Bronies.de
Das Schattenreich 2.0 - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: RPG-Ecke light (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=70)
+--- Thema: Das Schattenreich 2.0 (/showthread.php?tid=28255)



RE: Das Schattenreich 2.0 - BlackArmor - 22.03.2021, 19:03

[Black Armor/Höhle]
*Abyss konnte nach dem sie los geflogen ist Black Armor und sein ewigen Schatten Lyra sehen wie sie auf die gleiche Höhle zusteuern die sie grade erst verlassen hatte*
Lyra, wie viel weist du über Zebras. Ich will so viel wie möglich wissen bevor ich mit ihr Rede.


RE: Das Schattenreich 2.0 - Shining Flame - 22.03.2021, 19:14

[nightfall,kerker]
Achso verstehe.
*Hörte zu*
Das stimmt wohl das sollte ich bedenken.
*Nickte*
Nun gute Frage wenn sie es nicht freiwillig tun bedrohen oder eventuell wenn es nicht anders geht foltern


RE: Das Schattenreich 2.0 - Bloody-Lyra - 22.03.2021, 20:50

[Acies / Höhle]
„ich? Nein. Hätte ich die Möglichkeit dazu bräuchte ich das Buch nicht.“
*bei dem Buch konnte sie es durchaus verstehen in Vorkasse gehen zu müssen. Aber das war berechtigt*
„Dann erwarte ich euren nächsten Besuch. Königin“
*es war das eheste was sie an Loyalität hergeben konnte. Königin stellte zwar den rank klar, aber es war nicht „meine königin“*
„dann hat es doch noch gutes hier gelandet zu sein..“
*redet sie mit sich selbst, während sie sich wieder setzt und ihre klinge zurücklegt*

[Lilith / Höhle]
„Die ist tot. Aber nett mir diese magischen Fähigkeiten zu zusprechen“
*damit sah sie zu black auf*
„ehrlichgesagt nicht so viel. Kommen aus einem andere Kontinent. Soweit ich weiß gibt es mehrere Stämme. Haben eine art eigene Magie. Schwer zu sagen wie mächtig. Einige sagen ihnen ziemliche Gewandtheit zu. Sie sind schwer zu spielen. Als gäbe es unter ihnen sehr viele ungeschriebene Gesetze. Viele haben Angst vor Luna“


RE: Das Schattenreich 2.0 - Elueria - 22.03.2021, 21:52

[Diana/Dorf]

Beim Verlassen der Scheune betrachtet die Stute ein letztes Mal etwas missmutig die Liste der Zutaten, die Sarinkja ihr gegeben hat. Die meisten der Zutaten konnte sie ohne viel Mühe dem Schattenreich zuordnen, einige andere hingegen hat sie bisher weder gesehen, noch von ihnen gehört. Was die Fauna von Equestria angeht ist sie eigentlich recht bewandert, doch jenseits der Barriere hat sie aufgehört sich damit zu beschäftigen. Es wird sicher einige Stunden dauern all das zu besorgen. Sofern es außer Sarinkja im Schattenreich noch andere Ponys gibt, die sich gut genug mit dem Kram auskennen. Seufzend entscheidet sie sich, keine weitere Zeit zu verschwenden und sich am besten gleich auf den Weg zu machen.



Der Vormittag vergeht recht zügig. Der Weg zur Höhle und zurück ist absolut nicht das Problem. Diana ist sehr gut zu Huf und ohnehin ist der Weg nicht allzu weit. Problematischer stellt sich das Besorgen der Zutaten heraus. So vergehen einige Stunden des Herumfragens und des Suchens, ehe sie schließlich auch den letzten Punkt der Liste abhaken kann. Den Geruch der Mischung der Zutaten könnte man als..."Interessant" beschreiben und irgendetwas an diesem Geruch vernebelt ihr leicht den Verstand. Glücklicherweise reicht das, was davon noch übrig ist um unbeschadet zurück zum Dorf und schließlich auch zur Scheune zu finden.

"Sarinkja?....ich denke ich habe alles was du brauchst..."

Den kleinen ledernen Beutel mit den verschiedenen Kräutern und Pilzen stellt sie zusammen mit einer Phiole Wasser auf dem Tisch in der Scheune ab, ehe sie sich schnaufend zurücklehnt.

"Tja ich hatte eigentlich nicht vor den halben Tag damit zu verbringen....nur stellt sich heraus, dass die meisten Ponys dort unten nicht den blassesten Schimmer ihres eigenen Anbaus haben. Aber was lange währt wird endlich gut schätze ich hmh? Und wie kommst du voran?"


