Bronies.de
Das Schattenreich 2.0 - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: RPG-Ecke light (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=70)
+--- Thema: Das Schattenreich 2.0 (/showthread.php?tid=28255)



RE: Das Schattenreich 2.0 - Drakosan - 03.03.2021, 20:25

[Judy/ Dorf]

* Judy erkannte recht schnell das sie alle weiteren verhandlungen wohl besser Sarinkja überlassen sollte. Sie war verwundert wie spielend sie sich mit den hengsten einigen konnte und so manche infos heraus lockte.*

Nun Sarinkja ich denke ich kan dir dna getrost alles weitere überlassen. ich werde unserer gruppe beshceid geben das wir in der scheune dan unser lager aufschlagen können.

* Sie kolft ihr dabei dankend auf die schulter ehe sie beim umdrehen im wald etwas Winken sah. Es war Maria die dort stand. Von weiten sah man dabei nur das etwas merkwürdige halstuch*

o0( Ist das jetzt ein neuer Modetrennt von ihr ? )0o

* fragt sie sich und Ging anschließend Zur Besagten Schattenstute*

Hey maria. Du bsit aber shcnell wieder zurück...ich glaube wir haben uns ansatzweise gut mit diesen oberflächenponys hier... nunja bekannt gemacht... alles in ordnung ?

* Fragte sie nun vorsichtig da ihr der geruch von blut in die Nüstern kam*


RE: Das Schattenreich 2.0 - Blue Hawk - 03.03.2021, 20:34

[Sarinkja/Dorf]

*Sie nickt nur zu Judy als diese nun mehr oder minder bei der Gruppe bleibt und folgt dem Hengst. Schließlich musste sie ihm zustimmen sie hatten unterschiedliche Bräuche aber das hieß nicht das man nicht von ihnen lernen konnte.*

Ich denke es wird die Zeit mit sich bringen das wir uns mehr oder minder angleichen und die Bräuche des anderen Verstehen lernen. Ich bin einerseits aufgeregt wie ihr so tickt oder was es mit dieser Kirche auf sich hat ebenso ist es aber auch etwas unheimlich. Aber ich denke das wird euch bei dem einen oder anderen nicht anders gehen.

*Sie begreift schnell wie das System hier wohl läuft nicht mit unter hatte sie es anders ja auch nie kennen gelernt unter den Sklaven untereinander. Etwas was sie zum aufhorchen bringt.*

Mit guten Absichten also hm... nun wir besitzen nicht die Absicht jemanden zu schaden und es wird nicht das Problem sein das wir unser können nicht mit euch teilen sollten wenn wir schon mit hier leben dürfen. Es sind durchaus sehr angenehme regeln die ihr hier so habt.


RE: Das Schattenreich 2.0 - EngelcheN - 03.03.2021, 20:53

[Maria/Waldrand]

Glücklicherweise dauert es nicht allzu lang, bis Judy sie entdeckt, nur scheint sie den Ernst der Lage nicht ganz so zu verstehen.
n..nichts ist in Ordnung...Alfonzo ist Tot...einem der hier lebenden Kreaturen zum Opfer gefallen...und wenn es nicht so dumm gewesen wäre mir genügend Zeit zu lassen, wäre ich jetzt sicher auch nicht mehr hier. Ich konnte einige Vorräte bergen und etwas....nunja...Krempel...aber dazu später

Vorsichtig wickelt sie den provisorisch angebrachten Verband ab. Zum Vorschein komme der Biss des Wolfes, welcher ihren kompletten Hals überzieht. Zwar hat die Wunde schon aufgehört zu bluten, doch gesund sieht definitiv anders aus. Schnaufend reckt sie den Hals etwas ab
normalerweise ist das nichts wonach ich fragen müsste aber...ich brauche Hilfe...der Biss will nicht regenerieren...ich weiß nicht warum...ich brauche jemanden, der sich um die Wunde kümmert, ehe sie sich entzündet...oder schlimmeres...am besten sofort...


