Bronies.de
Das Schattenreich 2.0 - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: RPG-Ecke light (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=70)
+--- Thema: Das Schattenreich 2.0 (/showthread.php?tid=28255)



RE: Das Schattenreich 2.0 - Blue Hawk - 16.02.2021, 17:19

[Midnight/ Hütte der Springs]

*Sie musste sagen das sie sich durchaus freut ein lob von Diana zu hören. Auch da sie sich nun wirklich einmal mühe gegeben hat mit dem essen. Gemütlich grinst sie während sie zu Diana linst.*

Es ist eine persönliche Kreation die ich in meiner Zeit draußen gelernt habe. Ich hoffe das es dir gefällt sie schmeckt wirklich etwas eigen.

*Sicher ob es Diana gefällt war sie sich nicht. Sie wusste das sie selbst sich in dieses hinein legen konnte. Danach hatte sie eine kurze Zeit wieder für sich und um das Essen zu einem Abschluss zu bringen. Am ende hatte sie zwei Omeletts gemacht zu denen sie eine Heidelbeere soße gemacht hat. Alles im einen ein recht zügiges Essen aber auch nicht so unaufwendiges. Sie ist fast fertig als Diana wieder zurück kommt und ihr den Mantel zeigt. Eine weile sieht sie ihn sich an ehe sie lächelt und Diana warm ansieht.*

Etwas zu Prunkvoll für meinen Geschmack aber ich werde ihn mit ehren Tragen auf der Reise. Schließlich.. ist es ja etwas von dir nicht war Sweety.

*Als nun schließlich Diana etwas platz genommen hat lässt sie das essen auf zwei Tellern zu dem Esstisch schweben und stellt einen vor Diana ab und den anderen ihr gegen über. Dazu hatte sie es sich nicht nehmen lassen einen Grünen Tee zu kochen um einen gemütlichen Start in den tag zu verbringen ehe sie sich vor ihr Hinsetzt.*

Nun wie wäre denn Folgende Idee unseres Kennenlernens. Du hast mich gerettet vor sagen wir... einen Verwunschenen Steingolem? Es existiert im Nördlichen Urwald eine Ruinen Feste in der mal einst Einhörner magische Zauber Erforschten.. Sie haben Golems dazu benutzt die Einrichtung zu schützen. Am ende haben sie sich selbst mit ihrer gier nach Macht vernichtet. Ironisch oder? Nun es existiert dort noch den einen und anderen Golem von ihnen... sie haben einen wirklich großen Magischen Schutz. Wenn man ihnen nicht zu nahe kommt passiert sogar nichts. Sie aktiveren sich nur wenn man die Ruinen an sich betreten will. Dort gibt es wenig bis kaum Population an Einwohnern weil es auch sehr Grenz nahe ist. Deswegen kennt sie auch keiner mehr. Es existieren nur noch müten.

Also hat du danach gesucht und als du dort in die nähe kamst mich in Schwierigkeiten dort gesehen. tatda.. wir erklären deinen Ramponierten zustand und die Tatsache wie wir uns kennen. Natürlich nur wenn du magst.

*Damit setzt sie sich vor Diana hin und sieht sie etwas nachdenklich an ehe sie wieder völligste aufklart mit ihrer Mine.
Innerlich war sie bis zum zerreißen gespannt wie es Diana finden würde. Schließlich war es süß und auch durch die innerlichen Kräuter nicht nur Sättigend sondern gaben kraft für einen beschwerlichen tag. Trotz dessen sollte Midnight mit der aussage eines eigenen Geschmackes recht behalten da sich dieser durch den Apfel mehr süßlich ist die Kräuter eine etwas Würzige Note ab geben und die Soße welche sie obendrüber gegeben hat einen recht Wilden Geschmack entfachen.*

Nun dann lass es dir schmecken.


RE: Das Schattenreich 2.0 - Midnight Bloom - 16.02.2021, 17:20

[Midnight Bloom / Thronsaal]
*Sie genoss die Zeit mit Abyss wirklich sehr um so schwerer viel es sich wieder von ihr zu lösen, doch wollte sie sie wirklich nicht in schwierigkeiten bringen*

"Okey Mama, den komme ich sonst später noch mal wieder~"

*Sagte sie den noch und kjurz nachdem sie nun von Abyss herunter gestiegen war kam auch shcon jemand heran, mit einem kleinen Knicks verabschiedete sie sich den von Abyss und verlies den Thronsaal und ging wieder in ihr zimmer und legte sich dort auf ihr Bett*


[Shadow Scar / Acies Wohnung]
"Den will ich dich auch nicht weiter nicht weiter stören"

*Sagte er und ging mit ihr zu ihrer Tür und nickte noch einmal zum abschied. Als er nun ihre Worte hörte lachte er etwas*

"Nun meiner Königen wird, wenn sie interesse daran hat, schon etwas einfallen und ansonsten wirst du uns bestimmt veraten was der geist will, wenn er etwas spezilles will"

*Meinte er noch und verabschiedete sich nun wieder von ihr und machte sich auf die suche nach Black*


RE: Das Schattenreich 2.0 - Elueria - 16.02.2021, 17:36

[Diana/Hütte der Springs]

"Du darfst nicht vergessen, dass wir immerhin ins Schloss eingeladen sind. Es kann nicht schaden sich zumindest dem Anlass entsprechend zu kleiden...dann fragt auch keiner danach."

