Bronies.de
Das Schattenreich 2.0 - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: RPG-Ecke light (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=70)
+--- Thema: Das Schattenreich 2.0 (/showthread.php?tid=28255)



RE: Das Schattenreich 2.0 - Blue Hawk - 28.04.2020, 12:01

[Midnight/Anwesen]

*Noch während sie mit sich selbst in Gedanken wiegt daher ist es weniger verwunderlich das sie die Zeit absolut vergessen hat und diese an ihr vorbei zieht. Das Judy weg war und nun wieder da ist fällt ihr dabei nicht mal auf. Liegen tut sie zwar nun wieder auch wenn ihr Blick mehr als nüchtern ist.*

oO(Entspannung huh.... Wie kann man eigentlich nur hier momentan entspannen? Obwohl.. Ich mache mir wirklich zu viel den Kopf. Aber nein ich habe ein Ziel und dies hier... Ich sollte zumindest fit sein also dient dies nur der Gesundhaltung)


RE: Das Schattenreich 2.0 - Midnight Bloom - 28.04.2020, 14:41

[Blood Moon / Haus-Esszimmer]
Moon nickte den noch als Diablo sagte wenn sie dies so möchte und sah den wie Diablo nun weiter Aß doch diesem mal etwas gesittiter und langsamer als vorher was ihr ein Lächeln ins gesicht trieb

"Und schmeckt es so nicht sogar noch besser Diablo?"

Fragte sie den mit einem Lächeln. Als Diablo nun sagte das er nicht will das jemand oder eher Lyra für seine Fehler leiden sollte und nur er zur verantwortung gezogen werden sollte lies sie etwas die Ohren hängen. Es war ein Thema welches sie nicht mochte und vor welchem sie auch Große Angst hatte. Moon hatte Angst Diablo , Lyra oder sogar beide zu verlieren, doch sagte sie nixhts mehr dazu. Die Idee welche aber Lyra brachte machteihr irgedwie hoffnung, hoffnung das sie weder lyra noch Diablo verlieren würde. Als Lyra nun sagte das sie nach der Rettung Panisch weg gerannt wäre nickte sie

"Das hört sich.. nach einer Idee an.. Ich meine das was ich über sie gehört habe wöre das ja nicht mal übetrieben.. du bist weg gerant aus Angst das wir da mit reingezogen werden oder aus Angst vor dieser Midnight"

Sagte Moon den noch und nickte als Lyra sagte das sie in ein Paar Tagen weit genug für den Zauber wäre. Sie guckte den danach zu Diablo mit einem leichten lächeln

"Die paar Tage werden wir schon hinkriegen und alles gut Diablo man konnte das was ich gesagt habe Missverstehen"



RE: Das Schattenreich 2.0 - Drakosan - 28.04.2020, 18:07

[Judy/ Anwesen]

* Judy war nun gut dabei mit der Massage. Sie merkte jedoch auch das Midnight weniger entspannte sondern viel mehr zu grübeln schien. das ließ Judy innerlich seufzen doch Wollte sie ihrer Herrin nicht auf die nerven gehen weshalb sie einfach sich weiter auf Die massage konzentrierte*

Herrin ich frage mich in letzterzeit eigentlich wo Nun Diana steckt. Wollte sie nicht auch unter euren diensten stehen ?

* sie wusste nicht genau was mit Diana und Midnight vorgefallen war und war bei der Massage nun Daran Sachte den rücken und die flügelansetzte zu massieren*

Ich hoffe sie haben nichts dagegen wen ich Nach der massage einmal Nach msis setech schaue. Sie sollte sich auch bald wieder wach sein.

* Während sie das Aussprach fing sie an etwas mehr lotion auf zu tragen udn hoffte Dass Das massageöl seine Kräfte entfalten würde um Midnight entspannen zu lassen und die schmerzen zu lindern*


RE: Das Schattenreich 2.0 - Inpherno - 28.04.2020, 18:23

[Diablo/Haus--Esszimmer]
*er sah Moon an und nickte lächelnd.*

Oh ja so schmeckt es noch viel besser.

*sagte er mit einem breiten grinsen und wahr sichtlich glücklich darüber. Das dieses Thama Moon nicht gefiel konnte er sich schon denken. Die Aussage von Moon nickend, bestätigend.*

Ja das stimmt wohl.