[Siedlung]

Auf ihrem Weg die Straße entlang gibt es immer wieder Dinge zu sehen. Die erwähnten, kleinen Geschäftigkeiten, die ihre Läden öffnen und mit ihrem Tageswerk beginnen, Ponys die ihre Köpfe aus der Tür strecken, um Sarinkja und die anderen zu beäugen, die meisten von ihnen scheinen kleinere Familien mit Fohlen zu sein. Einen Moment vergeht der Weg einfach schweigend, ehe Raykh an einem der größeren Höfe stehen bleibt. Es scheint schon fast so als wäre es ein kleines Anwesen. Über den Hof führt ein Weg an dem Haus vorbei, zu der recht großen Scheune im Hinterhof. Sie ist umzäunt und Grenzt mit jenem Zaun direkt an den Wald an. Schnaufend schiebt er einen Flügel des großen Tors auf. Das innere der Scheune ist ziemlich geräumig, eine Treppe an der Seite der Scheune führt auf eine Art Dachgeschoss. Alles in allem scheint sie schon länger nicht mehr in Nutzung zu sein. Bis auf ein wenig Ackergerät, Heu und einigen Vorräten steht sie komplett leer.

nun....ich bin mir sicher, dass die meisten Ponys hier ihre Mittel und Hufe zur Verfügung stellen um euch zu helfen. Ich werde die restlichen Sachen noch ausräumen, dann könnt ihr das Gebäude nutzen, wie ihr möchtet. Wenn ihr hier fertig seid, sagt gern bescheid, dann zeige ich euch unser beschauliches Dörfchen und führe euch ein bisschen herum. Über alles weitere könnt ihr dann direkt mit den Ponys an den Arbeitsstätten sprechen.


RE: Das Schattenreich 2.0 - Drakosan - 04.03.2021, 09:20

[Judy/ Dorf]

*Judy´s augen weiteten sich. im ersten moment dachte sie schon maria hätte ihn nun auf dem gewissen doch der Bissabdruck am halz bestätigte Marias Aussage. Es schien auch eine recht fiese Kreatur gewesen zu sein. Der Biss am hals zumindest war alles andere als Schön an zu sehen*

Ich...ich verstehe...nun gut. immerhin haben wir unsere vorräte zurück. Wen überhaubt noch viel davon übrig war.

* Sie sah nun zurück zu Sarinkja. diese war aber mit den Hengsten schon relativ weit weg. Sie war sich nicht sicher ob Es jetzt schon eine gute idee war den bewohnern des Dorfes um Hilfe zu fragen. zumal Maria ein schattenpony war*

ich würde jetzt nur ungern dieses Dorf um Hilfe bitten Miss Maria. ich frage mal jemanden aus der gruppe ob sie etwas Pilzschnaps haben. dan können wir zumidnest die Wunde ausspühlen und desinfizieren. Danach müsste ich Sarinkja mal fragen ob sie ein paar Heilsalben oder bandagen hat...oder ob man es nähen muss. Da hört mein Latein was heilkunst angeht auch schon auf.

* Meinte sie seufzend. Allen anschein nach war Dies wohl ein magischer Biss. zumindest dachte Judy an so etwas da Es wohl nicht heilen wollte und Für Maria dies wohl untypisch war. Sie Winkte Einen aus Ihrer Gruppe her und Nahm Sich den Pilzschnaps. Dieser roch zwar nicht gerade angehnem. Doch sollte er als Desinfektionsmittel reichen*

Dies Ponys haben uns eine art....Scheune angeboten. ich weiß zwar nicht was Dies genau für ein Bau ist. jedoch können wir dort unterkommen. Sollen wir dich dan dort verarzt oder lieber gleich hier ?


RE: Das Schattenreich 2.0 - Night Storm - 04.03.2021, 13:57

[Melancholia/Schloss]
*sie hörte es von beiden und nickte kurz*
"Ok, dann bis auf ein anderes Wiedersehen. Und das weiß ich Black."
*sagte sie grinsend ehe sie von beiden weiter ging*
oO(so, was nun?)Oo


RE: Das Schattenreich 2.0 - EngelcheN - 04.03.2021, 15:47

[Maria/Waldrand]

ich hatte auch nicht unbedingt vor jetzt dorthin zu gehen. Es ist wenigstens schonmal ein Anfang, dass sie euch.....naja was auch immer anbieten. Dann ist der erste Schritt schonmal getan
Schon der Gedanke an den hochprozentigen Alkohol auf einer Wunde wie dieser bringt ihre ganze Haut zum Kribbeln. Es ist ihr anzusehen, dass sie mindestens ebenso ratlos, wenn nicht sogar noch ratloser als Judy ist.

wenn es für mich eine Möglichkeit gibt die Scheune zu erreichen, ohne allzu biel Aufmerksamkeit zu erregen, dann würde ich das vorziehen...mir ist nicht ganz wohl dabei im Tageslicht hier draußen im Wald zu stehen.
Erwas skeptisch blickt sie an Judy vorbei zu den anderen.  Sarinkja ist mittlerweile schon mit dem Hengst die Hauptstraße entlang verschwunden. Zumindest scheint es bei den anderen besser voran zu gehen als bei ihr
also gut...ich werde mich am Waldrand halten und von dort aus einen Weg zu euch finden. Allzu groß ist der Ort ja nicht...vielleicht finde ich einen besseren Weg, wenn ich weiß, wo das Gebäude steht.