Neugierig beäugt sie einen Augenblick die Kreation von Midnight. Es ist ein sehr gemischter Duft, der ihr von dem Teller entgegenströmt. Irgendwie würzig, aber auch wieder völlig Gegensätzlich süß und lieblich. Zaghaft probiert sie davon. Für eine Antwort lässt sie sich, während sie noch überlegt viel Zeit.

"mmh das ist wunderbar Midnight...es ist anders aber..ich mag es"

Genau richtig um für einen Tag wie diesen zu Kräften zu kommen. während sie über die geschichte von Midnight nachdenkt und ihr Frühstück genießt, blickt sie immer wieder aus dem Fenster.

"Ich habe bisher nicht viel davon gehört. Vieles baut eben auf Geschichten auf aber ich bin damit einverstanden. Dann verbleiben wir damit, dass ich dich gerettet habe~"

Mit einem sehr vieldeutigen Zwinkern besieht sie Midnight noch einmal, ehe sie sich wieder ihrem Frühstück zuwendet. Nach dem Essen wartet sie noch, bis auch ihre Gegenüber mit ihrer Mahlzeit fertig ist, steht dann von ihrem Stuhl auf und bringt die leeren Teller zurück in die Küche. Von hinten lehnt sie sich über Midnights Schulter, spielt mit einem Huf ein wenig in ihrer Mähne und drückt ihr einen lieblichen Kuss auf die Wange.

"das hat ganz fantastisch geschmeckt liebes.....vielen Dank~"

Einen Augenblick verharrt sie ganz entspannt in dieser Stellung, ehe sie sich seufzend aufrichtet. Sichtlich steigt die Nervosität an, mit jeder Sekunde, die das Treffen näher rückt.

"Also dann...ich denke wir sind dann soweit..oder?"


RE: Das Schattenreich 2.0 - Shining Flame - 16.02.2021, 20:47

[nightfall, Bibliothek]
Ja das stimmt auch wieder das Wissen in falschen Händen ist nicht gut aber ich glaube schon das ich diese Magie lernen könnte natürlich würde ich mich vorher Untersuchen lassen.
*Sah weiter zu ihr*
Sie sind wahrscheinlich wirklich schon länger jedenfalls hab ich sie nicht gesehen in der kurzen Zeit im Sklavenlager hab mich aber auch Recht schnell Weg geschlichen und wollte ins Schloss so kam es am ende zustande das ich hier als Wache anfangen konnte.
*Seufzte *
Nur bisher ist es ziemlich langweilig weil alles so ruhig ist bisher.


RE: Das Schattenreich 2.0 - Drakosan - 16.02.2021, 20:58

[Judy/Stadt]

*Sie schreckte noch auf ehe Sich maria vor Den beiden stellte unD Radal daneben. damit hätte selbst Judy nicht gerechnet. Jedoch freute sie sich darüber irgentwie.*

Danke miss Maria. ich möchte nur ungeren als...drachensnäck enden.

*Schlißlich hört sie was der drache so interresant fand. War sich aber nicht wirklich erfreut darüber*

ähhh ich weiß nicht ob es so gut geht naja.. mit einen Drachen in ein Dorf zu spazieren.


RE: Das Schattenreich 2.0 - Night Storm - 16.02.2021, 22:18

[Dusk/Bibliothek]
*sie hörte es und sah sie an*
"Das wäre das schlimmste bei dieser Magie. Viele fallen dem dann zu Opfer. Sombra war ja das Extrembeispiel. Außerdem hilft da auch keine Untersuchung, vertrauen Sie mir. Ich habe das Wissen und die Erfahrung mit sowas."
*sie blinzelte kurz*
"Naja ich war auch nur kurz in den Minen bevor man mir eine bessere Aufgabe gab und verstehe. Seien Sie doch froh, dass es noch so ruhig ist."


