Bronies.de
Vault Hunter - Die Kammer der Legendären Waffen - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: RPG-Ecke light (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=70)
+---- Forum: Umfragen, Planungen, Ideen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=73)
+---- Thema: Vault Hunter - Die Kammer der Legendären Waffen (/showthread.php?tid=28159)



Vault Hunter - Die Kammer der Legendären Waffen - Blue Stripes - 09.09.2019, 00:13

[Bild: bafx4vid.jpg]
Nach den Tod Handsome Jack's...und das Besiegen des Kriegers durch die Kammerjäger ist Pandora nun ein wenig Sicherer...doch laut der Karte auf dem Kammerschlüssel den Kommandantin Lilith, Mordecai und Brick besitzen, befindet sich auf Pandora noch eine weitere Kammer...eine Kammer die bis oben hin von einzigartigen Waffen voll sein soll...doch da diese auf der anderen Seite Pandoras liegt und sich die alten Kammerjäger sich fürs erste Zurückgezogen haben wussten sie nicht wer diese Jagd nun übernehmen sollte...nach langer Zeit meldete sich jemand...oder besser gesagt etwas...man konnte es auf dem ECHO-Gerät nicht erkennen doch bot es seine Hilfe an und lies schon einige Potenzielle Kammerjäger nach Pandora kommen...wer wird kommen ?....welche Gefahren erwarten die neuen Kammerjäger ?....und noch wichtiger...wer ist der oder die Mysteriöse Fremde der ihnen hilft ?....kommt mit und findet es heraus und wer weiß...vielleicht bis du es der diese Kammer findet und den Inhalt für sich beansprucht....

Gibt es ein Skill System ?
Ja den gibt es, man kann bis LV.55 aufsteigen, es gibt ebenfalls 3 Skill-Trees die aber nur mit jeweils 5 Skills ausgestattet werden, wenn man LV.5 erreicht schaltet man seinen Aktion-Skill frei, den Skill-Tree Namen sowie die Skills selbst könnt ihr selbst bestimmen, pro Skill kan man auf diesen Max.5 Punkte legen

wie sieht die EXP Erhaltung aus ?
bei den EXP sieht es wie folgt aus, je mehr Gegner ihr besiegt desto mehr Erfahrung kriegt ihr, für diese Gegner gibt es soviele EXP:
Zwerge allgemein, Varkids, Skag-Welpen, Bullymong Balg: 25 EXP
Psychos, normal gewachsene sowie spuckende Skags: 30 EXP
Maraudore, Ausgewachsener Varkid, Tollwütiger Skag, Bullymong: 50 EXP
Goliaths, alle Stalker: 75 EXP ~ 100 EXP
Badasse allgemein: 150 EXP ~ 300 EXP
Ultimative Gegner: 450 EXP
Bosse: 500 EXP ~ 750 EXP
Unbesiegbare Gegner: 1.000 EXP

um ein Level aufzusteigen muss man immer insgesamt 1.500 EXP sammeln, doch für die ersten 5 LV. muss man nur 250 EXP sammeln

Wie sieht es mit Waffen und Klassenmods aus ?
es gibt alle möglichen Waffen von vielen herstellern von Torgue die Waffen mit Explosionsschaden herstellen bis zu den Bandit die eine riesige Magazingröße vorweisen können, seit die neuen vom anderen Planeten eingetroffen sind gibt es nicht nur Schusswaffen sondern auch Schwerter, Lanzen, Sicheln und Katanas mit Modifimation und den Eigenschaften Feuer, Korrosion, Schock und Slag....die Firma die diese herstellt heißt E.C...die Equestria Corporation...die Klassenmods können alles sein, von einen Buch bis hin zu einen Sägeblatt ist nun alles möglich....

welche Klasse kann man wählen ?
da gibt es keine Einschränkungen, außer dass man keine Sirene wählen kann, denn laut Handsome Jack kann es nur 6 Sirenen gleichzeitig geben, und keine Übertriebenen Klassen wie Droiden, Außerirdische, Magier ect. sind also verboten

und noch eine wichtige Regel: NIEMAND !!! besitzt zu anfang eine Legendäre Waffe oder allgemein starke Ausrüstung, diese muss man sich erarbeiten und/oder Kaufen, ist in Kisten versteckt oder man kann sie vom besiegten Gegner nehmen...

gibt es auch E-Tech Waffen ?
im prinzip ja aber sind diese so gut wie garnicht zu bekommen, doch wenn man das Glück hat eine zu finden dann sollte man diese gut pflegen und regelmäßig checken, denn so mächtig sie auch sein mögen gehen sie auch schneller kaputt als andere Waffen

Was kann man spielen ?
Pegasie, Einhörner, Erdponys, Zebras, Greifen, Kirins, Changelings (Reformierte sowie auch Normale), Hybriden, Hippogreife

Das wäre erstmal alles...was könnte man verbessern oder was für Ideen hättet ihr noch für diese RPG-Idee ?...und was hält ihr allgemein von dieser Idee ?