RE: Das Schattenreich 2.0 - Drakosan - 04.03.2021, 15:48

[Abyss/Thronsaal]

* Abyss hatte Nun druch einen boten erfahren Das eine Gewisse gruppe mitsammt Maria und Judy aufgebrochen war. Warum Maria überhaubt dabei war, war ihr schleierhaft jedoch Machte sie sich auch gedanken was passieren könnte wen Diese Expidition auffliegen sollte. So Rief sie nun nach Melancholia*

Melancholia Komm Sofort in meinen Thronsaal

* Schallte es dabei lautstark druch die flure*



[Judy/Dorf]

Nun gut Miss Maria. Wir treffen uns dan an diese... Merkwürdige scheune oder was dies auch sein mag. Diese Oberflächen ponys haben echt merkwürdige namen für ihre Bauten. Ich weiß ja nicht einmal was eine kirche ist.

* Meinte sie schulterzuckend und packte den Schnaps sogleich weg in ihre Satteltasche*

Foglen sie mir über den waldrand unaufällig Miss Maria. ich werde ihnen ein Signal geben wen Wir wissen wo die scheune ist.

* Mit diesen Worten ging sie nun mit den rest der gruppe Die hauptstraße entlang um Sarinkja auf zu holen*


RE: Das Schattenreich 2.0 - EngelcheN - 04.03.2021, 16:12

[Maria/Waldrand]

ich hab es euch gesagt. Die Ponys die hier leben sind alle irgendwie merkwürdig. Wie sie in ihren Häusern leben und sich bei nacht dort verstecken. Aber etwas besseres werden wir wohl nicht bekommen
Ein wenig missmutig wird ihr doch dabei, als Judy sich zum gehen wendet um wieder zu den anderen zu stoßen. Irgendwie vergeht dieses bedrückende Gefühl auf andere angewiesen zu sein nicht mehr.
ja....ich werde dort auf euch warten...bitte beeilt euch...

Einen Moment bleibt sie dort noch stehen, ehe sie sich wieder einen Schritt tiefer in das Waldstück zurückzieht und an der Außenseite des Dorfes den anderen folgt. Glücklicherweise ist das Dorf nicht allzu groß, sonst hätte sie judy sicher irgendwo zwischen den Häusern verloren. Auf dem Weg, am Waldrand entlang  bekommt sie immer mal wieder Ponys zu sehen. In ihren Häusern durch die gläsernen Fenster, oder in ihren Gärten, welche in einigen Hinterhöfen der Häuser stehen. Als würden sie alle nur nach einem täglichen Ritual leben. Zwischen den Häusern entdeckt sie Sarinkja und Raykh, wie sie an scheinbar seinem Grundstück stehen und sich unterhalten. Das große Gebäude am Waldrand muss die Scheune sein von der Judy gesprochen hat. So verbirgt sie sich noch einmal in sichtweite im Unterholz um auf ihr Zeichen zu warten.


RE: Das Schattenreich 2.0 - Elueria - 04.03.2021, 17:41

[Diana/Ebenen vor Canterlot]

Ein Problem, wie es schlimmer fast nicht sein könnte. Irgendwo versucht auch sie es noch abzustreiten, doch sollte Sirris Wind von all dem bekommen wird in Windeseile ganz Canterlot darüber informiert sein. Zu hoffen bleibt lediglich, dass nicht jedes kleine Dorf ihrem fanatischen Glauben unterliegt, doch selbst diese Hoffnung ist nicht mehr als ein kleiner Funke irgendwo in unerreichbarer Ferne.

"Dann hoffen wir einfach, dass die Überraschung keine schlechte sein wird... Vielleicht...haben wir ja tatsächlich Glück"

Eilig holt sie die zwei Schritte, die zwischen den beiden liegen, auf. Irgendwie schenkt es ihr Zuversicht und Sicherheit, Midnight in ihrer Nähe zu wissen. Je näher, desto besser. Vermutlich wird alles, was jetzt auf sie alle zukommt unangenehm und sicherlich auch nicht ohne Verlust ablaufen, doch die Hoffnung auf bessere Zeiten, wenn all das irgendwann vorbei ist geben ihr genug Kraft nicht einfach stehen zu bleiben oder dem ganzen den Rücken zu kehren.