[Melancholia/Stadt]
*sie bemerkte die Reaktionen von den beiden und rollte dann nur mit den Augen*
"Wäre ich so drauf ihr weh zu tun, hätte ich nicht gezögert oder gleich mein Atem in meiner Schattenform benutzt. Also könnt ihr beruhigt sein Miss Silverfang, aber erwartet keine Entschuldigung von mir, da es mir zu viel Freude bereitet jemanden zu erschrecken."
*gab sie zu und hörte es von Maria*
oO(einfach so? das denke ich weniger meine Liebe)OO

"Pff, wenn Sie es sagen. Wäre trotzdem irgendwie schon interessant, dass wir 2 mal enger was zusammen tuen."
*Melancholia sah sie dann kurz streng an*
"Und die wäre Maria? Du magst ja auch kaum andere wie es aussieht und wenigstens war es keine Beleidigung, wie mich mal dieses andere Alicorn genannt hatte. Wie... war noch ihr Name gewesen? Midnight oder so."
*sprach sie aus mit etwas wütender Stimme am Ende, wo Maria merken konnte, dass sie nicht die einzige ist, die was gegen Midnight hat ehe sie kurz zu Judy durchblickte*
oO(die werde ich mir auch noch kurz verknüpfen und andere Drachen wären mal schön)Oo

"Bevor du mein Essen wirst, werden erstmal die Sklaven im Kerker dran glauben müssen. Also brauchst du dir keine Sorgen zu machen, solange Königin Abyss nichts anderes befiehlt."
*sie fand den Rest noch interessanter*
"Hm, klingt eigentlich nicht schlecht, jedoch würde mich Abyss nicht losschicken um mich noch eher hier zu behalten für den Notfall."


RE: Das Schattenreich 2.0 - EngelcheN - 16.02.2021, 22:50

[Maria & Radal/ Stadt]

j..ja keine Ursache
Unsicher worauf sie sich hier eingelassen hat ist sie auf alle Fälle. Zumindest wagt es das schuppige Echsentier sie von ihrem Blutgenuss abzuhalten, was schon allein Grund genug ist sich aufzuregen. Eigentlich liegt ihr nicht viel an anderen Ponys, doch gewissermaßen ist Judy im Moment ihr Ticket mehr als nur einen Huf vor den Berg zu setzen. Noch hält Radal sich aus alle dem raus, doch sein träger Blick verfolgt jede Bewegung des Drachen. Maria hat sich indess vor Judy aufgebaut, bereit sich ein fatales Wortgefecht mit Melancholia zu liefern.

besser ist es. Lass besser deine Klauen von ihr wenn du mich nicht zu deinen Feinden zählen willst. Ich habe ohnehin schon schlechte Laune, da kommt mir das hier genau recht.
Schnaubend versucht sie sich wieder ein wenig abzuregen, doch schon allein als Melancholia Midnight erwähnt hätte sie direkt wieder an die Decke gehen können.

sprechen wir lieber nicht über sie...nicht nur, dass sie mir meine Autorität genommen hat....sie hat mich vor meinem ganzen Volk bloßgestellt und versucht mich wo es geht vor ihnen und Königin Abyss lächerlich zu machen...ich halte sie langsam nicht mehr aus
Es ist schon irgendwie nachvollziehbar, dass auch Melancholia diese Höhle verlassen will, allerdings hat Judy Recht. Das letzte, was hier noch helfen würde wäre ein Drache, der aus dem nichts über Equestria einfällt. Instinktiv nimmt sie daher Judys Huf und stapft mit ihr im Schlepptau an Melancholia vorbei
wie auch immer.....wir zwei sind auch nur ganz zufällig in der Gegend und haben eigentlich noch etwas vor. Also dann, auf bald Melancholia

Einmal winkt sie ihr noch knapp zu. Radal, etwas verdutzt beobachtet die Drachin noch einen Augenblick, ehe er den beiden hinterher an Melancholia vorbeigeht.


RE: Das Schattenreich 2.0 - Blue Hawk - 17.02.2021, 00:25

[Midnight/ Hütte der Springs]

*Ihr wurde immer noch etwas anders bei dem Gedanken aber sie wollte selbst zu diesem Treffen daher nahm sie auch diesem umstand billigend in kauf. Doch nickt sie schließlich als sie Diana zustimmt, das essen selber fand sie recht gelungen doch war es mehr eine innerliche zerreisprobe wir nun denn Diana darauf anspricht. Es sollte in dieser Ausführung eigentlich nirgends zu finden sein auch wenn ein Omelett selbst nichts außergewöhnliches ist.
So atmet sie etwas erleichtert aus als es Diana wohl mundet. Genüsslich isst sie somit ihre Portion ebenfalls während sich wirklich gute Laune in ihr breit macht. Die abschließende ruhige Krönung war als Diana sich von hinten an sie lehnt. Auch sie musste gestehen das sie es mochte. Mit leicht geschlossenen Augen und einer aufziehenden sanften Röte im Gesicht nimmt sie das lob dafür entgegen und vor allem genießt sie den Kuss auf ihre Wange. Auch daran konnte sie sich gewöhnen.*

Hab ich doch gern gemacht~ und nach allem.. hatte ich das Gefühl das ich mal dir etwas schulde.

