Bronies.de
My Little Dashie - The Mini Movie - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Musik & Videos (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=41)
+--- Thema: My Little Dashie - The Mini Movie (/showthread.php?tid=28498)

Seiten: 1 2 3


RE: My Little Dashie - The Mini Movie - Midnight Rising - 12.01.2014, 22:02

Ich kann diesen Film nur mit einem Wort beschreiben:

Episch.


RE: My Little Dashie - The Mini Movie - EfiXtra - 12.01.2014, 22:59

Trotz kurzfilm total Klasse Twilight happy wenns nur mehr stuff von sowas gäbe FS sad


RE: My Little Dashie - The Mini Movie - R4INB0WD45H F4N - 14.01.2014, 21:14

Ein sehr schöner Fan-Film. Die Animationen waren sehr gut und auch die Sprecherwahl war gut. Ok, RD's Stimme war nicht die beste, aber trotzdem war sie in Ordnung. RD wink
Es waren viele rührende Momente dabei gewesen, wo ich die Tränen stark zurückhalten musste. Whining
Insgesamt ein klasse Film mit einer Hammer Story: 5/5.

PS: Ich habe die Fanfic noch nicht gelesen.


RE: My Little Dashie - The Mini Movie - Berry Pout - 16.01.2014, 23:13

(03.01.2014)Railway Dash schrieb:  Mal interessehalber: woher kommt der Projektleiter und Erzähler im Film eigentlich? Ich hatte teilweise leichte Verständnisschwierigkeiten beim Hören, schien mir eine Art Dialekt zu sein. Die Sprachexperten mögen mir verzeihen, aber ich habe schon überlegt, ob das australischer Akzent sein könnte...? AJ hmm Die kurz gezeigten Münzen, die sich Dashie mit Rasenmähen verdienen konnte, waren aber eindeutig Euro-Münzen, deshalb wundere ich mich da gerade ein wenig.

Im Mini Movie bei 2:46 Minuten ist ein Werbeplakat zu sehen, auf dem 50 ans zu sehen ist, "ans" ist französisch und bedeutet Jahr (also eine 50 Jahr Feier, oder so was in der Art)


Wie schon einige schrieben, sind die Bilder zu den PreDashie Scenen nicht gerade Ideal, zu sehr heile Welt und froh, eben genau das Gegenteil zum akustischen.

Die Stimme von Rarity fand ich sehr gut gewählt.
Die körperlichen Emotionen waren eher ... AJ hmm Hölzern.

Alles im Allem 3 von 5

Warte auf dieses Fan Projekt
Spoiler (Öffnen)
oder ist dieser Trailer das besagte Projekt dass auf Eis gelegt wurde?


RE: My Little Dashie - The Mini Movie - Leon - 17.01.2014, 00:15

StormXF3 kommt übrigens (laut deviantArt) tatsächlich aus Frankreich.

(16.01.2014)Berry Pout schrieb:  Warte auf dieses Fan Projekt
Spoiler (Öffnen)
oder ist dieser Trailer das besagte Projekt dass auf Eis gelegt wurde?
Ob aus dem Projekt wirklich was wird, bezweifle ich. Der Trailer ist von Mitte 2012. Laut dem dazugehörigen Tumblr sollte es eigentlich Herbst/Winter fertig sein, aber seit Juni gab es keine weiteren Updates.

Es gab noch ein weiteres Projekt, das bereits April 2012 angekündigt wurde, aber Ende 2012 wieder abgesagt wurde: http://www.bronies.de/showthread.php?tid=3808


RE: My Little Dashie - The Mini Movie - Plocky - 22.02.2014, 06:01

Achja und StormXF3 ist zufälligerweiße auch HowToBasic Big Grin.


RE: My Little Dashie - The Mini Movie - Linzerony - 28.02.2014, 23:10

Erst einmal, Respekt an das kleine Team, die das vollbracht hat. Die Mühe allein ist es wert, sich vor ihnen zu verneigen.

Sonst, die Verfilmung ist zwar gut, aber ich lese dennoch lieber die Geschichte - es wurde praktisch alles 1:1 umgesetzt, das ist bereits wirklich großartig und auch die Darstellung der Charaktere fand ich großteils gelungen.


RE: My Little Dashie - The Mini Movie - Tokitsu - 01.03.2014, 00:01

Ich habe mir den Mini Movie vor Kurzem angeschaut und mir gefiel er wirklich sehr gut.

