Bronies.de
Das Schattenreich 2.0 - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: RPG-Ecke light (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=70)
+--- Thema: Das Schattenreich 2.0 (/showthread.php?tid=28255)



RE: Das Schattenreich 2.0 - Drakosan - 28.02.2021, 20:03

(Bei maria]

* Er hatte sich nunf est gebissen doch war dies alles andere als Angehnem für den Alten Timberwolf. So ließ er nun auch von maria ab und sprang etwas zurück ehe er sich zu winden begang. Es war alles andere als ein schöner anblick. Der Timberwolf quelte sich dabei regelrecht als würde ein starkes Nervengift ihn langsam dahinraffen. So jaulte er auch auf und ersuchte sich zurück zu ziehen. Er nahm dabei einen recht unüberschaubaren schleichpfad um Von maria weg zu kommen*


RE: Das Schattenreich 2.0 - EngelcheN - 28.02.2021, 20:35

[Maria/Wald]

Keinen Moment zu früh lässt der Wolf von ihr ab. Einige Momente später hätte er ihr vermutlich einfach den Hals durchbissen. Nun scheint er es wirklich mit der Angst zu tun zu haben.
oh liebes...wärst du nur nicht so gierig gewesen

Nebelschwaden sind in dem Waldstück aufgezogen. Unter dem von Matsch beschmutzten Huf pulsiert wild und unkontrolliert die Rune. Zusammen mit ihren blutroten Augen alles, was von ihrer sonst nachtschwarzen Gestallt zu erkennen ist. Eine befehlende Geste ihres Hufes lässt die Essenz, zusammen mit einem nicht gerade unwesentlich großem Teil Blut zu ihr zurückkehren.  Ein tiefer Atemzug genügt um das gemisch der Essenz und des Blutes in sich aufzunehmen. Ein Pony hätte jetzt schon längst sein Leben gelassen, weshalb sie es sich nicht nehmen lässt das Tier ein paar Schritte zu verfolgen. Jedoch nur langsam, die Verletzungen und nicht zuletzt der Untergrund fordern ihren Tribut ein.
sie sind wie die Ponys. Alles, was an der Oberfläche lebt ist...nichts als schwacher Abschaum



[Siedlung am Waldrand]

Bisher traut keiner der ansässigen Ponys den Besuch zu begrüßen, oder überhaupt anzusprechen. Wenn man sich umsieht scheint es ein sehr altes, von recht ländlichen Ponys bewohntes Dorf zu sein. Eine etwas breitere Straße verläuft durch dessen Mitte, markiert mit seinen an den Seiten stehenden Häusern sowohl den Anfang, als auch das Ende der Siedlung
und ihr seid?
Ein Hengst, höher gewachsen als jeder des Expeditionstrupps ist es, der sich schließlich der Gruppe nähert.
ihr müsst wissen....so fern der Städte verirren sich nicht oft Ponys hierher.

Während im Hintergrund auch ganz langsam der alltag zurückkehrt und die verschreckten Ponys aus ihren Hütten zurück ans Tageslicht kommen mustert der Hengst die Truppe, allen vorran Judy und Sarinkja, die noch immer die Spitze dieser bilden
aber....nun mal spaß beiseite. Wer seid ihr? Und was führt eine so große Gruppe Reisender in ein Dorf wie Sommerlingen? Seid ihr....Reisende Händler? Bietet ihr irgendwelche Dienste an?
Ob der stämmige Hengst nun aus Neugier oder bevorurteilung spricht ist kaum abzusehen. Gerade mit so vielen Ponys, die nie etwas mit normalen Taglebenden zu tun hatten, doch schon allein dem Anschein nach scheint niemand hier wirklich für einen Krieg gerüstet zu sein.


