Bronies.de
Das Schattenreich 2.0 - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: RPG-Ecke light (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=70)
+--- Thema: Das Schattenreich 2.0 (/showthread.php?tid=28255)



RE: Das Schattenreich 2.0 - Shining Flame - 17.02.2021, 18:17

[Nightfall,Bibliothek]
Dann wäre es besser es nicht zu lernen jedenfalls nicht einfach so.
*sah weiter mit ins buch*
Ja das stimmt auch wieder lieber es ist ruhig als das die Herscherin noch mehr stress ausgesetzt wird sie scheint zur zeit gestresst zu sein.


RE: Das Schattenreich 2.0 - Night Storm - 17.02.2021, 18:50

[Melancholia/Stadt]
*sie seufzte nur*
"Wie gesagt, ich vergreife mich nie an Bedienstete, solange diese nicht von Abyss frei gegeben wurden sind oder Sie mich nerven. Und warum sollte ich dich als Feind haben wollen Maria? Es würde Abyss nur noch mehr verärgern in der jetzigen Zeit."
*meinte sie ehe sie Maria Reaktion bemerkte und ihre eigene Probleme ansprach, die sie durch Midnight bekommen hatte*
"Das können wir ruhig machen und verstehe. Mir war das gleiche passiert, nachdem damals Abyss so richtig wütend war und ich mitverantwortlich gemacht wurden war, wo ich kein Blut mehr von Sklaven trinken durfte und ein Maulkorb tragen dürfte. Und ja Miss, ihre Herrin hat es einigen nicht einfach gemacht."
*sagte sie streng*

oO(das wird sie mir  noch büßen)Oo
"Wenigstens darfst du was interessantes machen Maria, vergiss das nicht."
*sie sah ihnen nach bevor sie auch weiter gehen wollte zum Schloss*



[Dusk/Bibliothek]
"Da gebe ich Ihnen recht. Das wäre das beste grad."
*sie nickte leicht und hörte es von ihr*
"Gut und das kann sein. Sie muss sicher große Entscheidungen grad machen, die wichtig sind um die Zukunft ihrer Macht oder so."










RE: Das Schattenreich 2.0 - EngelcheN - 17.02.2021, 18:58

[Maria & Radal/ Stadt]

nicht einfach ist da ja wohl noch scherzhaft untertrieben...ich bitte euch
Murrend hebt sie noch einmal den Huf zum Abschied. Dieses Mal ist ihr Weg wesentlich gezielter als zuvor, das cafe im inneren der Stadt. Man kennt sie hier schon, weshalb ein auffälliges Winken mit dem Huf genügt um auf sich aufmerksam zu machen, während sie sich schnaubend auf einen der Stühle sinken lässt. Kurz betrachtet sie Judy, wie sie einfach dasteht.

na komm setz dich. Auf leeren Magen kann ich nicht klar denken....wir können alles weitere besprechen, wenn ich erst einmal mein Blut bekommen habe
Es geht tatsächlich schnell wie immer. Ein wirklich edel wirkendes Kristallglas gefüllt mit Blut wird vor ihr abgestellt. Gerade als sie sich daran vergreifen will bemerkt sie ein weiteres mal dass judy ja noch bei ihr ist.
oh verzeih. Willst du auch etwas?


RE: Das Schattenreich 2.0 - Blue Hawk - 17.02.2021, 19:10

[Midnight/ Canterlot| Schloss]

*Das erste mal durchfährt sie ein dich mehr als deutlicher schreck als Diana das erste mal auftritt. Ihr fokus lag so sehr auf der Fremden Stute das sie Diana völligst aus dem Augenschein verlor. Daher zuckte sie regelrecht zusammen als der Knall ertönt. Der zweite schock als sie nun etwas entgeistert auf Diana sieht überkommt ihr bei dem Namen der fremden Stute. Ein schock der ihr tiefer ins innere Gesicht geschrieben steht. Nach außen wirkt sie recht neugierig da sie so den Namen nicht kannte und somit nur ein wenig schwach aus dem Gespräch zwischen Diana und der Stute eine zumindest vorhandene Verbundenheit feststellen kann. *

oO(Warte DU bist dieses Monster?! Du bist jenes Herzloses stück Dreck?? Ohh wenn ich könnte... ich würde... sei bloß froh das ich hier einen Maulkorb trage.)

