Bronies.de
Art of the Month #34 - Equestrian Evolution [Voting] - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Fanart (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=8)
+--- Thema: Art of the Month #34 - Equestrian Evolution [Voting] (/showthread.php?tid=28377)

Seiten: 1 2


Art of the Month #34 - Equestrian Evolution [Voting] - Paprika - 10.03.2020, 00:03

Und damit herzlich willkommen
zum
Voting
des
[Bild: aotm_header_by_reptilianbirds_dbz8afe-fullview.png]

Das Thema diesen Monat war:
Equestrian Evolution
Zeichne einen Ort in Equestria zur Zeit einer anderen Epoche!
[Bild: ddqgy53-2a45f60f-9d4c-41c5-806c-f019a009...CdJ46xeuxg]


Als erstes möchte ich mal kurz was anmerken:
Da seht ihr's, ihr könnt ja doch Hintergründe zeichnen! RD laugh
Okay, das musste mal kurz raus

Ich hab versucht, die Beiträge zeitlich zu ordnen, also macht euch auf eine kleine Reise durch die Geschichte Equestrias gefasst! RD wink

Ihr habt bis Montag den 16.03. 23:59:59 Uhr Zeit eure Stimme abzugeben

Um abzustimmen, verfasst einfach einen Beitrag in diesem Thema.
Kommentare zu den anderen Beiträgen, konstruktive Kritik oder eine kleine Erklärung, warum man diesen gewählt hat werden auch gern gesehen. RD wink


Und hier sind die Einsendungen:

Paprika (Öffnen)
nieengel (Öffnen)
Herr Mahlzahn (Öffnen)
Linzerony (Öffnen)
sallycar (Öffnen)
AntiSocial (Öffnen)


Statistik: 4 traditionelle und 2 digitale Bilder Smile

Voting:
Paprika: III
nieengel: III
Herr Mahlzahn:
Linzerony: IIII
sallycar: I
AntiSocial: I


RE: Art of the Month #34 - Equestrian Evolution [Voting] - Mactatus - 10.03.2020, 07:51

Ich sag mal knapp, Linzerony.
Bei diesem Bild empfinde ich sogar eine gewisse Romantik. Nostalgische Romantik.


RE: Art of the Month #34 - Equestrian Evolution [Voting] - HeavyMetalNeverDies! - 10.03.2020, 09:27

Ich schließe mich Mactatus an und stimme ebenfalls für Linzerony.


RE: Art of the Month #34 - Equestrian Evolution [Voting] - Linzerony - 10.03.2020, 15:50

Ein paar ausgewählte (in der U-Bahn und Schnellzug niedergeschriebene) Gedanken zu jedem Bild.

Paprika:
Spoiler (Öffnen)

Nieengel:
Spoiler (Öffnen)

Herr Mahlzahn:
Spoiler (Öffnen)

Linzerony:
Spoiler (Öffnen)

Sallycar:
Spoiler (Öffnen)

Antisocial:
Spoiler (Öffnen)

Fazit:
bruh

Die Punktevergabe ist letztlich verdammt subjektiv und vor allem... willkürlich. Ich konnte in absolut jedem Bild etwas für mich entdecken und meine drei letzten Gehirnzellen zur Fantasie anstiften. Dass zudem mehrere Personen antreten, deren Werke ich schätze, macht es nicht besser.

Ich geb meinen Punkt an Sallycar.


RE: Art of the Month #34 - Equestrian Evolution [Voting] - Nika - 10.03.2020, 17:27

Das war jetzt tatsächlich sehr schwer mich zwischen Linzerony und Paprika zu entscheiden, beide haben ihre Vorteile, bei Linzerony besonders das "Mood" oder die Stimmung, wenn ich das mal so nennen kann. Finde es sehr hübsch und träumerisch~
Paprika hingegen hat eine klarere Idee und Umsetzung und jene Umsetzung ist, wie von ihr gewohnt, extrem gut :0

Letztendlich, hab ich mich entschieden für:
Spoiler (Öffnen)

Aber eigentlich hätte ich mich genauso gut für das andere entscheiden können, beides ist sehr toll gemacht!