RE: Das Schattenreich 2.0 - Drakosan - 28.02.2021, 20:47

[Bei maria]

* Das Wimmern des Alten Timberwolfs wurde langsam weniger. Es schien als würde er wohl nicht mehr lange an seinen lebenf esthalten können. Würde Maria weiter dem Wge folgen. So würde sie an einer kleinen höhle ankommen in dem Der Timberwolf schlussendlich marias Essens erlag und tod Dort lag. Vor und vorallen in der kleinen höhle waren so manche Skellete. zimlich Abgenagt. Meist kleinere tiere aber auch das ein oder andere Pony fand dort wohl seinen tod. jedoch würde Maria auch Frisches Ponyblut riechen.*

* es war Alfonzo der Tod in einer ecke der Höhle lag und schon halb verspeist wurde. Auch die Satteltaschen waren Zerissen. Allen anschein nach hatten Die Mitgeführten blutpasteten den Alten Timberwolf auf Alfonzos Fährte gelockt wobei dieser dna hier sein ende fand*

* Es lagen aber auch einige Nützliche gegenstände herum. Was wohl überlbleisel der Toten Ponys waren. meist alte waffen aber auch so Mancher magischer trank*


RE: Das Schattenreich 2.0 - EngelcheN - 28.02.2021, 21:54

[Maria/Wald]

Es dauert einen Moment, bis sie sich aus dem Schlamm gekämpft hat und der Rausch der Energie zumindest genügend abflaut, dass ihre Wunden zu regenerieren beginnen. Aus welchem Grund auch immer jedoch scheint der Biss an ihrem Hals sich nicht zu verändern. Blut tritt hervor, eine nicht unbedingt zu verachtende Menge.
verflucht...wo ist Radal wenn man ihn mal braucht...
Der lange Mantel, ebenso wie die Rüstung sind bereits jetzt, noch nicht einmal einen halben Tag nach der Abreise völlig zerfetzt. Zumindest von dem Stoff des Mantels kann sie noch Gebrauch machen. Es war nie nötig groß etwas über Wundbehandlung zu lernen, weshalb der Verband mit dem groben Stoff mehr provisorisch an ihrem Hals bleibt, doch zumindest stoppt es die Blutung ausreichend.

Mittlerweile ist es recht unwahrscheinlich geworden, dass sie Alfonzo noch finden würde. Alles hat bis hierhin so viel Zeit gekostet, dass er sicher schon über alle Berge verschwunden ist. Am Eingang der Höhle, in dem sie die schwindende Präsenz des Wolfes erspürt bleibt sie kurz stehen, besieht sich den herumliegenden Knochen. Die meisten von ihnen, die ihr bekannt waren sind Ponys zuzuordnen, doch es sind auch einige unter ihnen, die scheinbar zu irgendwelchen Tieren gehören mussten. Zaghaft tritt sie in die Höhle. Es braucht keine Sekunde, bis sich ihre Augen an die Dunkelheit gewöhnen und der süße Duft ihre Nüstern kitzelt. Frisches Blut, welches ihre Schritte bis an das Ende der Höhle lenkt, wo sie auch den Rest des Bediensteten ausmacht.
nicht einmal in der Lage sich einem Tier zu stellen...tsh...was für ein erbärmlicher Wicht
Alles was hier irgendwie von Nutzen sein könnte kramt sie zusammen, bringt alles wofür  der Platz da ist in ihren Satteltaschen unter. Merkwürdige Tränke, das was von den Vorräten noch übrig ist, sie demkt sogar einen Moment darüber nach ihr Messer auszutauschen. Einen Moment wiegt sie die vertraut gebogene, mit kurzen Dornen versehene Waffe im Huf.
warum sollte ich dich gegen so billiges Ponygerümpel austauschen hmmh?

Die meisten der Waffen waren ohnehin alt, rostig, teilweise völlig Stumpf, weshalb sie beschließt den Rückweg anzutreten. Sicher warten die anderen bereits am Rand des Dorfes auf sie und auch wenn sie es sich nicht eingestehen wollte braucht sie die Hilfe der anderen mit der klaffenden Wunde an ihrem Hals.


RE: Das Schattenreich 2.0 - Shining Flame - 28.02.2021, 22:17

[Nightfall,Bibliothek]
Meine leben in Ponyville wenn sie überhaupt mal zuhause sind.
*hörte zu *
Ich verstehe, mich interessieren diese bücher hier auch da bestimmt einige in canterlot unter verschluss gehalten werden weil nicht jeder drauf zugriff haben sollte.