*Ihre innere Anspannung war zurecht gestiegen aber nicht weil sie eingeschüchtert war.. zumindest nicht nur deswegen. In ihr breitet sich ein tiefer Hass gegen dieses Royale Pony aus welches so selbstlos mit Leben umgeht. Doch muss sie bei zumindest ihrer Ausführung über Diana zu der angesprochenen sehen und innerlich doch Lächeln was sie wirklich tut. Es war ein lächeln Diana gegenüber was nur tiefste treue und das beste Vertrauen aussagen konnte.
Doch auch wenn sie ihr zumindest aus dem Augenwinkel etwas in die Augen blickt merkt sie jenes Gefühl. Es war etwas was sie in die Reserve lockt um nun sich nicht zu sehr zu verraten. Schließlich war ihre Aura die eines normalen nicht Kampfmagier Einhorns. Somit hält sie an dem fest auch wenn sie sich bewusst nicht unterkriegen lässt gibt sie ein kleines bisschen nach und tritt sogar einen kleinen Schritt von der Stute zurück.*

oO(Was... spielst du? Uff.. danke Evy das du dieses Treffen recht kurz hältst… bevor.. ein Unglück geschieht..)

*Recht unbetroffen kichert sie etwas zwecks der Gerüchte um auch sich nichts weiter anmerken zu lassen. Schließlich war sie grade damit mehr als nur ein wenig vertraut.*

Nun ich bitte vielmals um Verzeihung ehrenwerte Lady Sirris aber bedauerlicher weise seid ihr in den Dörfern der Grenzgegenden nicht so sehr bekannt wie sie es wohl hier sind. Aber ich bin sicher das ich an einem günstigeren Zeitpunkt mehr über ihre ehrenwerten Gesichtern hören.

*Damit verneigt sie sich so gut es mit der perfekt gespielten Verletzung des Vorderlaufes nun geht ehe sie sich zum gehen wendet und Diana folgt. Ihr zweites Aufstampfen im Gegensatz zu dem ersten verschreckt sie nicht mehr hinterlässt aber dennoch einen recht fraglichen blick auf Diana.
Sie mochte es nicht zum zeigen bringen aber grade bei Sirris letzten Satz hätte sie fast erbrochen.*

oO(Jaja... das Licht... hmm das ich nicht lache... du wirst dein licht noch sehen... später.. )


RE: Das Schattenreich 2.0 - Elueria - 17.02.2021, 19:51

[Diana/Schloss]

Während dem ganzen Gespräch herrscht in ihr eine schreckliche Anspannung. Still betet sie um Midnights Vernunft sich nicht hinreißen zu lassen.

"Ach ich bitte euch. Ihr mutet mir zu viel zu Lady Sirris"

Leider Gottes ist es der einzuge Weg hier unbeschadet wieder herauszukommen. So spielt sie das Spiel noch solang mit, ehe auch Sirris sich zum gehen wendet. Dass ihr Ziel nun ausgerechnet in richtung des Berges liegt ist mehr als ungünstig, doch konnten sie nichts tun um sie davon abzuhalten. Erst als Sirris außer Sicht verschwindet legt sie Midnight einen Huf auf die Schulter.

"Danke dir..."

Mit einem zumindest etwas aufmunterndem Lächeln blickt sie zu Midnight auf. Sie hätte damit gerechnet, dass Midnight jeden Moment auf Sirris losgehen würde, doch einmal mehr hat sie sich in der Selbstbeherrschung ihrer Freundin getäuscht. Bis zum Raum von Lydia sind es noch einige Meter, weshalb sie noch einmal etwas näher an Midnight heran geht.

"Wir sollten uns sputen. Es kann nichts gutes bedeuten, wenn sie sich zu den Siedlungen in der Nähe des Berges macht. Wir sind hier außer Gefahr aber was wenn die anderen auffallen? Oder wenn....Maria wieder irgendetwas dummes tut?"

Eigentlich wollte sie jegliche Sorgen diesbezüglich zu Hause lassen. Doch wieder steigt die Nervosität in ihr auf, jetzt wo das Blatt wieder zu ihrem Nachteil ausliegt.


RE: Das Schattenreich 2.0 - Drakosan - 17.02.2021, 20:21

[Judy/cafe]

* So Wurde Die bedinstete Nun an ein cafe geschleift. Anscheinend war Maira dort recht bekannt und der Kellner wusste sogleich was zu tun war. Recht verdutzt setzt sie sich nun hin *

ähhh j-ja danke.... Irgentwie.

* Jetzt wo sie saß war auch Judy, wen auch ungewollt, Etwas runter am kommen. Sie vershcnaufte kurz leise ehe sie verdutzt Maria ansah ?

Was ich ? ähhh Wen es ihnen wirklich nichts ausmacht dan.... Milchtee...bitte.