*er überlegte etwas.*

Aber nicht das jemand auf die Idee kommt das die Medikamente für dich sind Lyra wenn ich sie hole. Und ist schon gut Moon.


RE: Das Schattenreich 2.0 - BlackArmor - 28.04.2020, 21:13

[Black Armor/Büro/Kaserne]
Es geht nicht immer um das was man möchte, daher hab ich der Königin eine Nachricht zukommen lassen.
*sagte er und blickte sie nur an*
Was das mit dem Kerker zu tun hat weis ich jetzt zwar nicht aber es wäre sicher vorteilhaft wenn man weis das ein Sklave raus genommen wird warum auch immer.
*als sie ihren Brustpanzer erwähnte zuckte er mit den Schultern*
Das ist dir überlassen, und wenn sonst nichts mehr ist kannst du auch erstmal gehen.


[Wache bei Black Star und Dusk]
*die Tür der Hütte geht auf und ein Hengst in Rüstung schaut sich in dem Raum um*
Seid ihr diejenigen die an der Barriere arbeiten?


RE: Das Schattenreich 2.0 - Inpherno - 29.04.2020, 09:07

[black Star/Sklavenlager, Haus]
*er hob den Kopf als die Wache herein kam. Und streckte sich dann kurz. *

Davon dürfte man wohl ausgehen. Nach den Worten des Kommandanten. Und Sie werden uns wohl zu dieser bringen nehme ich an?

*fragte er ehe er dann komplett aufstand und seine Sachen zusammen packte. *


RE: Das Schattenreich 2.0 - Blue Hawk - 29.04.2020, 13:36

[Midnight/Anwesen]

*Allmählich spielte wirklich viel in ihr etwas verrückt. Nur Geistes gegenwärtig bekommt sie wirklich mit massiert zu werden zwar entspannt sie wirklich zumindest Körperlich nach einer weile doch sollte dies wohl nicht sehr lange halten. Um genau zu sein bis Judy mit einer Frage kam welche Midnight die Nackenhaare aufstellen lassen. Unverkennbar war es ein sehr wunder punkt den sie nun erwischt hat. Am ehesten konnte sie es merken daran das Midnights Muskeln sich sofort wieder verspannen. Mehr Reaktion gab es eine Weile nicht da sie allgemein recht ruhig ist auf die Frage.*

oO(Diana huh.... Es könnte mich nicht weniger interessieren wo sie ist oder was sie tut... Diese heuchlerische Lugnerin. Auch nur eine von vielen auch nur ein weiterer Beweis das ich nur Feinde habe. Ich sollte es mir wirklich ins Gesicht schreiben... Diese Maria ist auch ein falscher Fünfziger, sie sucht auch nur macht und ihr eigenes Interesse. Ich sollte sie an der Kurzen Leine halten. Aber... Sie hat meinen Köder geschluckt. Sie war so sicher als sie ging. Unser Spiel ist noch nicht zu Ende. Ich beginne erst aufzulegen.)

*Somit schließt sie die Augen während die Wirkstoffe des Öls unweigerlich ihre Wirkung zeigen und Midnight quasi zwingen sich zu entspannen und runter zu kommen. Auch wenn sie sich nun aufregen wollte auch wenn sie ausersich war. Ihr Körper wirkt sehr ruhig und entspannt auch die Schmerzen nehmen sichtlich spürbar ab.*

Es könnte mich nicht weniger interessieren was mit dieser Verräterin passiert.
Ich hatte ihr eine Wahl gelassen und eine Forderung gestellt. Sie hat entsprechend geantwortet und die Forderung war ihr egal. Und da sie so nicht finden kann was sie sucht und sie antreibt ist sie fort.
Rechne nicht damit das sie wieder kommt.

*Auch wenn es Midnight schmerzt es so zu sagen war es das einzig ware. Zwar kommt ihr die Frage ob sie zu hart war doch andererseits. Sie hatte Diana eine Frage gestellt und offensichtlich war diese schon da fest entschlossen. Zu kühl kam die Antwort zu gefasst.
Es auch wenn sie wohl an einem Moment länger gezögert hatte war sich für Midnight Diana sehr bewusst was sie nun ausgesagt hatte. Sie hatte es als Forderung gehabt und da sich Diana entsprechend entschieden hatte war es für sie einerlei.*

Tue dies ich gab dir ja den Auftrag heute noch vollends für sie da zu sein.