RE: Das Schattenreich 2.0 - Night Storm - 01.03.2021, 11:03

[Dusk/Bibliothek]
"Mein Bruder hat dort noch unser Elternhaus, wo er hin und wieder mal lebt, wenn er eben nicht in Canterlot ist."
*sprach sie aus und nickte dann leicht als Nightfall dies erwähnte*
"Gut und bestimmt. Es gibt viele Orte wo altes oder verbotenes Wissen versteckt gelagert werden."
*sagte sie seufzend*


RE: Das Schattenreich 2.0 - Elueria - 01.03.2021, 13:35

[Diana/Ebene vor Canterlot]

Gewissensbisse? Ist es nicht genau das, was sie gerade durchlebt? Der Wunsch gerade jetzt einfach ganz weit weg von all dem zu sein. Stellt ihr Gewissen sie gerade jetzt in Frage, wo sie kurz davor steht alles, was ihr einmal heilig gewesen ist, ihre Freunde und ihre Familie zu verraten? Was wenn Lydia nicht klein beigeben würde, was in diesem Moment eher der Fall zu sein scheint, als dass sie sich ihrer, gerade Midnights Sache anschließen würde, dass auch sie Dianas Weg gehen würde. Würde Midnight auch ihre Mutter ohne jede Zweifel töten wollen, wenn sie ihrem Motiv treu bleibt? Hätte sie überhauot eine Chance?Warum scheint all das auf einmal so viel auswegsloser geworden zu sein, als es ohnehin schon gewesen ist.  Sie steht immer leicht versetzt hinter Midnight. Zu ihrem Glück, was würde sie dazu sagen Diana jetzt so zu sehen. Entmutigt seufzt sie, versucht sich auf irgendetwas anderes zu fokussieren.

"Ja ich....vertraue dir...aber...ach ich weiß es doch auch nicht...irgendwie stehe ich all dem noch viel zu fern...um überhaupt ein Urteil zu fällen...auch wenn es heut vielleicht noch nicht so weit ist...irgendwann werden wir vor den Problemen stehen...davor fürchte ich mich...dass es alles nicht nach Plan verläuft."

Sirris musste bestimmt schon dort sein. Irgendwo in den Dörfern, die den Berg umgeben. Sie zu töten wäre tatsächlich der sinnvollste Schritt. Doch da die Quote zum Erfolg gegen null geht bringt auch das nur noch mehr Unsicherheit als ohnehin schon vorhanden auf.

"Wenn sie entwischen könnte, sollten wir sie vielleicht lieber gänzlich meiden....und einfach darauf hoffen, dass sie sich von der Höhle fern hält. Ich bin mir nicht sicher, ob wir diesen Konflikt weiter im Stillen führen können, wenn wir eine der wichtigsten Ponys Canterlots über unsere Existenz informieren...und selbst wenn du sie töten kannst...Canterlot wird seine Hufe nicht stillhalten und einfach zusehen."

Einen Augenblick bleibt sie einfach dort stehen, blickt heraus in die Ferne. Vielleicht ist sie den anderen bereits begegnet und es ist ohnehin schon viel zu spät. Vielleicht bricht gerade jetzt der letzte Tag an, in dem sie geradewegs in ihr Verderben marschieren. Eilig holt sie die Meter zu Midnight wieder auf.

"Wem sagst du das...ich bin bis hierhin schon mehr gewachsen als ich es jemals für möglich gehalten hätte...wenn ich an alles was schon hinter uns liegt zurückdenke"


RE: Das Schattenreich 2.0 - Drakosan - 01.03.2021, 18:33

[Judy/ Dorf]

Und du meisnt man hätte eine unterkunft für uns alle ? das wird schwer..zumal... wird das auch umsonst sein ? ich weiß nicht ob ihr tauschhandel oder irgendeine währung exestiert Sarinkja.

*Sie packte nun eine Der Silbernden tee tassen heraus*

natürlich. eine Maid sollte Immer Darauf vorbereitet sein Seiner Herrin tee zu servieren...oder etwa nicht ?

*fragt sie mit schief gelegten Kopf. Was Die teesorten anging die Sarinkja ansprach. wusste Judy nicht so recht was sie davon halten sollte*

Diese tee sorten hören sich recht...Giftig an...oder gar kurios. Was zum Pilz ist den Bitte Apfeltee ?