*Sie sah sich etwas um Ehe sie immer und immer wieder auf ihre Liste sah. hatte sie auch alles ? Sie war da doch recht zerstreut*

Also...bezüglich der Expeddition...an..was müsste ich da alles denken außer an Pferflegung und Zelten ?


RE: Das Schattenreich 2.0 - Blue Hawk - 17.02.2021, 20:27

[Midnight/ Canterlot| Schloss]

*Ruhige Schrittes geht nun entfernt mit Diana mit ehe sie das "danke" hört. Innerlich war sie verwirrt irgendwo wusste sie warum. Ob sie nun böse sein sollte auf Diana das sie ihr so wenig zutraut wusste sie nicht. Doch wirkt sie weiterhin recht seriös und nickt leicht lächelnd zu Diana ehe sie leise flüsternd spricht.*

Unterschätze mich nicht liebes. Ich weiß mich sehr wohl zu benehmen, und meine Gelegenheit werde ich noch bekommen doch nicht hier und nicht jetzt. Hier ist sagen wir mal filigranes Hufwerk gefragt keine rohe Gewalt.

*Nervös war sie ebenso ohne frage doch konnte sie es entweder besser verbergen als Diana oder sie wirklich noch gelassener. Auch da sie so oder so nichts dagegen hätten ändern können um diese Seele von ihrem Vorhaben abzuhalten. Somit war es nur notiert und es würde eine Wahrung geben an die Betroffenen Ponys. Und ein hoffen das nun auch wirklich Marias Tarnung hilft und es kein griff ins Klo wurde.*

Es besteht kein Grund zu eile.. denke ich. Es wird noch nichts unbehebbares Passiert sein auch wenn die neuen Veränderungen nicht so erbaulich sind. Aber ja ich gebe dir recht... Maria ist da ein gewisses Problem aber ich habe ihr etwas gegeben was sie eine weile davon abhält etwas dummes zu tun. Hoffe ich....

*Sie wusste nicht ob es geklappt hat oder alles so verlief wie es sollte. Doch konnte sie sich nun damit nicht befassen und sie wollte es nicht. Es gab nun wichtigeres und das wusste sie auch somit bleibt sie nun bei der Tür stehen und blickt zu Diana. Es war ein prüfender blick zu ihr und ein fragender ob sie nun bereit wäre für ihre Mutter. Sicherlich hatte auch sie ihre gewisse Spannung aber dies war nicht ihr Moment sondern jener von Diana.*

oO(Relax ein wenig liebes... sie wird dir nicht den hals umdrehen oder dich gar wieder in die Garde befehlen. Du sagst nur hallo wie du es sonst auch hin und wieder tust. Lass das andere mal fallen und außenvor... ich bin doch bei dir.)


RE: Das Schattenreich 2.0 - Elueria - 17.02.2021, 20:51

[Diana/ Schloss]

"Ja...ich weiß...manchmal mute ich dir einfach zu wenig zu...entschuldige aber das wird einfach an der Nervosität liegen."

Entspannt versucht sie die letzten Meter hinter sich zu bringen. Sie war schon oft hier, weshalb es nicht gerade unüblich wäre, wenn sie Lydia gerade bei irgendwelcher Arbeit stören. Neben Midnight bleibt sie an der großen, beschlagenen Holztür stehen.

"Du hast Recht...es wird schon irgendwie gut gehen...hoffentlich...sie wird schon irgendwann um den Ernst der Lage verstehen...vielleicht hast du sie ja zur Vernunft gebracht..."

So nimmt sie einen letzten tiefen Atemzug, ehe sie an die Tür klopft. Stille herrscht auf der anderen Seite der Tür, weshalb sie nach kurzen Warten einfach eintritt.

"Mutter? Bist du...da?"


RE: Das Schattenreich 2.0 - EngelcheN - 17.02.2021, 21:15

[Maria/Stadt]

Zelte? Ich dachte es ist nur eine Auskundschaftung der umliegenden Dörfer. Mach dir da keine Gedanken wir werden schon dort irgendwo unterkommen.
Milchtee....ebenso merkwürdig wie die Bestellung ist auch der Blick des Kellners, als er mit dem Getränk erscheint. Auch wenn Marias eigentliche Aufmerksamkeit ihrem Getränk gillt, beobachtet sie die Bedienstete doch zu jeder Zeit mit ihren vor Energie strotzdenden Augen.