(Honorable mention an SallyCar, dessen Bild wie immer ästhetisch ansprechend ist, finde nur, es ist ein bisschen chaotisch und war auf ersten Blick schwer zu erkennen ^^")

Und da ich es mag auf konstruktive Kritik zu antworten:
(10.03.2020)Linzerony schrieb:  Nieengel:
Spoiler (Öffnen)
Die Idee hinter der "Handlung" des Bildes war, dass sich die Erdponys, Pegasi und Einhörnern in ihren Gruppen getrennt voneinander halten. Die Pegasi werfen die Steine auf Vögel, welche ihre Wolke für sich nehmen wollen und die Einhörner haben grade ein magisches Duel unter sich um ihre Beute. Die Erdponys sammeln zur Zeit einfach nur Beeren und Früchte, die sind ganz chill xD
Die Grünfläche hinten soll eher hüglig sein, vielleicht kommen daher die Probleme mit der Perspektive?


RE: Art of the Month #34 - Equestrian Evolution [Voting] - Linzerony - 10.03.2020, 17:40

(10.03.2020)nieengel schrieb:  Die Grünfläche hinten soll eher hüglig sein, vielleicht kommen daher die Probleme mit der Perspektive?
Hätte ich mir schon gedacht. Vong Intuition her würde ich den Horizont zwischen den beiden Erdponys vermuten. Damit wäre die Hügellandschaft aber durchgehend darunter. Vielleicht ist das der Grund für meinen Eindruck.


RE: Art of the Month #34 - Equestrian Evolution [Voting] - Herr Mahlzahn - 14.03.2020, 19:38

meine Stimme geht an nieengel


RE: Art of the Month #34 - Equestrian Evolution [Voting] - BlackT0rnado - 14.03.2020, 23:26

meine stimme geht an nieengel :3


RE: Art of the Month #34 - Equestrian Evolution [Voting] - Markus - 15.03.2020, 23:02

So viele tolle Bilder, die alle eine Stimme verdient hätten... mal wieder extrem schwierig, sich zu entscheiden.
Nach langer Überlegung, geht meine Stimme an AntiSocial.

Für mich als Sci-Fi und Fantasy-Fan, trifft das Bild einfach genau meinen Geschmack. Richtig schön futuristisch und gleichzeitig auch leicht dystopisch. Wenn das ein Cover-Bild für eine Fanfiction wäre, würde das spontan auf jeden Fall mein Interesse wecken. Stichwort Fanfiction, erinnert mich das Gerät am Huf des Ponys auch an den PipBuck aus Fallout:Equestria. Eventuell ist das Bild auch davon inspiriert und es eine Alternativ-Version, wo entweder der Wiederaufbau bereits weit fortgeschritten ist, oder die Zerstörung (noch) nicht ganz so drastisch ist, wie im Fallout-Universum? So oder so, ist es jedenfalls ein netter Touch und das Bild insgesamt auch rundum gelungen.  Cheerilee awesome


RE: Art of the Month #34 - Equestrian Evolution [Voting] - Paprika - 16.03.2020, 08:33

Letzter Tag zum Abstimmen!

Meine Stimme geht an Linzerony Twilight happy

nieengel (Öffnen)
Herr Mahlzahn (Öffnen)
Linzerony (Öffnen)
sallycar (Öffnen)
AntiSocial (Öffnen)



RE: Art of the Month #34 - Equestrian Evolution [Voting] - JP Hyper - 16.03.2020, 09:45

Paprika (Öffnen)

nieengel (Öffnen)

Herr Mahlzahn (Öffnen)

Linzerony (Öffnen)

sallycar (Öffnen)

AntiSocial (Öffnen)

Mein Punkt geht diesmal and Linzerony


RE: Art of the Month #34 - Equestrian Evolution [Voting] - Nika - 16.03.2020, 13:32