* Doch ehe sie eine antwort von Sarinkja erfahren konnte sprach sie ein relativ großer Hengst an wobei Judy schluckte und zu idesen aufsah*

ohh ähhh h-hallo auch... Händler ? kan...man uns so nennen Sarinkja ?

* fragt sie vorsichtig da sie nun dochr elativ überrumpelt war vom hengsten*


RE: Das Schattenreich 2.0 - Blue Hawk - 01.03.2021, 20:08

[Midnight/Ebenen vor Canterlot]

*Es war schon nicht so ohne was Diana da von sich gab aber auf der anderen Seite war es nichts mit dem sie nicht schon gerechnet hatte. Es zaubert ihr ein leichtes Lächeln ins Gesicht auch wenn sie dabei mehr verstörend wirkt als alles andere. Sicher war sie sich nicht sicher doch war es jener Moment wo sie nun mal für Diana und sich einfach stark sein musste und sie davon überzeugen musste das sie weiß was sie tut.*

Nun ich rechne schon längst damit das wir in ein Problem laufen. Es wäre töricht gewesen zu denken das Equestria all das was hier passiert ist still schweigend hinnimmt. Es fing damit an das einer der Gardisten in dieser Forschungseinrichtung sein Leben gelassen hat. Damit war klar gewesen das wir auf Zeit laufen. Die einzige frage ist wie sehr wir und bis dahin auf den Konflikt vorbereiten können.

*Sicher war Sirris ein wahrliches Problem welches sie angehen mussten. Doch es hätte auch schlimmer enden können aber auch besser. Vielleicht hatten sie auch glück und Sirris würde auf die Idee kommen das dies alles nichts wirkliches ist.*

Malen wir den Teufel nicht direkt an die Wand, der Eingang ist nicht so einfach zu entdecken und mit glück wird sie von den Bewohnern schon abgewürgt. Wir werden uns überraschen lassen müssen wenn wir da sind. Es wird schon alles irgendwie gut gehen keine Panik.

*Sie wusste nicht wie es besser werden sollte doch dieser Irrglaube war alles was sie hatte. Es war alles was ihr bedeutsam vor kam.*

Nun ich muss auch sagen das ich auch so manches gelernt habe... und mich vielleicht das eine oder andere Getraut hab. Ich bin neugierig wohin uns das alles bringen wird.


[Sarinkja/Dorf]

*Irgendwo wollte sie grade auf die etwas unglaublichen Antworten von Judy reagieren ehe sie beim ansetzen merkt wie sie eigentlich keine Antwort auf diese Aussagen hatte. Es wirkte nahezu so als ob Judy dies absichtlich so formulierte. Doch abschließend wurde sie von einem Hengst überrascht der sie einen kurzen Moment so erschreckt das sie wie eingefroren wirkt ehe sie sich löst und etwas räuspert.*

Oh hi.. ähm nun wir sind reisende von jenseits der Berge.. und nun ja wir suchen so zu sagen einen Ort an dem es sich lohnen würde sich nieder zu lassen. Ob man uns als Händler betieteln könnte würde ich so ehr verneinen aber es gibt so die eine oder den anderen unter uns welche das eine und andere Beherschen wie.. Kräuterkunde, Backfertigkeiten, Kochgeschick oder das bedienen von Ponys. Also falls sie damit fragen wollen ob wir einen Praktischen nutzen hätten dann ja.

Wenn ich mich bescheidend vorstellen darf ich bin Sarinkja eine Alchemistin welche sich mit Kräutern und leichter Heilkunde auskennt. Mit wem haben wir den das vergnügen?


*Ein klein wenig verneigt sie sich dabei während sie sich vorstellt ehe sie wieder unweigerlich nach oben sehen muss und den Hengst etwas mustert. Sie war sich nicht sicher nur wusste sie das Judy wohl denkbar schlecht war darin kontakte zu knüpfen.*


RE: Das Schattenreich 2.0 - Shining Flame - 01.03.2021, 21:16

[Nightfall,Bibliothek]
Deinen Eltern und deinem Bruder geht es sicher gut.
*lächelte*
Ja das stimmt bestimmt findet man in den alten Ruinen die ja im Everfree zu finden sind auch noch so einiges aber es wird gesagt das dort etwas gefährliches haust.