es sollte genügen ein wenig Vorrat für den Notfall mitzunehmen, wenn du mich fragst. Es gibt mir tatsächlich auch die Gelegenheut meinen neuen Zauber zu testen. Er soll das Licht verschlingen und absolute Finsternis hervorrufen....nun wie du dir denken kannst ist es....
Sie macht eine ausschweifende Bewegung mit ihrem Huf
HIER immer dunkel...weshalb ich noch nicht dazu gekommen bin...aber ich mache das ja nicht zum ersten mal..mach dir also keine sorgen



[Lydia/Canterlot]

hhhh.....ja?
Die Antwort die die beiden vor der Tür erreicht klingt leicht genervt, etwas überarbeitet und dennoch kräftig genug einen Baum zu entwurzeln. Der Raum macht alles in allem einen sehr edlen Eindruck. Komplett mit weichem Teppichboden ausgelegt, an den Wänden gemalte Bilder, größtenteils mit Bezug zu den Guards und auf einem von ihnen ist sogar Diana zu sehen. Eine gläserne Vitrine steht in einer der Ecken des langen Raumes, in ihm eine Vielzahl verliehener Medaillenm Von ihrem großen Pult blickt die Stute auf, richtet ihre Nachtschwarze Mähne und rückt die Stiefel ihrer schweren Rüstmontur zurecht. Wie man es erwartet hätte zählt Lydia zu den wenigen, die nie ihr komplettes Rüstzeug ablegen, weshalb auch die Obere hälfte ihrer golden verzierten Rüstung sowie der schwere Einhänder mit dem Rundschild in direkter Reichweite ihres Hufes stehen. Doch ihre Mine hellt auf, als sie Diana und ihre Freundin in der Tür erblickt.

Diana liebes....du hier? Ich meine
Erschlagen von Freude über ihre Tochter und der jetzt schon absehbaren Sorge gegenüber ihres ramponierten Erscheinungsbild steht sie auf. Das klappern ihrer schwer gepanzerten Stiefel begleitet sie zur Tür und erst jetzt ist für Midnight erkennbar was für ein Bollwerk Dianas Mutter trotz ihrer Größe sein musste, eines, das sicher selbst Radal in den Schatten stellen könnte. An der Tür angekommen schließt sie Diana freudig in die Hufe, beäugt neugierig ihren anderen Gast, ehe sie wieder von ihrer Tochter ablässt und auch Diana von oben bis unten mustert.

herrje Schätzchen wie siehst du nur aus... wie soll ich mir keine Sorgen um meine eigene Tochter machen, wenn du so zerpflückt aussiehst..
Einmal mehr wendet sie den aufgeschlossenen Blick ihrer Bernstein-Farbenen Augen Midnight zu
und das ist....eine Freundin von dir? Ich wünschte ich hätte genug Zeit gehabt etwas vorzubereiten aber...ich lasse uns einen Tee und ein paar Kekse bringen wenn ihr erst einmal angekommen seid...ich hoffe es stört euch nicht, dass es hier ein wenig unordentlich ist


RE: Das Schattenreich 2.0 - Blue Hawk - 17.02.2021, 22:12

[Midnight/ Canterlot| Schloss]

*Sie wusste nicht wie jedoch kangen Dianas Worte über den Verhalt nach wunsch denken und man sah ihr an das sie selbst an zwei dinge wirklich nicht glaubte. Das Maria wirklich den wahren ernst auch beachtet und zum zweiten das man Maria jemals zu Vernunft bringen könnte. Doch beides war etwas was sie sich nicht denken konnte daher war auch ihre Hoffnungen dahin nicht sehr groß. Doch hatte sie sich geschworen keinen Gedanken nun darüber zu verschwenden. Eine Gelegenheit die ihr gleich noch schwerer fallen wird wie sich Herausstellen sollte.

Es war spannend zu sehen wie nahezu irgendwie über Nervös Diana war daher gerieten einige Bilder über besagte Lydia in ihren Kopf wie jene Stute sein könnte wie sie reagieren könnte.
Schließlich war es einfach das "Herein" bitten welches Midnight innerlich dazu stimmte irgendwo gehen zu wollen da sie nicht erwünscht ist wobei sie es im selben Moment doch recht albern findet. Sie konnte sich in etwa ausmalen worauf dies wohl hinaus läuft und innerlich machte sie sich bereit dafür.

Etwas wohl mehr als nur sichtlich es Bild war ihr ins Gesicht geschrieben als sie am ende diese Stute sah und wie sie mit Diana mehr oder minder umging. Man konnte sehen das absolute Leere in ihrem Kopf war bei dem Moment und eine gewisse Ratlosigkeit.*

oO(Radal?? Ähm nein.. aber es könnte seine Schwester sein... wie.... zum hafer.... Die? Uff... ok Midnight reiß dich am riemen... das... uff.. wirklich? Schicksaal hasst du mich so sehr.. kann.. ähm Sirris nochmal kommen?? Die wirkte.... ernstzunehmender... und richtiger...)