*Schließlich als nun auch Diana am ende soweit war geht sie zu dem Sofa und legt sich den Mantel um. Ein wenig fokussiert sich wieder ihr Blick als sie ihre Illusionsmagie auf sich wirkt und zu einem Ockerfarbenden Einhorn mit dunkelgrünen Augen wird. Aber noch etwas anderes Modifiziert sie. Ihr linker Vorderhuf weißt eindeutig eine etwas schwerwiegendere Verletzung auf und wirkt mehr danach als das er eigentlich mal gebrochen war.*

Gehen wir oder denkst du an etwas.. angenehmeren?

*Etwas nahezu zu sehr geübt legt sie sich an dem Lauf einen Verband an und schient ihn etwas entsprechend. Es sollte ja danach wirken als on sie wirklich etwas ernsteres am Huf abbekommen hat. Am ende war es eine Optisch gesehen wirklich fiese Wunde gewesen die sie sich da zusammen geschustert hat. Etwas das sie entsprechend lähmen wird doch war es ja ihr von Anfang an klar gewesen das sie selbst im falle des Falles nicht so kämpfen konnte. Und wer war sie wenn sie nicht zumindest ähnlich ramponiert wirkt wie Diana.
Der Umhang verdeckt ihren restlichen Körper sehr gut und mit der kaputze welche sie sich überzieht blickt sie nun zu Diana.*

So ich wäre dann auch so weit. Achja.. hm nur für deine Information. Ein einst offener Bruch der geschient ist und zwar auf dem Weg der Besserung aber dennoch nicht soo alt. Es kann ja nicht sein das ich makellos bin und du komplett ramponiert bist.

*Damit geht sie zur Tür und geht langsam nach draußen ehe sie die frische Luft geniest. Mit einem verspielten blick sieht sie wieder zu Diana.*

Wie wäre ein Spielchen zu den anderen? Wenn ich nun eine Bedienstete für dich bin? Dann stellen sie wohl noch weniger fragen oder noch mehr hehe~

*Vielleicht sprach da ihr junges unreifes Verhalten aus ihr dennoch wusste sie was sie vor hat und warum. Aber niemand zwang sie dazu es nicht mit etwas Humor und Spaßigen auszukledien.*


RE: Das Schattenreich 2.0 - Shining Flame - 17.02.2021, 00:55

[Nightfall,Bibliothek]
Man kann es nicht untersuchen lassen? Ok das wusste ich nicht dann lass ich lieber die hufe davon.
Und ja ich bin zwar auch froh das es ruhig ist aber manchmal wünsche ich mir schon das zumindest was kleines mal passiert ich werde auch imer für die gleichen gänge eingesetzt bisher aber so ist das nun mal.
oO(wenn ich mich nur mehr nützlich machen könnte als nur als soldatin)


RE: Das Schattenreich 2.0 - Elueria - 17.02.2021, 01:38

[Diana/ Straße Richtung Canterlot]

"Nunja ohne große Vorbereitung werden wir wohl zu Huf gehen müssen. So wie ich meine Mutter kenne hätte sie sicher etwas organisiert....aber es war ja nicht wirklich absehbar, wann wir nach Canterlot gehen würden."

Hinter Midnight wartet sie noch einen Moment ehe sie nach draußen geht. Einmal mehr vergewissert sie sich, alles nötige dabei zu haben, erfühlt in ihrer kleinen Innentasche ihres Kleids den Feuerstein, eine Flasche abgefülltes Wasser und ein zusammengerolltes Stück Papier. Es ist eine Weile her, seit sie es das letzte mal getragen hat, doch es war sicher zu einem ähnlichen Anlass, sonst wäre es nicht so vorbereitet. Schließlich tritt auch Diana nach draußen ins Freie, atmet einmal tief die boch recht kühle Morgenluft ein, ehe sie die Tür hinter sich schließt. Schnell holt sie das kleine Stück zu Midnight auf und besieht sich noch einmal ihrem Huf.

"Ich denke das sollte genügen. Es wäre vermutlich auch so niemandem aufgefallen"

Der Vorschlag, den Midnight ihr gegenüber erbringt ist einer, der ihr einen Schauer über den Rücken jagt. Energisch schüttelt sie den Kopf, verdeckt ihre Schamesröte mit dem Huf.

"Was? Oh auf keinen fall ich...das ist einfach keine Position die mir zusteht..und keine mit der ich zurechtkommen würde..ich stelle dich ihr als meine partnerin und geliebte vor. Belassen wir es einfach dabei"

Es fällt ihr sichtlich schwer die aufsteigenden Gedanken zu verdrängen. Gerade, was sie im Anwesen als Bedienstete von Midnight erlebt hat, die Tatsache diesen Spieß jetzt umzudrehen drängt ihr viele bunte Bilder vor die Augen.