"Ja...vielleicht hast du Recht ich....es tut mir leid, dass ich vielleicht...nicht ganz so optimistisch denke wie ich es gern tun würde...es ist bestimmt noch nicht zu spät...vielleicht sind die anderen ja auch schon wesentlich weiter als wir gedacht haben. Es würde zumindest wieder für ein paar Chancen sorgen, wenn wir auf die Unterstützung der Dörfler zählen können."

Tatsächlich hat Midnight Recht mit dem was sie sagt. Schaut Diana auch nur ein paar Wochen zurück, hätte sie alle beide nicht wiedererkannt. Es ist ein merkwürdig erbauendes Gefühl zu wissen, dass sie beide an ihren Herausforderungen gewachsen sind. Dennoch wird es sicher noch eine Weile dauern, ehe Diana sich wieder vollends auf ihre Kräfte verlassen kann.


RE: Das Schattenreich 2.0 - Blue Hawk - 04.03.2021, 18:02

[Sarinkja/Dorf]

*Sie wirkt etwas Aufgeregt als sie zu der Scheune kommt da es auch nur ein Gebäude war was sie wie so vieles aus Erzählungen kennt. Somit blickt sie sich nun etwas um und erkundet das ihr Fremde innen leben der doch groß genug wirkenden Halle. Es wirkte schon etwas beklemmend so immer über ein Grundstück zu müssen was ihr nicht gehört doch wurde es wohl mehr zu Nebensache den es war eine Unterkunft.*

Es ist bei weitem mehr als das was wir bisher so hatten. Ich denke das wir keinen Grund haben zu meckern. Ich werde euch sicherlich dann finden. So viel werden wir wohl zum Anfang nicht verändern vielleicht einige Bereiche zum ruhen und ein kleiner Feinschliff. Im großen ganzen wirkt es ja ok.

*Irgendwo zieht sie ihre Neugier doch in jenes Objekt und auch dazu sich etwas genauer umzusehen. Auch fällt ihr die Treppe auf die nach oben geht was sie zu noch mehr Ideen bringt zum Beispiel wo sie ein gewisses Schattenpony unterbringen könnte.*

Was befindet sich den oben? Ist es dort ähnlich groß wie hier oben?

*Man merkte wirklich das sie mit sowas nicht viel Erfahrung hat. Doch am ende dreht sie sich zu ihm um und muss doch ein bisschen lächeln.*

Ich hoffe es wird sie nicht stören das wir mehr oder minder dann auf ihrem Grundstück leben. Schließlich ist die Bauliche Gegebenheit dazu sehr ausgeprägt. Aber ansonsten denke ich das ich so in zwei drei Stündchen mit den anderen fertig sein werde um hier es etwas... wohnlicher zu gestalten.

*Es war ein zarghafter versuch um zu umschreiben das hier gefühlt drei Kilo Spinnenweben, Staub und schmutz raus geputzt werden müssten und dann noch entsprechende Schlaf und Wohn separäs zu erschaffen.  Doch all dies sollte auch in ihren Augen gut machbar sein.*


RE: Das Schattenreich 2.0 - Drakosan - 04.03.2021, 18:38

[Judy/Dorf--->Scheune]

* Es dauerte eine Weile Bis judy und die gruppe nun Sarinkja fanden. Die Scheune war dabei ein Recht großes Hölzernes gebäude. Wobei Sich Judy nicht sicher war aus was für ein Material das gebäude bestand. für sie wirkte es recht...zerbrechlich*

Hallo ? Sarinkja ? Ahh da Seit ihr ja. Ist das diese besagte....Scheune ?

* fragte sie vorsichtig und beäugte das dochr echt verstaubte gebäude*

Mmhhh ich sehe schon ich sehe schon. hier werden meine tatkräftigen hufe gebracht.. mhmhmh das haben wir in null komma nix wieder sauber... dan kan man es sich hier etwas.... wohnlich und gemütlich umgestallten...Sofern dies erlaubt ist.