RE: Das Schattenreich 2.0 - Quebec - 22.03.2021, 23:19

[Ash/Barriere]

*Sie schreckte auf als Maria sie plötzlich ansprach und rappelte auch schnell auf*

"Ja ich hab alles Nötige, Miss"

*Sie folgt der Einladung der Stute und steuerte nun ebenfalls die Barrier an*

"Nun...Ja ich da draußen aufgewachsen. Ich denke ich kann euch dabei helfen. Dieses Dorf da draußen ist komplett im Freien ohne Schutz und weitere Barrieren?"


RE: Das Schattenreich 2.0 - EngelcheN - 23.03.2021, 02:40

[Maria/Höhleneingang]

dann lass uns keine Zeit vergeuden
Zielstrebig steuert sie auf die Barriere zu. Schon durch sie hindurch kann man sehen, dass sich auf der anderen Seite einiges verändert hat. Unter anderem steht hier das erste Basislager der Schattenponys, wo noch immer die anderen auf die Nacht warten

aufgewachsen? Na das ist doch schonmal etwas. Das Dorf ist nicht vesonders groß, liegt am Huf des Bergs und schien, bis auf ein paar kleinere Schwierigkeiten ungeschützt. Die Gruppe, mit der wir dorthin aufgebrochen sind hat sich dort....nennen wir es eingenistet... bisher haben sie noch nicht versucht uns loszuwerden...was schonmal ein guter Anfang ist...aber du wirst dich selbst davon überzeugen können.
Mit einem entschlossenem Schritt schiebt sie sich durch die Barriere. Sie scheint zwar visuell nicht wirklich anders zu sein als vorher, doch mit genügend Kraft sollte man die lila wabernde Schicht, die mittlerweile mehr die Konsistenz von Gelee hat, durchdringen können.


RE: Das Schattenreich 2.0 - Blue Hawk - 23.03.2021, 09:10

[Sarinkja/Scheune]

*Sie war tatsächlich nicht so untätig gewesen und hat sich entsprechend ein paar Dingen bereichert die sie zur Herstellung benötigt. Sie hatte ja auch schließlich mehr als genügend Zeit sich vorzubereiten. Entsprechend unglücklich war sie am Ende aber darüber das sie nur die Scheune hatte um etwas zu kreieren aber dies war wohl jener Punkte die ein leben in der Lage erforderten.
Beim eintreffen Dianas besieht sie sich den Beutel und öffnet ihn.
Dabei erhellt sich stark ihr Gemüt. Sie war erstaunt das sie alles was sie wenn nur äußerst kostbar getrocknet kannte in grün sieht.
Einen leichten Atemzug nimmt sie aus dem beutel und lässt die Zutaten auf sich wirken. Dabei kann man sehen wie jegliche Anspannung in ihr einen Moment verfliegt.*

Hm... Wunderbar, einfach wunderbar. Das sollte ausreichen um eine neue Salbe herzustellen. Ich denke das ich so in ein paar Minuten so weit bin. Du kannst dich in der Zeit ruhig ausruhen und denk daran. Keine Magie egal wie sehr es dir im Horn juckt. Es ist wichtig wenn es schneller heilen soll.

*Damit beginnt sie auch ihr Werk und leert den beutel auf einem extra gereinigten Tisch aus. Auch hat sie mehrere Messer dort hingebracht die mehr nach etwas anderem wirkten als das Reich einer Kräuterkundigen. Eine sterile Platte, ein Topf und sogar einen Glas mit einer Flüssigkeit drin die schwierig zu definieren ist mit ihrer leicht grünen Farbe.
Sarinkja hingegen beginnt ohne größere Umschweife damit die Kräuter zu zerkleinern und quasi zu einem Brei zu zerschneiden.*


RE: Das Schattenreich 2.0 - Quebec - 23.03.2021, 17:50

[Ash/Höhleneingang]

*Sie folgte der Stute welche sich grade durch die Barriere drückte. Sie blieb vor der Barriere stehen ehe sie sich durch diese ebenfalls drückte. Sie nutzte ihre ganze Kraft ehe sie auch durchbrach. Sie schnaufte kurz ehe sie zu Maria schaute*

"okay verstehe...also fast komplett unabhängig von dem reich da drinne?"