RE: Das Schattenreich 2.0 - EngelcheN - 01.03.2021, 21:19

[Maria/Wald]

Der Rückweg den verwucherten Trampelpfad entlang ist wesentlich beschwerlicher, als er es noch auf dem Hinweg gewesen ist. Erst jetzt fällt ihr auf, wie sehr die Vegetation überhand über diesen Weg genommen hat und ihr möglichstes tut sich ihr in den Weg zu Stellen. Schnaufend erreicht sie eine Biegung. Ihre vernebelten Sinne zu schärfen fällt auf einmal nicht mehr so leicht wie immer, weshalb es eine Weile dauert, ehe sie sich orientieren kann. Eine der Biegungen würde sie zurück zum Berg führen, vielleicht die bessere Wahl, wenn sie an ihre Ausrüstung denkt, doch Judy würde sicher sterben vor Sorge, warum auch immer doch das spielt ja auch keine Rolle.
verdammt...komm schon du hast...schon schlimmeres überlebt...

So nimmt sie den Weg, weg vom Berg in Richtung der anderen. Die Hufabdrücke sind hier noch ziemlich deutlich zu erkennen und der Weg ein wenig lichter, weshalb es nicht allzu schwer fällt ihnen zu folgen. Wenige Minuten später erreicht sie den Waldrand, lugt zwischen dem Gehölz hervor zu der in der Siedlung stehenden Gruppe. Scheinbar sind sie in ein Gespräch verwickelt. Sich jetzt zu zeigen könnte alles kippen. Unauffällig winkt sie mit dem Huf aus dem Wald herüber, würde einer von ihnen sich umdrehen würde er sie bestimmt sehen.



[Siedlung am Waldrand]

jenseits der Berge? Ihr seid von weit her oder? Kein Pony wagt sich in letzter Zeit auch nur ansatzweise an den Berg heran. In letzter Zeit geschehen dort gespenstische Dinge. Aber nunja ihr scheint ja alle wohlauf zu sein.
Noch immer ein wenig skeptisch mustert er die Gruppe. Sie alle scheinen irgendwie Sonderlinge zu sein, doch wenn sie selbst jenseits des Berges wohnen kann das schon hinkommen. Schließlich nickt auch er den anderen zu.

ihr könnt mich Raykh nennen. Und wenn ihr einen Ort sucht um euch nieder zu lassen....nunja ich weiß ich nicht, ob hier der richtige Ort dafür ist. Sicher können wir...und die umliegenden Dörfer eure Dienste gut gebrauchen...Allerdings bietet sich hier nicht wirklich eine Möglichkeit unterzukommen. Wie gesagt...wir empfangen hier nicht sehr oft Besuch, von daher beschränkt sich unsere Kapazität fremde Ponys unterzubringen auf....nunja ein Huf voll vielleicht? Ich habe hinter meinem Haus eine aktuell leerstehende Scheune.....die könnte ich euch anbieten, sofern ihr vorhabt hier zu bleiben und tatsächlich darüber nachdenkt euch hier auf längere Zeit niederzulassen.....es ist vielleicht kein Luxus aber....ein Dach ist ein Dach schätze ich mal...zumindest bis ihr eine bessere Möglichkeit gefunden habt.


RE: Das Schattenreich 2.0 - Blue Hawk - 01.03.2021, 21:56

[Sarinkja/Dorf]

*Sie nickt etwas bei der Beschreibung dessen das sie hinter den Bergen her kommen und legt etwas fraglich den Kopf schief. Neugier überfliegt sie während sie nun Worte sucht um nicht zu sehr mit der Tür ins haus zu fallen.*

Nun wir haben nichts so beunruhigendes bei dem umrunden des Berges gesehen, daher.. welche Gespenstische Dinge meint ihr den?