*Sie heilt sich nun bewusst eine ganze weile zurück und überlies Diana ihrem Schicksaal, es war nicht so das sie überhaupt irgendetwas hätte tun können. Ein wenig interessiert beobachtet sie es aus einer unbeteiligten Perspektive ehe die Stute sie ansieht. Ähnlich wie sie es bei Sirris getan hat verneigt sie sich so gut es ihr "Verletzter" Huf erlaubt um der Stute einen gewissen Respekt zu zollen ehe sie sich erhebt. Erst jetzt fällt ihr ein das sie einen Entscheidenden punkt ausgelassen hatten. Diana hatte eigentlich keinen Decknamen den sie wählen durfte genannt weswegen nun Midnight etwas elegant versucht darum zu schiffen.*

So ist es Madam, ich habe Diana... vor einer Weile zufällig und doch glücklicher weise kennen lernen dürfen und naja sie hat einen sehr... prägenden Eindruck hinterlassen. Ich schätze sowas liegt in der Familie wenn ich dies so Sagen darf.


RE: Das Schattenreich 2.0 - Shining Flame - 17.02.2021, 22:20

[Nightfall,Bibliothek]
*sah zu ihr*
Da haben sie recht ich wollte sie vorhin sprechen aber sie war beschäftigt und hab wohl gestört gehabt die wachen vor der thronsaal tür haben glaub ich nicht richtig aufgepasst.


RE: Das Schattenreich 2.0 - Elueria - 17.02.2021, 23:19

[Diana/ Canterlot]

Das Bild, welches sich ihr in dem Zimmer bietet entspricht in etwa dem, was sie erwartet hat. Zumindest nimmt der herliche Empfang ihrer Mutter ihr ein wenig die Nervosität. Freudig erwiedert sie die Begrüßung.

"Jaa ich bin sofort deiner Nachricht gefolgt, als ich sie gelesen habe.. du musst wissen, dass ich auch erst gestern nach Hause gekommen bin...du weißt ja..."

Unschuldig rollt sie mit den Augen und tritt gemeinsam mit Midnight in den Raum.  Auf ihre sorgenvoll mahnenden Worte hin muss sie verlegen lachen, schaut noch einmal an sich herunter.

"Jaa wie soll ich das erklären. Es hat mich ein wenig in Mitleidenschaft gezogen aber...ich erzähle dir später mehr davon."

Zumindest scheint ihre Reaktion gegenüber Midnight nicht ganz so eigenartig zu sein wie die von Sirris, was dem Treffen gegenüber zumindest schon einmal ein Lichtblick ist.  Mit mehr selbstbewusstsein als noch zuvor nimmt sie Midnights Huf.

"Oh stimmt das...kannst du ja auch noch garnicht wissen....ich habe sie auf einer Reise nördlich von Equestria kennen gelernt und ja...vielleicht auch ein wenig mehr als nur das"

Es ist für sie das erste Mal, dass sie sich gemeinsam mit jemandem bei ihrer Mutter vorstellt. Dementsprechend aufgeregt, vorfreudig und gespannt wartet sie ihre Reaktion ab, während sie noch immer Midnights Huf hällt

"Ich hoffe wir stören nicht gerade bei irgendetwas...du bist ja sonst immer so sehr beschäftigt..."


RE: Das Schattenreich 2.0 - EngelcheN - 18.02.2021, 01:20

[Lydia/Canterlot]

jaaa wie immer viel unterwegs hmmh? Du treibst dich ja schon genauso in der Weltgeschichte herum wie dein Vater
Freundlich angesprochen, doch definitiv ist auch eine Mahnung in ihren Worten enthalten.
ich weiß ja, dass es nicht vieles gibt, was in der Lage wäre dich so zuzurichten...aber liebling dein Horn....

Vorsichtig tastet ihr Huf über den noch deutlich sichtbaren Riss. Fassungslosigkeit und Wut sind es, die sich in ihr Gemüt einmischen
oh glaub mir wenn ich dieses...was auch immer es war in die Hufe bekomme...das meine Tochter so zugerichtet hat....herrje du armes Ding

Ihr Blick fällt auf Midnight. es ist eine harte Probe, die sie hier bestehen muss, während der doch etwas kritische Blick von Lydia sie einmal von oben bis unten mustert. Doch schwindet die Kritik schnell aus ihren Zügen und weicht einem Lächeln mit dem sie ihren Kopf angedeutet neigt.
ach nein wie schön für euch. Wer hätte das gedacht, dass meine Tochter mal jemanden mit nach Hause bringt hmmh? Lydia Springs ist der Name und ich freue mich eure Bekanntschaft zu machen. Aber kommt doch erstmal herein und dann könnt ihr mir ja alles erzählen.