* fragte sie den hengsten*


RE: Das Schattenreich 2.0 - Night Storm - 04.03.2021, 19:01

[Melancholia/Schloss]
*als sie einen Gang weiter war konnte sie einen lauten Ruf von Abyss hören*
oO(hm, sie will  mich? da sollte ich nicht zögern)Oo
*sie verwandelt sich kurz in ihren Schattenform um so schneller zum Thronsaal zu gelangen*
oO(hoffentlich nicht was schlimmes)Oo
*sie kommt vor den Türen an und verwandelt sich zurück, ehe sie anklopfte*


RE: Das Schattenreich 2.0 - EngelcheN - 04.03.2021, 19:40

[Siedlung]

Entschuldigend blickt Raykh zu Sarinkja herunter. Tatsächlich ist es eine Weile her, seit er das letzte Mal hier war
hehe jaaaa....verzeiht die unordnung. Ihr könnt natürlich auch das Dachgeschoss nutzen wie es euch beliebt. Es ist oben in zwei Räume geteilt, welche beide in etwa gleich groß sind. Ich bin mir sicher, bei eurer großen Gruppe werdet ihr den Platz sicher gebrauchen können.

Nun kommt Judy schon zur Tür herein, beäugt mit Sarinkja zusammen das recht alte Bauwerk von innen. Schon jetzt hat er damit begonnen die letzten Dinge aus dem Untergeschoss herauszuräumen.
ich sehe ihr steckt voller Tatendrang. Das ist gut, denn den werdet ihr hier auch brauchen. Ich werde mich dann fürs erste zurückziehen. Wenn ihr vielleicht ein paar Möbel gebrauchen könnt, meldet euch doch gern bei mir. Ich bin mir sicher, dass wir noch etwas übrig haben. Wie gesagt....ihr könnt den Raum hier vorerst nutzen, wie es euch beliebt. Ich habe gerade ohnehin keine Verwendung dafür. Dann  wünsche ich frohes Schaffen
Mit der letzten Kiste, die in eine der Ecken des Gebäudes steht winkt Raykh am Ausgang der Scheune den beiden noch einmal zu, ehe er Judy und Sarinkja allein lässt.


RE: Das Schattenreich 2.0 - Blue Hawk - 04.03.2021, 20:17

[Midnight/Ebenen]

*Gedenken versinkend setzt sie Huf vor Huf während ihr ein leichter Schauer den Rücken entlang jagt. Im inneren wusste sie aber um was es ging. Somit blickt sie nun ein wenig zu Diana und lächelt einfach.*

Es ist nicht schlimm das du nicht so Optimistisch bist. Hey wer wäre es den schon bei diesen Aussichten, aber warum sich mit dem Schicksaal abfinden? Ich sage nein, es gibt immer einen Weg um an sein Ziel zu kommen und nur weil der eine etwas komplizierter geworden ist? Wir werden auch nicht drum rum kommen bei den Bath Stämmen vorbei zu schauen. Schließlich brauchen wir sie am ende des Tages wirklich.. und vor dem Punkt fürchte ich mich mehr als vor dem Schaden den Sirris auslösen kann.

*Ruhig denkt sie nun einige Meter nach ehe sie sich beim gehen etwas gegen Diana lehnt als sie wieder zu ihr aufgeschlossen hat. Sie wollte es nicht sagen aber sie mochte sehr die Wärme welche von Diana ausgeht.*

Es wäre schlecht gewesen wenn wir nicht an unseren aufgaben wachen würden oder? Den dann würden wir doch einfach nur stehen bleiben.


[Sarinkja/Dorf]

*Sie bedankt sich leicht bei dem Hengst ehe sie nun zu Judy blickt welche nun rein gekommen ist und nickt leicht. Es würde für eine weile ihr neues Domizil werden ehe sie eine andere Idee ausführen könnte.*

Na was hältst du von der Idee ein Gasthaus besitzen zu dürfen? Ich weiß diese Scheune... oder Halle... ist nicht grade.. perfekt.. aber sie wird eine weile reichen. Meine Idee wäre so schnell wie möglich ein gewisses Haus zu errichten welches für uns alle ausreichend Platz bietet. Und vielleicht das eine oder andere nette hm meinst du nicht?

*Schließlich muss sie doch lachen als Judy meint das hier mal durch gewischt werden müsste. Mit einem schweifenden Blick bleibt sie stehen und tippt auf dem Boden umher ehe sie sich wieder zu Judy rum dreht.*

Wenn wir soweit sind, und es hier etwas Wohnlicher eingerichtet haben gehen wir nochmal zu diesem Raykh und lassen uns den Ort zeigen. Wenn wir hier etwas uns rein legen können wir locker recht zügig ein neues Gebäude bauen. Dies wird aber damit gekoppelt sein das wir alle Arbeiten müssen und das wohl etwas härter als zuvor.