RE: Das Schattenreich 2.0 - Night Storm - 29.04.2020, 14:57

[Melancholia/Kaserne, Blacks Büro]
*seufzt leicht*
"Ist ja verständlich, aber man möchte doch eher informiert werden bei manchen Sachen oder Black?"
*
meinte sie ehe sie weiter zuhörte*
"Gut, ok. Kann ich  einrichten, dass ich den Wachen unten Bescheid gebe, falls ich jemanden nehme."
*grinst dann kurz*
"Wenn Sie meinen Kommandant. Soll ich schon mal lernen zu salutieren oder was?"
*fragte sie ihm kurz*

[Dusk/Sklavenlager, Zimmer]
*hatte kurz geschlafen, ehe die Wache rein kam und sprach, wo sie wach wurde*
"Ja, die sind wir Sir."
*sagte sie, ehe sie aufstand und auch ihre Satteltaschen nahm*
oO(dann wollen wir mal)Oo


RE: Das Schattenreich 2.0 - Drakosan - 29.04.2020, 16:21

[ Judy/ Anwesen]

* Sie war gerade dabei richtung flügel zu gehen als sie bemerkte wie diese sich verspannten. So fragte sich judy was passiert sei den Midnight bliebw eiterhin ruihg. Sie amchte sich ihre eignen gedanken dazu*

o0( So versapnnt kan sie doch nicht sein ? oder habe ich vielelicht eine schmerzliche stelle erwischt ? ich hoffe mal nicht...jedoch sagt Die Werte herrin auch nichts....merkwürdig)0o

* Nun meldete sich dan midnight doch zu Worte und sie hörte was Diana in etwa getan oder gemacht hatte. So seufzte sie leise*

Ich ahbe verstanden. ich werde dan später ihr quatir aufräumen und für den nächsten bereitstellen der evenuel hier bei ihnen arbeiten möchte.

* nun war sie noch am nacken dran ehe sie wenig Später mit der Massage fertig war*

Ich hoffe die lotion und die dazugehörige Massage hat ihnen geholfen herrin. Wen sonst nichts ist werde ich mich nun um Setech kümmern.



[Abyss/ Thronsaal]

Nachdem nun Maria und Lilith weg waren. war es endlich mal ruihg im thronsaal. zeit für Abyss einmal druch zu atmen. Am liebstne würde sie jetzt ihrer schwäche anchgehen udn etwas flauschiges knuddeln. einerseits hasste sie diese art an sich. Andererseits war es etwas das sie am ehesten runter brachte und ein für sie unbeschreiblich gutes gefühl gab. So kamm es nicht anders als das Sie nun einen boten schickte der nach Der Kleinen Midnight geschickt wurde. Dieser Klopfte nun an der türe zu midnights zimmer ehe ein brief unter die Türe geschoben würde*

An Midnight (Öffnen)



RE: Das Schattenreich 2.0 - Shining Moon - 29.04.2020, 19:00

[Shining/ Midnights Schlafzimmer]

Keine Sorge. Ich werde mich dann bemerkbar machen wenn du wieder zu viel trinken solltest.

*Dann sprachen die beiden um das Bett.*

Ja das hätte ich auch nicht gedacht. Aber Überraschungen gibt es immer wieder. An dieses Bett kann man sich gewöhnen. Aber dadurch vergisst man trotzdem nicht wo man in Wirklichkeit ist. Naja was solls. Uffh. Hoffentlich komme ich gleich wieder zu Kräften. Und dann unternehmen wir etwas gegen die Langeweile.

*So lag er weiter da und rührte sich recht wenig. Doch dann hörte er das Klopfen und seine Ohren stellten sich auf.*

We kann das bloß sein?

*Dann sah er das etwas unter der Tür durchgeschoben wurde.*

Midnight siehst du das?