Einen Augenblick hält sie die Stellung wie gehabt, ehe sie die beiden in den Raum schiebt und noch einem der vorbeieilenden Bediensteten des Schlosses zuwinkt.
Tee und Kekse...wir sind zu dritt...spute dich, ich empfange ja schließlich nicht nur Irgendwen.

Der schroffe Ton Lydias bringt den noch recht jung wirkenden Bediensteten ziemlich eilig dazu davon zu gallopieren. Die Tür nun hinter sich geschlossen lässt sie mit dem sanften goldenen Schimmer ihres Horns zwei Stühle aus einer der Ecken herbeischweben, räumt einige recht durcheinander scheinende Papiere beiseite und lässt sich dann seufzend auf der anderen Seite ihres Pults nieder.

aaaach jaaaah. Wenn mal alles immer so einfach wäre...aber was erzähle ich da.
Dieses Mal erfasst ihr vorfreudig neugieriger Blick, den Diana ziemlich sicher von ihr übernommen hat, Midnight.
erzählt doch mal von euch...ich bin wirklich gespannt wer meine Tochter dazu bekommen hat die Hufe stillzuhalten, wenn nicht einmal ich das geschafft habe.


RE: Das Schattenreich 2.0 - Night Storm - 18.02.2021, 10:26

[Dusk/Bibliothek]
*sie hörte es*
"Oh ok und da muss Abyss wohl mehr Kontrollen machen oder so."
*sagte sie und blickte wieder ins Buch bevor sie umblättert*
oO(eigentlich interessant, aber auch sicher gefährlich)Oo



[Melancholia/Stadt->Schloss]
*nach einen kurzen Weg gelang sie ins Schloss*
oO(wäre ja mal schön die Außenwelt zu sein, aber werde sicherlich lange warten müssen dafür)Oo
*sie seufzte leicht und kam in die Nähe von Black und Lilith wo sie kurz beide ansah*
oO(bildet er sie immer noch aus?)Oo


RE: Das Schattenreich 2.0 - Blue Hawk - 18.02.2021, 13:09

[Midnight/ Canterlot| Schloss]

*Einen gewissen Moment wirkte sie etwas in etwa recht fehl am platz so bleibt sie mehr in dritter reihe und wirkt mehr zufällig hier Anwesend während Lydia ihre Tochter begutachtet und herzhaft begrüßt. Doch benötigt sie nicht wirklich lange um zu verstehen das Lydia etwas gegen das viele Reisen wohl hat. Ein Problem mit dem sie selbst eigentlich nicht große schmerzen hat.
Bei der Sache mit dem Horn wollte sie sich eigentlich erklären doch wo es keine genaue Aufforderung gab musste man schließlich auch nicht einharken, so wirkt sie weiter recht unbeteiligt und versucht sich ein Bild der Stute zu machen welche vor ihr steht. Etwas das ihr hier nicht wirklich so leicht fällt.

Etwas anderes war es als Lydia wohl mehr sie selbst mustert was sie aus einem natürlichen Reflex dazu bringt sich etwas mehr unter dem Mantel zu verstecken als sonst auch wenn es nur ein zucken ist Doch ist es auch der Moment als Diana ihren Huf greift der sie zu entsprechender sehen lässt. Die nächste recht witzige Information bekam sie von Lydia direkt welches ihr ein leichtes verschlagendes Grinsen ins Gesicht treibt.*

Ach nein?? Oh das ist je interessant du hast dem letzt so danach geklungen das du ja doch so manche etwas engere Bekanntschaft hast als nur jene Seelen die man Morgens hin und wieder grüßt beim vorbei gehen. Hmm ich würde meinen Erwischt nicht oder?

*Nun wandert ihr fokus wieder zu Lydia ehe sie sich räuspert und leicht nickt zu der nun vollständigen Bekanntmachung von Dianas Mutter.*

Saphi Green, es ist mir ein außerordentliches Vergnügen und ehre sie kennen lernen zu dürfen Miss Springs.