RE: Das Schattenreich 2.0 - EngelcheN - 23.03.2021, 18:08

[Maria/Höhleneingang]

Auf der anderen Seite der Barriere wartet Maria bereits. Außer ihr sind hier noch einige Schattenponys versammelt, welche gerade nicht wirklich etwas besseres zu tun haben als auf den Anbruch der Nacht zu warten. Gemischt sind daher auch die Blicke, die auf Ash treffen. Teils neugierig, teils von tiefem Hass erfüllt. Schnaubend stampft Maria mit dem Huf auf.
schert euch!....es gibt hier nichts zu sehen..

Es dauert ein paar Sekunden, ehe der protestierend murmelnde Mob sich wieder auflöst und jeder sich irgendetwas zu tun sucht. Schnaubend tritt sie herüber zu Ash und eilt mit ihr heraus aus der Höhle, wo sie zumindest aus dem Blickfeld der Ponys verschwinden. Wieder legt sich dieses prickeln zusammen mit dieser immer währenden finsteren Präsenz über ihre Haut, als sie die Hufe in das Licht der Nachmittagssonne setzt.
entschuldige die anderen...sie sind ein wenig...ungehalten, wenn ihr und die Halbblüter des Schattenreichs einfach so hier draußen herumlauft. Aber sie werden sich schon irgendwann daran gewöhnen.

Es gibt kejne Zeit zu verlieren, weshalb sie ziemlich zielstrebig den Pass entlang richtung Wald einschlägt. Der Hufweg bis zum Dorf ist kaum eine Stunde. Sicher wären sie im Flug wesentlich schneller dort gewesen, doch das traut sie ihren Flügeln noch nicht zu
tjaaa...unabhängig vielleicht...sie alle unterstehen noch dem Befehl von Abyss aber solang sie nicht hier ist würde ich es eher eine...Zusammenarbeit nennen...


RE: Das Schattenreich 2.0 - Elueria - 23.03.2021, 18:17

[Diana/Scheune]

Etwas unschlüssig beäugt die Stute den recht provisorisch von Sarinkja eingedeckten Tisch, aber warum sollte sie sich darum Gedanken machen. Sarinkja wird wissen was sie tut und ist auf ihrem Gebiet mehr als bewandert.  Viel mehr beunruhigt sie, dass sie für eine Weile komplett auf den Einsatz ihrer Fertigkeiten verzichten muss, was sie schon fast gänzlich Wehrlos zurück lässt. Dennoch nickt sie langsam und spart sich überflüssige Widerrede, für die Sarinkja vermutlich ohnehin kein Verständniss aufbringen würde. Nicht zuletzt hat sie ja auch recht.

"Ja...ich werde mich zurücknehmen"

Wesentlich leichter gesagt als getan. Während sie sich also über die allerhand Zutaten hermacht und schon fast wirkt als würde sie daraus eine Suppe kochen, wendet Diana sich etwas anderem zu. Die Scheune, zwar noch immer weit von einem Stützpunkt entfernt nimmt zumindest langsam etwas Form an. Um sich die Zeit etwas tot zu schlagen schlendert sie ein wenig umher, lässt sich schließlich in einen der Heuhaufen sinken. Dass sie so ein Glück mit Judy hatte grenzt an ein Wunder. Kaum vorzustellen, wenn das Tier wirklich angegriffen hätte und sie auf ihre letzten Reserven hätte zurückgreifen müssen.

"Wie gefällt dir die Welt? Wir haben uns ja schon einmal darüber unterhalten...ich hätte nicht gedacht, dass wir so schnell zu einem Ergebniss kommen würden aber...es ist schon irgendwie beruhigend nicht mehr in dieser Höhle eingepfercht zu sein...und nunja...ein wenig unabhängiger zu sein."


RE: Das Schattenreich 2.0 - BlackArmor - 23.03.2021, 19:40

[Black Armor/Höhle]
Mein Fehler.
*meinte er lachend als er merkte den Falschen nahmen benutzt zu haben*
Mhm das ist mehr als nichts, halt die Augen auf wenn wir bei ihr sind. Ich will keine bösen Überraschungen haben.