RE: Das Schattenreich 2.0 - Night Storm - 17.02.2021, 11:57

[Dusk/Bibliothek]
"Die Frage wäre eher, was willst du untersuchen? Schwarze Magie hat die Eigenschaften einen zu verändern oder die Kontrolle über sich zu verlieren um immer mehr zu erlernen und korrupter zu werden."
*seufzte sie leicht*
 "Und ich verstehe ja schon das du es spannender haben willst, aber das würde Abyss sicher nicht so wollen denke ich mal."
*sie sah sich die Zauber weiter an*


RE: Das Schattenreich 2.0 - Blue Hawk - 17.02.2021, 13:10

[Midnight/ Straße Richtung Canterlot]

*Es war nicht so das sie diese Wendung großartig gestört hätte und so benickt sie das ganze nur ein wenig während sie sich mit ihr auf den Weg macht. Doch musste sie dennoch lachen als ihr grade Diana dieses Kommentar nennt. Sicher war es etwas überflüssig doch spiegelte es auch ihren Kampfgeist wieder. Sie würde nie ruhen wenn sie auch nur bei Bewusstsein in der nähe wäre wenn jemand Huf an jenes legt was ihr wirklich lieb und teuer ist. Sie hatte nicht viel was ihr etwas bedeutet und im Grunde waren Diana und Judy so ziemlich die einzigen welche ihr wirklich etwas bedeuten. Demnach würde sie auch nichts kennen um für sie vor einer Gefahr einzustehen. Somit war dies in ihren Augen weniger überflüssig sondern mehr etwas das einfach ihre Einstellung beschreibt. Daher muss sie lachen als Diana meint das es auch ohne niemanden aufgefallen wäre.*

Möglich liebes möglich... doch wer wäre ich wenn ich zulassen würde das nur du dich verletzt? Nur weil ich eine andere bessere Regeneration habe? Nein ehr weil ich anders am ende war, ich würde bei so etwas nie ruhen und ich denke das Maria mit ihrem neuen Halsband recht gut damit gestraft wurde. Aber möglich wäre es das es überflüssig ist doch Vorsicht ist die Mutter der Porzellan Kiste nicht oder?

*Es war nicht schwierig das es Diana wohl mehr in den Scharm reitet als alles andere den Spieß einmal umzudrehen. Sicher war es nur ein weiteres Witziges spiel was sie spielt damit dennoch war es etwas was recht interessant war. Ein herzhaftes Lachen konnte sich dennoch nicht vrekneifen während sie sich etwas an Diana lehnt bevor sie wieder normal neben ihr geht.*

Owww du bist so niedlich wenn du verlegen bist Schätzchen. Naja Positionen sind etwas relativ als Adjutantin nicht oder? Schließlich bist du mit unter das wertvollste was ich jemals bekommen habe. Und wenn man so etwas den Werdegang betrachtet hm warum kannst du nicht auch mal auf einer Sonnenseite Leben?
Aber da es dir so einen Unbehagen bringt wenn ich dich mal eine weile Herrin~ nennen würde lassen wir das mal wieder, hm~?


*Es machte ihr mehr als nur sichtlich spaß das sie damit Diana in unglaubliche Verlegenheit bringen konnte. Etwas was sich auf ihre noch sehr heitere Stimmung auswirkt und sie nur so anhebt. Den restlichen Weg genießt sie einfach nur mit ihrer Reisebegleitung was auch bewirkt das ihre Anspannung erst wirklich steigt als die Mauern der Hauptstadt wirklich in nahe Reichweite kommen. Spätestens wenn sie in Tor Reichweite sind würde zumindest Diana erkennen können das sie zunehmend nervöser wird.*


RE: Das Schattenreich 2.0 - Drakosan - 17.02.2021, 14:26

[Judy/Stadt]

*Sie musste schon schlucken. Anscheinend hatte sich mdinight so manchen feind gemacht. Wo war da ihre Herrin wohl hineingeraten ?. Jedoch überkamm Judy eine kleine Erleichterung als Der Drache meinte das sie nicht direkt an erster stelle zum verspeisen da war. Zu mal maria sie auch noch mit Radal schützte was sie immernoch recht verwirrte*

Nun... Sie scheinen ja nicht viel von meiner Herrin zu halten. beide Parteien hier wohl nicht woo...woohha jja ich komm ja schon.

* Gab judy noch recht überumpelt von sich als Maria sie so am hufe packte. Für sie war es ein strenges jedoch von der kraft her zärtliches ziehen wobei sie sich ein kichern verkneifen musste*

Wir...sind dan mal weg.

*Sprach sie noch damit die Drachin an*


RE: Das Schattenreich 2.0 - Elueria - 17.02.2021, 15:32

[Diana/ Straße richtung Canterlot]

Es sind alles Dinge, die Midnight ihr so bisher noch nicht direkt gesagt hat. Zwar hat sie es alles irgendwo vermutet, oder Midnight hat ganz einfach darauf angespielt, doch bisher hat sie immer irgendwie den Ernst der Lage bewahrt.

"Ach Midnight... du würdest es nicht hören wollen, wenn ich dir sage, dass du dir wegen mir keine Umstände machen sollst. Sie hat ihre Lektion sicher gelernt. Seit dem Vorfall hat sie sich kaum noch getraut mich überhaupt anzusehen."