*Etwas überlegend ob sie fragen will blickt sie etwas zögerlich an Judy vorbei und geht zu der Treppe, mittig auf dieser bleibt sie stehen und sieht zu ihr rüber.*

Hast du etwas neues von... Maria oder Alfonso oder so gehört?


RE: Das Schattenreich 2.0 - Drakosan - 04.03.2021, 20:32

[Judy/Scheune]

* Sie sah den hengstne Nun gehen ehe sie sich voll und ganz Sarinkja widmete*

Ein .... gasthaus ? nun das würde sicherlich einiges an arbeit kosten aber... ja da sollte funktioniren. Auch wen Gasthäuser nicht sooo oft besucht werden. meist sind es ja eher freudenhäuser oder saufkneipen mit billigen Pilzschnaps.

* Sagte sie und dachte dabei an diese Sogennanten gasthäuser im schattenreich. Sie hörte nun jedoch das lachen von Sarinkja und Blickte nun richtung dachgeschoss*

Nun Wir sollten uns dan diese.... Scheune als vorbild nehmen. ich habe nämlich nicht dne leisesten Schimmer aus welche art material dies gebaut ist. Das wird für uns alle zimliches neuland sein.

* Als Sarinkja Nach maria fragt sprang sie dabeir elgerecht auf*

Ahh das hätte ich fast vergessen.

* Sie blickte sich nun vor der scheune Um ob irgendein Dorfbewohner ind er nähe war ehe sie mit den Pilzschnaps in der Luft umherwedelte als Wolle sie es kräftig schütteln. Dies war Wohl marias Signal. Die flasche blitzte dabei auch ein wenig im grellen sonnenlicht herum*



Abyss/ Thronsaal]

* Es dauerte nicht lange ehe Melancholia ihren Ruf wohlg ehört hatte. So war sie wenig später an der türe und Abyss rufte in ihren typischen Rauen tohnfall "herein"* So wartet sie bis die drachin nun in den thronsall kommen würde. Abyss deutete dabei an das sie sich neben ihr legen sollte*

Ich habe was mit dir zu besprechen .


RE: Das Schattenreich 2.0 - EngelcheN - 04.03.2021, 21:22

[Maria/Scheune]

Endlich erspäht sie Judy an der Scheune. Noch einmal blickt sie sich um, nur um sicher zu gehen, dass sie nicht beobachtet wird. In den Schatten sieht man ihr die Schwäche an. Der Blutrote Glanz ihrer Augen ist völlig verschwunden, einem zarten rosa gewichen. Erst als sie aus den Schatten tritt verschwindet die schwächliche erscheinung und macht ihrem typischen Auftreten Platz.
n..na endlich....ich dachte schon ihr habt mich vergessen...

Etwas mühsamer als zuvor arbeitet sie sich im Schatten der langen Scheunenwand zu Judy vor, nimmt sich allerdings auch die Zeit das Bauwerk zu betrachten, sowohl von außen, als auch von innen, als sie sich durch das halb geöffnete Tor schiebt.
eine Scheune hmh? Es sieht nicht unbedingt prädestiniert für einen Wohnraum aus.....aber es wird für unsere Zwecke erst einmal genügen schätze ich. Vor allem können wir hier fern von fremden Augen alles umsetzen was nötig ist.

Ein kleinerer Haufen Stroh in einer der Ecken des Gebäudes dient ihr jetzt am besten dazu, sich erst einmal hinzusetzen. Vorsichtig betastet sie die Wunde an ihrem Hals, ehe sie Sarinkja, noch immer auf der Treppe stehend bemerkt, einen Moment verwundert in ihre Richtug blickt, dann schnaubend versucht ihre Schwäche zu überspielen. Allerdings tragen der zerfetzte Mantel und die lädierte Rüstung nicht unbedingt dazu bei, das glaubwürdig rüber zu bringen.
Ich habe einfach mal für uns herausgefunden, dass das Leben hier oben nicht so einfach ist, wie wir es uns gedacht haben. Alfonzo ist einer wilden Kreatur zum Opfer gefallen. Das sollte lehre genug sein, sich nicht auf eigenem Huf hier draußen herumzutreiben.