RE: Das Schattenreich 2.0 - Blue Hawk - 29.04.2020, 19:51

[Midnight/Anwesen]

*Die Aussagen Judy's nimmt sie nur beiläufig mit und versucht dabei möglichst geistig anwesend zu bleiben was durchaus schwieriger war als man annehmen konnte. Schließlich geht Judy wieder mit den Worten das sie sich um Setech kümmern will was Midnight nur mit einem Huf winken bestätigt. Es ging ihr besser. Zumindest körperlich was jedoch nicht für ihren inneren unruhigen Zustand sagt. Vorläufig bleibt sie liegen jedoch weiterhin sehr ruhig und unbeteiligt.*


RE: Das Schattenreich 2.0 - Midnight Bloom - 30.04.2020, 10:47

[Midnight Bloom / Midnights Gemach]
"Das will ich doch Hoffen ich will dich ja nicht aus versehen einfach Leer trinken"

Meinte sie noch leicht kichernd. Er hatte Recht man vergeass durch das Bett nicht wo man ist doch machte es das ganze hier doch deutlich bequemer und es hätte sie beide vorallem ihn noch viel schlimmer treffen können

"Das mag sein aber nun sind wir hier und du bist mein Sklave aber wie gesagt wenn du dich gut verhälst hast du es bei mir gut keine Sorge"

Als er den sagte das er hoffe gleich wieder zu kräften zu kommen da sie den was gegen die Langeweile tun können richtete sie sich nun wieder auf und lächelte

"Ja das wäre ganz toll die letzten zwei tage waren alles andere als Spaßig auch wenn sie sehr lecker waren"

Meinte sie den noch und leckte sich dabei etwas über die Lippen. Als er sie nun fragte wie das sein kann legte sie etwas den Kopf schräg

"wie kann was sein?"

Als Shining den kurz darauf fragte ob sie das auch sehe guckte sie erst etwas in dem Raum herum ehe sie nun den Brief sah. Sie flog nun zu dem Brief und Öfnnete ihn und lass die nachricht welche dort drinenen Stand

"Ich muss zur Königen, ich denke du bleibst hier liegen und ruhst dich noch aus oder? Solltest du aber durch das schloss laufen pass auf das dich keiner sieht sonst bist du glaube ich schnell in keiner guten Lage"

Sagte sie den noch und wollte sihc nun auf den weg zur Königen machen, da sie wusste was sie wollte und auch wusste das sie, sie nicht warten lassen wollte


RE: Das Schattenreich 2.0 - Drakosan - 30.04.2020, 13:10

[ Judy/ Anwesen]

* Sie war nunf ertig und hatte sich Die Hufe gewaschen. Als bestätigung das Midnight sie gehen ließ, kamm nur eine einfach hufbewegung. So verneigt sich judy kurz*

Wie sie wünschen Herrin. Falls etwas ist eifnach an der Glocke leuten.

* so ging sie nun und ihr erstes ziel war es das Bedinstetenzimmer von Diana auf zu räumen. Es gab dabei nicht viel Diana schien sich da schon um einiges gekümmert zu haben. nur der Brief viel ihr auf der wohl für Setech bestimmt war. Sie laß ihn nicht da es unhöflich wäre und zumal Setech für diesen tag auch ihre Herrin war.*

Nun ich denke es wird wichtig sein. Also überbringe ich es Miss Setech am besten Sofort. ich hoffe sie sit soweit wach und fit genug ihn zu lesen

* Mit diesen zu sich selbst gesprochenen worten ging sie nun in das Gästezimmer in den Setech lag und klopfte kurz ehe sie herein Kamm*

Miss Setech sind sie wach ? ich habe hier einen breif von Miss Diana gefunden.


RE: Das Schattenreich 2.0 - Shining Moon - 30.04.2020, 18:58

[Shining/ Midnights Schlafzimmer]

Ne das wäre nicht so gut. Ich hänge an meinem Leben. Und du hättest dann keinen Sklaven mehr.

*Antwortete Shining. *

Keine Sorge. Ich werde mich gut benehmen. Versprochen. Zumindest dir gegenüber.

*Dann sah er zu ihr.*

Für dich waren die Tage vielleicht lecker.

*Dann sah er wie Midnight zu dem Brief flog ehe er hörte worum es ging.*

Die Königin verlangt nach dir? Was könnte sie nur wollen? Und keine Sorge ich werde hier bleiben. Eigentlich wollte ich auch nochmal zu ihr. Ich wollte mit ihr reden. Aber ich muss erstmal wieder zu Kräften kommen. Ich komme dann nach.