*Es war doch sehr interessant dies so zu hören wie Lydia andere in Bewegung setzt aber auch der durchaus gezielte Blick in dem Raum notiert ihr so manches grade da sie sich brennend dafür interessiert worüber sich nun grade Lydia Gedanken macht. Nach dem sie so ziemlich recht Zielstrebig zu einem Fenster geht blickt sie etwas hinaus und schaut sich das ganze etwas an. Unbewusst werden Erinnerungen in ihr Wach die nicht grade dem glücklichen entsprechen. An sich hatte sie nur dunkle Erinnerungen an diesen Ort was dieses Treffen mit Dianas Mutter doch ehr etwas seltsam gestaltet. Nun nimmt sie die Kapuze welche sie sich mit dem befestigen des Mantels über den Kopf hatte um sich etwas zu verbergen runter und schüttelt ihre Mähne ein wenig aus um sie auch ein klein wenig zu richten für jene Strähnen die ihr sonst wo standen.*

Ich denke über diesen Umstand auf dich getroffen zu sein könnte ich nicht glücklicher sein. Schließlich würde ich ohne dein zutuen nun nicht mehr hier stehen.

*Damit dreht sie sich zu den beiden mehr oder minder um und sieht Diana doch wirklich dankbar in die Augen. Es vermochte vielleicht wirklich vermitteln das Diana jemand sehr wichtiges geworden ist aber auch verriet es sonst nichts anderes. Ruhig geht sie erst wieder zu Diana ehe sie dann mit ihr zusammen zu den bereitgestellten Stühlen geht, auch wenn sie völligst Tiefenenspannt wirkt ist sie noch immer etwas angespannt da sie nun mehr oder minder beginnen wird Lydia auf den Zahn zu fühlen.
Doch bei einer Sache muss sie wirklich kichern.*

Ohh wie meinen sie den das Miss Springs? Wer könnte behaupten das ich Evy hier wirklich im griff habe? Es ist mehr so das sie... zufällig recht eigenartig gut zu lenken ist nur das ausbremsen ist hier und da etwas knifflig wenn sie sich mal wieder was in den Kopf gesetzt hat. Man benötigt schon Nerven aus Stahlseilen um mit ihr wirklich fertig zu werden aber grade dies ist ja auch das was ich an ihr schätze. Selbstlose Aufopferung und den festen willen bis zum ende mitzugehen.
Selten findet man noch heute so eine treue Seele auf die man bauen kann.


*Irgendwie kam sie sich irgendwo zwischen einem Verhör vor und einem leichten Déjà-vu als sie Diana sagte das sie ihr mehr über Magie lehren kann.*

Aber das ist wirklich eine recht längere Geschichte wie ich so an sie geraten bin... hehe.... ich weiß nicht ob wir sie nicht zu sehr dann von ihrer Arbeit abhalten. Lady Sirris vorhin meinte das sie recht beschäftigt sind mit beunruhigenden Gerüchten. Wobei es mich mehr wundert das man wilden Geschichten von Ponys so viel Gewicht schenkt das man sich in so hohen ebenen darüber Gedanken macht.


RE: Das Schattenreich 2.0 - Shining Flame - 18.02.2021, 13:23

[Nightfall,bibliothek]
Ja sie schienen auch müde gewesen zu sein aber einspringen hätte ich nicht können muss mich ja an meinen plan halten und kann nicht einfach irgendwo einspringen.
*sah sich um*
Es ist einfach schade das nicht mehr Ponys die Bibliothek besuchen auch wenn es so auch angenehm ruhig ist.


RE: Das Schattenreich 2.0 - Elueria - 18.02.2021, 17:05

[Diana/Canterlot]

alles in allem ist Lydia heute genauso wie sie es sonst auch ist. Erst hätte sie damit gerechnet, dass ihre Neugierde zu einem Problem werden könnte, doch Midnight scheint all das gut unter Kontrolle zu haben. Es gibt ihr die Gelegenheit sich selbst auch ein wenig mehr zu entspannen und das Treffen zu genießen. Auf die Mahnung ihrer Mutter hin Blickt sie ein wenig beschämt auf ihre Hufe.

"Jaa....vielleicht habe ich es...beim letzten Mal ein wenig übertrieben...aber es ist ja...noch einmal gut gegangen"

Seit sie in die Höhlen gegangen ist stand sie mehrmals nur knapp dem Tod gegenüber. Erst jetzt denkt sie wirklich darüber nach, doch hätte sie ebensogut auch einfach tot sein können. Fröstelnd verwirft sie den schrecklichen Gedanken.