RE: Das Schattenreich 2.0 - Bloody-Lyra - 23.03.2021, 19:52

[Lilith / Höhle]
„ich bin immer wachsam. Aber ich achte auf sie“
*damit folgt sie zur tür. Ihre Klingen wie immer griffbereit*
„obwohl ich nicht denke, dass sie angreifen wird. Immerhin will sie soweit ich weiß nur für sich sein. Falls sie aggressiv wird werde ich es merken“


RE: Das Schattenreich 2.0 - BlackArmor - 23.03.2021, 20:15

[Black Armor/Höhle]
Gut.
*sagte er knapp und klopfte an die Tür dabei war er für alles bereit da er das Zebra nicht einschätzen konnte und nicht wusste zu was sie fähig wäre*


RE: Das Schattenreich 2.0 - Blue Hawk - 23.03.2021, 20:17

[Sarinkja/Scheune]

*Es war das eine das Diana Einsicht zeigt oder es zumindest versucht. Sie selbst konnte dieses Problem kaum bis gar nicht nachvollziehen. Sie versuchte es wirklich hin und wieder mal sich dafür auch in die Lage der Ponys rein zu versetzen aber klappen tut es im seltensten Falle.
So werkelt sie weiter an der Salbe ehe sie aufhorcht. Bei der frage konnte sie nicht anders als grinsen.*

Diese Welt.... einfach unbeschreiblich. Ein Utopia an Pflanzen und Fauna, ich mein so vieles was hier oben wächst konnte ich mir nur erträumen oder aus erzählungen wissen.. Manche Kräuter hatte ich noch in der Apotheke die von hier oben sind. Darunter.. habe ich mit denen auch die erste Salbe für dich aus diesen gemacht. Es waren getrocknete Blätter welche Vermögen wert waren und hier? Hier findet man sie einfach so im Wald.. Wie soll ich dies also bitte umschreiben?
Ich freue mich... ich freue mich wirklich den Pflanzen ihre Geheimnisse zu stehlen und noch mehr Rezepte welche ich nur aus Büchern kenne aus zu probieren.

*Es war deutlich zu hören das sie das absolute Gegenteil von Judy darstellte. Euphorie brodelte nur so aus ihr heraus und eigentlich würde sie lieber umher stromern und alles ansehen aber auch war sie vernünftig genug um nicht einfach abzuhauen.*

Aber ich weiß auch das es nicht grade ratsam ist alleine in einem unbekannten Gebiet zu sein. Daher werde ich auch meine Lust auf erkundungsreise zu gehen stark zügeln müssen. Ähnlich wie du deine Magie zügeln musst. Aber wir werden sehen was uns die Zukunft bringt nicht oder?

*Nun wirkt sie wirklich so als ob sie mehr am kochen ist wobei es eigentlich langsam das Herzstück wurde. Sie beginnt den Brei mit unterschiedlichen Zutaten in einer schale zu verrühren und eine langsam nun Salben ähnliche Substanz kommt zum Vorscheinen.*

Soo fast fertig. Hmm... aber was das Ergebnis angeht. Nun sicher ist es sehr verwunderlich aber wenn man bedenkt wie energisch nun am ende daran geforscht wurde. Ich meine Midnight und miss Silverfang... sind zwei.. äußerst zielstrebige Zeitgenossen. Interessant wie verrückt zugleich alle beide. Und um ehrlich zu sein keine von beiden würde ich gerne im Dunkeln treffen oder mit ihnen wirklich länger alleine sein. Am ende machen sie mir beide angst..

*es war nicht so das sie unwahrscheinliche angst hatte vor den beiden aber ein Unbehagen begleitet sie schon bei dem Gedanken welchen sie aber ebenso schnell wieder verschlägt.*


RE: Das Schattenreich 2.0 - Night Storm - 23.03.2021, 20:29

[Melancholia/Thronsaal]
*sie nickte nur*
"Das solltest du, sonst wäre es ein fataler Fehler."
*sagte sie und ging etwas tiefer*
"Klingt schon besser, weil wir ja Infos brauchen um oben überleben zu können."
*beide kamen dann zu einen Nebenraum*


RE: Das Schattenreich 2.0 - Shining Flame - 23.03.2021, 20:52

[nightfall,kerker]
Das stimmt sonst wäre ich dann wohl tod.
*ging weiter neben ihr*
Nun ein wenig kenne ich mich ja oben auch aus und im Canterlot schloss.
*ging mit ihr in den nebenraum*
Aber eine frage hab ich wieso setzt du dich so für mich ein und nicht lieber für jemanden der nicht von der Oberfläche kommt?


RE: Das Schattenreich 2.0 - Elueria - 23.03.2021, 21:41

[Diana/Scheune]

Es ist in etwa das, was sie von Sarinkja erwartet hat, dass sie es sagen würde. Erheiternd muss sie über ihre Euphorie lachen, auch wenn es für sie absolut unvorstellbar wäre ihr ganzes Leben in einer Höhle in einem Berg zu verbringen. Vermutlich würde es ihr an ihrer Stelle genauso gehen.