RE: Das Schattenreich 2.0 - Blue Hawk - 04.03.2021, 22:18

[Sarinkja/Dorf]

*Ein wenig war sie verwirrt und sogar ein klein bisschen geschockt. Was meinte da nun Judy genau? Mit einem Gasthaus wollte sie bei Gott nicht auf etwas auch nur ansatzweise ähnliches Gebäude wie einem Freudenhaus hinaus. So läuft sie wenn auch ohne es zu hindern können deutlich rot an aus scharm.*

Sag mal Judy was glaubst du denn bitte... ich rede nicht.. hier reisen die Ponys mehr. Mit einem Gasthaus meine ich ein eben solches. Ein großes Gebäude wo unten ein Café oder Restaurant drin ist und oben Räume um Gäste also reisende eine Möglichkeit zu bieten zu nächtigen ohne... das dort Stuten arbeiten die zur.. Betretung der Gäste über Nacht da sind.
Und eine Baar ist zwar nicht so eine abwegige Idee aber nein ich spreche auch nicht von einer Spilunke.
Mit sowas... habe ich mal von Sklaven gehört kann man hier und da wirklich gut leben. Also warum nicht versuchen hm?


*Damit wandert ihr Fokus wieder nach oben zumindest mit dem Blick her ehe sie doch stumm Judy zustimmend nickt. Es wäre clever den Ponys hier die Wahl des bau Rohstoffes zu überlassen. Eigentlich wollte sie hier wieder einharken ehe sie Judy entschwinden sieht. Mit einem Zucken will sie ihren Weg fortsetzen ehe sie Maria rein huschen merkt. Irgendwo wenn es auch nur ein recht spärlicher blick war sieht sie nach ihr da sie eigentlich ein Anhängsel erwartet. Doch das auftauchen von Maria alleine beunruhigt sie doch mehr als nur ein klein wenig.*

oO( Sollte er nicht... oh sie wird ihn doch nicht... nach klar hat sie... warum um alles in der Welt sollte sie es den nicht tun..)

*Irgendwo störte es sie das Maria sofort wieder das Ruder übernehmen wollte obwohl es Judys Job war. Sicher hatte sie auch mit der Verhandlung über die Scheune Judy das Ruder abgenommen aber da wirkte sie auch etwas sehr verloren. Somit seufzt sie leicht und atmet tief durch während sie doch sieht wie lädiert Maria aussieht. Aber auch dies könnten Kampfspuren sein die von Alfonzo stammen doch dann kommt ihr der Sinn warum er sich gegen auch jemanden wie Maria versuchen sollte zu wehren es sei den sie hätte ihm nie eine Wahl gelassen.*

Es ist dir bewusst wie weit hergeholt diese Geschichte doch wirkt oder? Hm naja auf der anderen Seite sieht du nicht grade besser aus. Also was für eine Wilde Kreatur war es den welch die große Silverfang so übel zugerichtet hat? Und viel wichtiger... Hast du dich verletzt?

*Auch wenn es in ihr alles davor scheut nun zu Maria zu gehen war sie nie eine welche jemanden der sich verletzt hatte einfach so sitzen lässt. Von so mancher Wache war sie es selbst gewohnt das sie ihm half auch wenn er es nicht wollte und dies ihr mehr als nur ausdrücklich klar machte. Somit geht sie nun wieder runter und schreitet langsam auf Maria zu. Mit einem dennoch deutlichen Sicherheit abstand von drei Huflängen bleibt sie vor Maria stehen und besieht ihren Hals ein wenig aus der Ferne wobei ihr bis auf das Tuch nicht so viel auffällt doch war es Zeichen genug das sich Maria wohl verletzt hatte. Schließlich konnte sie Kranke Ponys irgendwann auch an ihrem Verhalten erkennen.*

Soll ichs mir ansehen oder willst du die große starke spielen bis du umkippst? Spätestens dann sehe ich es mir so oder so an. Also bleibt nur die frage wie lange du darauf warten möchtest.


RE: Das Schattenreich 2.0 - EngelcheN - 04.03.2021, 22:49

[Maria/Scheune]

die Stute lässt ein empörtes Schnauben von sich hören. Eine refht deutliche Antwort, denn auch wenn Sarinkja es nicht direkt ausspricht scheint der Gedanke, dass Maria den Bediensteten umgebracht hat selbst für sie nicht allzu fern
tsss....wo denkst du hin...dieses....Vieh....was immer es auch gewesen sein mag hat ihn mit Fell aufgefressen. Wäre es nicht zu dumm gewesen, hätte ich keine Chance gehabt....