"ach ja schon aber...meistens ist es nicht so intensiv gewesen, dass ich mich mit jenem bei meiner Mutter hätte vorstellen müssen. Da bist DU die erste liebes"

Seufzend lässt sie sich neben Midnight auf den Stuhl an dem langen Pult nieder. Bei genauerem Umsehen fallen ihr einige Dinge auf, die Erinnerungen wecken. Gerade die vielen Bilder an der Wand, einige von ihnen scheinen schon jahrzehnte alt zu sein, zu einer Zeit, wo Lydia selbst noch Anwärterin war. Wieder nimmt sie Midnights Huf um sich ein wenig zu beruhigen. Zu vieles spukt ihr im Hinterkopf herum, was hier heute alles schief gehen könnte. Es klingt schon fast wie Tadel, wie sie ihrer Mutter zustimmt. Zumindest verstehen die beiden sich.

"Ach hört schon auf...als wäre ich....soo anstrengend... "

Schon jetzt geht Midnight in ihren Plan über. Sicher hätte Diana gern noch ein wenig geplauscht, aber allzu viel Zeit bleibt ihnen hier einfach nicht.


RE: Das Schattenreich 2.0 - BlackArmor - 18.02.2021, 18:25

[Black Armor/Schloss]
*er hatte noch eine paar Soldaten mit dem Test zu einem Extra Training verdonnert bis er ein paar gute Beispiele erwischte. Als er dann mit Lilith um eine Ecke ging und einen ihm gut bekannten Drachen sah schaute er zu Lilith und dann zu ihr*
Aufpassen, ich weis nie was sie wirklich vorhat.
*meinte er das nur Lilith es hören konnte*


RE: Das Schattenreich 2.0 - Bloody-Lyra - 18.02.2021, 18:38

[Lilith / Schloss]
*sie blieb bei huf während die drachin den Gang entlang kam. Auf die Anweisung hin reagierte sie nur mit einem stummen nicken. Zwar wollte sie ihr horn noch nicht zum Einsatz bringen, doch waren ihre Messer schnell griffbereit. Wirklich sicher wie weit sie damit gegen einen Drachen ankam war sie sich noch nicht*


RE: Das Schattenreich 2.0 - EngelcheN - 18.02.2021, 19:21

[Lydia/Canterlot]

die Ehre und Freude ist ganz die meine
Es dauert nicht allzu lang, ehe der Bedienstete mit Keksen und drei Tassen Tee zurückkehrt.  Eilig stellt er sein Tablet auf dem Pult ab, verneigt sich einmal seeehr tief und verlässt dann ebensoschnell wieder den Raum. Eine von den Tassen wird von dem goldenen Schimmer Lydias erfasst und schwebt herüber zu ihr. Ein recht lieblicher Tee, sehr süß und fruchtig.
ich freue mich ganz außerordentlich für euch zwei. Ich bin mir sicher, dass ihr sehr gut zueinander passt.

Auf Midnights Kommentar hin lässt sie mit dem Hauch ihrer Magie den großen Stapel Papier vom Tisch verschwinden, lehnt sich in ihrem Stuhl ein wenig zurück und versucht allgemein ein wenig entspannter zu wirken, was mehr schlecht als recht funktioniert.
oh macht euch um meine Arbeit keine Sorgen...das kann alles auch noch ein paar Minuten warten. Es passiert ja nicht alle Tage, dass meine Tochter mit jemandem hier hereinspaziert kommt oder?

In aller Ruhe nippt sie an ihrem Tee, genießt das liebliche Aroma und lässt die Tasse zurück auf den Tisch sinken, ehe sie sich wieder etwas vorlehnt.
also erzählt ruhig....wie habt ihr euch kennen gelernt? Wie lange seid ihr jetzt ein Paar? Ich komme nicht sehr oft in den Genuss meine Tochter hier zu empfangen aber wie ihr ja bereits erwähnt habt... wenn sie sich etwas in den Kopf gesetzt hat, dann ist sie eben nicht aufzuhalten

Jedoch wandelt sich die Stimmung. Mit einem mal scheint die Luft etwas dicker geworden zu sein. Seufzend blickt die Stute neben sich auf den Stapel Papier.
nunja für gewöhnlich kümmrt sich Lady Sirris nicht um Kleinigkeiten wie diese...allerdings häufen sich die Gerüchte...Um die Region, um den Berg, ich würde gern selbst dorthin gehen aber als Befehlshaberin der Thronwache kann ich es mir nicht erlauben, mich mit solchen Geschichten herumzuschlagen.

Dennoch setzt sie wieder ein etwas freundlicheres Gesicht auf
aber lassen wir das. Jetzt ist nicht die Zeit dafür.