"Wenn das schlimmste überstanden ist kann ich dich gern mal ein wenig durch das Land führen. Ich habe schon viel von dieser Welt bereist und habe schon so einige Ecken gesehen, die nicht unbedingt jedes Stadtpony zu Gesicht bekommt. An jedem Ort dieser Welt ist die Flora einzigartig. Und so einzigartig und vielseitig ist jedes Land dieser Welt."

Sie verliert sich ein wenig in Schwärmerei, ehe sie merkt, dass sie dezent vom Thema abschweift. Entschulsigend schüttelt sie den Kopf und lässt sich wieder zurück in das Heu sinken, aus welchem sie gerade dabei war aufzustehen.

"Verzeih ich...verliere mich ein wenig. Tja was soll man zu den beiden sagen. Ich vertraue Midnight...sie ist...nunja hart...aber sie weiß was sie will und wie sie es erreichen kann. Bei den Schattenponys bin ich mir nicht ganz sicher...alles was sie wollen ist nur Tod und verderben über die Welt zu säen...ich bin schon beeindruckt, dass Abyss noch nicht selbst über die Welt hergefallen ist...das hätte ihr zumindest ähnlicher gesehen als Midnight vorzuschicken und einem Plan zu folgen."


RE: Das Schattenreich 2.0 - Quebec - 23.03.2021, 22:16

[Ash/Höhleneingang]

*Als die Schattenponys nicht sonderlich erfreulich ihr Erscheinen entgegen nahmen, machte Ash schon kleine Schritte zurück darauf hin brachte sich Maria dazwischen und zerstreute die Menge. Ehe sie nun mit Ash aus der Höhle eilte. Aus dieser hinaus gekommen stoppt Ash erstmal. Es ist lange her das sie Tageslicht gesehen hatte und ihre Augen mussten sich erstmal daran gewöhnen. Sie blinzelte etwas ehe sie halbblind einige Schritte vornahm. Sie spürte die warme Mittags Sonne auf dem Fell worauf sie sich erstmal streckte und etwas schnupperte, es würde lange dauern bis sie den Geruch der Höhle wieder aus den Nüstern hatte. Sie stellte die Ohren auf und schaute zu Maria*

"Ahh...Verstehe..."

*Sie trappte zu ihr*

"Den komm lass uns gehen"


RE: Das Schattenreich 2.0 - EngelcheN - 23.03.2021, 23:32

[Maria/Wald]

Sie bemerkt, dass Ash erst ein wenig hinter ihr zurückfällt. Man könnte es ihr auch nicht verübeln, schließlich hat sie, wie sie alle lange oder noch nie das Sonnenlicht gesehen. So bleibt sie doch noch einmal einen Moment stehen, ein wenig von ihr entfernt im Schatten einiger Bäume, die mit der Höhe des absteigenden Passes konkurieren können.
es ist wie in einem Traum ist es nicht? Ich kann mich an dieser Welt kaum satt sehen. Und bis vor kurzem konnte sich keiner von uns vorstellen außerhalb dieses Bergs zu leben...es ist verrütckt nicht wahr?

Während Ash sich langsam an die Umstände gewöhnt und einen Augenblick das Sonnenlicht genießt wendet Maria sich schon zum langsamen weitergehen. Erst als die Stute dann zu ihr aufholt legt sie ein wenig an Tempo zu.
es ist schon fast schade, dass ein Frieden mit dieser Welt keine Möglichkeit ist....aber auch nur fast...du kannst dich glücklich schätzen nicht auf ihrer Seite zu stehen. Auch wenn Midnight einfach zu....weich ist...Sie meidet ständig den Konflikt und wehrt jegliche Gewalt ab...aber das ist doch gerade das schöne an der ganzen Sache oder etwa nicht? Was meinst du liebes?~


RE: Das Schattenreich 2.0 - Bloody-Lyra - 24.03.2021, 09:14

[Acies / Höhle]
*kaum war wieder ruhe eingekehrt klopfte es wieder*
„kann es nicht mal eine halbe stunde ruhe geben?“
*genervt und eher mit sich selbst sprechend geht sie zur Tür und öffnet diese*
„kann ich euch helfen?“
*wirklich unfreundlich war ihr ton nicht. Aber definitiv könnte sie sich schöneres vorstellen*

[Lilith / Höhle]
*sie folgt black still und behält das Zebra im auge*