Der Blick, mit dem sie Sarinkja einen Moment lang besieht verrät absolut nichts. Dass sie mit sich selbst kämpft jemanden wie sie auf Huflänge an sie heranzulassen ist schon gut zu erkennen, aber man hätte es auch erwarten können. Dennoch gibt sie nach. Vielleicht ist es das erste mal, dass sie überhaupt zu einer Art von Vernunft neigt.
n...na gut...tu was...du tun musst...
Ihre Augen folgen ihr sichtlich nervös. Wie die eines in die Enge getriebenen Tieres, dessen Instinkte zur Flucht jede Sekunde ausschlagen könnten. Den provisorischen Verband nimmt sie noch einmal ab um die klaffende Bisswunde zu entblößen die ihren Hals entstellt.
normalerweise ist das nichts, was meine Regeneration nicht schaffen könnte...alles andere ist bereits verheilt nur....der Biss scheint irgendwie...anders zu sein


RE: Das Schattenreich 2.0 - Night Storm - 04.03.2021, 23:07

[Melancholia/ Schloss->Thronsaal]
*als sie dieWorte vernahm tritt sie rasch ein und verbeugte sie kurz ehe sie zu Abyss aufsah*
"Um was genau genau geht es werte Königin?"
*fragte sie und bemerkte das Zeichen wo sie leicht nickte und sich dann neben ihr hinlegte*
oO(wird trotzdem sehr wichtig sein)Oo


RE: Das Schattenreich 2.0 - Blue Hawk - 05.03.2021, 10:03

[Sarinkja/Dorf]

*Vieles machte für sie nicht wirkichen Sinn von dem was Maria dort erzählt doch war es etwas über das sie beim ihrem Ansprechpartner vom Dorf erfragen würde es wäre vielleicht für die Wunde her nicht so verkehrt zu wissen um was es sich genau für ein Tier handelt doch lebte sie mit dem was sie bekommt. Etwas anderes verunsichert sie längere Zeit viel mehr. Und das ist das Maria wohl nicht so unbedingt gewillt ist sich ihr helfen zu lassen. Doch darauf konnte und wollte sie schlicht weg keine Rücksicht nehmen.*

Oh glaube mir das hätte ich auch getan wenn du dich dagegen geweigert hättest. Tod bringst du niemanden etwas und bevor wir in Erklärungsnot kommen, kümmere ich mich lieber darum.

*Damit schreitet sie nun doch final näher und besieht sich nun genau die Wunde. Schön war sie nicht und wohl grenzt es selbst an ein Wunder das Maria damit wohl überhaupt es überstanden hat dennoch war Sarinkja etwas vorsichtig.*

Hm... Du heilst dich also in der Regel selbst ja? Wie genau machst du das den? Vielleicht gibt es ja zu verstehen warum diese Wunde nicht heilt. Ich werde mir mal noch geziehktere Informationen besorgen gehen über jenes Tier.
Zu tief sind die Bisse nicht das ist an sich schonmal gut. Ich würde... Naja ob man es nähen sollte.. Es wäre besser wenn die Wunde so ausheilt. Ich habe keineust das du dir damit noch eine Invektion oder Entzündung abholst.

*Am Ende entscheidet sie sich für eine allgemeine Provorma Behandlung bei der sie ein Tuch aus ihrer Tasche zieht und beginnt die Wunde nochmal zu reinigen. Zwar hatte sie auch keinen Reinen Alkohol doch ein sauberes Tuch sollte das gröbste erledigen.
Anschliend nimmt sie eine Salbe welche nicht so bekannt war in Schattenreich da sie nach einem sehr altem Rezept hergestellt wird welches sie direkt von ihrem Meister bekommen hatte. Maria selbst könnte es wohl noch von früher kennen da es damals sehr häufig von ihm benutzt wurde und er deswegen auch sehr bekannt war.
Das Sarinkja dies nun konnte zeigte das sie wirklich von ihm gemocht wurde da er ihr seine Geheimnisse anvertraut hat.

Nach dem auftragen und dem neuen anlegen eine richtigen Verbands fällt ihr doch etwas anderes an Maria auf, etwas was sie wirklich sehr fragend zurück lässt. Schließlich war sie sehr nahe an Maria und hatte ihren Hals ein wenig für den Frischen Verband frei gemacht. Zwar war es für andere die nicht direkt neben Maria stehen schlecht zu erkenne doch ist es am Ende ein leicht fragliche Blick den sie Maria schenkt der ihre Frage formuliert.*

oO(Du hast ein sehr eigenartigen Schmuck Geschmack.. Ein... Suvenier.)

Ich werde nicht nach fragen aber sollte ich etwas wissen?

*Die Frage war so allgemein gehaktendas es nun alles bedeuten könnte und sie würde sich hüten nun Maria direkt auf ihr "Halsband" anzusprechen. Doch weckt es ihr intresse wie die große Maria ein Metalleres Sklaven Halsband tragen konnte.*