*Schließlich hört sie dem Hengst genauer zu während sie mit dem Huf an ihr Kinn tippt. Es war nicht grade das was sie hier nun als eine interessante Art der Unterbringung bezeichnen würde und weit von allem entfernt was sie sich hätte denken lassen.*

Uhm nun ich denke das wir alle nichts dagegen hätten euch mit unseren Diensten zu helfen.. wobei eine Scheune vielleicht nicht grade jenes ist wo man sich gut erholen könnte. Aber warum nicht hm? Ich selbst würde eine Apotheke mehr bevorzugen oder zumindest ein wirkliches Haus oder Arbeitsraum um euch oder den anderen Dörfern etwas wirkliches anbieten kann. Habt ihr bisher eine Heilstube oder der gleichen gehabt?

*Irgendwo hatte sie es im Gefühl das jemand sie wohl beobachtet doch wirklich nun auf jemand anderen konnte sie schlecht reagieren da sie nun erst einmal sich mit Judy darum kümmern musste eine zumindest vorübergehendes Bleibe zu finden.*


RE: Das Schattenreich 2.0 - EngelcheN - 01.03.2021, 22:16

[Siedlung]

tja....wie kann man es am besten beschreiben?... Für gewöhnlich liegt eine unserer meist genutzten Reiserouten recht nahe dem Berg gelegen. Seit einigen Wochen allerdings scheinen die Tiere sich dort allerdings...merkwürdig zu verhalten und auch die Reisenden haben sich über Kraftlosigkeit und Kopfschmerzen beklagt. Seitdem meiden wir es dorthin zu gehen. Ich bin mir sicher, dass das Problem schon bis nach Canterlot vorgedrungen ist und man der Sache auf den Grund gehen wird...
Der Hengst wendet sich von der Gruppe ab und sieht sich in dem Dorf um.

nunja...die Arbeitsstätten haben wir. Wir haben eine kleine Apotheke, eine Bäckerei können wir euch auch bieten...In diesem Ort gibt es eine Brauerei und eine recht gut besuchte Kneipe.. falls ihr noch medizinisch begabte Ponys mitbringt haben wir auch noch eine ärztliche Einrichtung... zudem gibt es hier eine kleine Kirche...ich bin mir sicher, dass wir dort eure Hufe gebrauchen können. Die Unterbringung zum übernachten ist eher das Problem aber...nunja wenn wir alle ein wenig anpacken können wir euch die Scheune vorrübergehend ein wenig einrichten. Ob ihr dann einfach an der Hauptstraße anbauen wollt müsst ihr dann entscheiden aber vorerst ist das leider alles was wir bieten können.


RE: Das Schattenreich 2.0 - Drakosan - 02.03.2021, 20:05

[Judy/ Dorf]

*Sie hörte sich die probleme des berges an und sah nun etwas verwundert den hengsten an.*

Kopfschmerzen und Kraftlosigkeit ? Hört sich schon fast anch einer krankheit an... Nicht das sie ansteckend ist. Viellicht wird es von diesen verrückten tieren übertragen.

* Dies war das Erste was Judy in den Sinn kam und antwortete dabei ehrlich. Das es vielleicht mit den Schattenreich zusammenhing. Daran dachte sie in diesen moment garnicht nach. Sarinkja war unterdessen daran wohl eine bleibe zu organisieren. Judy kannte kaum etwas davon. Zumal sie nicht mal wusste was eine Scheune war. Soetwas gab es im Schattenreich nicht wirklich*

Ähhh ist...diese ....Scheune... auch groß genug für uns alle ? Wir haben den einen oder andern hufwerksbegabten dabei. daher sollten wir diese.... Scheune auch sicher auf vorderpony gebracht bekommen....denke ich..

*schlißlich sah sie zu Sarinkja und neigte sich zu ihr ehe sie leise flüsterte so das es der hengst nicht hörte*

Was ist den bitte eine Kriche ?


RE: Das Schattenreich 2.0 - Blue Hawk - 02.03.2021, 22:12

[Sarinkja/Dorf]

*Auf diesen Faktor der Ursache und nach den geheimnissen wollte sie nun eigentlich nicht mehr weiter eingehen zumal Judy zugleich etwas sehr unkluges wie geniales sagt. Die Symptome welche wirklich interessant wirkenten auf eine Krankheit der Tiere zu schieben war durchaus Clever weswegen sie durchaus etwas leicht besorgter blickt.*

Wenn es eine Krankheit sein wollte könnte man dies heraus finden doch wäre hierfür dann wirklich schon ein Heiler oder Arzt von Nöten um sagen zu können was für eine Krankheit und wie man diese bekämpft. Die Medizin herzustellen wäre sicher das kleinste Problem.