Ich habe die Story vorher noch nicht gelesen gehabt und konnte den Kurzfilm deshalb Spoilerfrei genießen. Muss auch zugeben dass das Konzept der Fanfic einfach sehr gut bei mir angekommen ist und hab mir im Anschluss auch ein Dramatic Reading der Fanfic reingezogen.

Alles in Allem, ich mag die Story und der Film ist very well done and adorable.


RE: My Little Dashie - The Mini Movie - DennisDS - 01.03.2014, 00:02

Also ich gebe 999,999 von 1000 Punkten. Mir hat alles gefallen. Wirklich. Auch z.b. Das man bei dem Mann nur den Oberkörper gesehen hat, dann konnte man ihn sich vorstellen wie man möchte und sich besser selber hineinversetzen (also sich vorzustellen man sei an seiner Stelle) . Diese fehlenden 0,001 Punkte sind das am anfang die Musik etwaß zu laut war. Das ist meiner meinung besser als alles andere. Top.


RE: My Little Dashie - The Mini Movie - YannickWestphal - 01.03.2014, 07:07

Ich habe ca 3 Monate, seit seiner Ankündigung, auf diesen Film gewartet.
Und finde ihn absolut göttlich. Ich kannte my little Dashie zwar schon, aber nopony cares! Ach und Happy Derpy-DayPinkie happy


RE: My Little Dashie - The Mini Movie - YaschaYing - 17.05.2014, 18:37

Hab am Ende so doll geheult das mein Hals wehtat xD Sehr sehr klasse gemacht ^_^


RE: My Little Dashie - The Mini Movie - RainbowDashh - 23.01.2015, 06:45

Ein Meisterwerk Smile
Richtig schön und rührend.


RE: My Little Dashie - The Mini Movie - Grey Spring - 24.01.2015, 10:56

So... Süß... so... Traurig [Bild: rd-dash6.png]

Es ist sehr gut gemacht [Bild: cl-rd-ponder.png]
Ich hab es ebend erst gesehen ;-;


RE: My Little Dashie - The Mini Movie - Magic Twilight - 24.01.2015, 11:33

Die Animation find ich so richtig nice. Pinkie approved 
Ich finde, die Umsetzung ist gut gelungen. 


RE: My Little Dashie - The Mini Movie - Mochi - 25.05.2015, 13:35

Ich habe mich bis vor kurzem nicht mit Fanfics und somit natürlich auch nicht mit My little Dashie beschäftigt ... ein großer Fehler ... ich kann mich nicht daran erinnern, dass es jemals ein Kurzfilm geschafft hätte, mich so zu berühren, wie dieser ... [Bild: rd-dash6.png]


RE: My Little Dashie - The Mini Movie - Der Freiwild - 13.06.2015, 14:35

Ich habe beim film geweint
der ist soo gut umgesetzt [Bild: mlp-fgrin.png]


RE: My Little Dashie - The Mini Movie - Noizogeddon - 13.06.2015, 15:15

Sehr schöner Film, aber leider war ich nur den Tränen nahe. RD laugh

Die Kombination aus RL & Cartoon fand ich hier sehr schön & mit den Synchros war ich mehr als zufrieden.Pinkie happy


RE: My Little Dashie - The Mini Movie - Phoenix2k16 - 03.04.2016, 23:40

Habs heute erst gesehen (bin ja erst seit feb. dieses jahr dabei)
echt super
Mir sind am ende die tränen gekommen Whining Whining Whining


RE: How hard hits "My little Dashie"? - Quantum Flux - 12.07.2020, 17:50

Ja, "My little Dashie" ist ein wahres Kunstwerk. Es trifft genau ins Herz, und spricht vielen aus der Seele, mir selbst eingeschlossen. Es zeigt ganz deutlich wie wunderbar unser Fandom ist. StormXF3, wie so viele andere haben wahrlich großes geschaffen.


RE: How hard hits "My little Dashie"? - Yoraiko - 09.08.2020, 11:57

Könnt ihr mir besagten Kurzfilm mal bitte verlinken? Ich denke nicht, dass ich den gesehen habe.


Ich habe MLD relativ zu meiner Anfangszeit als Brony gelesen und fand es... okay. Es war im gegensatz zu Cupcakes und Rainbow Factory definitiv eine der populären Fanfics, die das auch verdient hatte, auch wenn ich das Ende ein wenig seltsam fand.