*Sagte er und blieb liegen.*


RE: Das Schattenreich 2.0 - EngelcheN - 30.04.2020, 19:12

[Maria & Radal/ Forschungseinrichtung]

Nach nunmehr knapp 2 Stunden ist die Einrichtung schon kaum noch wieder zu erkennen. Zwar ist Maria es größtenteils gewohnt in Unordnung zu leben, doch bei der Größe ihrer neuen Räumlichkeiten würde es zu schnell in einem Chaos enden. Ohnehin erledigt Radal die meisten Räumarbeiten, während Maria weiterhin die vielen Arbeiten studiert, die sich über die Jahre hier gesammelt haben.

das ist...Nekromantie...
Prüfend klappt sie das Buch, mit welchem sie sich auf einem der Stühle am großen Tisch niedergelassen hat um den Einband zu betrachten. Die meisten Bücher hier sind unscheinbar und einige schon kaum noch lesbar, aber vielleicht hat das ja einen Grund. Grübelnd klopft sie mit dem Huf auf dem Tisch herum
meinst du....dass es so etwas wie unsterblichkeit wirklich gibt?....und falls ja...wie würde sie aussehen

Radal, welcher am anderen Ende des Tisches ihr gegenüber sitzt stößt sein finsteres Lachen aus
alles was es für uns noch zu besiegen gillt ist das Alter... denn wer könnte uns schon das Wasser reichen?
ja....du hast Recht
Ihre Gedanken schweifen ab zu den jüngsten Geschehnissen im Anwesen dieser Alicorn Stute. Sie hat es Radal bisher noch nicht erzählt, doch sie wollte ihm gegenüber auch keine Schwäche zeigen

Schließlich steht sie seufzend von ihrem Stuhl auf und schlendert ein wenig in den Raum hinein.
lass uns wieder an die Arbeit gehen. Abyss legt großes Vertrauen in uns und wir sollten sie auf keinen Fall enttäuschen. Jetzt noch weniger als zuvor
was schlägst du vor?
Einen Moment lang schweigt Maria. Die nächsten Schritte wollen gut vorbereitet sein. Gerade wenn sie mit Midnight zusammen arbeiten muss, welche noch immer mehr ein Stein in ihrem Weg und eine Gefahr für ihre Arbeit ist.
wir werden sehen, ob es noch andere außer Midnight gibt, die mit der Erforschung der Barriere beauftragt sind. So wie ich gehört habe gibt es noch andere Ponys von der Oberfläche, welche magisch wohl sehr begabt sein sollen.... Vielleicht können wir das zu unserem Vorteil nutzen


RE: Das Schattenreich 2.0 - Drakosan - 30.04.2020, 22:16

[Forschungsnotizen der Forschungsanlage für nekromantie]

* Die Meisten der Dokumente und Schrifften waren schonv erblichen oder gar von der ein oder Anderen maus angefressen. Die wenigen die Noch lesbar oder glücklicherweise unversehrt blieben Beschrieben so einiges. Von der Konservierung hin von Leichenteile Bis hin zu Manipulation der einzelnen Muskelstränge. Das war Maria Gerade Ließt war ein besonderes Interessantes Stück*


Hierbei Handelte es Sich um Rituale um Tote Körperteile Mittels Blutmagie Zum leben zu erwecken. Bei kleineren Objekten oder Körpern Klappte dies. Wie die größe eienr maus. Aber um ein pony wieder zu bleben brauchte es Unmengen magischer Kraft und einen katalysator so wie Eine Seele. Bei letzteres stoßten Die damaligen Forscher an ihre Grenzen. Natürliche Seelen von toten Konnten sie zwar eifnangen. doch beim binden an den Toten Körpern Zerbrach diese Seele. So waren die wiederbelebten Körper nichts weiteres als Sabbernde Leere Hüllen die nur rumlagen und vor sich dahin vegetierten. bei den versuch Künstlicher Seelen kammen kaum nennenswerte Fortschritte zutage. Bisher schafften sie es nur einmal Eine künstliche Seele zu erschaffen und diese Zu Binden. Das Resultat war jedoch das Der Körper 4 mal so schnell verweste und mit ihr auch die Seele. Sie schafften es gerade mal das Der Körper ein Heiseres stöhnen von sich brachte und die augen bewegte ehe es nach 4 stunden begang wortwörtlich zu zerfallen*