*Schließlich benickt sie die Aussicht auf die Scheune als Vorübergehende Bleibe während sie nun wieder der Erläuterung von Raykh folgt über die Gebäude oder Arbeitsbereiche. Alles im einen hörte es sich nicht mal so verkehrt an bis auf eine Sache die sie nun wirklich nicht kannte und ihr nichts sagte.*

Kirche?

*Mehr bekam sie nicht raus da Judy ihr zuvor kam. Sie wusste nicht was es damit auf sich hat und was man in so einer wohl tun würde.*

Hm was das anbauen Betrifft würde es sich wohl durchaus anbieten. Ich hätte auch schon ein paar Ideen welche man zuerst in angriff nehmen könnte. Was haltet ihr von einem Gasthaus mit Übernachtung Möglichkeiten auch für andere? So könnte man künftig anderen Reisenden auch eine Methode geben sich in diesem Dörfchen zu erholen bevor man seine reisen weiter fort führt.  Die frage wäre nur nach dem entsprechenden Bau material und wie man die Kosten dafür deckt. Mit den andern bereichen in denen wir mit bewandert sind können wir zu beginn ja einfach die vorhandenen Gegebenheiten mit nutzen bevor wir vielleicht eigene Häuser bauen.
Aber ich denke auch dafür wären wir mit unter auf euch und eure Unterstützung angewiesen.


*Sie versuchte es so neutral wie möglich zu halten aber sie konnte sich gut vorstellen das eine Unterkunft oder ein haus zu bauen durchaus Teuer werden würde und auch entsprechende Materialen fordert. Dinge die sie beide einfach nicht hatten und dessen Beschaffung auch keine Option waren. Somit wurde es wichtiger ob der Hengst dem ganzen zustimmen kann oder nicht.*


RE: Das Schattenreich 2.0 - EngelcheN - 02.03.2021, 22:28

[Siedlung]

tjaaa bisher sind wir uns nicht sicher, was genau es sein könnte. Es geht vom Berg aus, so viel ist sicher, doch ob es nun eine Krankheut oder ein Fluch ist liegt außerhalb unserer Aufgaben
Schließlich wendet er sich ihnen noch einmal zu, blickt fragend zu Sarinkja herab. In einer Gegend wie dieser, wo eine Kirche etwas recht gewöhnliches ist scheint so eine Frage weniger angebracht zu sein.

eine Kirche....ja...gibt es damit ein Problem?
Noch einmal mustert er die Gruppe eindringlich
von woher kommt ihr, wenn ihr nicht wisst....was eine Kirche ist? Habt ihr euer ganzes Leben in einer Höhle verbracht?
Bedrückte Stille tritt einen Moment ein, ehe der Hengst Sarinkja beherzt und freundschaftlich einen kleinen Schubs gibt und lauthals zu lachen beginnt.
ahahahah...ihr solltet euer Gesicht sehen...verzeiht ich mache nur Spaß... wenn ihr die Straße hinabgeht kommt ihr direkt zu meinem Grundstück. Auf dessen Westseite steht meine Scheune. Fürs erste sollte sie auf jeden Fall groß genug sein euch beherbergen zu können. Wenn ihr euch dort ein wenig ausgeruht habt kann ich euch ja einmal herumführen. Ich werde in der Zeit alles weitere mit unserem Ortsrat besprechen. Vielleicht heißen sie euch ja willkommen, dann können wir alles weitere auch danach noch klären. Vor allem wie und wo ihr euch niederlassen wollt. Unsere Arbeitsstätten werden sicher kein Problem damit haben eure Hufe zu ihrem nutzen zu gebrauchen
Auch wenn es bisher nicht so ganz den Eindruck erweckt hat, scheint der Hengst, vor allem wie er von seinem Dorf spricht Gastfreundlicher zu sein als erwartet. Zumindest kann es kein schlechtes Zeichen sein, dass man sie nicht sofort hinfortjagd.


