und bringen eindeutig eine witzige Note zwischen die ganzen ernsten Arcs. Zur Story tragen sie aber nichts bei, weshalb man sie problemlos überspringen kann.

Wenn man den Inhalt von Reborn so spoilerfrei wie möglich (also ziemlich auf Episode 1 bezogen) wiedergibt, kommt das raus:

Tsunayoshi, ein schlechter Mittelschüler und allgemein verlachter Typ bekommt eines Tages von einem Kleinkind namens Reborn Besuch, welches sich als Profikiller und Mafiosi-Ausbilder bezeichnet und Tsunas Leben gänzlich auf den Kopf stellt. Big Grin

Reborn ist eindeutig kein realistischer Anime, ganz im Gegenteil. Kann vom Fantasy-Inhalt so ziemlich mit One Piece mithalten. Und er ist auf jeden Fall sehenswert, auch wenn der Funke vllt. nicht sofort zündet.
Achja: Manche Musik-Themen aus dem Anime sind auch Klasse. Ich kann ihn nur empfehlen.
(kurzes OT: musste grad ziemlich grinsen, als ich dieses Thema hörte und dem Derpy in meiner Signatur zuschaute^^)