(16.03.2020)Paprika schrieb:  Die Vögel heben sich z.B. durch diese filigranen Striche von den Ponys zu stark ab. Das würde viel viel besser aussehen, wenn sie normales Cell-Shading hätten. Federn lassen sich damit auch ganz gut darstellen. RD wink

Das war tatsächlich auch zunächst der Plan, aber dann sahen sie zu sehr aus, als ob sie im Vordergrund sind und ich dachte mit den Details lasse ich sie eher wie ein Teil des Hintergrunds aussehen, aber war wohl eher kontraproduktiv xD


RE: Art of the Month #34 - Equestrian Evolution [Voting] - AntiSocial - 16.03.2020, 20:34

Paprika


RE: Art of the Month #34 - Equestrian Evolution [Voting] - Magic Twilight - 16.03.2020, 21:55

Ich stimme für nieengel ab.
Sorry, dass ich auch Paprika genommen hätte. Das war genau so toll. ^^'

Das Bild ist echt lustig! Die Vögel mit ihren Schnäbeln sind putzig und das Fighten mit denen... :-)
Ich konnte mir das ausmalen, wie das alles als Film abläuft.

Wann spielt das Geschehen? Ist das noch Frühzeit von Equestria? Ich hätte sogar Mittelalter gesagt, da das mich an Fantasy-Mittelalter erinnert.

__
@ AntiSocial, nächstes Mal schreibst Du in einem vollen Satz, damit es den Forenregeln entspricht. Aber gut, das geht noch.


RE: Art of the Month #34 - Equestrian Evolution [Voting] - Tamira - 16.03.2020, 22:08

Paprika


RE: Art of the Month #34 - Equestrian Evolution [Voting] - Nika - 16.03.2020, 22:44

(16.03.2020)Magic Twilight schrieb:  Wann spielt das Geschehen? Ist das noch Frühzeit von Equestria? Ich hätte sogar Mittelalter gesagt, da das mich an Fantasy-Mittelalter erinnert.

Sollte eigntl an Steinzeit erinnern mit dem Früchte Sammeln und Jagen um zu überleben, Mittelalter wäre vielleicht eher die Zeit, in der die Geschichte von Hearth's Warming Eve spielt :o
Aber MLP ist ja allgemein ein bisschen verwirrt mit den ganzen Anachronismen ^^"


RE: Art of the Month #34 - Equestrian Evolution [Voting] - Paprika - 17.03.2020, 00:05

Und das war's auch schon wieder
Herzlichen Glückwunsch an Linzerony! [Bild: cl-discord-hey.png]
Damit darfst du den nächsten AotM hosten und dir das Thema aussuchen

Und danke an alle, die diesmal wieder mitgemacht und abgestimmt haben!  Twilight happy


RE: Art of the Month #34 - Equestrian Evolution [Voting] - Magic Twilight - 17.03.2020, 00:14

Was? Schon vorbei? Twilight happy

Schade, hätte mir mehr Diskussion gewünscht. Das Thema ist interessant.

Glückwunsch an Dich, Linzerony!
___

Ja, hast Recht. Twilight smile
Man weiß gar nicht, wann jetzt »Friendship is Magic« ansiedelt. Viele würden sagen, dass es im Jetzt spielt. Wegen Equestria Girls und so.


RE: Art of the Month #34 - Equestrian Evolution [Voting] - Linzerony - 17.03.2020, 00:33

Oi, das war zuletzt aber ein knappes Rennen. Ich danke herzlichst für die Stimmen und die netten Worte. Komplimente hört man immer gern. Melde mich in Kürze bzgl. Kunst von der Monat Nr. 35.

(17.03.2020)Magic Twilight schrieb:  Schade, hätte mir mehr Diskussion gewünscht. Das Thema ist interessant.
Bin absolut voreingenommen, aber ikr.


RE: Art of the Month #34 - Equestrian Evolution [Voting] - sallycar - 17.03.2020, 00:54

GLÜCKWUNSCH !!!

Linzerony verdient gewonnen  RD wink

Vielen dank Heart an alle die mitgemacht haben und ihre stimmen  abgegeben haben  Brohoof