RE: Vault Hunter - Die Kammer der Legendären Waffen - IlluminatiAngel - 09.09.2019, 10:35

Die idee Klingt nicht Schlecht Muss ich sagen
Ich habe Borderlands 2 und The Pre-Sequel Durchgespielt mit freunden Also ich Wehre dabei Heart
Borderlands 1 GOTY Enhanced Ist das einzige spiel was ich noch mit ein Freund durchspielen Muss :3


RE: Vault Hunter - Die Kammer der Legendären Waffen - Blue Hawk - 09.09.2019, 15:44

Also dein Skill system müsstest du mir näher erleuchten. Ich kann mir zwar denken auf was du hinaus willst aber schreibe dies lieber mal rein und was mich interessiert wie sieht der skill Baum aus?was für skills gibt es?


RE: Vault Hunter - Die Kammer der Legendären Waffen - Rijje - 09.09.2019, 16:13

Auch eine ganz gute Information währe, zu erwähnen wie das "Spieltempo" ist. Alle 5 Minuten 1 Post in absurd kurzen Texten ohne Inhalt oder schon mal mit längerer Wartezeit auf die Leiterresolution dafür aber gutes Roleplay? Ich finde das ist schon ein kleiner Punkt der wichtig sein kann. Man muss halt bedenken dass Leute gibt die ein Job oder ähnliches haben, damit man sich besser vor Augen hat ob man wirklich reinpasst.

Eine Sache zu klären gäbe es noch: Kampf.

Wie läuft das ab? Sagen wir nur das wir was platt machen und werden dann belohnt mit Exp, ist der Erfolg oder Fehlschlag der Willkür des Leiters untergeordnet oder steckt dahinter ein System wie bei P&P?


RE: Vault Hunter - Die Kammer der Legendären Waffen - Blue Stripes - 10.09.2019, 00:30

@Rijje: da würde ich lieber ein gutes Roleplay vorziehen, denn nur kurze Post's mit fast keinen Inhalt zu Posten wäre für mich einfach nur Lieblos hingeklatscht, falls aber jemand nicht kann weil dieser z.B auf Arbeit muss, zur Schule, Ausbildung ect. dann müsste man das per PN an mich senden oder in den RPG selbst kurz in klammern schreiben damit man bescheid weiß...und den
Kampf selbst würde ich eher soetwas ähnlich wie bei einen P&P machen, wenn jemand in einer Gruppe ist dann erhalten alle die gleichen EXP. und falls 2 Einzelgänger gegen jemanden Kämpfen und ihn immer weiter schwächen bis einer von den beiden den Gegner tötet, erhaltet nur derjenige die EXP der den Gegner auch getötet hat...aber man kann das noch etwas ausfeilen da muss ich mir noch was überlegen aber das wäre so die Idee dahinter

@Blue Hawk: was für Skills es gibt hängt ja in erster Linie davon ab was man spielen will, will man z.B eine vorhandene Klasse spielen wie den Commando oder Mechromancer kann man die Skills von dort übernehmen, aber halt nur 5 Skills pro Tree, wenn man aber eine erfundene Klasse spielen will muss man sich auch dementsprechend neue Skills ausdenken die dazu passen, als Beispiel: ich spiele einen Greifen der sehr gut Slag-Schaden austeilen kann und eine Tarnvorrichtung besitzt die auf den Stalkern basiert, in den Skill-Tree Slagster kann ich meinen Char. dann so ausbauen das mein Greif nun mit jeder Slag-Waffe eine sehr erhöhte Chance hat den Gegner zu Slagen, bei dem Skill-Tree Stalker hingegen kann ich den Greif so verbessern dass er mit jeden getöteten Gegner länger Unsichtbar bleibt für 2 Sekunden...also falls ihr erfundene Klassen spielen wollt könnt ihr auch die Skills dazu ausdenken, nur sollten sie halt nicht zu stark sein, jeder Skill hat von Stufen, heißt je weiter ihr im Level aufsteigt desto mehr Skills könnt ihr Freischalten oder ihr könnt auch berejts erhaltene verbessern