Der Weg nach Canterlot vergeht schneller als erwartet. Es ist keine allzu weite Strecke bis dorthin, doch vergeht die Stunde, die sie brauchen um in Sichtweite der Stadt zu kommen wie im Flug. Mittlerweile kann man auch Diana ihre Anspannung wieder ansehen.

"Herrin? A..ach Miďnight hör schon auf...ich bin wirklich mehr als zufrieden mit dem, wie es ist...für mich hat es keine Sonnenseite über jemandem zu stehen...es ist einfach ungewohnt und irgendwie...passt es nicht zh mir....ich hatte nie Bedienstete und das wird auch in zukunft so bleiben"

Bisher hat sie darüber nie nachgedacht, doch irgendwo in ihr beißt doch die Neugier nach dem "was wäre wenn". Ihr Blick fällt noch einmal kurz auf Midnight, ehe sie sich den Gedanken allerdings ebensoschnell wieder ausschlägt. Mittlerweile sind sie nicht mehr allein auf der Straße nach Canterlot. Erst sind es vereinzelte Ponys, dann werden es immer mehr, die im täglichen Treiben in die Stadt einkehren und sie verlassen. Zum Umkehren ist es jetzt zumindest zu spät. Beruhigend nimmt sie einen Huf von Midnight. Sie konnte es nicht direkt sehen, doch sicher ist sie mindestens genauso nervös wie sie.


RE: Das Schattenreich 2.0 - Blue Hawk - 17.02.2021, 15:57

[Midnight/ Straße Richtung Canterlot - Straßen von Canterlot]

*Das eine oder andere hatte sich geändert und doch so gerne sie auch Diana glaubt umso gewissenhafter ist es das sie einst wieder andere Ponys unter sich haben wird. Schließlich hat sie aus Diana wieder eine wenn auch ungewollte Soldatin gemacht nur hatte sie es ihr noch nie gesagt. Schließlich stand es ja damit fest das als sie ihr gesagt hat das sie eine Generälin von Abyss geworden ist. Doch ist dies nun nicht  so sehr von belangen wie etwas das ihr wirklich Unbehagen bereitet. Das Diana nervös wurde hieß auch das sie sich auf etwas anderes einstellen muss als sie dachte.
Es war am ende der Huf von Diana welcher sie etwas aufschrecken lässt. Denn ihr gezielter unter den Mantel sich verbergender Blick sucht überall und jedes Gesicht ab welches ihr Misstrauen auch nur im geringsten erwidern könnte. Mit Sicherheit verkrampfte sie dabei zu sehr und so entspannt sie sich etwas mehr durch Diana an ihrer Seite.
Sie wollte ihr etwas sagen doch belässt sie es dabei während sie die Stadttore mit Diana passiert.
Sicher entgeht ihr nicht das selbst in Diana die Anspannung wohl mehr wächst weswegen sie sich dazu entschließt die unangenehme stille zu brechen als sie zu einer Wache rüber sieht am Tor.*

Ich war noch nie in einer Stadt mit soo vielen Ponys.. das ist etwas anders wie in den Dörfern hier.. ist das immer so... belebt?

*Es sollte nicht schaden die unerfahrene zu spielen während sie weiter ihren Blick kreisen lässt. Beiläufig blickt sie Diana in die Augen und lächelt sanft ein wenig aufmunternd.*

Es ist gut mit dir hier zu sein.. alleine würde ich mich hier hoffnungslos verlaufen.

*Sie versucht ihre eigene Anspannung zu überspielen was ihr doch sehr gut gelingt obwohl sie ihrem unruhepol immer näher kommen.*


RE: Das Schattenreich 2.0 - Elueria - 17.02.2021, 16:21

[Diana/Canterlot-->Schloss]

Auch Diana blickt sich aufmerksam nach jedem Pony um, das sie passieren. Jeder von ihnen könnte ein bekannter sein und gerade jetzt wo sie so lang nicht hier war ist es schon fast ein Wunder, dass auf dem Weg über die große Hauptstraße der Stadt keiner sie anspricht.

"Nunja es ist die Hauptstadt des Landes... es ist vielleicht nicht die beste Zeit in der wir hier ankommen aber man könnte schon sagen, dass es hier immer ziemlich belebt ist."

Ziemlich direkt ist ihr Weg zum Schloss. Innerhalb der Schlossmauern verblasst auch dieser trubel der umhereilenden Ponymasse. Sichtlich entspannter atmet sie einmal tief durch.

"Es ist auch für mich jedes mal irgendwie komisch wieder hierher zurückzukehren. Ich würde sagen wir sind irgendwie....ähnlich nervös mit der Situation aber...mach dir keine Sorgen...wir schaffen das schon"

Ihr Weg führt sie durch die größeren Gänge des Schlosses. Mittlerweile sind auch die letzten Gespräche draußen vor dem Schloss verstummt. Alles in allem ist alles hier noch genauso wie sie es in Erinnerung hat. Der kristallklare Stein, edle Teppiche und Gemälde an den Wänden, alles ist prunkvoll und zeugt von dem Reichtum dieses Landes.