RE: Das Schattenreich 2.0 - Blue Hawk - 02.03.2021, 23:49

[Sarinkja/Dorf]

*Sie wusste nicht wie sie es formulieren sollte deswegen versuchte sie es nicht einmal anders zu erklären als so wie es am ende auch in etwa war. Sicher baute sie eine gewisse Sache dazu ein um den Schein etwas zu wahren.*

Nun ich weiß nicht wozu eine Kirche dient oder was man in dieser tut, dort wo wir herkommen gibt es keine Kirchen... Schließlich haben wir auch schon einen etwas weiteren Weg hinter uns und nun.. aus einer Höhle kommen wir nicht nein hehe... nur... denke ich das wir hier eine schon andere Kultur mit euch treffen. So kommt es mir zumindest etwas vor wenn man aus den tiefen der Wälder an die lichten gebiete wie hier kommt und nun feststellt das hier Ponys siedeln.. und Kirchen bauen.. ich schätze das wir in manchen dingen doch ehr mehr.. anders gelebt haben bisher als ihr es tut.

*Sie wollte es nicht so direkt verraten das sie aus der Höhle kommen aus dem Berg da es wohl eine gewisse Furcht für ihn entstanden ist. Auch wären die Tonnen an fragen einfach viel zu viel geworden. Irgendwo wirkt sie etwas erleichtert als nun der Hengst die Scheune anbietet welches sie selbst wohl wollend annimmt.
Ihr war bei der plötzlichen stille etwas anders geworden doch schien alles sich recht ungewohnt gut zu verlaufen etwas das sie sonst eigentlich kaum kannte.*

Es wäre uns eine sehr große Hilfe wenn sie zusagen würden. Vielleicht hätte dann das viele reisen dann ein ende. Wissen sie es gibt nicht viele die gut auf so eine gewisse gruppen Größe zu sprechen sind. Es ist erhellend das sie da wohl bei weitem freundlicher gesinnt sind.

*Es war verhältnismäßig noch vorsichtig ausgedrückt als sie mit dem Hengst mit geht. Vielleicht war jenes plötzliches Vertrauen etwas ungesundes schließlich kannte sie es nur das man einem so offenen Schattenponys nicht mal einen Meter über den weg trauen durfte da diese immer etwas im schilde führten. Doch waren sie ein klein wenig auf die Gunst der Ponys hier angeweisen.*


RE: Das Schattenreich 2.0 - EngelcheN - 03.03.2021, 00:06

[Siedlung]

nun...wie umschreibt man das am besten....
Grübelnd fährt er sich einen augenblick durch die silbergraue Mähne, ehe er einfach mit den Schultern zuckt.
wenn es euch wirklich unbekannt zu sein scheint, dann werdet ihr mit unseren Bräuchen und Kulturen ja ohnehin nicht sehr viel anfangen können. Ihr könnt euch ja selbst ein Bild davon machen, wenn ihr eh vorhabt ein paar Tage hier zu bleiben

Hier auf dem Dorf scheint diese umgängliche Art völlig selbstverständlich zu sein. Jedes Pony hier scheint einander zu kennen und irgendwie auch voneinander abhängig zu sein. Alles hier wirkt mehr wie eine große Gemeinschaft.
wenn ihr eure Dienste für uns bereitstellt sorgen wir dafür, dass ihr hier ein Dach über dem Kopf habt. Man hilft sich eben gegenseitig aus nicht wahr? Es ist hier recht egal wer ihr seid und von wo ihr kommt. Hier ist mit guten Absichten jeder willkommen


RE: Das Schattenreich 2.0 - Bloody-Lyra - 03.03.2021, 18:50

[Lilith / Stadt]
„ebenfalls eine schöne zeit“
*wünschte sei noch, obwohl es ihr relativ egal war wir ihre Zeit aussehen würde*
„gibt es neben der Kontrolle der wachen noch etwas zu tun?“
*erkundigte sie sich bei black?“


RE: Das Schattenreich 2.0 - BlackArmor - 03.03.2021, 18:55

[Black Armor/Schloss]
*er schüttelte den Kopf*
Nein ich brauch nichts von dir, wenn du etwas willst weist du wie du mich finden kannst.
*bei Lilith frage überlegte er*
Das Schloss hätten wir durch, hast du einen Wunsch den rest des Tages zu übernehmen?