Das Einzige Worin sehr gute Fortschritte gemacht wurden War es Leichen Teilweise bis zur Perfektion zu Konservieren*


RE: Das Schattenreich 2.0 - Midnight Bloom - 30.04.2020, 22:18

[Midnight Bloom / Midnights Gemach-->Abyss Gemach]
"Ja da hast du Recht und ich möchte ja meinen Sklaven nicht verlieren, das wäre ja schade da ich ja gerade sehr gefallen an dir finde"

Sagte sie ihm noch mit einem leichten Lächeln. Als er nun sagte das er sich schon gut benehmen wird lächelte sie und streichelte in etwas über den Kopf

"Genau das woltle ich hören doch wird es bestimmt Probleme geben wenn du zu Abyss oder dem Drachen nicht nett bist also wirst du nicht nur zu mir Nett sein können, aber vorzugsweise zu mir~"

Meinte sie den und hörte auf ihm am Kopf zu Streicheln. Sie lachte den etwas als er sagte das die Tage für sie immerhin lecker waren und sie musste sich den wieder bei dem Gedanken über die Lippen lecken

"Ja da hast du Recht sie waren sogar sehr Köstlich Hihi... aber für mich bleiben sie ja Köstlich und du wirst dich ja bestimmt auch irgendwann daran gewöhnen"

Sagte sie mit einem Lächeln und leicht kichernd zu ihm. Als er sie nun fragte was die Königen von ihr wollte zuckte sie mit den Schultern, auch wenn sie es ganz genau wusste, was Abyss von ihr wollte. Midnight nickte den als Shining noch sagte das er hier bleiben würde und vielleicht später nachkommen wollte

"Ich weiß es auch nicht... aber wenn du nach kommen soltlest sei Vorsichtig... Okey?"

Sagte sie den noch Shining ehe sie nun aus dem Zimmer ging und schnell zu Abyss Gemach Flog und dort anklopfte

"Abyss? Ich bin nun da darf ich eintreten?"



RE: Das Schattenreich 2.0 - Drakosan - 30.04.2020, 23:28

[Abyss/ Ihr gemach]

* Ungeduldig wartet Abyss nun auf Midnight. Ihre schwäche amchte sich wieder bemerkbar und sie brauchte etwas für die Nerven. Dan endlich klopfte es an der türe. Abyss räusperte sich um relativ gleichgültig zu klingen um ihre begierde nicht so hervorstechen zu lassen*

Ja komm herein ich habe dich bereits erwartet

* mit gierigen augen sah sie anschließend zur türe.*


RE: Das Schattenreich 2.0 - Midnight Bloom - 01.05.2020, 14:04

[Midnight Bloom / Abyss Genach]
Sie konnte sich schon denken das Abyss ungeduldig werden würde da sie nicht direkt los geflogen war sonst wäre sie Früher dagewesen. Als sie nun eine doch Recht gleichgültige stimme hörte die sagte das sie sie bereits erwartet hatte ging sie nun in das Gemach hinein und sah Abyss gierige Augen

"T-Tut mir leid Mama ich musste noch etwas Klären"

Während sie dies sagte schloss sie die Gemachtür und flog schnell zu Abyss in ihr Bett und legte sich neben sie

"Du wirst auch etwas Gestrest ist alles okey?"



RE: Das Schattenreich 2.0 - BlackArmor - 01.05.2020, 14:12

[Wache bei Black Star und Dusk]
*er nickte und ging dann mit ihnen zum Schloss*
Die Pläne haben sich geändert, ich soll sie zu einem der anderen Team bringen, damit ihr vergleicht was ihr wisst.
*die anderen Wachen beachteten die beiden kaum und wenn sahen sie sie abfällig an bis die kleine Gruppe an einer Tür ankommt dort klopfte die Wache*
Die beiden arbeiten schon länger an dadran also solltet ihr gut zuhören.



[Black Armor/Büro]
*er grummelte etwas genervt*
Zieh das hier nicht in die Lächerlichkeit, nur weil du ihr Haustier bist heist das nicht das du dir alles erlauben kannst klar?
Und jetzt geh, ich werde dir jemand schicken wenn ich Antwort bekommen.