RE: Das Schattenreich 2.0 - EngelcheN - 17.02.2021, 16:35

[Schloss von Canterlot]

Die Stille, die noch eben in den Gängen geherrscht hat wird jäh von dem Knarzen einer noch etwas in Entfernung liegender Tür unterbrochen.
Macht euch keine Sorgen...Ich werde nicht lang weg sein...vielleicht bis zum Morgengrauen . Ich werde mir nur ein Bild der aktuellen Lage machen...
Der engelsgleich sanften Stimme folgt eine hochgewachsene Stute aus dem Raum heraus. Erst als sie die Tür hinter sich geschlossen hat atmet sie auf. der Großteil ihres reinweißen Fells wird von einem Mantel verdeckt, dessen edle Verzierungen sie fast ein bisschen wie eine Heilige wirken lassen. Seufzend richtet sie ihre wallende goldblonde Mähne, ehe sie sich genau in Richtung der anderen beiden zum gehen wendet. Ihre Schritte sind stolz, elegant und langsam. Erst beim näherkommen gibt sie die schwarze Augenbinde zu erkennen, die ihre blinden Augen verbirgt. So passiert vorerst einfach garnichts, als das elegante Einhorn an den beiden Besuchern vorbeigeht, doch bleibt sie hinter ihnen stehen

Lady Diana?....richtig? Was für eine Überraschung euch hier anzutreffen... Ich dachte schon ich hätte mich geirrt aber...euch und eure Mutter würde ich überall erkennen.
Gemächlich dreht die Stute sich um, es scheint schon fast als würde sie durch Midnight hindurchsehen.
Und wie ich sehe seid ihr nicht allein..wie schön...aber ich will euch nicht aufhalten...wenn ihr mit Lady Lydia sprechen wollt dann geht nur. Ich war gerade dort und sie sollte mit Sicherheit etwas Zeit für euch entbehren können.


RE: Das Schattenreich 2.0 - Blue Hawk - 17.02.2021, 17:12

[Midnight/ Canterlot| Schloss]

*Mit zunehmender Zeit wird sie immer nervöser als sie merkt das sie dem eigentlichen Schloss näher kommen als sie schließlich im inneren sind merkt sie wir sie diese Anspannungen Zereisen innerlich.*

Ich finde das ganze mir etwas zu geschäftig.. Da lobe ich mir mehr das ruhigere..  Wie deine Hütte zum Beispiel da kann man die Seele baumeln lassen. Hier hingehen... scheint jeder nur umher zu laufen und unter druck zu stehen.

*Das innere des Schlosses hat sich zu ihrem unerwarteten nicht überraschen ebenso wenig verändert wie sie es in Erinnerung hat. Schließlich wenn auch nur kurz hatte sie mal dieses Schloss ihr zuhause genannt. Daher war sie glücklicher damit auf keine bekannten Gesichter zu treffen oder auf jene Gardisten welche sie in der Forschungseinrichtung gesehen hat.*

Naja.. ich frage mich bei dir schon wirklich wer grade mehr angespannter ist von uns beiden hehe.. heee.... aber du hast recht einfach durch...

oO(Und beten das keiner Fragen stellt...)

*Ihre Ohren Zucken etwas nervös als sie verräterische Worte vernimmt. Es war nicht viel was sie aufschnappt doch reichte es um sie innerlich zu alarmieren. Noch immer jedoch versteckt sie sich recht gut unter dem Mantel um auch ihr Gesicht nicht zu offen zu zeigen. Etwas das einfach mit der Gewohnheit einher geht wenn sie irgendwo unterwegs ist wo keiner wissen sollte das sie da ist.
Erst als jenes Pony näher kommt oder gar wirklich zu sehen ist wächst ihr gewisses Misstrauen noch mehr an. Gut jedoch überspielt sieht sie die Fremde an als sie ihr entgegen kommt. Es war ja auch so das sie schließlich das erste mal in einem Schloss ist.*

Ihr kennt euch?

*Ein mehr fragender Blick wechselt zwischen Diana und der fremden. Sie hatte interessantes gehört und es wäre ja ein Jammer wenn man da nicht zwischen funken könnte. Daher versucht sie jedoch noch nicht direkt ihr glück und hält sich erst einmal mehr zurück.*

Ähm.. verzeiht die vielleicht unverschämte frage Gnädigste.. aber kommen sie zurecht.. so.. allein?

*Es war unschwer zu erkennen jedoch gehörte ein gewisses maß ihres Interesses dieser Stute. Denn wenn sie erblindet sich alleine gut zurecht finden konnte waren das gefährliche Zeichen die diese aussendet. Doch ob dieses Gespräch wirklich länger geführt wird oder nicht überlasst sie nun getrost Diana da sie so oder so nur ein Zusatz gast war.*


RE: Das Schattenreich 2.0 - Elueria - 17.02.2021, 17:28

[Diana/Schloss]

"Nunja die Ponys sind hier eben mehr auf Arbeit besonnen. In den äußeren Teilen Canterlots geht es da wesentlich ruhiger zu."

Das Gespräch zwischen den beiden wird jäh von der Stute unterbrochen, die vor ihren Augen auf den Gang hinaustritt. Einen Moment lang arbeitet es in ihr. Zu lang war sie nicht mehr hier gewesen um sich wesentlich an ein Gesicht zu erinnern. Erst als die Stute spricht wird ihr klar mit wem sie es zu tun haben. Um ihre Begrüßung zu erwiedern stampft sie einmal mit dem beschlagenen Huf auf dem glatten Steinboden auf. Es scheint mehr eine alte Gewohnheit zu sein, als wirklich bewusst. Wieder steigt die Nervosität in ihr an, eher weil sie Midnight zu gut kennt und sie scheinbar schon auf den falschen Huf mit ihr zu sprechen ist.

"Oh hallo. Lady Sirris. Verzeiht, dass ich euch nicht gleich erkannt habe nur...ist es wirklich eine Weile her, seit wir uns das letzte Mal begegnet sind."

Schnell überschlägt sie innerlich, wie lang es tatsächlich her ist, doch verschwimmen ihre Erinnerungen daran irgendwo im nirgendwo.

"Ja ich bin hier um meine Mutter zu besuchen. Ich bin erst gestern von einem Ausflug in den Westen zurückgekehrt und bin ihrer Einladung sofort gefolgt. Wir wollen sie auch nicht weiter warten lassen nicht wahr?"

Noch einmal stampft sie mit dem Huf auf, ehe sie sich mit Midnight zum gehen wendet.

"Wir sehen uns bestimmt noch einmal wieder. Ich erzähle euch später genaueres. Auf bald Lady Sirris"

Man wird es ihr nicht verübeln können, das Gespräch mit ihr zu meiden. Gerade nach dem was sie von Midnight gehört hat löst das beisein der Stute ein gewisses Unbehagen in ihr aus.


RE: Das Schattenreich 2.0 - EngelcheN - 17.02.2021, 17:50

[Schloss Canterlot]

mit einem milden Lächeln verneigt die Stute sich einmal. Alles was sie tut scheint von überschwänglicher Eleganz und Anmut zu zeugen, sind es doch lediglich Gesten ihrem makellosen äußeren gerecht zu werden.
Ach das ist schon in Ordnung... Es ist sicher eine Ewigkeit her nicht? Ich habe mich nur an eurer Ausstrahlung orientiert. Ihr seid eurer Mutter so ähnlich...aber was erzähle ich da
Der Blick der blinden Stute wandert herüber zu Midnight. Genau dort und nicht irgendwo anders bleibt er hängen und scheint sie förmlich zu durchlöchern. Doch hellt sich ihre Mine plötzlich wieder auf.

Sicher kennen wir uns. Immerhin ist sie die Tochter der obersten Thronwache und zu ihrer Zeit mindestens so talentiert wie ihre Mutter. Aber man sollte nicht versuchen einen Jagdvogel in einen kleinen Käfig zu sperren nicht wahr? Wer könnte ihre Entscheidung in Frage stellen?
Schließlich lässt sie einmal die Augenbinde ab um sich Midnight zu offenbaren. Tatsächlich sind beide ihrer Augen blind, doch scheinen sie irgendwie anders. Ein erdrückendes Gefühl, dass sich auf Midnight ablegt und passiv mit ihr zu kämpfen beginnt.

ich bin von Geburt an blind. Nie die Farben der Welt erblickt zu haben eröffnet ganz andere Pfade. Ich sehe Dinge, die Ponys mit normalem Augenlicht für immer verwehrt bleiben. Manche erzählen ich könnte in das tiefste innere der Seele hineinblicken. vielleicht habt ihr schon von mir gehört. Man nennt mich Sirris, die Silberseele Canterlots~
endlich wendet sie sich wieder Diana zu und dieses erdrückende Gefühl lässt von Midnight ab. Irgendetwas hat sich in den wenigen Sekunden verändert, die sie jetzt miteinander im Gespräch sind.
oh macht euch keine Sorgen. Auch ich bin gerade auf dem Sprung. Gerüchte erzählen von leichten Unruhen südwestlich von Canterlot. Ich dachte mir, dass ich mir das einmal ansehen sollte. Die Ponys von Canterlot schwemmen zwar unnachlässig Gerüchte an, doch nicht alle von ihnen haben sich bisher als Falschmeldungen erwiesen.

Zum Abschied verneigt auch Sirris sich noch einmal, ehe sie sich zum Gehen wendet.
möge das Licht eure Wege erleuchten und euch und eure Freundin schützen Lady Diana~